Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feuer [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von Blackhawk So 07 Dez 2014, 19:12

Hallo und herzlich willkommen, 


ich werde euch in den nächsten Minuten eines meiner neuen Teams vorstellen. Dieses Team habe ich gestern Abend erstellt und es ist noch in der Testphase. Ich möchte im Jahr 2015 mit einem neuen und gut funktionierenden Team angreifen. 2015 möchte ich meine ersten Tours spielen. 
_____________________________________________________________________________________________________


Index:



  • Begrüßung
  • Die Idee
  • Die Entstehung
  • At a glance
  • Das Team unter der Luppe
  • Threadliste
  • Ende    

_____________________________________________________________________________________________________

Die Idee


Ich habe gestern mittag Musik gehört und zwar das Lied "7 Nation Army" von The White stripes und habe mir irgendwann, ich weiß nicht wieso, ein Mega-Metagross vorgestellt wie es mit seinen 4 armen Schlagzeug spielt. 
Währenddessen fand ich die Idee witzig und baute ein Fun-Team um Mega-Metagross. Als dieses Fun-Team aber ordentlich einschlug und mir nochmals bewusst wurde was Mega-Metagross eigentlich für Stats hat, da bekam ich richtig Lust darauf ein "gutes" und ernsthaftes Team um Mega-Metagross zu bauen. 



Jetzt stellt euch da mal ein Mega-Metagross vor  Lachen 
___________________________________________________________________________________________


Die Entstehung


Da ich das Team um Mega-Metagross baue, fing ich natürlich mit Mega-Metagross an: 
Mega-Metagross:


Metas Partner:


Der Held:


Der Defogger:


Der Brutalo:


Das hau mich nicht Pokemon:


*Die Entsehung ist quasi noch die selbe, jedoch mit anderen Pokemon als Resultat!!
_____________________________________________________________________________________________________

At a glance




[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  376-m  [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  647[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  642 [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  381  [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  445  [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  036
_____________________________________________________________


Das Team unter der Luppe


[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  376-m

Metagross @ Metagronite
Trait: Neutraltorso
EVs: 68 HP / 252 Atk / 188 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Erdbeben
- Zen-Kopfstoß
- Sternenhieb
- Agilität

So wir fangen mal bei den EV´s an. Mit 188 Speed Ev´s überhol ich nach Agilität: Wahschal Deme-T, Qujajutsu, Sandscharrer Stahlobor, Wahlschal-Knakrack, Wahlschal Rotom-W, 1x DD Dragoran, 1x DD Charizard X und 1x DD Mega-Altaria. 

Ich überhole also alles relevante im OU. Die restlichen 68 HP Ev´s sorgen einfach für mehr Bulk. 252 Atk Ev´s mit hartem Wesen sorgen das nach 1x Agilität Mega-Metagross kaum aufzuhalten ist. Mit 68 HP ev´s ist Mega-Metagross in der Lage 1x Finsteraura von Quajajutsu standzuhalten. Es besteht "nur" eine 6,28 prozentige Chance auf ein OHKO. Zen-Kopfstoss und Sternenhieb bilden hier die STAB-Moves. 

Erdbeben spiel ich über Eishieb da Deme-T nicht mehr in Mega-Metagross geswitcht wird. Im Lategame kann hier auch Zen-Kopfstoß ausreichen.


Calcs.:


_____________________________________________________________________________________________________
[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  647

Keldeo-R @ Wahglas
Trait: Redlichkeit
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
IVs: 30 HP / 30 Atk / 30 Def / 30 SAtk / 30 SDef
Scheu Nature (+Spd, -Atk)

- Secret Sword
- Siedewasser
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Flug]

So, um nicht nur defensiv gut gegen Caesurio zu stehen sondern auch offensiv habe ich Keldeo ins Team genommen. Keldeo steckt Caesurios STAB-Attacken gut weg und kann im Gegenzug ziemlich rein hauen. 

Selbst wenn der Gegner switcht und ein Pokemon kommt das gegen Kampf und Wasser resistent ist bekommt es trotz allem ziemlich viel Schaden verabreicht. Flugreserve dient um mBisaflor hart zu treffen. Siedewasser spiel ich vor Surfer damit ich physische Angreifer mit nem burn ärgern kann. 


_____________________________________________________________________________________________________
[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  642
Thundurus (M) @ Leben Orb
Trait: Strolch
EVs: 80 Atk / 176 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)

- Donnerwelle
- Kraftkoloss
- Donnerblitz
- Matschbombe

Statt Rotom-W habe ich jetzt Voltolos drin. Voltolos ist die offensivere Variante zu Rotom. Dank Strolch kann ich Pokemon wie Qujatsu, Talonflame oder Wahlschal-Keldeo paralysieren und mein Team somit besser schützen. 80 Ev´s mit Leben-Orb und neutralem Wesen sorgen dafür dass ich Stahlobor hart treffen kann sowie Chaneira/Heiteira

Donnerblitz als STAB und Matschbombe für Pflanzen/Feen Pokemon. Init-Wesen muss sein um das harte Fiaro zu outspeeding beim para Versuch. Das gleiche gilt für den Flammenblitz-Angriff von Fiaro. 



_____________________________________________________________________________________________________


[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  381
Latios (M) @ Leben-Orb
Shiny: Yes
Trait: Schwebe
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spe, -Atk)

- Auflockern
- Psychoschock
- Draco Meteor
- Kraftreserve Feuer

Nachdem wir in Richtung Caesurio versorgt sind und auch Sandscharrer Stahlobor kein Problem ist, habe ich mich für Latios als Defoger entschieden. Er sorgt dank seiner Schnelligkeit oft dafür das die Rocks verschwinden und kann gleichzeitig ordentlich austeilen! 

Draco Meteor als STAB-Move für anderen Drachen. Auch Pokemon die neutral getroffen werden bekommen einiges an Schaden mit. Psychoschock für Chaneira und Keldeo. Ich spiel Kraftreserve Feuer über Erdbeben weil Caesurio und Tentantel mehr schaden von Kraftreserve Feuer nehmen und ich damit BEIDE treffen kann. Tentantel ist im OU ein sehr, sehr oft genutztes Pokemon, wenn man also nix oder nix mehr gegen Tenta. im Team hat, hat man ein Problem! 

Tenta. ist in der Lage mit einer 120 Base STAB Attacke anzugreifen und gleichzeitig mit über 300 Sp.def und Def sicher zu stehen. Gyroball gepaart mit 0 IV´s machen das ding zu einer der nervigsten Mons im OU. 


Calcs:


_____________________________________________________________________________________________________
[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  445
Garchomp (Knakrack) (M) @ Wahlschal
Shiny: Yes
Trait: Rauhaut
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Sep, -SAtk)

- Erdbeben
- Steinkante
- Wutanfall
- Gifthieb

Latios wird oft von Wahlschal-trägern genervt. Z.B lacht sich Kyurem-Schwarz ins Fäustchen oder Wahlband/Wahlschal Dragoran. Auch viele Feen wie Pixi die mixxed gespielt werden lachen sie einen ab. Dafür hab ich Wahlschal-Knakrack ins Team genommen. 

Knakrack soll die schnelleren Drachen revengen oder doubeln. Erdbeben und Wutanfall als STAB sind Pflicht. Steinkante ist für Fiaro, Kyurem-Schwarz, Zapdos und Grypheldis. Gifthieb spiele ich über Feuersturm um Pixi oder anderen Feen zu überraschen. 

Eisenschädel wäre ebenfalls eine Option aber mit Gifthieb treffe ich auch noch Pflanzen-Pokemon was mir bei der Coverage einfach mehr hilft. Ich denke dass ist ein sehr typisches Set. 
_____________________________________________________________________________________________________



[ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army  036
Clefable (Pixi) (F) @ Überreste
Shiny: Yes
Trait: Magiemantel
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def,-Atk)

- Tarnsteine
- Mondgewalt
- Weichei
- Toxin

 Ich habe jetzt mal dieses Set hier genommen, denn ich brauchte Tarnsteine ganz dringend! Knakrack das Wahlitem wegzunehmen wäre etwas blöd weil er der einzige Angreifer ist der ohne boosten schneller als Quajutsu ist. Er revengt mit Wahlschal so gut wie jeden anderen Drachen. Selbst Glurak X ist nach einem DD nicht schneller als Knakrack. 

Fokus-Gurt wäre zwar eine alternative, jedoch wackelt sie des öfteren. Tarnsteine lassen sich manchmal nicht vermieden bzw. manchmal MUSS der Switch in, in die Tarnsteine sein. 

Deswegen spiele ich Pixi ohne Gedankengut und mit Tarnsteine, deswegen habe ich hier auch Toxin statt dann Gedankengut. So kann ich Stall-Teams ohne zu boosten auf die Eier gehen. 
_____________________________________________________________________________________________________


Threatlist:



_____________________________________________________________________________________________________

Das Ende


So ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Feedback gibt und mir sagt was ich ändern könnte und/oder vllt sollte. Danke! 





Feel free to steal:


Zuletzt von Blackhawk am Di 09 Dez 2014, 18:45 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von ArcanePhoenix So 07 Dez 2014, 21:42

Auf den ersten Blick sehr solide ABER ein paar Schwächen sind noch drin.

Stall kann das Team sehr gut blocken... gängige Kombinationen wie Chans/Skarm/Venu schaffen es zu dritt praktisch alles von die headon zu tanken.
Zwar kann Klefki die ordentlich nerven aber trotzdem werden diese Teams dir einiger abverlangen.

Dann Latios mit Defog... du bist gearscht wenn Stall kommt und dir mit Pursuit das Teil runterholt und anschließend Rocks raushaut nur um dann dich wieder und wieder zum wechseln zwingt (Vorallem weil M-Meta bei Ferro und Skarm jedesmal ne Lage Spikes ins Gesicht bekommt).

Gib M-Meta Firepunch > Eq und Stall stirbt (Wozu eig Eq? Tran und Zard-X?). Alles andere kassiert genug von beiden Stabs.

Exca kann dir mit Überbrückung auch sehr gefährlich werden. Genauso wie Deme-T. Beide werden nur knapp gecheckt und werden dich hart treffen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von Blackhawk So 07 Dez 2014, 21:49

ArcanePhoenix schrieb:Auf den ersten Blick sehr solide ABER ein paar Schwächen sind noch drin.

Stall kann das Team sehr gut blocken... gängige Kombinationen wie Chans/Skarm/Venu schaffen es zu dritt praktisch alles von die headon zu tanken.
Zwar kann Klefki die ordentlich nerven aber trotzdem werden diese Teams dir einiger abverlangen.

Dann Latios mit Defog... du bist gearscht wenn Stall kommt und dir mit Pursuit das Teil runterholt und anschließend Rocks raushaut nur um dann dich wieder und wieder zum wechseln zwingt (Vorallem weil M-Meta bei Ferro und Skarm jedesmal ne Lage Spikes ins Gesicht bekommt).

Gib M-Meta Firepunch > Eq und Stall stirbt (Wozu eig Eq? Tran und Zard-X?). Alles andere kassiert genug von beiden Stabs.

Exca kann dir mit Überbrückung auch sehr gefährlich werden. Genauso wie Deme-T. Beide werden nur knapp gecheckt und werden dich hart treffen.


Mega-Gross bekommt F-Punch.


Hm Excadrill? Da sind ein paar calc. exca hat nix gegen Chesnaught, deme-t auch nicht und auch wenig gegen rotom-w Lachen
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von schnalkser So 07 Dez 2014, 22:00

Metagross kann kein Feuerschlag lernen.

PS: *Threatliste
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von ArcanePhoenix So 07 Dez 2014, 22:14

Oops, my bad... dachte das könnte das lernen >.< Nadann wirds blöd. Ändert nichts am Problem mit gewissen Steels.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von schnalkser Mo 08 Dez 2014, 00:39

Ich frag mich ja was uns so Calcs wie:
252 SpA Life Orb Latios Psyshock vs. 0 HP / 0 Def Keldeo: 374-439 (115.7 - 135.9%) -- guaranteed OHKO ,
0- Atk Life Orb Protean Greninja Gunk Shot vs. 252 HP / 212+ Def Rotom-W: 103-122 (33.8 - 40.1%) -- 30.2% chance to 3HKO after Leftovers recovery
oder
+6 252+ Atk Bisharp Iron Head vs. 252 HP / 252+ Def Chesnaught: 349-412 (91.8 - 108.4%) -- 50% chance to OHKO

sagen sollen. Sind nur einige, ein Großteil deiner Calcs sind irgendwie sinnlos...

Ach ja, du hast keine Rocks in dem Team was eigentlich eher schlecht ist da du so nur ganz schwer Pressure auf den Gegner ausüben kannst (gegen Fullstall gg, woe Arcane schon sagte). Wenn du das Team nicht all zu sehr ändern willst dann pack die auf Chomp und mach den Scarf weg oder ersetze Klefki durch Mamoschwein oder so. Doublescreens+Defog ist eh eher selten ne gute Idee.


schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von ShockWave Mo 08 Dez 2014, 20:08

Zu aller erst mal was allgemeines:
@Arcane soll das nen rate sein oder was genau war dein Post? Du schreibst ein paar schwächen hin sagst dies und das änderst ein Set und fertig. So sieht kein Rate aus, bei der Stall Schwäche is es noch am besten formuliert, da schreibst du wenigstens einen Vorschlag hin, da der aber nicht mal umgesetzt werden kann, ist es eigentlich auch schon wieder schlecht. Außerdem würde selbst Fire Punch seine Stall weak nicht fixxen. Dann zählst du noch ein paar Schwächen auf von denen die Hälfte nicht mal Schwächen sind und wenn es welche wären, gehört da dazu, dass man hinschreibt, wie man das Team VERBESSERN kann um was gegen diese Schwächen zu haben, zu schreiben was man für Schwächen hat bringt dem TE nix. 
Ich weiß, du bist nicht der einzige der das macht, es machen ca 90% hier und es ist vll. auch bisschen unfair, dass ich das hier jetzt gerade bei dir schreibe, aber irgendwann muss ich es mal schreiben und in letzter Zeit gab es wenig RMT's, also hier. Ich werde Anfang nächstes Jahr auch noch nen Thread schreiben, wie man genau ein Team ratet und wie nicht.

Nun aber zum Team: Das erste was hier auffällt ist, dass du ne ziemlich große Bisharp weak hast da bringt auch dein Chesnaught nicht viel, das kommt 1-2 mal in Bisharp rein und stirbt dann und dann geht Bisharp durch dein ganzes Team. In Chesnaught was reinswitchen ist kein wirklich großes Problem, auch für offensive Teams. 
Wie Arcane schon gesagt hat hast du auch ne recht große Stall-weak und es gibt eine Möglichkeit beide Probleme auf einmal relativ gut zu fixxen. Spex Keldeo > Chesnaught, Keldeo macht für dein team eigentlich alles besser, checkt Bisharp besser als Chesnaught und übt extrem viel Druck gegen Stall aus (am besten spielst es mit HP Flying). Das nächste was du mit Keldeo checkst wäre SD Mega Sciz, was dein jetziges Team ziemlich einfach 6:0. 
Dual Screens passen irgendwie nicht so in das Team rein, du hast einen einziges Pokemon, dem du ne Set-Up Möglichkeit geben kannst, aber sonst bringen dir die eher wenig und durch Defog machst du sie nur weg. Ich empfehle hier anstelle von Klefki Clefable zu spielen, ein Set was mir auf Anhieb einfallen würde wäre Life-Orb 
Calm Mind, womit du noch besser gegen Stall dastehen würdest. (cm, moonlight, moonblast, fireblast), ich würde PDef spielen um besser gegen Physical Overload Teams dazustehen, aber kannst auch speziell spielen um Sachen wie Keldeo (wogegen du Lati hast) oder Thundurus besser dazustehen. Eine andere Alternative wäre Rocks auf Clef zu spielen, die Fehlen wirklich!
Nun wäre nun noch ne Alternative zu Rotom-W ganz gut, da du jetzt wirklich gegen Mold Exca blöd dastehst (vorher nicht), du könntest auf die offensive Variante von Rotom-W Thundurus zurückgreifen, womit du eine kleine Absicherung gegen Flying Spam hast (am besten dann mit super power gegen exca).
Als letztes wären noch irgendwie Rocks unterzubringen (wenn du sie nich schon auf Clef hast), das ist nicht ganz so einfach, Scarf Chomp erscheint mir etwas zu wichtig. Aber wenn du Thundu mit TWave spielst, kannst du auch auf Scarf Chomp verzichten und entweder Rocks auf Chomp packen (dann entweder mit Sash oder zB Yachee Berry SD oder auch Life Orb SD) oder du nimmst Lando-T rein, was dir auch gegen Physical overload teams hilft (aber deine Schwäche zu Bisharp vergrößert).

So ich hoffe ich konnte helfen sind vielleicht bisschen viele Änderungen, aber wenn man hier an einer Stelle ansetzt muss man ein Paar Dinge verändern , viel Spass noch mit dem Team!
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von Blackhawk Di 09 Dez 2014, 18:05

So Team etwas angepasst.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [ORAS OU - Balanced Team] 4 Nation Army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten