Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Teambuilding-Shop!

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von schnalkser Mi 27 Mai 2015, 20:51

ArcanePhoenix schrieb:Reflect Type trollt Dark-Types und die meisten status verursacher (so wie praktisch alles).
ArcanePhoenix schrieb:Es gibt im OU nur 4 Dark Types oder so...

Und Toxin spielt man nicht nur auf Gift und Stahlpokemon Zwinkern

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Pika95 Mi 27 Mai 2015, 22:44

Ich wüsste ja immer noch zu gerne, wie du mit Mono-Psycho-"Coverage" auch nur irgendwas gegen die angesprochenen Dark Types machen willst. Sicher, dass du Reflect Type richtig verstanden hast?
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Bahamut Mi 27 Mai 2015, 23:29

Also jetzt mal echt unabhängig davon welche Dark Mons ne gute Usage haben...mono Psycho ist ehrlich gesagt viel zu leicht auszuhebeln. Mal abseits dessen das dich jedes Dark Mon locker easy aufhält mit dem Moveset was willst du gegen Chaneira anrichten? Das lacht dich aus und würgt dir ein Toxin rein und stallt dich aus. Tentantel mit Egelsamen und Schutschild will da auch noch ein Wörtchen mit dir reden, vor allem wenn es Spez defensiv spielen sollte. Was ist mit CP Scherox oder Heatran? Sdef Heatran mit Brüller hat mit all dem keine Probleme.

Weiterhin was ist mit Unkenntnis Pkmn wie Morlord oder Pixi? Gut gegen Morlord stehst du etwas besser da, aber Lati will sicher kein Toxin abkriegen. Pixi ignoriert boosts und kann getrost das Team heilen oder sich selber mit CM boosten und dich mit der gleichen Taktik in die Knie zwingen oder Mondgewalt verteilen wie es ihm passt. Es gibt noch andere Sachen womit man diesen Core klein kriegt. Ersetz Typenspiegel eher durch einen anderen angriffsmove wovon du mehr haben könntest hp Kampf oder so, um nicht gg Dark hilflos da zu stehen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Pika95 Mi 27 Mai 2015, 23:39

...Und damit beenden wir die Diskussion und nutzen den Thread ab dem nächsten Post mal wieder so, wie er gedacht war. Danke.

#nopseudomodding
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von ysl qwily Mi 27 Mai 2015, 23:43

lol unkenntnis hilft nicht gegen stored power

außerdem find ich diesen hate diesmal ziemlich unnötig, da er meinte mit reflect type sind dark types nicht so nervig oo schonmal dran gedacht, dass eure argumente vollkommen bescheuert sind? zwar wird latias von dem ein oder anderem mon gewallt, aber es gibt 4 andere mons, die besonders gegen diese ankommen müssen. also pusst nicht rum, bevor ihr nicht alle 6 member gesehen habt.

das wars, gehe auf keine antwort ein, weil das einfach unnötig ist
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von ShockWave Mi 27 Mai 2015, 23:45

Ok also iwie labern hier alle ziemlichen mist.

Das Lati Set, dass Arcane vorgeschlagen hat ist viable und extrem gut spielbar, zwar spielt man meistens Sub > Reflect Type, aber auch Reflect Type is nice in Kombination mit Scoli evtl sogar besser.
Mono Psycho Coverage reicht auf dem Teil aus, das braucht nich mehr, weil du jedes einzelne Stall Team ohne dark type im zweifel von turn 1 an 6:0en kannst, wenns nich darauf vorbereitet is.

Ferro kann überhaupt nix gegen das Lati, erst recht nich mit Reflect Type.
Chansey nach nem pass von scoli locker ge2hittet heatran kann genauso wenig machen, das wird wshl sogar direkt geonehittet.

Was Arcane meint, ist dass so gut wie alle dark types einfach pp stallt werden, weil nix die nötige power hat um genug damage zu machen.
Das stimmt aber so nich ganz, weil man dafür mindestens +4 Def braucht um zB gegen +6 bisharp zu gewinnen, bzw weil man nur 16x roost hat was gegen nen bisharp niemals ausreichen wird (ok, wenns life orb hat schon) (gerade nachgecalct bisharp gewinnt gegen +4 lati nur mit nem crit, wenns kein life orb hat gewinnts eher, weil man iwann rel. sicher nen crit bekommt, bzw stallt man wshl sogar einfach roost weg, keine lust grad das nachzurechnen)
ttar z.B. macht wirklich nich genug damage (außer banded oder dd) und ttar wird wirklich pp stallt, da reichen sogar 16x roost aus. Und da man meistens nur einen dark type im team hat ohkot man danach einfach alles mit stored power, also braucht man nach diesem einen einzigen pp war nur noch 5x stored power (im optimalfall, wenns nich aufgeht hat man noch andere mons lol).

#ziemlichunnötigerhate
erstmal gescheit übers meta informieren und dann haten.

Edit: Hiermit ist die Diskussion beendet, alles weiter is unnötig, weil Arcane recht hat, also ab jetzt bitte wieder nur Dinge posten, die mit dem Teambuilding Shop zu tun haben
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Hunat Do 28 Mai 2015, 11:58

ShockWave schrieb:Edit: Hiermit ist die Diskussion beendet, alles weiter is unnötig, weil Arcane recht hat, also ab jetzt bitte wieder nur Dinge posten, die mit dem Teambuilding Shop zu tun haben

finde ja das im teambuilding shop (achtung, somit spreche ich ein ding an das mit dem shop zu tun hat) viel zu wenig lower tier cores unterwegs sind
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Eyeless Do 28 Mai 2015, 13:59

Nein hat es nicht, da hier kein bestimmtes Tier nötig ist für den Auftrag Lächeln

B2T: Ich hätte gern ein UU-Team um den Offensivcore aus Toxicroak und Mega Houndoom Lächeln
Toxicroak soll als physischer  Sweeper fugnieren Traurig (Gunk Shot, Drain Punch, Ice Punch, Sucker Punch)

Mega Houndoom mit Taunt, Nasty Plot, Dark Pulse und Fire Blast.

Bedenkt hierbei aber, dass es sich hierbei um ein WiFi-Team handeln soll ^^


Und sry, hab kein Zugang zum PC, deshalb die Moves so draufgeklatscht :l

Edit: Wegen Defog, ich hätte wie Baha erwähnt, lediglich Zugang auf Crobat, Mandibuzz oder Shiftry. ^^"


Zuletzt von Onyxpected am Do 28 Mai 2015, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Bahamut Do 28 Mai 2015, 15:20

So wo wir dabei sind ich hätte auch gern ein UU Team um das folgende Core, sofern es machbar ist. Habe mit UU wie gesagt so gut wie kaum Erfahrung :/

Ich wollte eigentlich gern ein Team mal um oder MIT Wie-shu bauen daher ist das Pkmn auch wichtig.
So sollte das Set aussehen
Wie-Shu:


Als Partner hatte ich an Grypheldis gedacht, da es zumindest die Psycho Weak deckt und ein super Defoger ist. Zugleich sollte es mit dem Split physisch besser wegstecken können um halt auch mal so in die ein oder andere Flug Attacke reinzukommen.
Grypheldis:

Falls der Core an sich nicht taugt könnt ihr gern ein anderes Mons nehmen anstelle von Grypheldis.
Was ich generell noch mal erwähnen wollte, wäre das wir die die gern ein Wifi Team haben wollen dann den Leuten auch sagen worauf sie zu achten haben beim Bau eines Wifi Teams. Ich würde da generell in erster Hinsicht mal erwähnen das man als Wifi Spieler nur auf wenige begrenzte Defoger Zugriff hat sofern man kein kack cheater ist. Soll heißen das sich das meist auf Iksbat, Grpyheldis und Mega-Tauboss bezieht. Mir fällt so spontan sonst kein Wifi Pkmn ein welches Auflockern erlernen würde. Demnach wäre Impoleon für ein Wifi Team nicht machbar da es das für uns nicht machbar ist eines zu machen, ohne Cheats.

Was man auch dazu nennen könnte wäre das man bei manchen Legis vllt nicht zwingend jede Attacke spielen kann, aber das könnte man dann evtl seperat nochmal ansprechen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Conan4869 Do 28 Mai 2015, 18:30

Hätte eins ohne Grypheldis ist aber sehr offensiv wenn dus brauchst kannst du es haben^^


Zuletzt von Conan4869 am Fr 29 Mai 2015, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Bahamut Fr 29 Mai 2015, 10:24

@Conan gerne wieso nicht kannst mir ja ne PN oder so schicken, wenn du magst ^^.
Ist den da auch Wie-Shu bei?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Manabo Fr 29 Mai 2015, 12:17

Da Hanuta offensichtlich Unterfordert ist hätte ich gern nen RU Team um Tyrantrum und Aromatisse.


Tyrantrum Set:

Relativ easy, dd setup , Stone Edge als Stab , EQ für Cobalion & Co. und Ice Fang für Dragon/Fly/Ground/Andere Tyrantrums. 


Aromatisse:

Der Standard Wish-Supporter. Denke da ist keine große Erklärung nötig. 



Yo, feel free.
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Eyeless Fr 29 Mai 2015, 12:24

Warum strong jaw? Ist das mit Rockhead nicht besser?

(Jaja ihr Haters, ignoriert diesen Post)
Sry btw^^"
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Manabo Fr 29 Mai 2015, 13:07

Awas, ich mag Strong Jaw. Falls Hanuta des eher mit Rockhead und n bissl anders spielen mag, isses mir auch recht Lachen
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Lacus Fr 29 Mai 2015, 15:23

Rockhead + Headsmash zerstört Pokemonträume...
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Hunat Fr 29 Mai 2015, 15:58

Saïx schrieb:Da Hanuta offensichtlich Unterfordert ist hätte ich gern nen RU Team um Tyrantrum und Aromatisse.


Tyrantrum Set:

Relativ easy, dd setup , Stone Edge als Stab , EQ für Cobalion & Co. und Ice Fang für Dragon/Fly/Ground/Andere Tyrantrums. 


Aromatisse:

Der Standard Wish-Supporter. Denke da ist keine große Erklärung nötig. 



Yo, feel free.


das is doch kein core, aba mal schauen
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Pika95 Fr 12 Jun 2015, 22:37

Hat sich ja ne Zeit lang keiner mehr hier gemeldet, daher solltet ihr auch nicht überfordert sein. Zwinkern

Auch hier noch mal nen Daumen hoch für Shockis Teambuilding-Guide, echt super Arbeit. Nur leider suck ich in OU und spiels auch fast nie, also hab ich keine Ahnung, wie man da atm sinnvoll was baut.

Hätte Bock auf das hier:

Volcarona @ Passho Berry
Ability: Flame Body
EVs: 72 HP / 252 SpA / 184 Spe
Timid Nature
- Quiver Dance
- Fire Blast
- Giga Drain
- Bug Buzz

Brauch natürlich auf jeden Fall Spin/Defog Support (am besten Spin, weil ich Offense oder Balance spielen will und da selber auch Rocks legen sollte), von daher dachte ich an Starmie, weil ich damit auch gleich Heatran (mal abgesehen von Power Herb Solar Beam) checken könnte.

Bin mal gespannt auf eure Ideen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Lächeln
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Eyeless So 14 Jun 2015, 02:13

Update: durch den Kauf von W2 kämen für meine Teams beliebige Mons außer den Kantolegies Pokemon mit Defog in Frage Lächeln
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Teambuilding-Shop! - Seite 3 Empty Re: Teambuilding-Shop!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten