Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 46 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 45 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Anime/Manga Talk

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Fionavar So 05 Jun 2016, 17:23

Danköööö Jinduuuuu! *Q* Und btw. der deutsche Sub war ja mal so grottig.... Zumindest inner 2ten Staffel.... Aber na gut... Und puh.. Als ich mittem letzten Chapter durch war hatte ich erst so Schiss das der Manga vorbei sein könnte... ich mein... das sah scho bissel danach aus... :/ Fands btw auch nice wie ich erst die letzten 5 Folgen der 2ten Staffel auf BS nit gefunden habe....

Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Chimney Mi 15 Jun 2016, 17:01

Ich kann gar nicht glauben, dass dieses WE die letzte Folge von Big Order und Phoenix Wright kommen )= 
Waren mal wieder so Anime bei denen ich mich auf jede neue Folge gefreut habe. Gut Big Order hatte zu Ende hin, paar Szenen die man gut hätte weglasssen können *hust* *hust* aber trotzdem fand ich den Anime sehr toll und hatte meinen Spaß

Ich werde in der nächsten Season auf jeden Fall Servamp ansteuern. 
War ein Manga der mir gefallen hat, aber einfach viel zu anstregend zu lesen ist.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Jindujun93 Mi 15 Jun 2016, 19:06

Chimney schrieb:Ich kann gar nicht glauben, dass dieses WE die letzte Folge von Big Order und Phoenix Wright kommen )= 
Waren mal wieder so Anime bei denen ich mich auf jede neue Folge gefreut habe. Gut Big Order hatte zu Ende hin, paar Szenen die man gut hätte weglasssen können *hust* *hust* aber trotzdem fand ich den Anime sehr toll und hatte meinen Spaß

Okay, hier muss ich einmal ganz im Ernst fragen - was gefällt dir an Big Order? Ich finde das Big Order und Ace Attorney im Moment die mit Abstand schlechtesten Titel sind, die ich diese Season schaue (neben Bungou Stray Dogs), und während ich bei Ace Attorney zumindestens noch halbwegs verstehen kann was Leute daran finden könnten (auch wenn ich als Fan der Spiele sehr enttäuscht bin bislang - die Animation ist mehr als nur unterdurchschnittlich, das Pacing der Fälle bislang sehr seltsam, und generell funktionieren die Fälle imo nicht so ganz im Anime-Format), aber in Big Order habe ich bislang noch nicht einen einzigen Punkt gesehen, der den Anime noch einmal irgendwie aus dem Dreck rauszieht. Es ist nicht einmal 'so schlecht, dass es lustig ist'-Material, sondern in meinen Augen einfach bloß planlos, langweilig und ohne Existenzberechtigung. (Ausnahmsweise scheinen sogar die Massen dieses Mal zuzustimmen, da du wirklich die erste Person bist die ich sehe und sich positiv über den Anime äußert.

Was übrigens Ace Attorney betrifft - der Anime läuft meines Informationsstands auch nächste Season noch weiter.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Chimney Mi 15 Jun 2016, 19:50

@Jindujun93
Erstmal ich bin ein Mensch der in Anime in erster Linie einfach nur unterhaltung sucht, ich erwarte also nicht irgendein Meisterwerk dessen Ziel es ist mich zum Nachdenken anzuregen. Ich möchte einfach nur meinen Spaß haben. Ich weiß ja nicht was du von einem Anime erwartest damit er in deinen Augen gut ist.
Mir gefällt die Story, mir gefällt die Animation, mir gefällt der Hauptcharakter und seine Begleiterin. Ich weiß nicht was andere an diesem Anime kritisieren, aber ich würde es verstehen wenn sie sagen würden, dass der Anime zuschnell vorrangeht was sehr wahrscheinlich auch der Fall ist, ich hab bisher nur die ersten 3 Bände gelesen. Aber man muss eben damit rechnen dass der Anime nie eine zu 100% animation des Mangas ist und das erwarte ich auch gar nicht.
Das Einzige was ich persönliche sonst noch kritisieren würde, sind die Szenen in denen es sexueller wird, ich finde sowas gehört einfach nicht ins Genre Action, aber ich wette, dass genau das die Szenen sind die den Leuten heutzutage am Besten gefallen.
Ich habe erwartet dass der Anime mich unterhält und das hat er auch getan, ich sag ja auch nicht, dass er perfekt ist, aber scheiße oder schlecht find ich ihn auch nicht.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von ArcanePhoenix Do 16 Jun 2016, 07:24

Wenns der Schlechteste ist den er sich gibt ist er damit vermutlich ziemlich gut xd Seine Erwartungen sind eigentlich meistens ziemlich überzogen.
Die Season hab ich mir zugegebenermaßen noch nichts angeschaut und würde mich von daher über nen paar Empfehlungen freuen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Lacus Do 16 Jun 2016, 10:44

Ist doch völlig egal ob es euch nicht gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Jindujun93 Do 16 Jun 2016, 11:59

Die Sache mit Big Order ist einfach, dass es ziellos ist. Der Plot ändert sich alle fünf Sekunden und du bekommst das Gefühl, dass selbst die Schreiber nicht einmal mehr wirklich wissen, was so richtig passiert, der Anime weiß nicht ob er ernst sein will, Comedy, oder irgendetwas anderes (von solchen Szenen wie Iyo's 'Vergewaltigung' in der letzten Folge will ich erst gar nicht anfangen), Eiji's Order passt sich so an wie es der Plot gerade mal braucht, was ebenfalls nicht wirklich Zeichen eines guten Skripts ist, die CGI sieht grottig aus (und taucht viel zu oft auf, um es zu ignorieren), es gibt keinen einzigen Sympathieträger unter den Charakteren, die meisten Ideen die der Anime hat sind einfach nur von anderen Werken abgekupfert (insbesondere JoJo's Bizarre Adventure und Code Geass stechen hier raus)... soll ich weitermachen? Ich sehe halt bei Big Order nur Probleme, wohin das Auge reicht. Genau deswegen hab ich auch nachgefragt - was kann einem an diesem Anime gefallen? Das soll dich jetzt beim besten Willen nicht angreifen, Chimney. Wenn du das so interpretierst hast, dann hab ich das ungeschickt formuliert. Aber mein Punkt stand halt - ich kann nicht wirklich was gutes sehen. Ich nehme deine Argumentation diesbezüglich aber mal so hin.

ArcanePhoenix schrieb:Wenns der Schlechteste ist den er sich gibt ist er damit vermutlich ziemlich gut xd Seine Erwartungen sind eigentlich meistens ziemlich überzogen.
Die Season hab ich mir zugegebenermaßen noch nichts angeschaut und würde mich von daher über nen paar Empfehlungen freuen.

Tut mir ja aufrichtigst leid deine Blase platzen zu lassen, aber dies ist eben nicht einfach nur ein Produkt meiner "ziemlich überzogenen" Erwartungen. Fakt ist, dass Big Order momentan dabei ist, eine negative Bilanz nach der anderen zu verdienen. Nur um das mal einmal zu veranschaulichen:
Ein Score von 6.28 auf MAL, wo fast jede noch so schlechte Serie mindestens eine 7.00 bekommt, und fast 0.50 niedriger als Kämpfer(!), welches von vielen schon als eine der größten Trash-Anime aller Zeiten durchgeht (Kämpfer liegt bei 6.77). AniDB gibt dem ganzen einen Durchschnittsscore von 5.09 (von 10), bzw. wenn es nach Gewichtung geht sogar nur 2.89. Auf ANN, wo die Folgen-Reviews fast alle mindestens die Bewertung C bekommen, egal wie schlecht sie sind, sind 8 von bisher 9 Folgen schlechter als dieser Wert gewesen (mehrfach sogar im F-Bereich), auf Hummingbird ist der Score 3.15 (von 5) und damit genau so hoch wie der von Kämpfer, auf anisearch sieht die Geschichte ebenfalls nicht anders aus, auf anilist liegt die durchschnittliche Bewertung bei 61.7% (wieder Kämpfer zum Vergleich - 62%), auf anime-planet dümpelt das irgendwo gegen Rang 3000 rum, und das bezieht erstmal nur die Seiten mit vielen Nutzern ein (4chan mal ausgeschlossen, da die aus Prinzip schon so gut wie alles in kleinste Stücke zerreißen). Von den ganzen anderen Reviewern die ich gelegentlich mal mitverfolge, habe ich ebenfalls noch kein einziges positives Wort hören dürfte. (Und nein, niemand von diesen Leuten/Seiten steht mit der Illuminati in Verbindung.)

... aber bevor man argumentiert, giftet man ja lieber erst einmal rum, dass meine Vorstellungen überzogen sind, gell? Würde mich da freuen eher was konstruktives zu lesen (oder gar nichts, wenn du den Anime nicht mitverfolgst), anstatt eine Hexenjagd zu starten, da ich das von dir auch nicht zum ersten Mal lese. Das sag ich jetzt nicht als Mod, sondern als Person. Ich gestehe ein dass ich hohe Ansprüche habe, allerdings muss eine solche Aktion nicht sein.

Ansonsten, was diese Season gut ist (Sequels mal ausgeschlossen, da du dann ja vermutlich schon das Prequel geschaut hättest, wenn es dich interessieren würde):

Joker Game ist insbesondere von der Präsentation (Animation, Sound, Setting etc) sehr hochwertig, leidet allerdings darunter, episodisch zu sein (und unter der Tatsache, dass es so einen leicht nationalistischen Unterton hat). Wenn dich das WW2-Setting anspricht, ist es definitiv einen Blick wert.

Flying Witch ist in meinen Augen der beste Slice-of-Life-Anime in dieser Season. Hauptsächlich dazu geeignet, wenn du mal was entspannendes schauen willst. Tanaka-kun is always listless ist in der Hinsicht ähnlich, hat allerdings einen etwas größeren Fokus auf die Comedy-Seite (auch wenn die Comedy eher die ist, die zum schmunzeln bringt, nicht zum lachen).

Shounen Maid überrascht mich diese Season sehr, ist allerdings ein Anime, der in meinen Augen eine ziemliche Nischengruppe anspricht. Anfangen auf eigenes Risiko hier. Boku no Hero Academia ist nicht schlecht, allerdings auch noch nichts besonderes, was vor allem am langsamen Pacing liegt. Es ist ein wenig generisch, sollte Shounen-Fans aber gefallen, falls du zu denen gehörst. Ansonsten vielleicht Sakamoto-kun, auch wenn das wieder eine Geschmackssache ist, da für manche Zuschauer der Humor eintönig wird nach ein paar Folgen, während der Rest sich damit prächtig amüsiert. Da wäre es am schlausten, dem Anime 2~3 Folgen als Testlauf zu geben um zu schauen, ob es auf deiner Schiene liegt. Re:Zero scheint einige Fans zu haben (spricht mich persönlich allerdings nicht an), da ich allerdings - im Gegensatz zu anderen Leuten hier, deren Namen hier nicht genannt werden - keine Anime beurteile die ich nie geschaut habe, entziehe ich mich hier dem Urteil.

Lacus schrieb:Ist doch völlig egal ob es euch nicht gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ich hab an sich auch nicht seinen Geschmack kritisiert, das hätte sich vollkommen anders gelesen - ich hab nur aus purer Neugierde gefragt, was ihm denn am Anime gefällt, da ich (und der Großteil des restlichen Internets) nichts wirklich gutes darin sehen kann. Wenn ihm das gefällt, nur zu, mich wundert es halt nur -was- einem hier gefallen kann.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Do 16 Jun 2016, 16:50

Huiuiui, hier ist ja schon wieder was los. Leute, nehmts euch mal ein wenig raus. Ich kenn das selber, als ich meine Rezension zu "Parasyte: The Maxim" hier gepostet habe, mag daher etwas scheinheilig klingen. Allerdings sollte es hier nicht auf ein persönliches Level gehen. Ich denke zwar nicht, dass hier irgendjemand einen anderen angreifen will, aber er braucht nicht viel, um etwas falsch zu lesen. Daher meine Bitte: Ein wenig indirekter schreiben und niemandes Meinung hinterfragen. Ich wollte es mal probieren, aber man sieht, wo das hin ausgeartet ist.

@ArcanePhoenix:

Ich verfolge auch nicht allzu viele Serie gerade, aber die, welche ich gerade sehe, kann ich dir eigentlich sehr empfehlen.

Jindu hat schon "Joker Game" angesprochen und ich kann es nur empfehlen. Die Episodenstruktur sehe ich hier sogar positiv, weil der Storyverlauf weniger gut erfasst werden kann und somit der Anime viele verschiedene Aspekte seines Themas beleuchten kann. Ich weiß zwar noch nicht, in welche Richtung sich die Story entwickeln soll, aber gerade die Tatsache, dass es schwierig zu fassen ist und von der Präsentation und Thematik sich sehr gut macht, ist es super zum Anschauen.

Bei "Kotetsujou no Kabaneri" werden mir hier nicht alle zustimmen und ich muss sagen, dass ich selbst von meiner Meinung zu dem Anime noch etwas verwirrt bin. Allerdings erzählt es eine recht bekannte Story a la Attack on Titan viel besser als sein geistiger Vorgänger und handelt die Charaktere so, dass man sich viel besser mit ihnen identifizieren kann. Man muss sich vielleicht an Ikoma erst gewöhnen, doch auch wenn er der Protagonist ist, dreht sich die Geschichte sehr viel mehr um Mumei und die Besatzung der Kotetsujou. Außerdem finde ich, dass der Storydrive leichter zu verdauen ist als die von Shingeki no Kyojin.

Mein persönlicher Liebling dieser Saison ist allerdings "Kiznaiver". Generell mag ich Animes, die sich mit Themen von Gefühlen, Menschlichkeit und über generelle Konzepte der Menschlichkeit. Kiznaiver bringt hier mit seinem Konzept des Experimentes mit den "sieben Todsünden" (auch wenn die Charaktere, welche sie präsentieren, kaum mehr mit den eigentlichen Sünden etwas zu tun haben) und dem Streben nach Weltfrieden sehr mutige Aspekte. Diese sind allerdings sehr gut herausgearbeitet. Die Serie zeigt, wo das Verstehen anderer Menschen helfen kann, welche Emotionen den Menschen stark beeinflussen können, zeigt aber auch, wie schwer es ist, eigene Gefühle mit denen anderer Menschen in Einklang zu bringen. Die Charaktere sind leider etwas flach teilweise, aber so wie die Story sich abspielt, brauchen sie nicht wirklich mehr.

Mal sehen, was ich mir im Nachhinein noch anschauen werde, aber bislang habe ich nicht für mehr Zeit...

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 7 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Ayron Jenkins Sa 18 Jun 2016, 09:53

Ich guck grad die Anime, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf PRo Sieben Maxx laufen. Dank Telekom-Receiver kann ichs mir aufnehmen und bequem am nächsten Tag gucken, wenn ich ausgeschlafen bin. Lachen 

Am besten fand ich bis jetzt Black Bullet. Ansonsten High School DXD und The Testament of Sister New Devil. Weil die armen Mädels oft ihre Klamotten verlieren, sind die letzten zwei genannten hauptsächlich Anime für Männner. Zwinkern

Ahja und Dragonball Z Kai! Lachen
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Lacus Mo 05 Sep 2016, 23:23

RE:Zero <3
Episode 23 hat mal wieder die Bombe platzen gelassen. :]
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Chimney Sa 17 Sep 2016, 11:41

Endlich fertig mit Kuroko no Basket (1. Staffel), sehr guter Anime hätte ich schon längst geschaut haben müssen xD
Werd mich gleich an die nächste Staffel setzen

Bei JoJo's Bizzare Adventure hab ich auch mal reingeschaut und sah ganz interessant aus, da werd ich bei Gelengenheit auch weiterschauen

Und ich kann die 2. Staffel von Ajin kaum erwarten
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:43

Ich verfolge oder verfolgte diese Season zurzeit :

Arslan Senki Staffel 2 
Kono Bijustubu 
Mob Psycho 100
Nejimaki Seirei
Relife
Shokugeki no Soma 2
Taboo Tatoo
(Rewrite)

Hab die Namen etwas gekürzt da ich nicht so viel Lust hatte alles komplett auszuschreiben. Ich werde mich etwas kürzer fassen da ich auch zurzeit keine Lust habe große Texte zu schreiben.

Arslan Senki: Für mich ein guter und solider Anime hatte ja S1 gesehen und fand den interessant da war es auch klar das ich S2 verfolge, mit der ein oder anderen Wendung fand ich sogar S2 spannender als S1 aber leider auch kürzer...nur 10 Folgen :/

Kono Bijutsu : Hab ich angesehen da ich doch dachte das es auch mehr ins Detil gehen könnte bei der Thematik um das Zeichnen.....was es leider nicht ganz ist. Naja ist ein "nette" kleine Kost für zwischendurch muss man nicht sehen kann man aber

Mob Psycho 100: Musste gestehen das ich mich anfangs schwer tat mit der Animation klar zu kommen...aber irgendwann geht es ^^. Ich hätte es sogar fast abgebrochen aber die letzten Folgen haben den Anime dann endlich die passende Würze gegeben und auch ein paar gute Kämpfe mit dabei. 

Nejimaki Seirei: Hatte mal wieder Lust auf ein Military Anime aber am besten mit Fantasy und Romance gepaart....nunja da passte der hier sehr gut....auch wenn ich zugeben muss das die Romance bisher sehr mager ist -.-, ändert jedoch nicht das es generell ein guter Anime ist und ich diesen empfehlen kann, wenn man auf Military steht aber auch Fantasy.

ReLife: Ka wieso...aber für mich der beste Anime dieser Season, hat mich direkt gepackt und die Story ist auch mal was anderes. Ist  eine gute Mischung aus Comedy, Slice of Life, Romance. Auch alles Genre die ich mir gerne gebe. Jedoch find ich hier die Beziehungen zwischen den Leuten und wie sich das alles entwickelt doch am interessantesten. Hab natürlch dann auch nach dem beenden des Anime mit dem Manga angefangen Lächeln

Shokugeki No Soma 2: Hier muss man an sich nicht viel sagen. Fand Staffel 1 sehr gut und S2 ist genauso wie S1 also war es klar das ich den schauen werde^^.

Taboo Tatoo: Ich weiß selber nicht wieso....aber ich schaue es immer noch OBWOHl es so verdammt grausig ist...ich weiß nicht ob Big Order schlimmer war oder es das noch toppt. Das einzig gute ist der ein oder andere Kampf...aber das wars. Es gibt so viele Aspekte die ich an dem Anime kritisieren könnte...aber das wären doch zu viele. Ich denke mal ich schau den Anime weil ich schon so weit gekommen bin und es doch etwas doof wäre abzubrechen wenn es doch nun fast endet. Die meisten haben es sicherlich bereits am Anfang erkannt..aber hier nochmal ein deutliches NEIN, schaut es euch auf keinen Fall an. Es ist echt schlecht, da fand ich selbst Kämpfer unterhaltsamer und lustiger...

Zu Rewrite...ich habe nur die ersten 3 Folgen gesehen und seitdem pausiert...weiß auch nicht wirklich ob ich den weiter schauen will da mich der Plot nicht so wirklich gepackt hat..

Das habe ich zwar nicht angeschrieben aber auch ich verfolge Re Zero sehr gespannt und hoffe ja das es mit der letzten Folge ein "gutes" Ende gibt und nicht noch so eine dumme kacke passiert, aber irgendwas sagt mir das es das nicht sein wird und doch noch was dummes passieren wird...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

Ich schau mir gerade nicht allzu viel an. Was ich jedoch richtig ins Herz geschlossen habe, ist 91 Days. Quasi "The Godfather" in Anime-Form und noch makaberer. Richtiger Klassiker und bestimmt einer der besten Serien der Saison.

Dazu kommt noch Tales of Zestiria: The Cross. Schöne, typische JRPG-Saga mit einer beeindruckenden Animation (natürlich, es ist Ufotable) und einem sehr dunkel gehaltenen Ton. Nichts Revolutionäres, aber eine unterhaltsame Serie. Auch wenn ich noch nicht verstehe, weshalb man den Anfang von Tales of Berseria eingebaut hat...

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 7 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von AceKun So 02 Okt 2016, 22:33

Da ja jetzt die Fall Season anfängt schreibe ich mal 'n Beitrag dazu.

JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable: Geht in der Fall Season weiter und wird wahrscheinlich zu nem Ende kommen, empfehle jedem mit dem ganzen Franchise anzufangen.


All Out!!: Sport Anime über Rugby, kann gut sein oder halt nicht, mal sehen.


Bungou Stray Dogs 2nd Season: Action/Supernatual/Superpower/Detektiv Anime der hauptsächlich in der Großstadt spielt.
Hab die erste Season gesehen, war ganz okay. Werd weitergucken wenn das Niveau sich hält.


Drifters: Das wird entweder ein extremer Flop oder irgendwie episch. Kann und will ich noch nichts genaues sagen. xD


Haikyuu!!: Karasuno Koukou VS Shiratorizawa Gakuen Koukou: Sportanime über Volleyball, ist sehr unterhaltsam.
3. Staffel von Haikyuu, freue mich sehr da ich 1&2 mochte.


Kubikiri Cycle: Aoiro Savant to Zaregototsukai: Rip Monogatari Series, aber hey, dafür bekommen wir das hier: Selber Autor, selbes Studio, Mystery/Supernatural, ich bin gehyped.


Mahou Shoujo Ikusei Keikaku: Von der Beschreibung her erwarte ich random Magical Girl Gebashe, bin also nicht abgeneigt nen Blick zu riskieren xD


Nanbaka: Ich guck mir den nur wegen dem tollen Trailer an. Sieht sehr fabulous aus, kann ganz lustig werden wenn es auf eine Parody Schiene geht, ansonsten wahrscheinlich ein Griff in die Mülltonne


Occultic;Nine: wenn ein ";" im Titel ist sollte man immer nen Blick riskieren! c:  Weiß nicht inwiefern es mit Steins;Gate zusammenhängt/es Ähnlichkeiten gibt, aber deswegen guck ich ihn mir ja an.


Yuri!!! on Ice: Nein, keine Schlittschuhfahrenden OTPs (leider...), aber dafür haben wir nen Schlittschuhfahrer namens Yuri um den sich die Story dreht.


Andere Anime die ich noch gucken werde: Fune wo Amu,Udon no Kuni no Kiniro Kemari


Achja, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber endet Naruto Shippuden nicht diese Season?
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Jindujun93 Mo 03 Okt 2016, 20:03

Sanchez619 schrieb:Ich schau mir gerade nicht allzu viel an. Was ich jedoch richtig ins Herz geschlossen habe, ist 91 Days. Quasi "The Godfather" in Anime-Form und noch makaberer. Richtiger Klassiker und bestimmt einer der besten Serien der Saison.

Passiert nicht oft, aber ich muss absolut zustimmen. Trotz gelegentlicher Entgleiser im Art-Bereich war 91 Days in meinen Augen der beste Anime der letzten Season, gerade weil es so erfrischend frei von den üblichen Anime-Klischees war. Einfach nur ein schöner Mafia-Anime.
Spoiler:

Ansonsten copypaste ich einfach mal, was ich schon im Bisaboard über die kommende Season geschrieben habe, soll heißen was ich schauen werde und was für Erwartungen ich habe.

3-gatsu no Lion: Der Titel aus der Season, welcher mich wohl am ehesten zerreißt. Ich sehe so viel Lob für den Manga, insbesondere auch von Personen denen ich vertrauen kann - aber das Studio, dieses gottverdammte Studio. Es ist viel zu wahrscheinlich dass Shaft mit seinen Eigenheiten das Werk ruinieren wird, da Shinbo die Pfuscherei nie lassen kann. Ich werde vermutlich die ersten paar Wochen aussetzen und mich dann erkunden, ob in den Folgen irgendwelche von Shafts Headtilts eingebaut wurden, oder ob das Budget so niedrig ist wie bei fast jeder ihrer Anime. Wenn auch nur ein einziges negatives Zeichen da ist, steige ich aus und fange es erst gar nicht an. Versaut es nicht, Shaft.

Bungou Stray Dogs S2: Mir hat schon S1 nicht gefallen, gerade wegen der unterirdischen Comedy (nein, es ist NICHT witzig wenn ein Charakter ständig versucht Suizid zu begehen, selbst wenn der Autor auf dem der Charakter basiert selbst Suizid begangen hat), aber der Perfektionist in mir sagt dass ich das beenden soll, was ich angefangen habe - was bedeutet, dass ich mir S2 gebe, um das ganze zu Ende zu bringen. Ich halte schon mal die Kopfschmerztablette bereit. Die ganze Sache ist im Prinzip Literatur-JoJo für Arme.

Drifters: Ich erwarte nicht viel von dem Anime, es soll einfach bloß von der Sorte 'Hirn abschalten und vielleicht ein oder zwei Mal über die Absurdität lachen' sein. Ja, es ist vom selben Mangaka wie Hellsing, was mir bei der Ultimate OVA durchaus gefallen hat, aber selbst das war schon teilweise sehr absurd. Wird vermutlich ein Gorefest, wodurch ich mit Zensur rechne, hoffe allerdings mal dass es nicht so extrem sein wird wie man zB. über die Terraformars Zensur gehört hat. Nie geschaut, aber da gehen ja Horrorgeschichten über die TV-Ausstrahlung herum. Werde es vermutlich deswegen auch mit einem Freund zusammen schauen.

Fune wo Amu: Das könnte ehrlich gesagt ein guter Sleeper-Hit werden, wenn das Studio seine Karten richtig spielt. Die Storybeschreibung hört sich ungewöhnlich, aber frisch an, und es scheint so zu sein wie die noitaminA-Anime früher waren, bevor der Block Zeug wie Guilty Crown oder Kabaneri ausgestrahlt hat. Könnte durchaus ein gutes Zeichen sein, und ich will es schon allein deswegen anschauen. Es kann am Ende natürlich auch eine Enttäuschung werden (Battery aus der aktuellen Season sagt hallo, obwohl vor der Ausstrahlung alle Anzeichung auf 'gut' gezeigt haben), aber ich will einfach mal auf das beste hoffen.

Haikyuu S3: Wie schon Leute vorher gesagt haben - es ist Haikyuu. Das gehört einfach auf die Liste. Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich das ganze erst zum Schluss in einem Rutsch schaue. Ich kenne das Match schon lange, da ich mit dem Manga up-to-date bin (als ich damals mit aktuellen Kapiteln aufgeholt habe, hat das Shiratorizawa-Match gerade angefangen, soll heißen ich hab's schon damals wöchentlich für fast ein Jahr mitverfolgt) dürften die Cliffhanger nicht das Problem sein... aber ich stell es mir halt episch vor, das Spiel in einem Durchgang zu schauen. Mal gucken wie ich gerade Lust habe.

Long Riders: Hach ja, als Fan von Sport-Anime ist diese Season ein Segen für mich. Und dann kommt das hier - Long Riders. College-Sport statt Schulsport, was für mich ein Plus ist. Es kann natürlich auch sehr schnell in die Cute Girls doing Cute Things-Schiene fallen... aber selbst dann würde ich ein klein wenig Yuri-Teasing rausbekommen, was auch okay ist. Ich erwarte nichts bahnbrechendes, aber solange es nicht irgendwie von Produktionsschwierigkeiten etc geplagt wird, könnte ich daran meinen Spaß finden.

Natsume Yuujinchou S5: Das wird so sehr Anime der Season, vielleicht sogar des Jahres, dass es schon gar nicht mehr lustig ist. Ich LIEBE das Franchise, ohne Witz. Alle vier vorherigen Seasons haben alle mindestens eine 9 von mir bekommen, S4 sogar die 10/10, und da so ziemlich alle Leute von den Prequels auch hier wieder dabei sind, weiß ich schon jetzt dass sie mit einer 99.9%igen Wahrscheinlichkeit wieder eine 9+ rausholen. Der bislang einzige ernstzunehmende Konkurrent für den Anime of the Year-Titel ist bislang Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu aus der Winter-Season, also bin ich gespannt was von beiden am Ende höher stehen wird. Egal was, ich kriege trotzdem einen Top-Anime diese Season, über den ich mir nicht im geringsten Sorgen machen muss.

Shakunetsu no Takkyuu Musume: Sportanime, die nächste. Ich weiß wirklich nichts über die Vorlage, allerdings interessiert mich ein Anime über Ping Pong doch, gerade seitdem ich vor 2 Jahren Ping Pong The Animation von Yuasa gesehen habe. Auch schon so lange her, haha. Ich erwarte natürlich beim besten Willen nichts was mit Yuasa mithält, gerade da der Titel hier nebenbei auch auf Moe-Appeal baut - aber es gilt wieder das selbe wie bei Long Riders. Selbst wenn der Sport flach fallen sollte, kann ich der ganzen Sache immer noch was abgewinnen.

WWW.Working!!: Der originale Cast von Working hat mich über dessen drei Seasons eigentlich relativ gut unterhalten. S1 hatte damals noch ein paar Baustellen, gerade was Inami betrifft, aber als es dann zum Finale von S3 ging, konnte ich schon sagen, dass ich Working irgendwo ins Herz geschlossen habe. Dieses Spin-Off hier hat natürlich einen anderen Cast, aber ich will dem ganzen eine Chance geben, einfach weil ich neugierig bin was sie dieses Mal mit dem Franchise anstellen.

... und auch wenn es kein TV-Anime ist...

Mobile Police Patlabor Reboot: 14 Jahre! 14 Jahre ist es her, seitdem es das letzte Mal von Patlabor was in Animeform gab. Damals war ich noch nicht mal so wirklich ein Anime-Fan, da ich zu dem Zeitpunkt nur unregelmäßig mal in Pokemon, Digimon etc hereingeschaut habe. Dass ich also jetzt einen neuen Eintrag zeitnah schauen kann, macht mich ziemlich glücklich. Ja, es wird sehr CGI-lastig sein. Ja, es sind nur 10 Minuten, und ja, es ist ein komplett neuer Cast, wodurch ich die liebenswerten Chaoten der SVU2 nicht mehr wiedersehe. Aber das kratzt mich nicht. Ich wollte mehr Patlabor, und das bekomme ich jetzt. Ich hoffe sehr darauf, dass das den Weg für weitere Anime-Titel ebnet, selbst wenn es mit einem neuen Cast wäre. Patlabor ist einfach zu gut, um unterzugehen, gerade da es auch heute noch in Japan sehr bekannt ist.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Sanchez619 Mi 04 Jan 2017, 12:33

Okay, mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie aus YURI!!! on Ice eine der besten Serien dieser Saison werden konnte? Selbst als Turniertänzer, bei dem der Sport so nahe an Eiskunstlaufen kommt, wie es nur geht, hätte ich nicht gedacht, dass der Anime überhaupt gut wird. Ich feiere bislang jede einzelne Episode, auch wenn der Cringe manchmal echt zuviel ist. Wer hätte gedacht, dass ich doch wieder begeistert bin, etwas Eiskunstlaufen zu sehen? Mein Respekt, YURI!!! on Ice. Der Preis der Überraschung des Jahres geht an dich! (auch wenn durch dich mein Vorrat an Yaoi erstmal gestillt ist...)

Fune wo Amu finde ich noch ganz gut. Ich bin leider noch nicht weit, aber ich finde die auf Charakteren aufbauende Slice of Life-Serie recht gut. Ich wünschte bloß, dass der Protagonist nicht so unglaublich verpeilt wäre.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin. Seit langer Zeit sieht mal endlich mal wieder einen Lelouch/Light-mäßigen Charakter. Außerdem finde ich es extrem gut, wie der Anime sowohl Story, Charaktere, Musik (bis auf das OP) und die Animation alles ziemlich gut gemacht hat. Ist zwar schade, dass dies quasi ein Prolog war (Season 2 ist laut meiner Info schon bestätigt worden), aber für einen Prolog war dies ziemlich gut.

_______________________
Anime/Manga Talk - Seite 7 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Elevoltek So 23 Jul 2017, 21:55

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein Anime-Geschmack etwas mehr quer Beet verläuft, als ich selber dachte.
Deshalb wollte ich euch mal an meinen letzten Anime-Erfahrungen teil haben lassen:

Da ich mir dieses Jahr einen Netflix Account mit einem Kumpel teile, habe ich "Assasination Classroom" entdeckt. Jaaa ich weiß aus eurer Sicht heißt es vielleicht, die Serie ist ja schon voll alt man, aber das bin ich auch Razz
Sicher, die Serie macht nichts neu, jedoch macht sie das, was sie macht, gut und ich kann mich an keine Situation erinnern, an der mich etwas an der Serie gestört hat.
Sie ist lustig und spannend gestaltet, sowie halten sich beide Elemente gekonnt die Wage, sodass sie sich für mich nicht wirklich ins lächerliche zeiht.

Dann habe ich vor kurzem mal eine noch "ältere" Serie gesehen und zwar "Usagi Drop".
Ich finde die Serie sehr süß schön gemacht und auch wenn es solche Geschichten in der Medienwelt oft gab, ist die Umsetzung sehr mitfühlend gestaltet und interessant.
Die Serie hatte ich mal spät abends gebingt und auch wenn die Story keine extreme dramatische Story verfolgt, konnte ich nicht aufhören die Serie zu schauen.
Auch wenn das Thema schon mehrmals umgesetzt wurde, ziehe ich Usagi Drop, immer einem Kokowääh, Baby Boom oder Big Daddy vor. Einfach, weil die Charakter mehr Gefühl ausstrahlen, sowie nach meinem Eindruck die Probleme bodenständiger wirken, weniger gekünstelt sind.

Für die dritte Serie reisen wir noch weiter in die Vergangenheit:
"Cowboy Bebop", ist schön spannend gestaltet und eine sehr gute Umsetzung eines Si-Fi-Western. Ich bin ja von Grund auf schon ein Western-Fan und auch wenn die Grundidee eines Kopfgeldjägers im Weltall nicht neu ist, ist die Umsetzung des Themas dennoch mehr als nur sehr gut gelungen. Jede Episode ist für sich einzigartig und es gibt nicht wirklich sich wiederholende Themen, da die Protagonisten immer vor einem neuen Problem stehen, welches individuell gelöst werden muss.

Am Besten an den drei Serien ist die Tatsache, dass alle drei Storys in Serien zu Ende erzählt ist und es sich nicht um einen übertrieben großen Epos handelt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe meinen Spaß mit epochalen Serien, wie Detektiv Conan, One Piece oder Naruto, aber manchmal ist es auch sehr angenehm, eine Serie zu schauen, die abgeschlossen ist und sich nicht ewig zieht.
Bis auf bei Usagi Drop, habe ich bei den Serien noch ein paar Folgen vor mir, bis ich die Serien durch habe. Ich glaube der beste Qualitätsbeweis dieser Serie ist für mich, wenn man kurz vorm Ende steht und man wissen will wie es weiter geht, aber man das Ende ja nicht erreichen möchte, weil es sonst das Ende wäre. Lachen
Aber naja, vielleicht muss man einfach die Pflaster Taktik anwenden und es schnell zu Ende bringen xD

Jetzt kommen wir zu meinen persönlichen Flops, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Fangen wir mit dem neuen Netflix-Projekt an: Castlevania

Als die Serie angekündigt wurde, wurde gesagt, dass es sich hierbei um eine Serie handelt, die etwas blutiger wäre und sich nach der Castlevania-Reihe richtet.
Ich habe kein Problem mit Gewalt in Anime-Serien und war auch schon etwas gespannt darauf, denn wenn man extra mit sowas wirbt, muss doch was dahinter stecken.
Meine Meinung ist, die Gore-Effekte sind jetzt nicht wirklich was besonders. Oookay, es ist verständlich, dass die Serie ab 18 ist, aber geflashed oder geschockt hat es nicht.
Die Story ist anscheinend auch eher was für ältere Fans der Castlevania-Reihe, denn ich habe kein einziges der Spiele gespielt und war schon sehr enttäuscht von der gefühlten Klischee-Story. Ich will mich jetzt auch nicht im Detail dazu äußern, um nichts zu spoilern.
Der Stil ist halt sehr westlich, was mich nicht unbedingt stört. Störender ist aber so manche Mimiken während der Dialoge, die so manchmal sehr krampfhaft gezeichnet worden sind.
Vielleicht habe ich zu Viel erwartet und wenn ich die zweite Staffel nicht mehr sehe, hätte ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich was verpasst hätte.
Die Resonanz unter Castlevania-Fans ist jedoch scheinbar sehr positiv.

Dann wäre als nächster Flop noch eine andere Netflix-Serie: Seven Deadly Sins

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich am Anfang sehr begeistert war von der Serie.
Die Serie hat einen eigenen Stil und ist sehr schön gezeichnet. Am besten finde ich, dass der Titti-Humor, der mir persönlich schnell auf den Keks geht, nur sehr dezent angewendet wird und sich auf maximal zwei Anspielungen pro Folge begrenzt.
Auch das erste Intro der Serie finde ich vom Stil sehr einzigartig, sowie gelungen und auch wenn man bei Netlix die Option hat, es zu überspringen, ich es vollständig durchlaufen ließ.
Sicher, die Story ist nichts neues gewesen und alles riecht nach Anime-Klischees, dennoch hat es Spaß gemacht die Protagonisten auf Ihrer Reise zu begleiten.
Doch dann kam die zweite Hälfte der ersten Staffel und ich hatte das Gefühl, dass den Machern gesagt wurde, ihr müsst so langsam fertig werden, denn die Ereignisse in der Serie überschlugen sich.
Das Tempo der Serie steigerte sich immer mehr und es wurden gefühlt tausende Geschichtsstränge aufgenommen, die dann etwa schnell wieder abgearbeitet wurden oder komplett verworfen wurden.
Der Punkt, an dem die Serie für mich durch war, war gekommen, als::
Wie kann ich die Story einer Serie verfolgen, wenn Sie selber nicht mal wichtige Plot-Geschehnisse ernst nimmt und verfolgt.
Vielleicht hat ja einer von euch das Manga auch gelesen und kann mir sagen, ob meine Kritikpunkte dort auch anwendbar sind, denn dass würde mich interessieren.

Das waren meine Anime-Erlebnisse in letzter Zeit Lachen

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Anime/Manga Talk - Seite 7 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Elevoltek Fr 25 Mai 2018, 22:30

Ich glaube ich schreibe einfach mal, über meine letzten Anime-Erlebnisse:

Fangen wir mal mit Noragami an:
Wenn man schon den Klappentext leist, weiß man, dass man nichts neues erwarten kann und dass ist am Ende auch der Fall gewesen. Wir haben ein Mädchen, welches in auf Grund eines Unfalles, die Zwischenwelt der Götter sehen kann und auch mit dem Gott Yato, jemanden gefunden hat, der Ihr alles erklärt. Gleichzeitig soll er Ihr bei den Nebenwirkungen helfen, die seit dem Unfall auftreten, denn Ihre Seele verlässt Ihren Körper, der dann schlafend zurückgelassen wird. Immerhin ist Yato ein Gott (wenn auch ein kleiner Gott).

Ich fühlte mich bereits beim Lesen an Inuyasha oder Bleach erinnert und das wird auch beim anscheuen bestätigt.
Da ich beide Serien mochte, gefiel mir auch die erste Staffel Noragami und warte aber erstmal darauf, dass die zweite Staffel auf Netflix erscheint.
Aber alles nichts neues, in der Anime-Welt.

Dann nehmen wir als nächstes mal, den Netflix Original Titel B - The Beginning zur Hand:
Hier haben wir den Versuch, einen Mix-Genre zu kreieren, denn der Anime versucht zwei Gesichten auf einmal zu erzählen.
1. Die Polizei versucht einen Serienmörder namens B zu fassen, der scheinbar regelmäßig Menschen tötet. Hierbei rufen Sie den in Archiv versetzten Keith zurück, der als Genie unter den Polizisten gilt und sich als große Hilfe beweist.
2. Ein Junge mit besonderen Fähigkeiten, sucht seine Freundin, die wiederum von einer Gruppe von Leuten festgehalten scheint, die auch besondere Fähigkeiten besitzt. Bereits in der ersten Folge wird dem Zuschauer offenbart, dass der Junge auch der Killer B ist.

Die Serie ist eine Grundschwäche, die ich bereits angedeutet habe. Er versucht zwei Geschichten auf einmal zu erzählen, was tierisch in die Hose geht, wenn man beide Parts gleichberechtigt schauen möchte. Eigentlich ist es besser sich entweder dem Krimi-Part, der Polizei zu widmen oder dem Übernatürlichen Teil des Jungen.
Natürlich kreuzen sich die Storys ständig, aber dennoch ist eine Folge zu kurz, um beides gut zu verpacken.
Ich persönlich habe mich lieber dem Krimi-Part gewidmet, der meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde.

Natürlich habe ich mir auch das Vorzeige Netflix-Projekt Violet Evergarden angesehen:
Eine junge Frau wacht im Krankenhaus auf und erfährt, dass Sie ihre beiden Arme im Krieg verloren hat und der Krieg vorbei ist. (Lieber Arm ab, als Arm dran? Naja.)
Schnell wird klar, dass Sie wieder eine von diesen gefühllosen Charakteren ist, die Ihr leben lang fürs Kämpfen ausgebildet wurden und nach dem Krieg nicht mehr gebraucht werden.
Ihr Major hat aber zum Glück für Sie gesorgt, weshalb er Ihr einen Job, bei der Post verschafft hat, bevor der Krieg vorbei war. Ihr neuer Chef, ein Freund des Majors, versucht sich um Sie zu kümmern, traut sich aber nicht Ihr zu sagen, dass der Major gefallen ist und Sie Ihre einzige Bezugsperson nie wieder sehen wird.

Na dem Punkt denkt man, es geht darum, dass eine gefühllose Kampfmaschine lernen muss im Alltag zurecht zu kommen.
Anime/Manga Talk - Seite 7 Objection_by_phoenix_is_wright
Denn da in dem Universum, nicht viele Schreiben können, lassen sich viele Leute Briefe verfassen und verschicken. Die Frauen, die diese Briefe schreiben nennt man Autonome Korrespondenz Assistentin (AKorA) und Violet Evergarden, möchten so eine werden, um zu verstehen, was der letzte Befehl "Du sollst leben!" zu bedeuten hat.
Naja lange Rede, kurzer Sinn, nachdem Sie die Prüfung in Folge 3 besteht, reist sie durchs Land und verfasst für Leute Briefe.
Jede Folge, versucht einem Tränen aus den Augen zu drücken und früher oder später schafft es die eine oder andere Folge auch fast.
Ich glaube, mehr als auf die Tränendrüse drücken kann die Serie auch nicht, was die Serie nicht schlecht macht. Ganz im Gegenteil, Sie schaft es in jeder Folge die Leiden oder Gefühle der Personen sehr gut rüber zu bringen und die Situation zu vermitteln.
Gleichzeitig ist die Serie sooooo schööööön. Das glaubt man gar nicht, wie schöön alles dort ist.

Über kurz oder lang, eine sehr gute Serie.

Da wir alle Gamer sind, habe ich auch Overlord gesehen:
Eine Serie, über einen jungen Mann, der in seinem absoluten Lieblingsgame, welches er online mit Freunden gezockt hat, die letzten Minuten des Onlinegames miterleben möchte, bevor die Server für immer abgeschalten werden.
Und Überraschung, sein Ich wird in der Welt gefangen und er muss in seinem absoluten Lieblingsgame für immer und Ewig weiterleben. (Ich hoffe das passiert mir auch mal, in einem Pokémon Game Lachen)
Jaa, es erinnert ein bisschen an SAO, aber nur ein bisschen. Jaa, er ist ein bisschen ein OP-Charakter, aber nur ein bisschen. Jaa, es gibt ein bisschen Harem-Allüren, aber nur ein bisschen.
Mir hat das schauen Spaß gemacht, besonders, da das Gaming-Genre besser wiedergibt, als so mancher westlicher Film, bei dem alles immer so zu Fremdschämen einlädt, wenn es im Computerspiele geht.
Man kann es schon schauen, habe deutlich schlimmeres gesehen (No Game - No Life, ist in allen Aspekten 1000x schlechter, als Overloard Übel)

Dann schauen wir uns mal die nächste Netflix-Original an Die Walkinder:
Also, die Serie ist schwer einzuschätzen. Besonders, wenn man nicht viel verraten will, aber ich versuche es mal.
Wir haben eine Gruppe von Menschen, die auf einer Insel leben, die sich durch ein Wüstenmeer unkontrolliert bewegt. Die Menschen auf der Insel (Mud Whale) leben, sind in zwei Gruppen unterteilt. Normale Menschen und Thymian-Nutzer (Art Magier, die aber nicht sehr alt werden). Auch Ihrem Wüstenschiff leben Sie komplett abgeschottet von der Zivilisation und vom einem Tag in den nächsten, bis Sie auf einer anderen Insel, an der Sie vorbeikommen, einen anderen Menschen finden. Und dann verändert sich alles, für die Leute dort.
Ich kann nur einen Tipp geben: Wenn man Folge 3 überstanden hat und dann weiterschauen möchte, dann kann man sich die Serie getrost weiter anschauen.

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, vielleicht auch, weil ich mich sehr häufig an "Nausicaä aus dem Tal der Winde", erinnert fühlte. ^^

Und zu guter letzt Durarar!!:
Das Intro zeigt einem gleich zu Beginn, die Serie mit 15 Charakteren startet, was fürs erste schon mal viel ist. Das gute ist, dass die Serie es gut schafft, alle Charaktere einzuführen, besonders da fast jeder von Ihnen eine eigene Folge bekommt, die dennoch die Story von alle gleichermaßen voranbringt.
Wir haben einen jungen Mann(Naja er ist vielleicht maximal 16), der vom Land nach Tokio zieht und dort in seinem Stadtteil, interessante Leute kennen lernt, die alle eine Hintergrundgeschichte haben und alles in Verbindung miteinander stehen. Dann gibt es noch eine Kopflose Reiterin, die Ihren Kopf sucht und einen jungen Mann (diesmal wirklich ein junger Mann), der mit Aktion in Reaktion von allem und jedem arbeitet.

Einmal vorweg, ich fand die erste Staffel, die es auf Netflix gibt, nicht gerade prickelnd. Besonders, da keiner der Charaktere eine Gesunde Beziehung zu sich oder zu seinen Mitmensche hat. Sei es der Daueragressive Geldeintreiber, der sich selber nicht leiden kann. Seien es die Stalker oder die Leute, die Liebestechnisch zu 100% auf ein übernatürliches Wesen fixiert sind. Oder oder oder. Man hat das Gefühl, dass eine Psychologe, dort Millionen machen könnte.
Das Ende der ersten Staffel ist dann auch nur noch enttäuschend, da sehr viel passiert ist, aber am Ende sich nicht wirklich viel geändert hat.
Vielleicht täuscht das aber auch, weil es einfach so viele Charaktere gibt und man die kleinen Unterschiede nicht mehr in der Masse.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Anime/Manga Talk - Seite 7 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von AceKun Sa 26 Mai 2018, 11:41

Ich gucke momentan nicht massig viel, aber ich share mal was ich so in den letzten Wochen geguckt hab.

Megalo Box

Halbwegs unterhaltsam, aber doch ziemlich flach. Wird nur weil es einen alten Stil ala Cowboy Bebop, etc beibehält ziemlich overhyped.

Ist dennoch immer noch das beste Non-Sequel was es diese Season gibt.

7.5/10


Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen

Wirkt langsam repetitiv? Irgendwie haben mir die ersten beiden Staffeln mehr gefallen.

Bin einfach nicht wirklich ein Fan von dem aktuellen Plot.

7/10


3-gatsu no Lion und 3-gatsu no Lion 2nd Season

Beide Seasons waren mitunter das beste was ich in den letzten Jahren gesehen hab. 

Klasse umgesetztes Drama und tolle Charaktere.

9.5/10 und 9/10


Ansatsu Kyoushitsu: 365-nichi no Jikan

Mischmasch aus alten und neuen Szenen, war ganz amüsant. 

7.5/10


Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Godlike ufotable Animationen am Start.

Der Film adaptiert eine andere Timeline von Fate Stay Night und ich verspreche mir ungefähr soviel von Heavens Feel wie von Unlimited Bladeworks.

8.5/10
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Anime/Manga Talk - Seite 7 Empty Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten