Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS Ubers] Conquest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Lacus So 19 Apr 2015, 14:23

[ORAS Ubers] Conquest OdPzhuO

Da ich Noah ein RMT zum Geburtstag versprochen hatte, habe ich beschlossen einfach mal dieses Team hier zu posten. Ich hatte es vor langer Zeit in einer Ubers Tour verwendet und war recht zufrieden mit diesem Team. Dieses Team wurde noch nicht auf dem aktuellen Ladder getestet, welches bedeutet das dieses Team vielleicht nicht wirklich in das aktuelle Metagame passt. Wie dem auch sei hoffe ich das du mit diesem Team zufrieden sein wirst. Wenn ich mich recht erinnere war ich mit diesem Team auf PO kurz in der Top 10, aber das hat nicht wirklich viel zu bedeuten da ich sowieso mit dem größten Müll jederzeit dahin kommen kann. Es ist ein Balanced Team mit Rayquaza als Sweeper und Arceus als Cleaner. Man sollte hier beachten das man recht vorsichtig mit Diancie umgehen muss, da es wortwörtlich der Kern des Teams ist. Checkt Darkrai, Ho-Oh und Yveltal. Die Anzahl der Switches sind wieder begrenzt, weshalb man immer zweimal überlegen sollte ob man Diancie Schaden nehmen lassen soll.
[ORAS Ubers] Conquest XBRmjGx
[ORAS Ubers] Conquest 719-1[ORAS Ubers] Conquest 202[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 383-1[ORAS Ubers] Conquest 380[ORAS Ubers] Conquest 493-7
[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 719-mega
Ich wollte unbedingt etwas um SD Rayquaza bauen und somit begann auch schon die Suche nach einem passenden Partner. Mega Diancie hat da fabelhaft reingepasst, da es nicht nur die Hazards fernhält sondern auch die schnellen Pokemons checkt die Rayquaza gefährlich sein könnten (Darkrai, Yveltal etc.).


[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 719-mega[ORAS Ubers] Conquest 383
Da schnell klar wurde das gegnerische Primal-Kyogre's sehr gefährlich werden könnten, bräuchten wir ein passenden Check. Das beste Pokemon im momentanen Meta kam da ganz gelegen und versorgte uns zusätzlich auch noch mit Tarnsteinen. 


[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 719-mega[ORAS Ubers] Conquest 383[ORAS Ubers] Conquest 202
Primal-Groudon haut die Hazards raus und die meisten Gegner neigen dazu auch direkt ihren Defoger hart zu switchen. In dieser Situation kommt Woingenau ganz gelegen. Er fängt den gegnerischen Defoger ab und setzt Zugabe ein. Danach switcht man passend oder man besiegt das Pokemon wenn es einen attackiert. 


[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 719-mega[ORAS Ubers] Conquest 383[ORAS Ubers] Conquest 202[ORAS Ubers] Conquest 493-ghost
Wir brauchten einen E-Killer Softcheck und auch ein Check gegen alle anderen potentiellen physischen Sweeper (Mega Kangama, Mega Lucario). Arceus-Geist kam da ganz gut, da es die anderen einfach verbrennen konnte und somit die Sweeper nutzlos macht.


[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 719-mega[ORAS Ubers] Conquest 383[ORAS Ubers] Conquest 202[ORAS Ubers] Conquest 493-ghost[ORAS Ubers] Conquest 380
Primal-Groudon als Check gegen Primal-Kyogre ist ja ganz cool, aber Xerneas ist ein Problem. Um dieses Problem zu beseitigen wurde Primal-Groudon zum Xerneas Check und Latias stattdessen zum Kyogre Check. 


[ORAS Ubers] Conquest Giphy
Rayquaza
Fähigkeit: Klimaschutz
Item: Lebens-Orb
Wesen: Froh (Spd+/SpA-)/Hart (Atk+/SpA-)
EVs: 252 Atk/4 Def/252 Spd
DVs:
Moveset:
Schwerttanz
Zenitstürmer
Turbotempo
V-Generator

Der Powerhouse im Team welcher dank Woingenau eigentlich gut Set uppen kann. Mit Schwerttanz verdoppelt sich der Angriff schnell, welches in Verbindung mit Turbotempo ziemlich nützlich ist. Zenitstürmer nimmt man als stärksten Flug STAB um gegnerischen Stall zu brechen. V-Generator ist ein Filler der nützlich gegen Panzaeron sein könnte. Die EVs sind natürlich auf Angriff und Initiative ausgelegt um ihn gut als Sweeper fungieren zu lassen. Man kann Hart nehmen wenn man denkt das 289 Initiative reichen, aber Froh ist meistens besser da man zu 100% alle Base 90 Initiative Pokemon outspeedet. Rayquaza ist nicht sehr bulky, weswegen die Hilfe von Woingenau ein großer Faktor im Team ist.


[ORAS Ubers] Conquest Tumblr_nf5nqhMvyV1t1n4q8o2_r2_500
Diancie
Fähigkeit: Neutraltorso -> Magiespiegel
Item: Diancienit
Wesen: Hastig (Spd+/Def-)
EVs: 4 Atk/252 SpA/252 Spd
DVs:
Moveset:
Schutzschild
Mondgewalt
Diamantsturm
Erdkräfte

Das Kernpokemon im Team. Es soll nicht nur Darkrai stoppen, nein sogar auch Gott Yveltal. Mit Schutzschild kann man eine saubere Mega Evolution durchführen und so die Fähigkeit Magiespiegel erhalten die alle Non-Damage Attacken zurückfedert. Von der Mega Evolution ist abzuraten sobald der Gegner ein Deoxys-S besitzt. Er geht dann wie ein Vollidiot auf Wertewechsel und übernimmt dann die Neutraltorso während wir seinen Fokusgurt brechen. Der EV Split ist recht Standard und wir nehmen eine Hastige Nature, da wir ja spezielle Angriffe tanken wollen. Mondgewalt und Diamantsturm funktionieren hier als starke STABs, während Erdkräfte gute Coverage hat. Wenn man lustig ist nimmt man Magnetflug anstelle von Erdkräfte.


[ORAS Ubers] Conquest Tumblr_n72hqcj8AJ1td3rz9o1_500
Groudon
Fähigkeit: Dürre -> Endland
Item: Red Orb
Wesen: Sacht (SpD+/SpA-)
EVs: 248 Hp/52 Def/184 SpD/24 Spd
DVs:
Moveset:
Abgrundsklinge
Feuerschlag
Tarnsteine
Donnerwelle/Steinkante

Unser Stealth Rocker im Team welcher alle Defoger für Woingenau rauslocken soll. Abgrundsklinge und Feuerschlag funktionieren hier als fantastische STABs. Man könnte Steinkante benutzen, aber Donnerwelle ist eigentlich immer besser. Toxin wäre auch noch eine gute Wahl. Primal-Groudon ist in erster Linie da um Xerneas zu beseitigen. Falls er zuviel Schaden hat, kann man notfalls mit Heilopfer von Latias die Hp wieder auffüllen. Der EV Split ist recht schnell erklärt. 248 EVs auf Hp für den maximalen Bulk. 52 Def EVs um ein +2 LO Erdbeben von Arceus zu tanken und der Rest ging in die Spezialverteidigung um gegen Xerneas stand zu halten. Es wurden lediglich 24 Spd EVs für den Speed Creep da gelassen. 


[ORAS Ubers] Conquest Tumblr_ni0nokSRhs1r72ht7o1_500
Woingenau
Fähigkeit; Wegsperre
Item: Eipfelbeere
Wesen: Still (SpD+/Atk-)
EVs: 28 Hp/232 Def/252 SpD
DVs: 0 Atk
Moveset:
Abgangsbund
Konter
Spiegelcape
Zugabe

Custap Berry Woingenau hat direkt in ORAS mein Herz gewonnen. Als ich gehört hatte das die Eipfelbeere wieder erlaubt wurde, so wollte ich unbedingt ein Pokemon mit diesem Item in meinem Team haben. Woingenau ist ziemlich bulky, weshalb er fast jede Attacke gut tanken kann. Sobald seine Hp unter 25% sind aktiviert sich die Eipfelbeere. Das geschieht recht schnell, z.B. wenn man Woingenau in ein Banded Ho-Oh reinringt. Konter und Spiegelcape dienen um den Gegner zu bestrafen falls er Attacken einsetzt. Zugabe dagegen zwingt den Gegner seine Attacken wiederholt einzusetzen. Genau deswegen hat man mit Rayquaza leichtes Spiel oder man bounced ne Statusattacke mit Diancie wieder zurück.


[ORAS Ubers] Conquest Tumblr_mrc4ju1cqe1r72ht7o1_500
Arceus-Geist
Fähigkeit; Varabilität
Item: Spuktafel
Wesen: Scheu
EVs; 248 Hp/4 Def/4 SpA/252 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Gedankengut
Irrlicht
Urteilskraft
Genesung

Arceus ist der Cleaner des Teams und soll physische Sweeper sowie Mega Mewtwo Y checken, Der EV Split ist mal wieder Standard. Man braucht maximale Initiative um gegnerische Arceus's zu Speedtien um so einen Burn mit Irrlicht zu erzwingen. Der Rest ging in den Bulk um besser Attacken zu überstehen. Urteilskraft ist die Damage Attacke welche eigentlich einen soliden Job macht. Gedankengut ist eine gute Attacke um den Gegner den Rest zu geben. Falls das gegnerische Team durch Rayquaza immens angeschlagen ist, so sollte man schnellsten auf Arceus gehen um es schnell zu beenden. 


[ORAS Ubers] Conquest Tumblr_n4ha6woilW1toi796o1_500
Latias
Fähigkeit: Schwebe
Item: Seelentau
Wesen: Scheu (Spd+/Atk-)
EVs: 252 SpA/4 SpD/252 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Draco Meteor
Psychoschock
Auflockern
Heilopfer

Latias ist der Defogger und zugleich auch die Nuke des Teams. Mit Draco Meteor und Psychoschock hat Latias zwei relativ gute STABs um reinzuhauen. Dank des Items Seelentau wird der Spezialangriff und die Spezialverteidigung um eine Stufe erhöht welches den Damage Output in eine unglaubliche Höhe treibt. Latias ist in erster Linie da um Kyogre aufzuhalten. Sobald man zu doll angeschwächt ist oder ein anderes Teammitglied den Geist aufgibt, so geht man auf Heilopfer um dieses Pokemon zu heilen. Der EV Split ist wohl einfach erklärt. Einfach auf Spezialangriff und Initiative investieren, da ein offensives Latias kein wirklich guten Bulk benötigt.
Importable:
[ORAS Ubers] Conquest WpvmSM7
Ja das war das Team und ich hoffe es gefällt dir Fisch. Ich hatte ja nicht besonders viel Zeit um mir anständige Teams zu bauen aber ich hoffe du bist mit eines meiner alten zufrieden. Das Team ist jetzt nicht besonders der Kracher, aber ORAS Ubers ist sowieso scheiße. Wie gesagt entstand dieses Team zu den Anfangszeiten von ORAS. Ich weiß nicht wirklich was ich noch sagen sollte. Wir kennen uns recht lange und sind mehr oder weniger gut befreundet. Feier deinen Geburtstag schön und lass dich gut beschenken. Mein Geschenk hast du ja jetzt. :] 
[ORAS Ubers] Conquest 384[ORAS Ubers] Conquest 202[ORAS Ubers] Conquest 719m1[ORAS Ubers] Conquest 383a[ORAS Ubers] Conquest Arceus[ORAS Ubers] Conquest 380


Zuletzt von Lacus am So 19 Apr 2015, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Hunat So 19 Apr 2015, 14:25

goil, schonmal ein team für die tour gefunden
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Lacus So 19 Apr 2015, 14:26

Hunat schrieb:goil, schonmal ein team für die tour gefunden
Nee das Team würde ich nicht verwenden LOL
Das ist schon zu alt und wird wahrscheinlich gegen alles neue verlieren xD
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Hunat So 19 Apr 2015, 14:27

Lacus schrieb:
Hunat schrieb:goil, schonmal ein team für die tour gefunden
Nee das Team würde ich nicht verwenden LOL
Das ist schon zu alt und wird wahrscheinlich gegen alles neue verlieren xD

hab doch skill, das wird schon
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Lacus So 19 Apr 2015, 14:30

Hunat schrieb:
Lacus schrieb:
Hunat schrieb:goil, schonmal ein team für die tour gefunden
Nee das Team würde ich nicht verwenden LOL
Das ist schon zu alt und wird wahrscheinlich gegen alles neue verlieren xD

hab doch skill, das wird schon
Ich habs bei deinem BW2 Kampf gegen Shocker gesehen LOL
Als ich die 3 Choicer gesehen hatte hab ich fast mein Essen rausgespuckt vor lachen xD
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Pika95 So 19 Apr 2015, 14:35

Arceus-Geist muss ne Spuktafel halten, keine Furchttafel Zwinkern
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von ShockWave So 19 Apr 2015, 14:41

Lacus schrieb:
Hunat schrieb:
Lacus schrieb:
Hunat schrieb:goil, schonmal ein team für die tour gefunden
Nee das Team würde ich nicht verwenden LOL
Das ist schon zu alt und wird wahrscheinlich gegen alles neue verlieren xD

hab doch skill, das wird schon
Ich habs bei deinem BW2 Kampf gegen Shocker gesehen LOL
Als ich die 3 Choicer gesehen hatte hab ich fast mein Essen rausgespuckt vor lachen xD
Aber mit das beste bw2 ubers team, das es gibt hat 3 choicer, also muss das nichts schlechtes heißen! Lächeln
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Hunat So 19 Apr 2015, 17:14

ShockWave schrieb:
Lacus schrieb:
Hunat schrieb:
Lacus schrieb:
Hunat schrieb:goil, schonmal ein team für die tour gefunden
Nee das Team würde ich nicht verwenden LOL
Das ist schon zu alt und wird wahrscheinlich gegen alles neue verlieren xD

hab doch skill, das wird schon
Ich habs bei deinem BW2 Kampf gegen Shocker gesehen LOL
Als ich die 3 Choicer gesehen hatte hab ich fast mein Essen rausgespuckt vor lachen xD
Aber mit das beste bw2 ubers team, das es gibt hat 3 choicer, also muss das nichts schlechtes heißen! Lächeln

ja eben und das hab ich auch gespielt Ö.ö
ned gemerkt wie gerekt du in g4 wurdest? hatte schon fast mitleid mit dir so outplayed wurdest du : <
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[ORAS Ubers] Conquest Empty Re: [ORAS Ubers] Conquest

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten