Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Do 09 Feb 2017, 22:36

Hey Leute,

unser Wifi Turnier soll ja bald starten. Daher wollt ich euch nochmal die Gelegenheit geben, Anregungen, Wünsche etc. zu äußern. Wenn gute Vorschläge dabei sind (sei es zu eventuellen weiteren Bans [gab ja schon Meinungen zu Kapu-Fala z.B.] oder zum Format des Turniers [jeder-gegen-jeden oder Gruppen, Bo1 oder Bo3, ...], dann werden wir natürlich versuchen, darauf so gut wie möglich einzugehen. Denn je zufriedener die Teilnehmer mit dem Turnier sind, desto mehr Spaß wird es am Ende auch machen. Lachen

Ihr könnt gerne auch schon untereinander hier diskutieren ... nur bitte in angemessener Form (wir haben ja letztens erst wieder gesehen, wie es nicht geht^^). Wir können es auch nicht jedem recht machen, wenn es verschiedene Ansichten gibt, aber da lassen sich sicher Kompromisse finden. Wir geben dann vor Turnierbeginn rechtzeitig bekannt, wie das endgültige Regelwerk aussehen wird.

Bis dahin^^
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von [PandirwaIk]Sokrates Fr 10 Feb 2017, 00:17

Was kann man sich unter Bo1 vorstellen? So eine Art K.O Phase?
[PandirwaIk]Sokrates
[PandirwaIk]Sokrates
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Fr 10 Feb 2017, 00:22

[PandirwaIk]Sokrates schrieb:Was kann man sich unter Bo1 vorstellen? So eine Art K.O Phase?
Geht dabei nur darum, ob man im Duell gegen den anderen nur 1 Match spielt oder best of 3. Best of 3 dauert halt länger, is dafür weniger anfällig gegen Hax und krasse Matchup Vorteile, wenn man Teams wechselt.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Fr 10 Feb 2017, 11:34

Best of 3 ist bei solchen Turnieren eigentlich beinahe schon Pflicht. Ich bin mir nicht sicher ob Jeder-gegen-Jeden vertretbar ist, da das ab einer gewissen Teilnehmerzahl das Turnier doch gewaltig streckt, allerdings würde ich hier das Schweizer System als Alternative in die Runde werfen. Funktioniert ziemlich gut, und ab 9 Teilnehmer hätten wir auch garantiert 4 Runden im Turnier. Bin mir allerdings noch nicht sicher was ich von Team wechseln halten soll, weil das die Eintrittshürde für die Leute die gerade so 6 Pokemon zusammenzüchten können noch weiter erhöht. Zwischen jeder Runde zu wechseln ist absolut eine Möglichkeit, bin dann allerdings doch sehr dagegen, innerhalb der Runde wechseln zu lassen. Wenn es zu einem dieser "krassen Matchup Vorteile" kommt, dann ist das doch eigentlich die Schuld vom Teambauer selbst, dass es einem in der Planungsphase nicht aufgefallen ist. Wenn es dann trotzdem dazu kommt, ist es Pech und gehört zum Turnier dazu.

Ansonsten gehöre ich auch zu der Gruppe die Kapu-Fala lieber weg vom Fenster haben wollen, da das Ding eigentlich lästiger ist als Schabelle (bei welchem fast jeder sofort den Ban haben wollte).
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 11 Feb 2017, 15:01

Jindu das hört sich so an als hättest du halb ORAS übersprungen was CP angeht in OU. Matchup ist ziemlich extrem in S/M, schlimmer als in Oras post Stag.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Ani Sa 11 Feb 2017, 16:22

Dir ist durchaus bewusst das wir Pre-Bank spielen, oder? Wenn ja... macht dein Kommi in diesem Kontext wenig Sinn.

Mal abgesehen davon: Wenn Pika und Kris einen solchen Thread öffnen fände ich es schon besser wenn auch nur Leute die tatsächlich in dem Turnier mitspielen hier kontruktives mit beitragen. Denn diese müssen letztendlich mit den Bedingungen die hier rauskommen spielen. Als Außenstehender kann man immer schön seinen Senf dazugeben ohne das es einem am Ende juckt. 

Ansonsten: Pro Fala-Bann Gruppe, vor allem unter der Voraussetzung das wir Pre-Bank sind.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Bahamut So 12 Feb 2017, 18:28

Ich frage mich wieso Leute hier ihren Senf abgeben wo doch ganz klar nur die Leute die am Turnier teilnehmen doch ihre Meinung kundgeben sollten? Okay dann nehmen wir schonmal auf das wohl eher Bo3 gespielt werden soll. Spricht mich auch ehrlich gesagt eher an als nur ein Bo1.

Kapu Fala Bann hab ich nichts gegen ich denke man kann auch hier kurz schnell mal ne Umfrage raushauen. Was die Sache mit dem Teamwechsel angeht....naja wenn ein ganzes Teamwechsel zuviel ist ist es vllt dann besser wenn man max. 1-2 Pkmn wechseln könnte?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 So 12 Feb 2017, 19:16

Nur einzelne Mons wechseln find ich quatsch. Dann macht man sich nur sein Team kaputt. Wenn dann alles wechseln, oder gar nicht.
Wobei ich persönlich schon für Teamwechsel wäre, da hat man mehr Abwechslung drin und belohnt diejenigen, die sich die Mühe machen, mehrere Teams zu basteln. Is ja schon einiges an zeitlichem Aufwand, nich so wie auf PSD.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Dana So 12 Feb 2017, 20:29

Was wäre, wenn man maximal 10 Pokemon mitnehmen darf und man dann zwischen denen wechselt?

Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Mo 13 Feb 2017, 06:53

Meinst so ähnlich wie GPL Format? Wäre sicher ne Überlegung wert, aber kommt aufs gleiche Problem raus, dass du am Ende eigentlich nur ein Team spielen kannst, weil mehr nicht zusammen passt. Du kannst nicht wirklich ein offensives und ein defensives Team spielen, wo 2 Mons die gleichen sind. Wird dann beides doch wieder balance und das wars mit der Abwechslung zwischen deinen Teams.
Außerdem nervt es extrem, wenn man nach paar Runden merkt, dass das eigene Team nicht so funktioniert, wie man will. Da schwindet die Motivation ziemlich schnell, wenn man nix dran ändern darf.
Mal ganz abgesehen davon, dass es sowohl für Turnierleitung als auch für die Spieler erheblich mehr Aufwand wird, wenn man vorher Teams registrieren muss, nachschauen muss, ob der Gegner sich auch dran gehalten hat, ewig vorher Matchups plant je nachdem was der Gegner anmeldet, etc...
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread Empty Re: Gen7 Wifi Willkommensturnier - Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten