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[ORAS Ubers] Balanced Team?
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[ORAS Ubers] Balanced Team?
Erstmal herzlich Willkommen bei meinem RMT und ich wünsche euch viel Spaß beim durchlesen.
Ja die X/Y Zeiten sind leider vorbei welches ich sehr schade finde, jedoch beginnen jetzt die OR/AS Zeiten.
Mein erster Eindruck von OR/AS ist um ehrlich zu sein enttäuschend. Da Pokemons wie Primal Groudon und Mega Rayquaza nichts im CP zu suchen haben.
Da Mega Rayquaza noch nicht draußen ist, wird der Teambuild um das Checken von Primal Groudon gestaltet.
Mein Team ist auch nicht wirklich anders.
Groudon @ Red Orb
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 Atk/ 4 Def / 252 Spd
Froh/Naiv Nature
- Tarnsteine
- Precipice Blades
- Steinkante
- Drachenrute/Hitzekoller
Da ich momentan nur diese ganzen Rock Polish oder Double Dancer Groudons sehe dachte ich mir ich baue mein Team um Offensive Lead P-Groudon. Also was man auf den ersten Blick an Primal Groudon erkennt sind seine 180 Base Atk, welche ihn auf max. 504 Atk bringen. Doch ich wollte lieber etwas mehr Speed um die ganzen anderen Groudons und Kyogres zu outspeeden, welche mir auch fantastische Reaktionen brachten. Mit Groudons neuem Signature Move "Principice Blades" ist er noch brandgefährlicher und OHKO die meisten Pokemons im momentanen Meta. Die passenste Coverage ist natürlich ein Gestein-Move wie Steinkante und für den letzten Slot nahm ich Drachenrute um andere Giratina-O zu phazen die versuchen reinzuswitchen. Hitzekoller ist auch ein guter Filler Move, da Groudon eine sensationelle Base von 150 hat, jedoch hatte ich nie wirklich Probleme mit anderen Yveltals oder Demeteros (der sowieso nicht auftaucht).
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 Atk/ 4 Def / 252 Spd
Froh/Naiv Nature
- Tarnsteine
- Precipice Blades
- Steinkante
- Drachenrute/Hitzekoller
Da ich momentan nur diese ganzen Rock Polish oder Double Dancer Groudons sehe dachte ich mir ich baue mein Team um Offensive Lead P-Groudon. Also was man auf den ersten Blick an Primal Groudon erkennt sind seine 180 Base Atk, welche ihn auf max. 504 Atk bringen. Doch ich wollte lieber etwas mehr Speed um die ganzen anderen Groudons und Kyogres zu outspeeden, welche mir auch fantastische Reaktionen brachten. Mit Groudons neuem Signature Move "Principice Blades" ist er noch brandgefährlicher und OHKO die meisten Pokemons im momentanen Meta. Die passenste Coverage ist natürlich ein Gestein-Move wie Steinkante und für den letzten Slot nahm ich Drachenrute um andere Giratina-O zu phazen die versuchen reinzuswitchen. Hitzekoller ist auch ein guter Filler Move, da Groudon eine sensationelle Base von 150 hat, jedoch hatte ich nie wirklich Probleme mit anderen Yveltals oder Demeteros (der sowieso nicht auftaucht).
Ho-Oh @ Wahlband
Fähigkeit: Belebekraft
Hart Nature
EVs: 4 HP / 252 Atk/ 252 Spd
- Schlafrede
- Läuterfeuer
- Sturzflug
- Erdbeben
Fähigkeit: Belebekraft
Hart Nature
EVs: 4 HP / 252 Atk/ 252 Spd
- Schlafrede
- Läuterfeuer
- Sturzflug
- Erdbeben
Darkrai wird immer mehr in OR/AS eingesetzt um ein Teammitglied des Gegners auszuschalten, jedoch ist Ho-Oh die Antwort darauf und tut seinen Job auch gut. Mit Wahlband als Item kommt Ho-Oh auf eine Atk von 593 schätze ich mal und OHKO bis 2HKO fast alles im momentanen Meta. Als Attacken habe ich natürlich die beiden stärksten STABs genommen, Läuterfeuer und Sturzflug. Als dritter Move eignet sich Erdbeben Ideal da Arceus-Gestein und Heatran eine potenzielle Gefahr sind. Als letzen Slot natürlich Schlafrede um einen starken Sleep Talker zu haben der während dem Schlafen zu schlagen kann. Ich benutze Speed Banded um alle Rock Polish Groudons die noch nicht gesetuppt haben zu treffen, außerdem ist das Speed Tie'n aller 90 Base Speed Pokemon auch nicht schlecht.
Clavion (M) @ Überreste
Fähigkeit: Strolch
Sacht Nature
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
- Stachler
- Donnerwelle
- Heilblock
- Knuddler
Groudon und Ho-Oh haben zwar große Atk, können jedoch kein +2 Xerneas schaden der außer Speed Reichweite ist. Um dieses Problem zu lösen habe ich Clavion hinzugefügt. Donnerwelle paralysiert Xerneas egal wie viel Speed es besitzt dank Strolch und gibt anschließend Ho-Oh und Groudon die Chance zuzuschlagen. Knuddler ist dazu da um die Delegatoren von Xerneas zu brechen und sowohl auch Yveltal zu schaden. Clavion ist nämlich auch mein Switch-In zu Yveltal. Als letzten Slot nahm ich Heilblock um die Lebenserhaltung von Pokemon wie Support Arceus und Giratina zu schwächen. Außerdem kann dadurch Morbitesse nicht set-up'n, obwohl es sowieso niemand im momentanen Meta benutzt.
Fähigkeit: Strolch
Sacht Nature
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
- Stachler
- Donnerwelle
- Heilblock
- Knuddler
Groudon und Ho-Oh haben zwar große Atk, können jedoch kein +2 Xerneas schaden der außer Speed Reichweite ist. Um dieses Problem zu lösen habe ich Clavion hinzugefügt. Donnerwelle paralysiert Xerneas egal wie viel Speed es besitzt dank Strolch und gibt anschließend Ho-Oh und Groudon die Chance zuzuschlagen. Knuddler ist dazu da um die Delegatoren von Xerneas zu brechen und sowohl auch Yveltal zu schaden. Clavion ist nämlich auch mein Switch-In zu Yveltal. Als letzten Slot nahm ich Heilblock um die Lebenserhaltung von Pokemon wie Support Arceus und Giratina zu schwächen. Außerdem kann dadurch Morbitesse nicht set-up'n, obwohl es sowieso niemand im momentanen Meta benutzt.
Yveltal @ Überreste
Fähigkeit: Dark Aura
Pfiffig Nature
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
-Schmarotzer
-Ruheort
-Verhöhner
-Tiefschlag
Meine Antwort auf E-Killer ist Yveltal. Yveltal hat die Fähigkeit ein +2 Turbotempo einzustecken und danach mit einem Schmarotzer zu OHKO. Yveltal ist auch ein genialer Primal Groudon Check und hat die Fähigkeit zu 2HKO. Es gibt echt nicht viel zu sagen da dieses Set bisschen Standart ist. Die EVs sind natürlich alles auf Def um Hits zu tanken. Verhöhner ist da um das legen von Hazards zu verhindern. Ruheort für die Lebenserhaltung und Tiefschlag als Prio Move gegen Mewtos. Außerdem ist ein Team ohne prio Move in meinen Augen kein Team.
Fähigkeit: Dark Aura
Pfiffig Nature
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
-Schmarotzer
-Ruheort
-Verhöhner
-Tiefschlag
Meine Antwort auf E-Killer ist Yveltal. Yveltal hat die Fähigkeit ein +2 Turbotempo einzustecken und danach mit einem Schmarotzer zu OHKO. Yveltal ist auch ein genialer Primal Groudon Check und hat die Fähigkeit zu 2HKO. Es gibt echt nicht viel zu sagen da dieses Set bisschen Standart ist. Die EVs sind natürlich alles auf Def um Hits zu tanken. Verhöhner ist da um das legen von Hazards zu verhindern. Ruheort für die Lebenserhaltung und Tiefschlag als Prio Move gegen Mewtos. Außerdem ist ein Team ohne prio Move in meinen Augen kein Team.
Palkia @ Weiß Orb
Fähigkeit: Erzwinger
Scheu Nature
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
- Donnerwelle
-Donner
- Hydropumpe
- Raumschlag
Primal Kyogre wird zwar von Primal Groudon gewallt kann jedoch zum Problem werden wenn es schafft reinzuswitchen gegen Groudon. In diesem Falle war ein zweiter Check nötig der Kyogre standhalten kann. Palkia als Austeiler und Einstecker war genial und hat auch die Fähigkeit andere Threats zu verlangsamen mit Donnerwelle. Hydropumpe und Raumschlag sind die STABs die sogar von Weiß Orb um 20% geboostet werden. Als Filler Move nahm ich Donner um Kyogre intensiver zu schaden, da Feuersturm nicht wirklich nötig war. Die EVs sind full offense da ein SDef Palkia meiner Meinung nach nutzlos im momentanen Meta ist. Die Positive Speed Nature gibt mir die Chance andere Palkias zu Speed Tie'n und alle 90 Base Speed Pokemons zu outspeeden.
Fähigkeit: Erzwinger
Scheu Nature
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
- Donnerwelle
-Donner
- Hydropumpe
- Raumschlag
Primal Kyogre wird zwar von Primal Groudon gewallt kann jedoch zum Problem werden wenn es schafft reinzuswitchen gegen Groudon. In diesem Falle war ein zweiter Check nötig der Kyogre standhalten kann. Palkia als Austeiler und Einstecker war genial und hat auch die Fähigkeit andere Threats zu verlangsamen mit Donnerwelle. Hydropumpe und Raumschlag sind die STABs die sogar von Weiß Orb um 20% geboostet werden. Als Filler Move nahm ich Donner um Kyogre intensiver zu schaden, da Feuersturm nicht wirklich nötig war. Die EVs sind full offense da ein SDef Palkia meiner Meinung nach nutzlos im momentanen Meta ist. Die Positive Speed Nature gibt mir die Chance andere Palkias zu Speed Tie'n und alle 90 Base Speed Pokemons zu outspeeden.
Arceus-Electric @ Zap Plate
Fähigkeit: Varabilität
Scheu Nature
EVs: 248 HP / 4 Def / 4 SAtk / 252 Spd
- Urteilskraft
- Erdkräfte
- Gedankengut
- Genesung
Jeder hätte jetzt von mir erwartet das ich ein Support Arceus benutze, doch dies ist eher nicht der Fall. Ich habe mich anstelle von Support auf Cleaner entschieden, da Arceus im late game meine Win Condition sein kann. Da wollte ich nicht meine Pokemon Slots verschwenden und entschied mich für ein weiteres Offensives Pokemon. Natürlich habe ich ein Full Speed Arceus genommen um andere Arceus's zu outspeeden und Gengar zu töten bevor es Mega Evolven kann. Als Attacken nahm ich Urteilskraft und Erdkräfte da Primal Groudon immer noch ein Problem ist. Da niemand Landorus sowieso benutzt war Erdkräfte viel effizienter als Grass Knot oder Ice Beam. Als letzter Slot natürlich Genesung um das Leben von Arceus zu gewährleisten.
Fähigkeit: Varabilität
Scheu Nature
EVs: 248 HP / 4 Def / 4 SAtk / 252 Spd
- Urteilskraft
- Erdkräfte
- Gedankengut
- Genesung
Jeder hätte jetzt von mir erwartet das ich ein Support Arceus benutze, doch dies ist eher nicht der Fall. Ich habe mich anstelle von Support auf Cleaner entschieden, da Arceus im late game meine Win Condition sein kann. Da wollte ich nicht meine Pokemon Slots verschwenden und entschied mich für ein weiteres Offensives Pokemon. Natürlich habe ich ein Full Speed Arceus genommen um andere Arceus's zu outspeeden und Gengar zu töten bevor es Mega Evolven kann. Als Attacken nahm ich Urteilskraft und Erdkräfte da Primal Groudon immer noch ein Problem ist. Da niemand Landorus sowieso benutzt war Erdkräfte viel effizienter als Grass Knot oder Ice Beam. Als letzter Slot natürlich Genesung um das Leben von Arceus zu gewährleisten.
Life Orb + Stone Edge
Sticky Web Support
Ist eine Schwäche für jedes Team
Deidara
ShockWave
Kea
Hanuta (Drum'n'Bass)
Mr. F (Fantasyy)
[Hero]Useless
[Hero]Qwilfish
Pokemongott (Imagend)
Und die restlichen im Rage's Channel.
- Feel free to steal:
- Groudon @ Red OrbTrait: Drought
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Precipice Blades
- Stone Edge
- Dragon Tail
Ho-Oh @ Choice Band
Trait: Regenerator
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature
- Sleep Talk
- Sacred Fire
- Earthquake
- Brave Bird
Klefki (M) @ Leftovers
Trait: Prankster
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Careful Nature
- Heal Block
- Spikes
- Play Rough
- Thunder Wave
Arceus-Electric @ Zap Plate
Trait: Multitype
EVs: 248 HP / 4 Def / 4 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- Judgment
- Earth Power
- Calm Mind
- Recover
Yveltal @ Leftovers
Trait: Dark Aura
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Impish Nature
- Foul Play
- Sucker Punch
- Roost
- Taunt
Palkia @ Lustrous Orb
Trait: Pressure
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature
- Thunder Wave
- Spacial Rend
- Hydro Pump
- Thunder
Zuletzt von Lacus am Di 02 Dez 2014, 18:34 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Lacus- User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
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Anzahl der Beiträge : 2171
Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?
Bei Ho-oh bitte die 4 HP EVs weg... das Vieh hat was gegen Rocks und man muss das nicht mit geraden KP-Zahlen verschlimmern...
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 813
Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?
Was ein geiles rmt!
Danke dafür.
Bei zeit les ichs mir durch, ging jz erstmal ums äußerliche
Danke dafür.
Bei zeit les ichs mir durch, ging jz erstmal ums äußerliche
Hausii- Kampfkoryphäe
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2087
Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?
@ArcanePhoenix
4 Def EVs werden nicht benötigt, da Ho-Oh sowieso seine KP wieder auffühlt wenn es ausgewechselt wird
@Hausii
Danke
4 Def EVs werden nicht benötigt, da Ho-Oh sowieso seine KP wieder auffühlt wenn es ausgewechselt wird
@Hausii
Danke
Lacus- User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2171
Re: [ORAS Ubers] Balanced Team?
Da du dich drüber freuen wirst rate ich mal ein bisschen
Ich seh eine Riesen Schwäche in deinemTeam, Primal Groudon, das sweept nach nem set up, wen dein Team nen kleines bisschen angehittet is dein ganzes Team, calcen brauch ich denk ich nix, das Dienste selber.
Deshalb rate ich dir Latias > Palkia zu spielen, da Soul Dew jetzt verfügbar ist haben wir jetzt endlich 2 richtig gute alternativen zu Palkia.
Set kannst dir selber raussuchen, aber roost + 3 attacks würde denk ich am besten passen.
Ich würde mir doch mal überlegen support arceus > cm eleceus zu spielen. 2 rock weaks is schon hart und du bist so extem von yveltal abhängig gegen diese ganzen physical overload Teams. Dies kann entweder weiterhin eleceus sein, oder eben eine andere Form (arc rock zB, aber das am besten mit epower oder iwas gegen pdon) oder auch Giratina-O was richtig nice ist und dir gegen EKiller, pdon und andere mons hilft.
Ansonsten cooles Team, dass ich so ähnlich in XY hatte (arc water > palkia und mew2 > eleceus).
Ich seh eine Riesen Schwäche in deinemTeam, Primal Groudon, das sweept nach nem set up, wen dein Team nen kleines bisschen angehittet is dein ganzes Team, calcen brauch ich denk ich nix, das Dienste selber.
Deshalb rate ich dir Latias > Palkia zu spielen, da Soul Dew jetzt verfügbar ist haben wir jetzt endlich 2 richtig gute alternativen zu Palkia.
Set kannst dir selber raussuchen, aber roost + 3 attacks würde denk ich am besten passen.
Ich würde mir doch mal überlegen support arceus > cm eleceus zu spielen. 2 rock weaks is schon hart und du bist so extem von yveltal abhängig gegen diese ganzen physical overload Teams. Dies kann entweder weiterhin eleceus sein, oder eben eine andere Form (arc rock zB, aber das am besten mit epower oder iwas gegen pdon) oder auch Giratina-O was richtig nice ist und dir gegen EKiller, pdon und andere mons hilft.
Ansonsten cooles Team, dass ich so ähnlich in XY hatte (arc water > palkia und mew2 > eleceus).
ShockWave- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 1112
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