Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 42 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Anime/Manga Talk

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von AceKun So 19 Jul 2015, 14:39

Momentane Season hab ich nur God Eater und DB Super (was ich wahrs. abbrechen werde) angefangen.

Ansonsten guck ich was Airings betrifft Ore Monogatari und Furry Fail Zwotausendvierzehn.

Denpa Kyoushi müsst ich mal weitergucken, da hock ich irwo bei Folge 8 ~

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Lacus So 19 Jul 2015, 15:07

Hiroyuki Sawanos Werke hört man echt immer heraus! So ein Genie :]
Seven Deadly Sins Mix:
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Mi 22 Jul 2015, 22:24

Meh, diese Saison liegt mir wirklich nicht. Zu viel solala. Hier stimme ich auch Jindu zu, dass God Eaters Animation nicht wirklich gelungen ist; nicht weil sie schlecht, sondern weil der Farbkontrast und der Stil nicht gut mit der Athmosphäre harmonieren. Story ist auch eher mager...

Gangsta. ist mittlerweile das einzige, was ich diese Saison anschaue. Auch wenn die Kampfszenen zum Teil recht schlecht sind, hat die Welt und deren Charaktere einen sehr attraktiven Charme und eine recht gute Umsetzung. Ich setze einige Erwartungen an dieses Serie.
Ansonsten hole ich noch Nagi no Asukara nach. Sehr schöner Anime, aber 2014 hat schon zuviel Shoujo für meinen Geschmack und auch wenn die Charaktere, Welt und Story sehr schön erscheinen, fehlt mir der Leitfaden, der mich dazu bringt, das Ganze kontinuierlich weiterzuschauen.

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 4 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Lacus So 09 Aug 2015, 07:37

Das Durarara x2 ten Opening ist einfach nur fantastisch!
Voll überrascht das der Synchronsprecher des Protagonisten dieses Opening singt.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von M.Jay So 09 Aug 2015, 14:01

Brauche nen neuen Anime könnt Empfehlungen per PM schicken
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Jindujun93 So 09 Aug 2015, 16:06

M.Jay schrieb:Brauche nen neuen Anime könnt Empfehlungen per PM schicken

Wäre es da nicht erst einmal am besten wenn du sagst, wonach du in etwa suchst? Wir wissen ja nicht was dir gefallen würde und was nicht.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von M.Jay So 09 Aug 2015, 16:42

Etwas ähnliches wie Mirai Nikki wäre gut.
Danganronpa war zwar nicht schlecht also das Prinzip hat mir gefallen aber das Ende war etwas zu speziell
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Lacus So 09 Aug 2015, 16:55

Another könnte dir gefallen oder Higurashi no Naku Koro ni. Beides war mir ein bisschen zu brutal aber dir würde es bestimmt gefallen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von M.Jay So 09 Aug 2015, 17:34

leider kenne ich die schon noch weitere vorschläge ?
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 So 09 Aug 2015, 17:54

Was du dir vielleicht anschauen könntest wäre Garo: Honoo no Kokuin. Zwar ist das Setting etwas anderes, aber ich habe einige gute Sachen gehört. Soll relativ dunkel und charakterfokussiert sein, auch wenn das ab der zweiten Hälfte abnimmt. Ich kann leider nicht garantieren, dass es gut ist, weil ich noch andere Serien abzuhaken habe, aber es sollte nicht allzu schlecht sein...

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 4 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Alcor So 09 Aug 2015, 18:04

Sanchez619 schrieb:Was du dir vielleicht anschauen könntest wäre Garo: Honoo no Kokuin. Zwar ist das Setting etwas anderes, aber ich habe einige gute Sachen gehört. Soll relativ dunkel und charakterfokussiert sein, auch wenn das ab der zweiten Hälfte abnimmt. Ich kann leider nicht garantieren, dass es gut ist, weil ich noch andere Serien abzuhaken habe, aber es sollte nicht allzu schlecht sein...

Garoo ist zwar äußerst gut (vor allem wenn dir das Monster-of-the-Week-Format nichts ausmacht), allerdings hat es zu den Referenztiteln nicht wirklich Ähnlichkeit, nicht einmal im Setting. Btoom wäre relativ ähnlich, ist als Anime aber äußerst schlecht, ansonsten würde für so ein Survival Game noch Higashi no Eden vorhanden sein (dann sollte man aber auch im Anschluss die beiden Filme schauen). Bokurano gibt es, was aber auch eine eher schlechte Adaption des Mangas ist, C: The Money of Soul and Possibility Control wäre unter Umständen auch einen Versuch wert.
Alcor
Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Manabo Fr 04 Sep 2015, 21:33

Piloufis: @Just A Zangoose.: Piloufis gib ma nice animes mit batalla und so'n shit. So Tokyo Ghoul oder Bleach richtung <- Da frag Lacus oder Ani, die kennen sich da viel besser aus












Ani, Lacus, where r u , need ur help ._.
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von AceKun Fr 04 Sep 2015, 21:42

Parasyte ist so ziemlich ein besseres Tokyo Ghoul, also joa, gucks.

Bleach is'n Shonen, google einfach nach Shonen und pick ein paar, lol.
One Piece, Naruto, Dragonball, Soul Eater, D.Gray Man, HunterxHunter 11, Beelzebub, Hitman Reborn, Yuu☆Yuu☆Hakusho zB.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Dana Fr 04 Sep 2015, 21:53

Auf jedenfall Parasyte, ist richtig geil.

Dann noch Deadman Wonderland, Hellsing, Blood C und Psycho Pass.
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Ani Fr 04 Sep 2015, 22:58

AceKun schrieb:Parasyte ist so ziemlich ein besseres Tokyo Ghoul, also joa, gucks.
^^This.
Will bei mir was heißen, wenn ich nur eine Folge plane und am Ende die restlichen 6 auch aufhole. 1 Uhr Nachts (bin sonst eher faul was das angeht).

AceKun schrieb:One Piece, Naruto, Dragonball, Soul Eater, D.Gray Man, HunterxHunter 11, Beelzebub, Hitman Reborn, Yuu☆Yuu☆Hakusho zB.
OP nur die ersten ~300 Folgen, danach lässt es nach (atm baut Toei da eh nur noch Mist)
Naruto.... meh
Dragonball - Klassiker aber meh
Soul Eater|D-Gray Man - muss ich erst noch schauen
HunterxHunter 2011 - Schau. Es. Wenn du die ersten rund ~25 Episoden durchhälst wird es richtig episch. Das letzte Arc könnte sogar was in der Richtung sein, die du willst (148 Folgen sind immer noch kein Argument dagegen~~)
Beelzebub - ist ganz witzig
Katekyo Hitman Reborn - Manga > Anime. Den Anime haben sie für eine jüngere Zielgruppe angepasst

Sind aber halt alles Longrunner. Daher wäre mit Parasyte zu gehen wirklich erstmal die wirklich aller beste Wahl, die man auch nicht wirklich bereuen wird imo.

<- Da frag Lacus oder Ani, die kennen sich da viel besser aus

Eh, nope (in meinem Fall zumindest). Wenn du wirklich Empfehlungen haben willst:
- Jindujun (Ü300 Anime geschaut) - Manch einer wird sagen der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig (ist er nicht), man mach da eigentlich aber nie was falsch.
- Yuuki (Ü700) - Beware: Yuri. Ansonsten kann man da noch weniger falsch machen als bei Jindu. I swear.
- Alcor (Ü900) - Die Zahl sagt alles, oder?

Zum Vergleich: Ich hab nur knapp über 100 registriert (einige fehlen, die hab ich nicht in der Liste. Geb ich zu.)

EDIT: Ich will grad noch Baccano! in die Runde werfen. Wenn mir das von den oben aufgelisteten immer um die Ohren gefeuert wird... xD
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Piloufis Sa 05 Sep 2015, 00:02

Manabo schrieb:Piloufis: @Just A Zangoose.: Piloufis gib ma nice animes mit batalla und so'n shit. So Tokyo Ghoul oder Bleach richtung <- Da frag Lacus oder Ani, die kennen sich da viel besser aus

Ani, Lacus, where r u , need ur help ._.
Ich hab in meinem Leben vllt grad mal 5 , 6 , 7 Animes gesehen^^
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von ysl qwily Sa 05 Sep 2015, 02:36

wtf mehr als 900 animes????

nunich sofort ab gut meine meinung zu den neuen fairy tail /  one piece chaptern

fairytail fand ich die letzten kapitel richtig gut, viel besser als der avatar quatsch, bin generell kein fan von diesen "charas einwerfen die man nicht mehr im restlichen verlauf wiedersieht". das mit mavis und zeref kann sehr gut abkaufen, mal gucken was es sich mit fairy heart auf sich hat.

oda hat das super gelöst, wäre gar nicht auf die idee mit den bewohnern gekommen, wobei es ein coup de vent am ende auch getan hätte bestimmt haha. wo die sunny truppe steckt wäre auch mal interessant zu wissen. zu der allilanz einfach nur krass, mal gucken was ruffy sagt. könnte mir schlecht einen ruffy mit so einer armada im rücken vorstellen, denke wird eher so mit law.

zu dragonball super sag ich nur: gimme battleeeees
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Sa 05 Sep 2015, 11:10

AceKun schrieb:Parasyte ist so ziemlich ein besseres Tokyo Ghoul, also joa, gucks.

Bleach is'n Shonen, google einfach nach Shonen und pick ein paar, lol.
One Piece, Naruto, Dragonball, Soul Eater, D.Gray Man, HunterxHunter 11, Beelzebub, Hitman Reborn, Yuu☆Yuu☆Hakusho zB.
Parasyte bin ich nicht ganz so überzeugt. Wäre zwar eine Überlegung wert, aber die Umsetzung und Charaktere sollen relativ generisch sein, daher habe ich es bisher umgangen.

Zu Shonen:
One Piece, Naruto, Dragonball würde ich ausschließen, da es sich zieht und mit der Zeit immer schlechter wird.
HunterxHunter(2011) sollte auf jeden Fall drin sein, muss ich mir auch noch reinziehen.
YuuYuuHakusho ist ein alter Klassiker, geht immer.
Beelzebub ist zwar bestimmt nicht schlecht, aber ich finde die Premise etwas unattraktiv.
Soul Eater ist mMn ein Muss. Bislang der beste Shonen, der den Rahmen an Episoden nicht sprengt.
(Allerdings würde ich trotzdem den Manga an die Seite legen, weil die Story da länger und zu einem besseren Ende geführt wird. Dennoch bevorzuge ich den Anime, weil es den Flair von Soul Eater besser umsetzt.)

Falls du allerdings was neueres in dem Stil willst, würde ich dir Rokka no Yuusha empfehlen. Ist zwar nicht ganz im Shonen drin, aber die Action, Charaktere und die Story sind relativ gut. Kann ich für diese Saison nur empfehlen.

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 4 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Ani Sa 05 Sep 2015, 11:45

Zu Parasyte.... *sigh*

Anime/Manga Talk - Seite 4 Kiseij10

Als Referenz. Werte sollten wie immer selbst redend sein.

Ich kann jedem außerdem nur empfehlen sich in größeren Communities wie MyAnimeList rumzutreiben, vor allem wenn man sich eine Meinung bilden will (nein, Proxer zählt nicht).
Wer sich nur auf Reviewer verlässt, ist verlassen, da einfach zu viele dazu tendieren, zu subjektiv zu sein und sich das ganze dann verzerrt (oder einfach nur schlecht sind).
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Sa 05 Sep 2015, 12:27

Das ist eine Sichtweise, darauf zu schauen. Ich gebe dir mal die Wertungen von einem der schlechtesten Animes des letzten Jahres:

http://myanimelist.net/anime/20785/Mahouka_Koukou_no_Rettousei/stats

Und nun les dir mal die Reviews von den meisten auf der Seite durch:

http://myanimelist.net/anime/20785/Mahouka_Koukou_no_Rettousei/reviews

Solche Dinge sind der Grund, weshalb ich solche Seiten höchstens als Richtmaß nehme (wenn überhaupt). Ihre Nützlichkeit ist in etwa genauso gut wie Wikipedia für eine Seminararbeit. Es gibt leider nun mal viele Leute in der Anime-Community, die einfach nicht wissen, wie man eine Serie objektiv bewertet und wie man mit so einem Urteil umgeht. 
Ein guter Reviewer allerdings weiß und sagt explizit auch, dass er eine fundierte Meinung und kein endgültiges Urteil fällt. Er ist mehr eine Art Berater als ein Richter. In einem Genre wie Anime ein numerisches Qualitätsurteil zu fällen, ist gefährlich und man muss immer bedenken, dass vor allem Otakus nicht sehr hellhörig gegenüber anderen Meinungen sind.

Um jetzt mal selber zu sehen, wie Parasyte so ist, werde ich es mir die nächste Zeit anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine schlechte Show ist, aber ob es wirklich so gut ist, wie alle sagen, ist eine andere Sache...

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 4 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Jindujun93 Sa 05 Sep 2015, 12:36

Das hat allerdings einen wesentlichen Unterschied, Sanchez - das Quellmaterial. Ja, nicht jede Manga-Adaption mit einer hohen Wertung ist wirklich gut (Your Lie in April ist zum Beispiel Trash, der nur wegen 'Feels' so hoch ist), aber im Regelfall kannst du dich auf die Bewertung verlassen. Mahouka hingegen? Stammt von einer Light Novel. Und wie wir wissen, sind fast alle Light Novel-Adaptionen ungeachtet des Scores der größte Müll, den du finden kannst (Ausnahmen wie Baccano, Kino no Tabi, Welcome to the NHK oder Spice & Wolf existieren, sind aber die größte Seltenheit und die letzte ist auch schon ewig her). In der Hinsicht ist das Review von 5camp zu Mahouka das einzige, was du brauchst (und demzufolge zurecht das 'höchste' ist).

Aber mit Parasyte kann man wirklich nichts falsch machen. Mal ganz ehrlich - schon allein die Tatsache dass der Manga aus den frühen 90ern ist und Madhouse sich trotzdem entschieden hat, den Anime zu produzieren, sollte doch schon eine Menge aussagen. Und auch wenn der Anime ein paar leichtere Wackler hat, ist er trotzdem besser als mindestens 95% von dem, was letztes Jahr so lief.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Sa 05 Sep 2015, 13:39

Jindujun93 schrieb:Das hat allerdings einen wesentlichen Unterschied, Sanchez - das Quellmaterial. Ja, nicht jede Manga-Adaption mit einer hohen Wertung ist wirklich gut (Your Lie in April ist zum Beispiel Trash, der nur wegen 'Feels' so hoch ist), aber im Regelfall kannst du dich auf die Bewertung verlassen. Mahouka hingegen? Stammt von einer Light Novel. Und wie wir wissen, sind fast alle Light Novel-Adaptionen ungeachtet des Scores der größte Müll, den du finden kannst (Ausnahmen wie Baccano, Kino no Tabi, Welcome to the NHK oder Spice & Wolf existieren, sind aber die größte Seltenheit und die letzte ist auch schon ewig her). In der Hinsicht ist das Review von 5camp zu Mahouka das einzige, was du brauchst (und demzufolge zurecht das 'höchste' ist).
Zum ersten: Aber stützt das nicht mehr meine Aussage, als das es sie entkrätet? Es kommt nicht darauf an, wie gut ein Anime tatsächlich ist, sondern wie sehr ihn die Fans mögen. Wenn dies allerdings der Fall ist, dann kann ich nicht darauf schließen, dass bloß weil die guten Animes auch eine gute Wertung haben, ich mich generell darauf verlassen kann.
(Außerdem ironisch, dass du dich selber eines Reviewers bedienst anstatt der populären Meinung...)

Zu Shigatsu: Wow, was für eine Nummer, jemanden direkt vor den Kopf zu stoßen. Allerdings weiß ich, worauf du hinaus willst bei der Show, dennoch kann ich dir Dutzende Gründe dafür geben, dass du dich irrst.
Weil ich das allerdings woanders diskutieren will, werde ich mal schauen, dass ich mein Review, welches noch bei mir rumgeistert, möglichst die nächste Zeit poste, dann können wir rumstreiten, okay?Lachen

Recommendation:


Und noch was, Jindu:
Ich mein das echt nicht böse, aber ich habe mit anderen Leute, die ich kenne, mal mir deine Reviews angesehen und sie haben mir gesagt, dass du sehr harsch bist und kaum akzeptierst, was die Show eigentlich zu bieten hat, wenn dir auch nur ein einziges Element nicht gefällt (übertrieben gesagt). Ehrlich, ich würde dir gerne deiner Meinung vertrauen, weil du wirklich kritisch an die Sache rangehst. Aber was nützt das, wenn du dich zuerst auf all die Sachen stürzt, die eine Serie falsch macht? Aus eigener Erfahrung mit meinen Wertungen weiß ich, dass so eigentlich niemand wertet und vor allem, wenn es an Kunst geht, der falsche Ansatz ist.

Das soll wirklich kein Angriff sein, Jindu, und deswegen sollst du dich auch nicht in deiner Art, Animes zu sehen, verändern. Aber vielleicht hilft dir das, Serien ein wenig mehr zu genießen. Es muss auch schön sein, einfach mal abzuschalten und die schönen Dinge zu sehen, egal ob es dazu eine Kehrseite gibt oder nicht...Lächeln

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 4 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Ani Sa 05 Sep 2015, 14:15

Sanchez619 schrieb:Zum ersten: Aber stützt das nicht mehr meine Aussage, als das es sie entkrätet? Es kommt nicht darauf an, wie gut ein Anime tatsächlich ist, sondern wie sehr ihn die Fans mögen. Wenn dies allerdings der Fall ist, dann kann ich nicht darauf schließen, dass bloß weil die guten Animes auch eine gute Wertung haben, ich mich generell darauf verlassen kann. (Außerdem ironisch, dass du dich selber eines Reviewers bedienst anstatt der populären Meinung...)
Mein Fehler. Da hätte ich die Reviews dazu mit zeigen müssen. Zu 80% 9 und 8, vereinzelt mal eine 7 oder gar eine 10. Wertung spiegelt sich in Reviews wieder.

Aus eigener Erfahrung mit meinen Wertungen weiß ich, dass so eigentlich niemand wertet und vor allem, wenn es an Kunst geht, der falsche Ansatz ist.
Nich schon wieder die Kunst-Debatte... Bei Manga würde ich dir Recht geben, Anime ist was anderes (abgesehen von der Animation, aber die sollte immer ein eigener Bewertungspunkt sein) Anime dient in erster Linie der Unterhaltung. Also ist es durchaus der richtige Ansatz die Kritikpunkte zu suchen, sie aufzuzeigen und zu erklären. Wenn mich etwas nicht unterhält, muss ich das begründen. Das hat mit Kunst nichts am Hut.

Deine Wertungen btw. sind für mich das genaue Gegenteil derer, die du Jindu zuschreibst: Wenn er zu kritisch ist, bist du zu unkritisch.
Bisher habe ich dich bei jeder Diskussion (vor allem, wenn es um deine Favoriten ging) ausnahmslos die deiner Meinung nach positiven Aspekte aufzeigen sehen. Kein kritisches Wort, keine Wort über negative Auffälligkeiten. Und zu zeigst mir jedes Mal, dass du nicht objektiv genug bist. "Abzuschalten und die schönen Dinge zu sehen" kann ich nicht, will ich einen Review verfassen oder mich in irgend einer Form wertend über etwas auslassen. Was ich subjektiv von einer Serie halte, muss nicht damit übereinstimmen, wie sie objektiv einzuschätzen ist (Bsp.: Ich liebe One Piece. Ich werde es auch weiterhin schauen weil mich die Serie seit meiner Kindheit begleitet. Objektiv betrachtet ist der Anime aber mittlerweile Trash.)
Kritik habe ich dich bisher immer nur bei Serien äußern hören (wenn man es das nennen kann), bei denen du so oder so schon vorbehalten hattest (siehe Parasyte; und das sind eher Vorurteile).

Das mal von meiner Seite aus, wie ich zum Thema "Bewertung" hier stehe.

Und bevor der "Your Lie in April"-Review kommt: ich warte seit Monaten auf den SAO-Review. Kommt der noch? Lachen

Ach und wow: Was für eine Nummer, jemanden direkt vor den Kopf zu stoßen für seine Review-Methoden (bessere Review-Methoden). Daumen hoch
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Manabo Sa 05 Sep 2015, 15:02

SAO Review: Ab der Feen-Kacke total lame. Davor richtig Nice. Razz
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Dana Sa 05 Sep 2015, 15:22

Nach den ersten 14 Folgen hat der Anime nachgelassen. Die 2. Staffel war bis auf die Letzten paar Folgen Müll. Die 1. Staffel war unterhaltsam.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Lacus Mi 09 Sep 2015, 10:03

Anime/Manga Talk - Seite 4 Tumblr_static_tumblr_static_filename_640
SHOKUGEKI NO SOUMA

10/10
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 4 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten