Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Re-Remake?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re-Remake - ja oder nein?

Re-Remake? Wahll107vjcl50%Re-Remake? Wahlr1093kl2 50% 
[ 7 ]
Re-Remake? Wahll107vjcl29%Re-Remake? Wahlr1093kl2 29% 
[ 4 ]
Re-Remake? Wahll107vjcl21%Re-Remake? Wahlr1093kl2 21% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 14
 
 

Re-Remake? Empty Re-Remake?

Beitrag von Elevoltek Sa 11 Okt 2014, 14:51

Hallo Leute,

wie Viele von euch, warte ich auch schon ganz gespannt auf das Remake von Saphir und Rubin, welches ja im November erscheinen wird.

Als ich so zurück gedacht habe an damals, fiel mir wieder ein, dass nach Rubin und Saphir, die Remakes von Rot/Blau, nähmlich Feuerrot und Blattgrün erschienen sind.

Deshalb wollte ich euch fragen, was Ihr davon halten würdet, wenn es ein Re-Remake von der ersten Gen geben würde. Eine Rote und Grüne Edition in neuer Grafik und auf dem Stand der sechsten Gen?
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Re-Remake? Empty Re: Re-Remake?

Beitrag von Chimney Sa 11 Okt 2014, 19:29

Hmm ich glaube eh, dass sowas früher oder später rauskommen wird. Es wäre auch interessant zu sehen, wie sich das Ganze dann so entwickelt hat, weil das wäre dann schon ein großer Unterschied. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen und würde sowas mit großer Freude empfangen, auch weil Feuerrot mein erstes Pokemon Spiel war und gerade zu den ersten Pokemon Games sollte jeder zugang haben, da ich denke, das neu Einsteiger nicht wirklich zu den älteren Spielen greifen. Also warum eigentlich nicht?
Aber wie gesagt ich glaube schon, dass sowas irgendwann rauskommen wird, selbst wenn es wegen dem Fakt ist, dass sie sonst keine Ideen mehr haben. Ich finde eh, dass das besser ist, als gleich wieder eine neue Generation rauszubringen.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Re-Remake? Empty Re: Re-Remake?

Beitrag von darki So 12 Okt 2014, 11:00

Ich glaube nicht, dass ein Re-Remake erscheinen wird. Es werden noch ein bis maximal drei neue Generationen erscheinen, dann noch Remakes (D/P/P wären ja theoretisch als nächstes dran), vielleicht Fortsetzungen von PMD (Ranger eher nicht) und evtl. noch ein neues Spin-off.
Das wäre genug "Marterial" für die nächsten Jahre.

Gegen ein Re-Remake hätte ich grundsätzlich nichts, ich sehe da nur keine Notwendigkeit.
Wenn Pokémon jetzt noch 20 Jahre besteht, dann könnte ich es mir vorstellen, aber davon gehe ich weniger aus.

_______________________
Re-Remake? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Re-Remake? Empty Re: Re-Remake?

Beitrag von Sabbo So 28 Dez 2014, 18:46

Ach ich weiß nicht...das könnte man ja auch bis zur Lächerlichkeit weiterspinnen, ähnlich wie bei den Megas. Ich würde mich da eher über ein Spiel mit bekannter Region freuen, die sich jedoch deutlich verändert hat. Damit meine ich nicht etwa ein grafisches Make-Over sondern wirkliche Veränderungen, die dazu führen, dass man als Spieler vieles neu entdecken kann. Im Idealfall sind einige Charaktere mitgealtert oder haben eine neue Laufbahn eingeschlagen.

Wovon man dann dabei spricht, weiß ich nicht, cool wäre ja auch, einen der bekannten Pokemonprofessoren im Kindesalter spielen zu können und mit dieser Figur dann die Region so zu erleben wie sie vor z. B. 50 Jahren war. Dann könnte man auch neue Hintergründe zur Gründung und Entwicklung der Antagonistenteams einbinden oder ältere Elemente aus der Mythologie einiger Pokemon. Eine Art zurückblickendes Spiel, einzige Problematik, die ich sehe ist, dass man als Spieler von den Neuerungen und Features die Pokemon auf dem heutigen Stand bietet, verwöhnt ist.

Wenn Remakes weiterhin ausschließlich darauf hinauslaufen, die Grafik und Features auf den neuesten Stand zu bringen, brauche ich nicht zwingend eines, imo müsste sich wirklich an der Story, der Umgebung und dem Spielverlauf deutlich Neues zeigen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Re-Remake? Empty Re: Re-Remake?

Beitrag von Bahamut So 28 Dez 2014, 20:05

Hm..auf den Gedanken kam ich auch mal darauf, muss aber zugeben das ich einen Re-Remake nicht wirklich brauche. Ist irgendwo auch dann pure Geldmacherei wenn man immer wieder und wieder die alten Spiele auf den neusten Stand bringt aber dann nicht viel neues einbaut. Ich könnte es höchstens dann gut heißen wenn das Spiel eine große Veränderung mit sich bringt wie es Sabbo gut angesprochen hat.

Naja aber kann mir gut vorstellen, dass sie durchaus so eine Idee umsetzen würden und das dann machen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Re-Remake? Empty Re: Re-Remake?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten