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UU Hilfe
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UU Hilfe
Ich stelle euch hier mein UU Team vor, weil ich damit immer verliere und ich weiss nicht warum.
Apoquallyp
Item: Ueberreste
Faehigkeit: H2O Absorber
EVs: 252 Sp.Vert/252 KP/4 Vert
Wesen: +Vert -Angr
Attacken
-Siedewasser
-Toxin
-Genesung
-Spukball
Apoquallyp ist eigendlich als Annoyer, Spin Blocker und Stachellegerfalle gedacht. Ueberreste zur Recovery, H2O Absorber bringt mehr als Tastfluch und Feuchtigkeit. Wesen und EVs sind Bulky. Siedewasser zum Verbrennen und als STAB. Toxin zum Schwaechen des gegnerischen Teams. Genesung zum Heilen. Spukball als STAB.
Mew
Item: Prunusbeere
Faehigkeit: Synchro
EVs: 4KP/252 Def/252 Sp.Def
Wesen: +Vert - Angr
-Vorhoehner
-Genesung
-Irrlicht
-Donnerwelle
Nun ist aus den Troller ein Wall Breaker geworden.
Trikephalo
Item: Wahlglas
Faehigkeit: Schwebe
EVs: Volle Sp.Angr und Init der Rest ist auf Kp
Wesen: Maessig
-Flammenwurf
-Finsteraura
-Draco Meteor
-Lichtkanone
Soo nach Anis Tipp habe ich Cerapendra durch Trikephalo ausgetauscht. Wahlglas fuer volle Kraft und Lichtkanone gegen Feen
Donphan
Item: Assault Vest
Faehigkeit: Robustheit
EVs: 4Def/252 Angr/252 KP
Wesen: +Angr -Sp.Angr
Attacken:
-Turbodreher
-Erdbeben
-Eissplitter
-Tarnsteine
Donphan ist der erste wirkliche Angreifer in meinen Team, doch gleichzeitig sorgt er mit Turbodreher dafuer das andere Pokemon ohne Schaden reinkommen. Mit Erdbeben und Steinkante hat er maechtige Attacken. Abschlag ist damit andere Pokemon ihr Item verlieren. Ausserdem ist er mein Anti Volt Switcher.
Milotic
Item: Ueberreste
Faehigkeit: Notschutz
Evs 100 Vert/156 Sp.Vert/252 KP
Wesen: +Vert -Angr
-Eisstrahl
-Siedewasser
-Schlafrede
-Erholung
Durch Erholung wird die Fähigkeit aktiviert, welche Milotic's Verteidigung um eine Stufe erhöht. Dann kann es mit Schlafrede Siedewasser oder Eisstrahl / Drachenrute einsetzen, um den Gegner entweder zu verbrennen oder aus dem Kampf zu entfernen. Die EVs sind ziemlich ausgeglichen verteilt, so dass es auch mal in ein Siedewasser, Eisstrahl oder andere schwächere Attacken einzuwechseln.
Kapilz
Item: Fokusgurt
Faehigkeit: Techniker
EVs: Voller Angr/Volle Init/Kp
Wesen: +Angr - Sp.Angr
-Kugelsaat
-Pilzspore
-Tempohieb
-Felsgrab
Fokusgurt um auf jeden Fall einmal Pilzspore zu machen, Techniker um Tempohieb und Kugelsaat zu staerken. Ffelsgrab von vielen Empholen
Nach meinen Erfahrungen macht nur Milotic das was sie tuen sollte. Die anderen sind so naja.
Wie gesagt wuerde ich mich ueber jegliche Kritik freuen. ( Ausser nur so Verarschungen )
Achja und tschuldigung wegen der Umlaute.
Dieser Laptop ist leider kein Deutscher.
Hey ich hab das mal aktualisiert
Apoquallyp
Item: Ueberreste
Faehigkeit: H2O Absorber
EVs: 252 Sp.Vert/252 KP/4 Vert
Wesen: +Vert -Angr
Attacken
-Siedewasser
-Toxin
-Genesung
-Spukball
Apoquallyp ist eigendlich als Annoyer, Spin Blocker und Stachellegerfalle gedacht. Ueberreste zur Recovery, H2O Absorber bringt mehr als Tastfluch und Feuchtigkeit. Wesen und EVs sind Bulky. Siedewasser zum Verbrennen und als STAB. Toxin zum Schwaechen des gegnerischen Teams. Genesung zum Heilen. Spukball als STAB.
Mew
Item: Prunusbeere
Faehigkeit: Synchro
EVs: 4KP/252 Def/252 Sp.Def
Wesen: +Vert - Angr
-Vorhoehner
-Genesung
-Irrlicht
-Donnerwelle
Nun ist aus den Troller ein Wall Breaker geworden.
Trikephalo
Item: Wahlglas
Faehigkeit: Schwebe
EVs: Volle Sp.Angr und Init der Rest ist auf Kp
Wesen: Maessig
-Flammenwurf
-Finsteraura
-Draco Meteor
-Lichtkanone
Soo nach Anis Tipp habe ich Cerapendra durch Trikephalo ausgetauscht. Wahlglas fuer volle Kraft und Lichtkanone gegen Feen
Donphan
Item: Assault Vest
Faehigkeit: Robustheit
EVs: 4Def/252 Angr/252 KP
Wesen: +Angr -Sp.Angr
Attacken:
-Turbodreher
-Erdbeben
-Eissplitter
-Tarnsteine
Donphan ist der erste wirkliche Angreifer in meinen Team, doch gleichzeitig sorgt er mit Turbodreher dafuer das andere Pokemon ohne Schaden reinkommen. Mit Erdbeben und Steinkante hat er maechtige Attacken. Abschlag ist damit andere Pokemon ihr Item verlieren. Ausserdem ist er mein Anti Volt Switcher.
Milotic
Item: Ueberreste
Faehigkeit: Notschutz
Evs 100 Vert/156 Sp.Vert/252 KP
Wesen: +Vert -Angr
-Eisstrahl
-Siedewasser
-Schlafrede
-Erholung
Durch Erholung wird die Fähigkeit aktiviert, welche Milotic's Verteidigung um eine Stufe erhöht. Dann kann es mit Schlafrede Siedewasser oder Eisstrahl / Drachenrute einsetzen, um den Gegner entweder zu verbrennen oder aus dem Kampf zu entfernen. Die EVs sind ziemlich ausgeglichen verteilt, so dass es auch mal in ein Siedewasser, Eisstrahl oder andere schwächere Attacken einzuwechseln.
Kapilz
Item: Fokusgurt
Faehigkeit: Techniker
EVs: Voller Angr/Volle Init/Kp
Wesen: +Angr - Sp.Angr
-Kugelsaat
-Pilzspore
-Tempohieb
-Felsgrab
Fokusgurt um auf jeden Fall einmal Pilzspore zu machen, Techniker um Tempohieb und Kugelsaat zu staerken. Ffelsgrab von vielen Empholen
Nach meinen Erfahrungen macht nur Milotic das was sie tuen sollte. Die anderen sind so naja.
Wie gesagt wuerde ich mich ueber jegliche Kritik freuen. ( Ausser nur so Verarschungen )
Achja und tschuldigung wegen der Umlaute.
Dieser Laptop ist leider kein Deutscher.
Hey ich hab das mal aktualisiert
Zuletzt von Mega Lucario X am Do 14 Aug 2014, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mega Lucario X- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 833
Re: UU Hilfe
Cerapendra und Mew sind Taunt-Opfer (Verhöhner), also spiel wenn es geht einen offensiven Move, wobei ich dieses halbe Staffeterumgemache eh nicht ganz verstehe?
Zuletzt von AceKun am Mi 13 Aug 2014, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AceKun- Pokémon-Legende
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Anzahl der Beiträge : 1526
Re: UU Hilfe
Ein relativ übler Fehler wäre, dass du 2 Baton Passer hast aber kein Pokemon die davon so richtig profitieren. Wenn man schon das allseits verhasste noobpass spielen will, dann vollständig. Spezielle Sweeper fehlen komplett was auch nicht gerade toll ist.
=> Phazer = 2 deiner Mons nutzlos.
Mach aus Mew lieber nen Wallbreaker (Taunt Roost Whisp/Toxic ~).
Bei Kapilz Power Punch und Techniker? Gib ihm lieber SD über PP oder Sub über Tempohieb und Samenbomben über Kugelsaat aber dann als Subpuncher mit Aufheber.
Hazards fehlen mehr oder weniger komplett (Giftspitzen sind meh xD), gib doch Donphan SR und Lefties.
Das gesamt Team sieht eher defensiv aus, aber es fehlt der Schutz gegen Stall (Cleric ftw) und Wallbreaker hast du auch keine. Folglich macht dich beinahe jedes defensive Team. Mit HO muss ich erst gar nicht anfangen...
Da ich selber keine Ahnung vom UU habe kann ich jetzt nicht sagen was dich so richtig zerlegen könnte oder was deine Alternativen sind. Das waren nur die allgemeinen Schwächen die ich auf Anhieb gefunden habe.
Edit: Wenn du Probleme mit der CP-Sprache hast sag was, ich übersetze es dann.
=> Phazer = 2 deiner Mons nutzlos.
Mach aus Mew lieber nen Wallbreaker (Taunt Roost Whisp/Toxic ~).
Bei Kapilz Power Punch und Techniker? Gib ihm lieber SD über PP oder Sub über Tempohieb und Samenbomben über Kugelsaat aber dann als Subpuncher mit Aufheber.
Hazards fehlen mehr oder weniger komplett (Giftspitzen sind meh xD), gib doch Donphan SR und Lefties.
Das gesamt Team sieht eher defensiv aus, aber es fehlt der Schutz gegen Stall (Cleric ftw) und Wallbreaker hast du auch keine. Folglich macht dich beinahe jedes defensive Team. Mit HO muss ich erst gar nicht anfangen...
Da ich selber keine Ahnung vom UU habe kann ich jetzt nicht sagen was dich so richtig zerlegen könnte oder was deine Alternativen sind. Das waren nur die allgemeinen Schwächen die ich auf Anhieb gefunden habe.
Edit: Wenn du Probleme mit der CP-Sprache hast sag was, ich übersetze es dann.
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
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Online Offline
Anzahl der Beiträge : 813
Re: UU Hilfe
Kenn mich mit UU nich sonderlich aus, aber ich kann dir versichern, dass du Fiaro und mega Pinsir da nicht antreffen wirst (hust ace, das isn uu team hust xD)
ShockWave- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 1112
Re: UU Hilfe
Danke für die Tipps. Ich möchte nur Fragen was SD und PP und SR sind.
Aus MEW ist jetzt ein Wallbreaker geworden und Donphan hat Überreste.
Aus MEW ist jetzt ein Wallbreaker geworden und Donphan hat Überreste.
Mega Lucario X- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 833
Re: UU Hilfe
SD bedeutet Schwerttanz, PP bedeutet Power Punch und SR Tarnsteine.
Leider sind einige nicht in der Lage so zu schreiben dass es ein Anfänger verstehen kann~
Zum Team wurde das meiste schon gesagt, Mew ein bisschen anders spielen, Donphan mit Tarnsteinen usw. also gibts nicht mehr viele Tipps die ich geben kann. Vielleicht noch allgemein mal gesagt: Wenn du ein Pokemon mit Offensivweste spielst dann solltest du so gut wie IMMER 252 SDef EVs spielen jedes EV das du da rein packst zählt 1,5-fach, das sollte man auch ausnutzen.
Falls du Cerapendra behalten kannst kannst du es auch mal offensiv spielen. Das hab ich auch schonmal gemacht und es funktioniert relativ gut.
Set wäre: 252Ang 252Init, Wesen: Hart, Item Leben Orb, Moves: Vielender, Erdbeben, Steinhagel, Schutzschild/Schwerttanz
Schutzschild garantiert nen sicheren Initboost wohingegen Schwerttanz das sweepen im Lategame leichter macht.
Leider sind einige nicht in der Lage so zu schreiben dass es ein Anfänger verstehen kann~
Zum Team wurde das meiste schon gesagt, Mew ein bisschen anders spielen, Donphan mit Tarnsteinen usw. also gibts nicht mehr viele Tipps die ich geben kann. Vielleicht noch allgemein mal gesagt: Wenn du ein Pokemon mit Offensivweste spielst dann solltest du so gut wie IMMER 252 SDef EVs spielen jedes EV das du da rein packst zählt 1,5-fach, das sollte man auch ausnutzen.
Falls du Cerapendra behalten kannst kannst du es auch mal offensiv spielen. Das hab ich auch schonmal gemacht und es funktioniert relativ gut.
Set wäre: 252Ang 252Init, Wesen: Hart, Item Leben Orb, Moves: Vielender, Erdbeben, Steinhagel, Schutzschild/Schwerttanz
Schutzschild garantiert nen sicheren Initboost wohingegen Schwerttanz das sweepen im Lategame leichter macht.
schnalkser- Picasso der Neuzeit
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Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1051
Re: UU Hilfe
Spiele auf kPilz auf jeden fall steinkante über power pumch. PP lohnt sich nur, wenn du ein delegator kapilz spielst. Als item würde ich dann leben orb empfehlen.
Donphan mit überresten, eissplitter, turbodreher, erdbeben und tarnsteinen.
Mew würde ich ganz rausnehmen, cerapendra mit SD, Erdbeben, Gifthieb und einem move, der im team fehlt.
Appoquallyp mit spikball anstatt magiemsntel, full spez. Def.
Milotic ist so okay
Donphan mit überresten, eissplitter, turbodreher, erdbeben und tarnsteinen.
Mew würde ich ganz rausnehmen, cerapendra mit SD, Erdbeben, Gifthieb und einem move, der im team fehlt.
Appoquallyp mit spikball anstatt magiemsntel, full spez. Def.
Milotic ist so okay
Hausii- Kampfkoryphäe
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Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2087
Re: UU Hilfe
SD = Swords Dance = Schwerttanz
PP = Power Punch
SR = Stealth Rock = Tarnsteine
Wenn du Änderungen gemacht hast wäre es schön, wenn du diese entsprechend editieren würdest. So kann man auf diese auch noch eingehen und schauen, ob alles passt.
Im jetzigen Stadium tut die Mega-Turtok richtig weh.
Dann wäre da noch Trikephalo
Noch ein Problem wird Kramshef
Diese 3 Pokemon, die ich mal exemplarisch rausgenommen habe, nehmen alle mind. 4 deiner Pokemon in die Mangel. Das ist zu viel. Und selbst wenn du bei denen etwas dagegen hast: ein erfahrener Spieler wird sich zuerst um die Gefahren für sie kümmern damit die dann durchrennen können.
Ein weiteres Problem ist, dass du nichts gegen Stall hast. Dir wird schon Florges allein Probleme machen, auch wenn du 2 physische Angreifer hast (Kugelsaat von Kapilz ist kein OHKO, Mondgewalt von Florges dafür schon und Donphan wird auch über kurz oder lang dem Stall erliegen), einfach weil du es nicht effektiv aussschalten kannst und die Pokemon deines Gegner heilen wird.
Puh... Irgendwie klingt das vernichtend, soll es aber nicht sein. xD
Gute Ansätze sind jedenfalls dabei.
Als Tipps würde ich dir geben:
- Du brauchst einen speziellen Angreifer, so viel ist sicher. Wenn du nicht bei Cerapendra bleiben möchtest solltest du vllt. überlegen an seiner Stelle selber Mega-Turtok oder Trikephalo zu spielen. Bei Mega-Turtok wäre allerdings anzumerken, dass du dann schauen müsstest ob du Milotic oder Apoquallyp raus nimmst, da du ansonsten 3 Elektro-/Pflanzen-Schwächen hast, wodurch ich eher zu Trikephalo tendiere.
- Die Änderung bei Donphan hat schnalkser bereits erwähnt. Ich würde es in dieser offensiven Variante lassen. Ist zurzeit auch die eher gespielte und da dein Team schon defensiv genug ist schadet das keinesfalls.
- Tarnsteine sind eine Überlegung wert. Wenn nicht auf Donphan, dann auf Mew. Relativ viel was im Moment im UU viel gespielt wird nimmt Schaden von Tarnsteinen (Victini, Iksbat z.B.)
- Bei Apoquallyp würde ich schauen, dass du die EV auf die SDef legst anstatt auf die Def. So widersteht es eher etwas Speziellem. Magiemantel ist Unsinn. Nimm lieber Spukball als starken Stab.
- Ändere das Wesen von Kapilz auf Froh. Wie ich bereits sagte ist es so schneller als Kramshef. Ersetzte Power Punch durch Felsgrab und du hast da ein Problem weniger. Denn Felsgrab profitiert im Gegensatz zu Power Punch (und Steinkante ) von Techniker und bringt dir mehr (auch weil es genauer ist).
So viel von mir.
Wie Arcane aber schon sagte wird das Team trotzdem Probleme haben. Lass deswegen aber nicht den Kopf hängen.
Ich nehme mal stark an, dass du dich gerade erst ins UU einspielst, insofern ist das nicht schlimm. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und du kannst dich besser einstellen weil du weißt, mit was du am ehesten im UU zu rechnen hast. Also: Immer weiter machen, wird schon.
PP = Power Punch
SR = Stealth Rock = Tarnsteine
Wenn du Änderungen gemacht hast wäre es schön, wenn du diese entsprechend editieren würdest. So kann man auf diese auch noch eingehen und schauen, ob alles passt.
Im jetzigen Stadium tut die Mega-Turtok richtig weh.
- Calcs:
- 252+ SpA Mega Launcher Mega Blastoise Dark Pulse vs. 252 HP / 252+ SpD Mew: 214-252 (52.9 - 62.3%) -- 99.6% chance to 2HKO after Leftovers recovery
>> Ich habe eine Standart-Verteilung der EV von Mew genommen, da du ja deine geändert haben solltest, ich die aber nicht einsehen kann.
Turtok killt in 2 Runden während Mew nichts machen kann. Irrlicht juckt es nicht wirklich, Knock Off erst recht nicht und selbst Psychokinse macht gerade mal 25%.
252+ SpA Mega Launcher Mega Blastoise Dark Pulse vs. 252 HP / 0+ SpD Jellicent: 260-306 (64.3 - 75.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
>> Selbstredend.
252+ SpA Mega Launcher Mega Blastoise Water Pulse vs. 252 HP / 4 SpD Donphan: 500-590 (130.2 - 153.6%) -- guaranteed OHKO
>> Wohlgemerkt ohne Robustheit. Mit kann Donphan Turtok noch eine Erdbeben drücken, was ca. 48% verursacht. Ist schon ein bisschen mehr.
252+ SpA Mega Launcher Mega Blastoise Water Pulse vs. 240 HP / 0 SpD Scolipede: 225-265 (70 - 82.5%) -- guaranteed 2HKO
>> Wieder selbstredend
Milotic wird zwar nicht 2-hittet, kann aber Turtok auch nicht wirklich ein Haar krümmen, nur rumstallen.
Nur Kapilz nimmt es aus dem Spiel weil Kugelsaat ein OHKO ist, wenn aber schon 3 deiner Mons weg sind ist das auch nicht mehr wirklich das wahre.
Dann wäre da noch Trikephalo
- Calcs:
- 252 SpA Hydreigon Draco Meteor vs. 252 HP / 4 SpD Donphan: 310-366 (80.7 - 95.3%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
252 SpA Hydreigon Dark Pulse vs. 252 HP / 252+ SpD Mew: 186-218 (46 - 53.9%) -- 2.3% chance to 2HKO after Leftovers recovery
>> Zugegeben wenig, aber da Mew nichts gegen Trike machen kann...
252 SpA Hydreigon Dark Pulse vs. 252 HP / 0+ SpD Jellicent: 222-264 (54.9 - 65.3%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
252 SpA Hydreigon Fire Blast vs. 240 HP / 0 SpD Scolipede: 316-374 (98.4 - 116.5%) -- 87.5% chance to OHKO
Das meiste sind zwar keine OHKO, da deine Pokemon aber nicht wirklich etwas gegen Trike ausrichten können...
Nur Milotic und Kapilz sichern dich vor Trike. Aber auch da kann es erst mal seelenruhig etwas von dir ausschalten.
Noch ein Problem wird Kramshef
- Calcs:
- 252+ Atk Life Orb Honchkrow Sucker Punch vs. 252 HP / 252 Def Jellicent: 359-424 (88.8 - 104.9%) -- 31.3% chance to OHKO
und selbst wenn du den Tiefschlag predictest
252+ Atk Life Orb Honchkrow Night Slash vs. 252 HP / 252 Def Jellicent: 315-374 (77.9 - 92.5%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
252+ Atk Life Orb Honchkrow Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Mew: 367-432 (90.8 - 106.9%) -- 43.8% chance to OHKO
252+ Atk Life Orb Honchkrow Night Slash vs. 252 HP / 0 Def Mew: 320-377 (79.2 - 93.3%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
252+ Atk Life Orb Honchkrow Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Mew: 273-321 (67.5 - 79.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
252+ Atk Life Orb Honchkrow Brave Bird vs. 240 HP / 92 Def Scolipede: 541-640 (168.5 - 199.3%) -- guaranteed OHKO
252+ Atk Life Orb Honchkrow Brave Bird vs. 4 HP / 0 Def Breloom: 1310-1544 (500 - 589.3%) -- guaranteed OHKO
>> Hier ist anzumerken: Kapilz würde das mit Felsgrab gewinnen, wenn du ein +Init-Wesen hättest und nicht hart. So ist Kapilz um 2 Punkte langsamer.
Bei Kramshef ist das einzig sichere im Moment noch Donphan mit Steinkante und Milotic mit Eisstrahl.
Diese 3 Pokemon, die ich mal exemplarisch rausgenommen habe, nehmen alle mind. 4 deiner Pokemon in die Mangel. Das ist zu viel. Und selbst wenn du bei denen etwas dagegen hast: ein erfahrener Spieler wird sich zuerst um die Gefahren für sie kümmern damit die dann durchrennen können.
Ein weiteres Problem ist, dass du nichts gegen Stall hast. Dir wird schon Florges allein Probleme machen, auch wenn du 2 physische Angreifer hast (Kugelsaat von Kapilz ist kein OHKO, Mondgewalt von Florges dafür schon und Donphan wird auch über kurz oder lang dem Stall erliegen), einfach weil du es nicht effektiv aussschalten kannst und die Pokemon deines Gegner heilen wird.
Puh... Irgendwie klingt das vernichtend, soll es aber nicht sein. xD
Gute Ansätze sind jedenfalls dabei.
Als Tipps würde ich dir geben:
- Du brauchst einen speziellen Angreifer, so viel ist sicher. Wenn du nicht bei Cerapendra bleiben möchtest solltest du vllt. überlegen an seiner Stelle selber Mega-Turtok oder Trikephalo zu spielen. Bei Mega-Turtok wäre allerdings anzumerken, dass du dann schauen müsstest ob du Milotic oder Apoquallyp raus nimmst, da du ansonsten 3 Elektro-/Pflanzen-Schwächen hast, wodurch ich eher zu Trikephalo tendiere.
- Die Änderung bei Donphan hat schnalkser bereits erwähnt. Ich würde es in dieser offensiven Variante lassen. Ist zurzeit auch die eher gespielte und da dein Team schon defensiv genug ist schadet das keinesfalls.
- Tarnsteine sind eine Überlegung wert. Wenn nicht auf Donphan, dann auf Mew. Relativ viel was im Moment im UU viel gespielt wird nimmt Schaden von Tarnsteinen (Victini, Iksbat z.B.)
- Bei Apoquallyp würde ich schauen, dass du die EV auf die SDef legst anstatt auf die Def. So widersteht es eher etwas Speziellem. Magiemantel ist Unsinn. Nimm lieber Spukball als starken Stab.
- Ändere das Wesen von Kapilz auf Froh. Wie ich bereits sagte ist es so schneller als Kramshef. Ersetzte Power Punch durch Felsgrab und du hast da ein Problem weniger. Denn Felsgrab profitiert im Gegensatz zu Power Punch (und Steinkante ) von Techniker und bringt dir mehr (auch weil es genauer ist).
So viel von mir.
Wie Arcane aber schon sagte wird das Team trotzdem Probleme haben. Lass deswegen aber nicht den Kopf hängen.
Ich nehme mal stark an, dass du dich gerade erst ins UU einspielst, insofern ist das nicht schlimm. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und du kannst dich besser einstellen weil du weißt, mit was du am ehesten im UU zu rechnen hast. Also: Immer weiter machen, wird schon.
Ani- Pokémon-Legende
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Anzahl der Beiträge : 1363
Re: UU Hilfe
Fällt keinem auf wie Raikou weak das Team ist? Generell Electric Types erfreuen sich an dem Team, 2 Wasserpokemon haben eine Schwäche dagegen, Kapilz wird trotzdem von TBolt 2hittet und Donphan ist kein Problem für HP Ice/Grass.
Fällt keinem die gigantische Grass Weak auf? Scoli tankt auch hier keine Coveragemoves, Shaymin = GG, kriegt immer nen Kill wenns reinkommt.
Krebutack zerstört das Team, wenn Milotic von Electric/Grasstypes gepressured wird.
So ziemlich das halbe Tier zerstört dieses Tier....
Kapilz:
Passt soweit, ich würde jedoch statt Power Up Punch lieber Felsgrab spielen, hat nen Techniker boost und ist nice gegen schnellere Pokemon. Außerdem ein +Speed Wesen, lohnt sich in XY viel mehr als rein auf Angriff zu gehn.
Mew:
Hier würde ich ein Anti-Lead-Set empfehlen:
Mew mit Überresten
EV: 248 KP, 252Spdef/Init, je nach belieben, restlichen 8 in Spdef/init, je nachdem was du nicht gewählt hast
Wesen: +Spdef/Init -ang, je nachdem was du gewählt hast
Attacken:
Tarnsteine
Verhöhner
Irrlicht
Geowurf/Psychokinese/Flammenwurf
Dieses Set funktioniert ziemlich gut gegen defensive Teams und kann in den meisten Fällen gegnerische Tarnsteine in Runde 1 verhindern, außer ihr Lead ist schneller. Anzumerken ist auch, das man nicht immer mit diesem Pokemon anfangen sollte. Es ist immer wichtig abzuwägen was wichtiger ist, meine Tarnsteine rauszubringen, gegnerische zu verhindern oder will ich gleich mit Kapilz 1-2 Pokemon mitnehmen.
Donphan:
Passt soweit, jedoch würde auch ich die Spdef maximieren, lohnt sich nicht immer wie Schnalkser sagt, aber in diesem Falle passt das eher zum Team.
Nun zu den großen Änderungen:
Aquana > Milotic
Aquana @ Überreste
EV: 248 KP, 252 Def, 8 Init
Wesen: +Def, -Ang
Attacken:
Wunschtraum
Schutzschild
Vitalglocke
Siedewasser
Aquana ist in den meisten Fällen besser als Milotic. Dieses Set kann genauso gut einstecken, supportet aber das ganze Team mit Wunschtraum/Glocke und ist oft ein Problem für viele Teams.
Viridium > Appoqualyp
Viridium @ Überreste/Prunusbeere
EV: 252 Ang, 252 Init, 4spdef
Wesen: +Init, -Spang
Attacken:
Laubklinge
Nahkampf
Steinkante
Schwerttanz
Virizion wird ziemlich unterschätzt diese Generation, ich selbst habe es mit großen Erfolg auf dem Server getestet und vor allem dieses Set hier ist besonders stark: Es deckt deine Schwäche gegenüber Pflanze und Elektro ab und selbst Kraftreserve Eis von Raikou tut nicht besonders weh. Auch ist es derzeit #1 Pokemon gegen Krebutack und wenn die Zeit reif ist, einfach selber für Schwerttanz gehen und clearen. Steinkante ist hier noch Coverage gegen Flugtypen, vor allem Iksbat welches sonst das Set countert.
Jirachi > Cerapendra
Jirachi @ Überreste
EV: 248 KP, 252 Init, 8 Spdef
Wesen: +Init, -Ang
Attacken:
Donnerblitz
Lichtkanone
Delegator/Psychoschock/Kraftreserve Feuer/Erdkräfte
Gedankengut
Auch Jirachi wird ziemlich unterschätzt. Dieses Set ist wohl das stärkste derzeit und nimmt gerne mal 2-3 Pokemon, oder auch ein gesamtes Team mit. Donnerblitz und Lichtkanone haben ziemlich gute Coverage, falls dir das reicht kannst du Delegator spielen. Psychoschock wäre ein weiterer Stab und eine Antwort auf speziell defensive Walls. Kraftreserve Feuer und Erdkräfte haben dafür fast die selbe Aufgabe: Stahltypen killen, hier kommt es aufs testen an. Jirachi hilft auch gegen Elektro und Pflanzentypen und ist in Kombination mit Virizion fast unstopbar, gemeinsam kriegen die fast jedes Team klein.
Ich habe mich zwar nicht unendlich viel mit dem Team beschäftigt, sondern habe nur ein paar kurze Blicke drauf geworfen, also wird es bestimmt noch Schwächen haben dir mir jetzt nicht sofort aufgefallen sind, trotzdem finde ich es so sogar gut spielbar, hier kommt es aber dann eben auch auf deine Skills an, denn ein gutes Team ist nur die halbe Rechnung, der Spieler muss auch damit umgehen können :]
E: Post wurde gleichzeitig mit dem von Ani geschrieben, nur deswegen sind viele Punkte gleich :[
Fällt keinem die gigantische Grass Weak auf? Scoli tankt auch hier keine Coveragemoves, Shaymin = GG, kriegt immer nen Kill wenns reinkommt.
Krebutack zerstört das Team, wenn Milotic von Electric/Grasstypes gepressured wird.
So ziemlich das halbe Tier zerstört dieses Tier....
Kapilz:
Passt soweit, ich würde jedoch statt Power Up Punch lieber Felsgrab spielen, hat nen Techniker boost und ist nice gegen schnellere Pokemon. Außerdem ein +Speed Wesen, lohnt sich in XY viel mehr als rein auf Angriff zu gehn.
Mew:
Hier würde ich ein Anti-Lead-Set empfehlen:
Mew mit Überresten
EV: 248 KP, 252Spdef/Init, je nach belieben, restlichen 8 in Spdef/init, je nachdem was du nicht gewählt hast
Wesen: +Spdef/Init -ang, je nachdem was du gewählt hast
Attacken:
Tarnsteine
Verhöhner
Irrlicht
Geowurf/Psychokinese/Flammenwurf
Dieses Set funktioniert ziemlich gut gegen defensive Teams und kann in den meisten Fällen gegnerische Tarnsteine in Runde 1 verhindern, außer ihr Lead ist schneller. Anzumerken ist auch, das man nicht immer mit diesem Pokemon anfangen sollte. Es ist immer wichtig abzuwägen was wichtiger ist, meine Tarnsteine rauszubringen, gegnerische zu verhindern oder will ich gleich mit Kapilz 1-2 Pokemon mitnehmen.
Donphan:
Passt soweit, jedoch würde auch ich die Spdef maximieren, lohnt sich nicht immer wie Schnalkser sagt, aber in diesem Falle passt das eher zum Team.
Nun zu den großen Änderungen:
Aquana > Milotic
Aquana @ Überreste
EV: 248 KP, 252 Def, 8 Init
Wesen: +Def, -Ang
Attacken:
Wunschtraum
Schutzschild
Vitalglocke
Siedewasser
Aquana ist in den meisten Fällen besser als Milotic. Dieses Set kann genauso gut einstecken, supportet aber das ganze Team mit Wunschtraum/Glocke und ist oft ein Problem für viele Teams.
Viridium > Appoqualyp
Viridium @ Überreste/Prunusbeere
EV: 252 Ang, 252 Init, 4spdef
Wesen: +Init, -Spang
Attacken:
Laubklinge
Nahkampf
Steinkante
Schwerttanz
Virizion wird ziemlich unterschätzt diese Generation, ich selbst habe es mit großen Erfolg auf dem Server getestet und vor allem dieses Set hier ist besonders stark: Es deckt deine Schwäche gegenüber Pflanze und Elektro ab und selbst Kraftreserve Eis von Raikou tut nicht besonders weh. Auch ist es derzeit #1 Pokemon gegen Krebutack und wenn die Zeit reif ist, einfach selber für Schwerttanz gehen und clearen. Steinkante ist hier noch Coverage gegen Flugtypen, vor allem Iksbat welches sonst das Set countert.
Jirachi > Cerapendra
Jirachi @ Überreste
EV: 248 KP, 252 Init, 8 Spdef
Wesen: +Init, -Ang
Attacken:
Donnerblitz
Lichtkanone
Delegator/Psychoschock/Kraftreserve Feuer/Erdkräfte
Gedankengut
Auch Jirachi wird ziemlich unterschätzt. Dieses Set ist wohl das stärkste derzeit und nimmt gerne mal 2-3 Pokemon, oder auch ein gesamtes Team mit. Donnerblitz und Lichtkanone haben ziemlich gute Coverage, falls dir das reicht kannst du Delegator spielen. Psychoschock wäre ein weiterer Stab und eine Antwort auf speziell defensive Walls. Kraftreserve Feuer und Erdkräfte haben dafür fast die selbe Aufgabe: Stahltypen killen, hier kommt es aufs testen an. Jirachi hilft auch gegen Elektro und Pflanzentypen und ist in Kombination mit Virizion fast unstopbar, gemeinsam kriegen die fast jedes Team klein.
Ich habe mich zwar nicht unendlich viel mit dem Team beschäftigt, sondern habe nur ein paar kurze Blicke drauf geworfen, also wird es bestimmt noch Schwächen haben dir mir jetzt nicht sofort aufgefallen sind, trotzdem finde ich es so sogar gut spielbar, hier kommt es aber dann eben auch auf deine Skills an, denn ein gutes Team ist nur die halbe Rechnung, der Spieler muss auch damit umgehen können :]
E: Post wurde gleichzeitig mit dem von Ani geschrieben, nur deswegen sind viele Punkte gleich :[
Hunat- Pokémon-Meister
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Re: UU Hilfe
Ich hab den Edit gleichzeitig mit Hunat geschrieben und auch das klingt sehr einleuchtend. Hmm was soll ich nehmen?
Soll ich jetzt Jirachi oder Trikephalo nehmen?
Soll ich jetzt Jirachi oder Trikephalo nehmen?
Mega Lucario X- Pokémon-Meister
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Re: UU Hilfe
teste doch am server, musst selber schauen
aber wenn specs trikephalo, dann mit +init wesen bitte und kehrtwende > lichtkanone, weil es eh keine feen im UU gibt ^^
aber wenn specs trikephalo, dann mit +init wesen bitte und kehrtwende > lichtkanone, weil es eh keine feen im UU gibt ^^
Hunat- Pokémon-Meister
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Re: UU Hilfe
Es gibt durchaus Feen im UU bei uns, vor allem Florges.
Pika95- Kampfkoryphäe
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Re: UU Hilfe
Florges ist aber in der SDef ne Bank. Lichtkanone zieht dem gerade mal 30%, wohingegen Trikephalo mit der 4-fachen Feen-Schwäche sowieso geliefert ist und somit niemand damit in der Blume bleibt.
Deswegen hat Hunat schon recht: Kehrtwende > Lichtkanone.
Deswegen hat Hunat schon recht: Kehrtwende > Lichtkanone.
Ani- Pokémon-Legende
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Re: UU Hilfe
Ich habe grade das Team ausprobiert und es ist 10000000000 Mal besser.
Kapilz macht endlich das was es machen soll.
Viridum reißt ganze Teams nieder.
Mew stoppt blöde Anoyer
Trikephalo gewann für mich den Kampf alleine
Nur Donphan und Aquana machen nicht wirklich was sie machen sollten.
Donphans Eissplitter(oder so) macht Flug Pokémon viel zu wenig Schaden. Deshalb wird es von denen geschlagen.
Aquana konnte bis jetzt auch noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Woran das liegt weiss Ich nicht. Es geht einfach viel zu schnell down.
Ach, da ist ein Problem welches mir so noch gar nicht aufgefallen ist.
Aquana spielt nicht im UU
Kapilz macht endlich das was es machen soll.
Viridum reißt ganze Teams nieder.
Mew stoppt blöde Anoyer
Trikephalo gewann für mich den Kampf alleine
Nur Donphan und Aquana machen nicht wirklich was sie machen sollten.
Donphans Eissplitter(oder so) macht Flug Pokémon viel zu wenig Schaden. Deshalb wird es von denen geschlagen.
Aquana konnte bis jetzt auch noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Woran das liegt weiss Ich nicht. Es geht einfach viel zu schnell down.
Ach, da ist ein Problem welches mir so noch gar nicht aufgefallen ist.
Aquana spielt nicht im UU
Mega Lucario X- Pokémon-Meister
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Re: UU Hilfe
Dieser Aussage entnehme ich, dass das Team wohl für Pokemon Showdown ist und nicht unseren Server, stimmts?Mega Lucario X schrieb:Aquana spielt nicht im UU
Wäre hilfreich gewesen das bei der Vorstellung zu erwähnen. '^^
In der SE-Tierlist ist Aquana im UU, weshalb Hunat es dir vorgeschlagen hat. Für unseren Server und den SE-Server ist das Team also legitim.
Auf Pokemon Showdown hingegen ist Aquana aktuell im OU, wie es auf PO aussieht weiß ich nicht, da mich die Liste nicht interessiert. Und da hast du recht, du kannst es nicht nutzen. '^^
Aber gut, wenn dir das alles schon mal geholfen hat.
Ani- Pokémon-Legende
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Re: UU Hilfe
Ne, ich spiele schon Pokemon Online, aber wenn ich da auf SE XY UU gehe steht da immer das Vapoeron in diesem Tier nicht verfügbar ist.
Mega Lucario X- Pokémon-Meister
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Re: UU Hilfe
Ok... dann hat da wer am Update gefailt. xD
Ani- Pokémon-Legende
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