Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Walt Disney Filme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Walt Disney Filme Empty Walt Disney Filme

Beitrag von Sabbo Mi 18 Feb 2015, 19:11

Ich dachte, ich oute mich hier mal als Disney-Fan und schaue, ob ich nicht vielleicht doch Gleichgesinnte finde^^.

Ein paar Diskussionsanregungen:

-Mögt ihr Disneyfilme? Wenn ja, was findet ihr daran besonders gut oder wenn nein, warum sprechen sie euch nicht an?

-Welche Disneyfilme sind eure Favoriten? Gab es auch welche, die ihr nicht so gut fandet?

-Welche Charaktere aus Disneyfilmen mögt ihr besonders/nicht?



Ich habe eine große Disney-DVD-Sammlung, bis auf einen Film habe ich alle alten Zeichentrickfilme vollständig, Dank eines unerwarteten Valentin-Geschenks von meinem Freund <3
Die alten Zeichentrickfilme sprechen mich besonders an, mehr als die Animationsfilme, auch wenn ich Pixar richtig klasse finde. Bin da wohl etwas "oldschool" veranlagt, zumal die Zeichentrickfilme Bestandteil meiner Kindheit waren. 

Favoriten sind bei mir Mulan, König der Löwen und Aristocats. Mulan fand ich einfach episch und von den Charakteren her toll, Mushu <3. Zudem kann man mich mit Geschichten um China oder Japan sowieso leicht kriegen =p. 

König der Löwen habe ich damals im Kino gesehen, war damals total verrückt danach und wollte einen Plüsch-Simba haben, hehe. Am liebsten mag ich Timon und Pumbaa.

Aristocats ist ein Klassiker, meine Favoriten sind hier die beiden Hunde, Napoleon & Lafayette, ich habe mich tot gelacht damals. Die Szenen mit ihnen waren für mich die Höhepunkte im Film. 

Ich kann meine Neigung für Disney hauptsächlich mit Kindheitserinnerungen begründen, wollte damals auch immer nach Disneyland. Die Filme hatten und haben für mich einfach einen besonderen Zauber, etwas fürs Herz. Nicht so gerne mag ich die Filme, die zu stark musikalisch geprägt sind, also schon fast musicalmäßig sind. in Hercules fand ich die Singerei schon etwas störend. War mir da zu viel des Guten. In anderen Filmen wie Mulan fand ich die Lieder dagegen eher mitreißend und besser platziert.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Walt Disney Filme Empty Re: Walt Disney Filme

Beitrag von Chimney Mi 18 Feb 2015, 19:26

Ich habe früher richtig viel und gerne Disney geschaut, weswegen ich da auch noch eine Menge DVDs/Blue-Rays habe.
In den letzten Jahren hat sich das bei mir aber gelegt und ich ziehe Japanische Zeichentrickfilme einfach Disney vor. Wenn ich so darüber nachdenke hab ich da einfach keinen Favoriten. Ich hab die einfach gerne geschaut und das wars dann auch wieder xD.
Wenn ich so darüber nachdenke spricht mich keine Geschichte mehr wirklich an und selbst als Kind hat das keine wirklich gemacht. Trotzdem liebe ich Frozen. Ich weiß auch nicht warum, aber dieser Film kommt mir da einfach als erstes in Gedächtnis, wenn ich an Disney denke und auch Elsa ist wohl mein lieblingscharakter aus allen Disney Filmen. Komisch, obwohl ich wegen Kingdom Hearts schon eine andere Verbindung zu den Charakteren habe, aber selbst das hat nicht geholfen um meine Interesse zuwecken. Ich finde es mittlerweile sogar 'doof' dass es Disney Charaktere in einem JRPG gibt. )=
Das Einzige von Disney was ich jetzt noch schauen sind die Sitcoms wie Jessie oder Meine Schwester Charlie. Ich liebe diesen Humor. (=
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Walt Disney Filme Empty Re: Walt Disney Filme

Beitrag von Dana Mi 18 Feb 2015, 19:45

Dann oute ich mich auch mal als Disney-Fan.^^

Ich liebe Disney Filme, weil die mich in meiner Kindheit immer begleitet haben. Ich gucke jetzt noch immer gerne Disney Filme. Muss aber gestehen, dass ich die alten besser finde.

Vorallem mag ich die Mulan Filme. Ich liebe dieses Chinesiches Setting, und vorallem der Antagonist Shan Yu ist wirklich cool. Ich finde sogar den ersten Teil viel besser als der zweite. 

Dieses Musikalische in den Disney Filmen finde ich sogar eigentlich verdammt cool.

Hercules war auch sehr gut, bis auf ein einen Fehler. Da Hercules zur Römischen Mythologie angehört, aber Zeus, Hades, etc. gennant werden, die aber zur Griechischen Mythologie angehören, hat mich persönlich sehr gestört. Liegt aber auch nur daran, dass ich die Griechische Mythologie liebe und solche Fehler nicht dulde.^^

Falls es jemand noch kennt, ich verehre den Ducktales Film. Der war witzig, hatte ne coole Story.

Bei den neuen Disney Filmen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so sehr. 
Kung Fu Panda 1+2 waren wirklich sehr geil, aber Plane fand ich eher mau. 
Frozen gefiehl mir von den Disney Filmen in den letzten Jahren am meisten. Der Filmsong passte sehr gut.
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Walt Disney Filme Empty Re: Walt Disney Filme

Beitrag von Manabo Mi 18 Feb 2015, 20:02

Ich muss gestehen , bei mir hat sich König der Löwen ins Herz gebrannt. Einfach n Film der von vorne bis hinten toll ist. 


Auch sowas wie Monster AG etc. PP. .. Es gibt sooooo viele tolle Disneyfilme.. da könnte ich den Post hier 5 Seiten lang machen voller geschwärme Razz
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Walt Disney Filme Empty Re: Walt Disney Filme

Beitrag von Sabbo Mi 18 Feb 2015, 20:42

Manabo schrieb:Es gibt sooooo viele tolle Disneyfilme.. da könnte ich den Post hier 5 Seiten lang machen voller geschwärme Razz

Tu' Dir keinen Zwang an x D

Monster AG fand ich übrigens auch sehr toll und süß, gehört auch mit zu den Filmen, die ich mit meiner Sis hin-und wieder anschaue. Habe ihn auch im Kino gesehen. Der Nachfolger "Monster Uni" war zwar auch gut aber ich erlebe es oft, dass mir der erste Teil einfach am besten gefällt. Mit einem Sequel ist der erste Anreiz dann raus. Bei Monster AG fand ich Mike richtig cool, nicht nur wegen seines Nachnamens.

Und den Sushi-Kraken, aufgrund meiner generellen Schwäche für Achtarmer xD. Freue mir immer einen Keks, wenn davon einer in einem Film auftaucht, sei es auch nur für Sekunden. 
Coolerweise wurde hinter ihm eine Anspielung auf "Findet Nemo" versteckt, war mir vorher gar nicht aufgefallen aber da ist Marlin an der Wand zu sehen.
Walt Disney Filme Marlin_on_Wall
Walt Disney Filme Monstersmarlin


Sowas gibt es ja gerade in Pixar-Filmen öfters, habe da dunkel noch andere Cameo-Auftritte im Hinterkopf.

König der Löwen ist ja für viele der Disneyfilm schlechthin, was ich auch vollkommen verstehe. Er hatte imo einfach alles, was es brauchte, die Story und die Spannung, mehrere, liebenswerte Charaktere und zeichnerisch einfach toll umgesetzt. Habe mir da auch gerne die Lieder auf anderen Sprachen (dänisch und niederländisch x D) angehört.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Walt Disney Filme Empty Re: Walt Disney Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten