Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Heute um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 67 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 66 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fire Emblem Diskussionsthread

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Fionavar Sa 11 Jun 2016, 07:41

Habe mal ne kurze Frage... spiele ja derzeit Birthright durch... hab Chapter 15 fertig... und bin jetz grade dabei Kazes Tochter einzusammeln... Da ich Kaze mit Rinkah verkuppelt habe sollte sie rein in der Theorie ja rote Haare haben.... allerdings... hat sie bei mir... weiße? xD Verstehe nicht so ganz wieso des jetz so is... ^^"

Edit: Der Moment wenn du merkst das Rinkah keine roten Haare sondern weiße hat...

Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Elevoltek Di 21 März 2017, 21:07

Jetzt mal ein Frage zwischendurch:

Hat jemand von euch schon das Handy-Game Fire Emblem Heroes ausprobiert und kann es einschätzen?

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 X10Ws2JNPcrfbWH0RmKZ1E_kks9UmSUPwum6dZFVdI1iAQiF1vM5FVykuWrzlEoXhzk=w300-rw

Ich bin vor ein paar Wochen zufällig darüber gestolpert und habe es mir zwar heruntergeladen, aber noch nicht ausprobiert.

Vielleicht habt ja einer von euch schon dort Erfahrung gesammelt und kann was zum Schiwerigkeitsgrad und der Spieldauer sagen.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Di 21 März 2017, 23:18

Spiele es seit 3 oder 4 wochen und macht echt Spaß. Kann man gut trainieren und teams bauen, oder einfach nur zwischendurch mal spielen. Schwierigkeit find ich auch angenehm. 

Hat nur das typische f2p Problem, dass man nicht endlos spielen kann, ohne Energietränke zu verwenden und die sind begrenzt. 

Alles in allem aber ein klasse spiel. 

Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Ani Mi 22 März 2017, 00:05

Siehe Pika.

Heroes an sich ist ein schönes Spiel und ich war positiv überrascht wie viele strategische Möglichkeiten man doch bei nur 4 Charakteren und doch kleineren Maps hat, insbesondere jetzt durch die neue Skill-Vererbung (was auch broken ist bei manchem was da kräucht und fläucht). Grafisch meiner Meinung nach ebenfalls ein Highlight, zumindest habe ich mich in das ein oder andere Artwork verguckt *auf Fir schiel*

Auch finde ich die Zeit die Energie zum aufladen braucht recht angenehm, gleiches für die Energie-Kosten die höherstufigen Maps zu spielen. Bin da etwas anderes gewohnt, also Pluspunkt für mich.

Nur die Orbs mit denen man nach neuen Helden scouten kann sind imo ein echtes Problem. Ohne Geld in die Hand zu nehmen sind die Möglichkeiten ohne Events welche zu farmen doch schnell ausgenutzt, vor allem da der Login-Bonus jetzt wegfällt.

Aber ansonsten top Game, kann ich empfehlen
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Mi 22 März 2017, 00:26

Naja, Intelligent Systems schiebt gerade massig Orbs nach, normale Gatcha-Games geben bei weitem nicht so viel. Wir hatten vor kurzem 20 auf einmal durch den Wahlkampf, 10 werden in Kürze kommen da die Ziele vom Early Access-Michalis erreicht wurden, und mittlerweile bekommen wir wieder 2 Orbs für's Einloggen durch das Neulingshilfe-Event. Dann noch einer täglich durch den Arena-Quest, und man kriegt schon was zusammen. Da der aktuelle Fokus nichts für mich ist, hab ich dadurch mittlerweile auch wieder 128 Orbs bei mir rumliegen.

Größter Kritikpunkt für mich ist halt die Energieleiste. Nicht dass sie da ist, sondern dass sie nicht erweitert werden kann. Ja, ich habe mittlerweile die Story auf allen Schwierigkeitsgraden geschafft, aber mal ehrlich, 20/50 Energie für einen Versuch bei den letzten paar Missionen war ein wenig zu happig, gerade weil man da sogar viel eher verliert. Schade ist auch dass man auch nicht die Map im Voraus scouten kann, was gerade den Übungsturm manchmal ein wenig zu glücksabhängig macht (gerade wenn es um die Map geht, wo man in der Story 1vs1 gegen Ryoma hatte).

Macht natürlich trotzdem Spaß, hab auch schon einige Helden mit denen ich zufrieden bin. Aktuelles Team besteht aus Nino, dem männlichen Daraen, Eirika (alle auf 5 Sterne und Level 40) sowie eine 4 Sterne Olivia auf Level 37, was die Arena mehr oder weniger dezimiert bei den Gegner die ich kriege. In der aktuellen Season ist da Daraen durch eine 4 Sterne-Anna ausgetauscht worden für die Bonus-Punkte. Wird am Ende der Season wohl ein Punktestand von 4300+, wenn ich nach dem Ergebnis der vorherigen Season gehe.

Skill-Vererbung ist zwar broken, aber um das richtig nutzen zu können muss man entweder kräftig Glück haben oder Geld reinpumpen, wodurch es momentan noch nicht so stark ins Gewicht fällt. Wer allerdings weiß was er tut, kann damit eine Menge Unfug anstellen.

Ansonsten... joa, ich hab vorgestern halt schon den großen Heldenkampf auf beiden Stufen geschafft, der eigentlich erst am Freitag kommt. Der war für eine Stunde am Montag, von 12 bis 13 Uhr in unserer Zeitzone, schon verfügbar. Eigentlich nur ein Event für Japan, aber der Server ist global, also kamen wir auch schon ran. Mal schauen ob ich ihn am Freitag dann nochmal kriegen kann, oder ob es den Clear vom Montag doch zählt. Michalis gefällt mir, auch wenn er nicht im Team landen wird. Wenn jemand demzufolge schon für seine Map am Wochenende planen will, kann durchaus Hilfe geben.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Mi 22 März 2017, 09:31

Für arena hab ich die season (je 5* Lv 40) jaffar für den bonus, tharja die Zerstörungsmaschine und catria , sowie ne 4er olivia dabei. Level grade noch nino (4* Lv 40) hoch als mRobin counter.
EinzigesProblem sind federn, da kommt man kaum ran und braucht 20k von 4* auf 5* ._.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Mi 22 März 2017, 10:38

Demnächst solltest du noch einmal 5000 Federn bekommen, Pika. Da beim Early Access-Michalis genügend Clears zu Stande kamen in der Stunde, werden alle Spieler später noch 5000 Federn, 10 Orbs und 10 Energietränke bekommen. Ansonsten... puh, damit solltest du eigentlich den Sprung in das Ranking schaffen. Mit knapp 4300+ bist du definitiv in der Top 50.000, was dir noch einmal 1000 Federn am Ende gibt. Nino ist sehr gut, allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen - ich habe schon seit mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Wochen keinen einzigen Robin mehr gesehen. Meine Gegner haben im Schnitt 618~628 Punkte auf "Für Kenner". Selbst wenn du ihn siehst, sollte er durch Catria + Olivia eigentlich sterben, also sollte es ohne Nino machbar sein. Und selbst wenn du auf einen stößt und du da nicht ohne Tod rauskommst, Duellschwerter gibt es eh en Masse.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Mi 22 März 2017, 16:59

Jap, hab im ersten run schon über 4000 (platz 32k oder so). Und die 500 defensiv sind kein Problem. Nur bei noch mind. 5 einheiten, die ich noch auf 5 bringen will, brauch ich 100k federn...


Robins seh ich schon noch in jedem zweiten Team. Aber ja, catria regelt das meist sogar alleine. Will nur iwann bissl abwechslung haben^^

Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Do 23 März 2017, 12:09

Pika95 schrieb:Jap, hab im ersten run schon über 4000 (platz 32k oder so). Und die 500 defensiv sind kein Problem. Nur bei noch mind. 5 einheiten, die ich noch auf 5 bringen will, brauch ich 100k federn...
Robins seh ich schon noch in jedem zweiten Team. Aber ja, catria regelt das meist sogar alleine. Will nur iwann bissl abwechslung haben^^

Eine Warnung vielleicht noch: Bevor du irgendeinen Helden auf 5 Sterne beförderst, solltest du immer dringendst die DVs vom Helden prüfen. Prinzipiell hat jeder Held entweder neutrale DVs, einen starken und einen schwachen Wert, und gelegentlich zwei starke und zwei schwache Werte. (Helden die du durch Spezial-Karten oder Quests verdienst, sind immer neutral). Auf dem maximalen Level machen die Stärke und Schwäche immer so 3~4 Punkte Unterschied im Vergleich zu neutral aus, und kann einen durchaus guten Helden mitunter absolut nutzlos machen. Insbesondere wenn du -Atk oder -Spe bekommst. Prüfen kannst du die DVs hier, allerdings würde ich das nur für 5 Sterne empfehlen, da bei vielen 3- und 4-Sterne-Varianten die Stats immer noch falsch sind (einfach nur copypaste von 5 Sternen). Kannst trotzdem leicht überprüfen, gehe einfach in den Beförderungsscreen für eine 4-Sterne-Einheit und schaue dann, welche Stats der Charakter auf Level 1 bei 5 Sternen hätte, ohne zu bestätigen.

Ansonsten - mittlerweile habe ich Anna und Olivia auf Level 40, und meine Gegner in der Arena haben nun Stärke 626~636. Mit einem perfekten Run sollte ich also sogar in der Lage sein, die 4400 zu knacken.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Do 23 März 2017, 13:36

DVs hab ich schon gecheckt, sind eig alle recht gut 

Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 7 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten