Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 58 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 58 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Charakter-Turnier [Manga]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragezeichen Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Blackhawk Do 11 Dez 2014, 19:09

[Kann ein Mod das bitte in RPG verschieben]

Hallo und einen schönen Abend, 

ich weiß jetzt nicht ob das jetzt wirklich so hier rein passt, jedoch habe ich keinen anderen bzw. "besseren" Platz gefunden. 


Ich möchte folgenden Vorschlag loswerden: 

Ich habe mir überlegt dass wir die SB-Community ein "Charakteren-Turnier" veranstalten könnte. Ich denke dass niemand sich so richtig was darunter vorstellen kann ich werde mal versuchen es so genau wie möglich zu erklären. 
Jedes Spiel hat ja einen Protagonisten, so wie einen oder mehrere Antagonisten. Dies gilt auch für die Manga reihen von Pokemon. Wir kennen alle Ash Ketchum sowie, Gary, Blau, Green, Red, Silver und und und... Diese Charaktere haben alle ein gewisses "Ziel" in der Pokemonwelt und versuchen dieses auch zu erreichen. Ich hatte mir nun überlegt das wir, die SB-Community, quasi unsere eigene Geschichte erzählen. 

Dies würde so ablaufen: 
Jeder Teilnehmer erschafft sich einen Charakter, mit Namen, Herkunft, Ziel, Starter usw. Dies Postet in einem eigens dafür eingerichteten Thread. 
Er gibt den Charakter eine Persönlichkeit und beschreibt ihn lückenlos. Damit hätte jeder einen "Charakter". 

Hier ein Beispiel:

Name: Pink
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Dukatia-City, Johto
Starter (darf NICHT über das OU-Tier hinaus): Traumato


Persönlichkeit: Pink wuchs ohne Eltern auf und musste sich in der Großstadt Dukatia durchschlagen.... 
Aussehen: Blaue Augen, pinke Haare, Narbe am Kopf..... 
Ziel: Möchte der beste Trainer werden. 

Ziel ist es die selbsterschaffenen Charaktere in einem Turnier zu versammeln und jeder von ihnen hat einen anderen Beweggrund (gern auch böse Absichten). Dieses Turnier ist z.B die Pokemon-Liga. Dies wird dann auch in einem schönen Prolog dargestellt. 

Beispiel: 

Die ganze Stadt ist in Aufruhr, kein einziger Laden hat mehr offen und keiner ist Zuhause. Die komplette Bevölkerung marschiert zur Pokemon-Liga und den Aufstieg eines neuen Champs zu erleben. (So könnte das Aussehen, war jetzt sehr spontan) 

Dann erfolgt ein gewöhnliches Turnier, dass wir WIRKLICH Spielen. Also mein Charakter Pink ist mit X anderen Charakteren in einer Gruppe und der Gruppensieger kommt weiter. Es wird 2 "kommentatoren" über das gesamte Turnier. Die müssen sich aber nicht jeden Kampf anschauen, sondern einfach nur einen kruzen Bericht hin und wieder erstellen. 

Beispiel:

"Und auch heute konnte der Favorit zeigen wie gut er wirklich ist und schlug Spieler x 6:0. Aber aufgepasst in Gruppe X ist Spieler Y der schon ordentlich für Furore sorgte". 

Nachdem Sieg eines Spieler gibt es ein Epilog, der ein mögliches weiteres Turnier offen hält. Ähnlich aufgebaut wie in Tekken.... Spieler gewinnt, es passiert dann was oder er macht irgendwas und hält das Ende möglichst offen. 


Weitere Infos: 

ACHTUNG: ES WIRD WIRKLICH GEKÄMPFT, ES FINDET ALSO EIN "NORMALES" TURNIER STATT.

Um das ganze relativ echt zu gestalten bräuchte man einen Thread für jeden Charakter, einen Thread für die Komentatoren und einen Thread für das Turnier an sich. Möglich wäre noch, ein Charakter-Tagebuch, indem jeder aus sicht des Charakters seine Leistung und den Turnierverlauf beschreibt oder wie und wann er zusätzlich trainiert usw. 

Jeder erzählt selbst wie der Charakter zur Pokemon-Liga kommt und wieso er dahin will. 

Gespielt wird im OU-Tier.

JEDES Starter-Pokemon ist erlaubt. 

Und jeder versetzt sich in diesen Charakter! Wenn ich in meinem Tagebuch also z.B schreibe: Mein letzter Gegner war eine richtige Pfeife, dann meine ich damit nur den Charakter meines Gegners nicht ihn persönlich. Man kann in diesem Tagebuch auch eigen angefertigte Vorfälle Berichten z.B Das Team Rocket versucht hat ein Pokemon zu stehlen und man alleine gegen sie angetreten ist. Man kann sich für sowas auch zusammen tun.

Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären. Gerne darf man hier weiter diskutieren und Ideen/Vorschläge sammeln. 

Das schöne an der ganzen Sache ist, dass das gewinnen nicht mehr so wichtig ist wenn man einfach mal eine "Person" ausleben kann in der Pokemonwelt.


Zuletzt von Blackhawk am Do 11 Dez 2014, 20:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von AceKun Do 11 Dez 2014, 19:12

Klingt lustig, wenn es alles ordentlich und unparteiisch organisiert wird bin ich dabei.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Conan4869 Do 11 Dez 2014, 19:15

Auf jeden Fall dabei! Super geile Idee Lachen
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Leafeon. Do 11 Dez 2014, 19:29

Super nice , bin aufjeden Fall mit von der Partie! Lächeln
Leafeon.
Leafeon.
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 54

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Lord Deidara Do 11 Dez 2014, 19:35

Bin Dabei *Q* mega hamma idee *-* würde dir auch bei der organisation helfen wenn nötig :x
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Ani Do 11 Dez 2014, 19:43

Hm...
Also vom Prinzip her ein Foren-RPG mit angehängtem Turnier (auf dem Simulator nehm ich mal an).
Die Idee klingt ziemlich spannend, sogar richtig gut. Wenn ich Zeit erübrigen kann mach ich vielleicht mit. o.o

Für die Charaktere, die Tagebücher etc. könnt ihr also eigentlich voll und ganz auf den RPG-Bereich zurückgreifen. Der hat eigentlich alles was es braucht: Ein Unterthema für die Charaktere, einen Organisationsbereich und einen Spiel-Bereich. Das erspart euch, was Neues dafür aufzumachen.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Mega Lucario X Do 11 Dez 2014, 20:54

Ich auch *.*

Eine Frage....... Kann man auch irgendein Pokemon zum Starter nehmen? Du hast ja z.b. Traumato genommen, was kein Starter ist.
Und muss man die Pokemin die man im Kampf einsetzt alle fangen? ( Und das den anderen mitteilen natürlich. )
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Blackhawk Do 11 Dez 2014, 20:57

Starter, kann jedes Pokemon sein das du haben willst. z.B geht auch ein Larvitar. Es darf nur nicht das OU-Tier überschreiten und sollte möglichst realistisch sein. 

Nein, du musst sie nicht fangen und uns mitteilen weil man eh nicht immer kontrollieren kann ob es stimmt. Du kannst ja wenn du willst in der Char. Beschreibung deine Pokemon auflisten die du gefangen hast. Die Teams darfst du eh nach belieben wechseln.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Mega Lucario X Do 11 Dez 2014, 21:01

Das ist ja toll ^^
Wann startet es denn?
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Ravier Do 11 Dez 2014, 22:35

Ich wäre auch dabei.
Wird sicher lustig ^^
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Bahamut Do 11 Dez 2014, 22:43

Also wenn man deine Aussage wortwörtlich nehmen darf dann...


Suicune los, bezwinge sie alle ^^Lächeln
JEDES Starter-Pokemon ist erlaubt. 

Niemand hat was von Legendären gesagt Lachen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Blackhawk Do 11 Dez 2014, 22:45

Und was soll daran so Problematisch sein? Man macht sich eh ein Team ^^ Du kannst auch Raupy als starter nehmen und dann ein Team darum bauen. Nur sollte es vllt etwas real sein. bsp nicht unbedingt 6 Legis. Bringen tut dir das also recht wenig ^^
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Hausii Fr 12 Dez 2014, 00:39

erstmal. die idee klingt ganz vernünftig..

ABER
da ich ja sehe, dass es ein serverturnier sein wird:

"Die SchigShuck Turniermanagement AG wird in Zukunft die Veranstaltung aller Turniere im Schiggysboard und bei Shuckle Empire koordinieren. In diesem Sinne müssen alle Turniere, die veranstaltet werden, in Zukunft zuvor mit SchigShuck abgesprochen sein." sie auch hier

da es einen plan gibt im moment, könnte das turnier erst irgendwann nach märz nächsten jahres stattfinden.

an ein paar regeln sollte man sich schon halten..
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Sabbo Fr 12 Dez 2014, 00:47

Blackhawk schrieb:[Kann ein Mod das bitte in RPG verschieben]

Ich kam, sah und schob...x D Thema müsste jetzt richtig platziert sein...

Ausgefallene Idee, habe ich so noch nicht gesehen, bin ja generell jemand, der Neues, Ungewöhnliches mag, mal sehen, was daraus wird^^...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von AceKun Fr 12 Dez 2014, 06:50

Hausii schrieb:erstmal. die idee klingt ganz vernünftig..

ABER
da ich ja sehe, dass es ein serverturnier sein wird:

"Die SchigShuck Turniermanagement AG wird in Zukunft die Veranstaltung aller Turniere im Schiggysboard und bei Shuckle Empire koordinieren. In diesem Sinne müssen alle Turniere, die veranstaltet werden, in Zukunft zuvor mit SchigShuck abgesprochen sein." sie auch hier

da es einen plan gibt im moment, könnte das turnier erst irgendwann nach märz nächsten jahres stattfinden.

an ein paar regeln sollte man sich schon halten..

Ich denke es ist mehr ein RPG als ein richtiges Turnier, maximal wird es auf PO nachgespielt.
Also erscheint mir deine Idee doch mehr als lächerlich/komisch? .-.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Hausii Fr 12 Dez 2014, 13:54

Was für eine idee meinerseits?
Ich habe ledeglich angemerkt, dass serverturniere schon nach absprache laufen sollten. Es war vorher nicht im rpg bereich, also hatte ich das angemerkt ace. Schieb keine welle.
Wenns n rpg ist, dann kanns natürlich darunter im rpg channel laufen, da sagt ja keiner was!
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Manabo Fr 12 Dez 2014, 16:03

Macht man jemanden auf iwas aufmerksam, startet des Mimimi Lachen


Nette Idee btw Silver, werd zwar ned teilnehmen aber ich werds trotzdem gerne verfolgen. (Meine Unterstützung haste.)
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Raichu_90 Fr 12 Dez 2014, 19:12

Klingt gut, ich wäre auch dabei gewesen, aber da es ein Online Turnier sein wird auf dem Server bin ich nicht dabei ich hätte gerne mal was mit PSS anstatt immer nur auf ein PO Server zu kämpfen. Sorry aber hoffe ihr bekommt ein paar Leute zusammen viel Glück von meiner Seite aus an alle die mitmachen Zwinkern
Raichu_90
Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Charakter-Turnier [Manga]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten