Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Hilfe bitte ^-^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe bitte ^-^ Empty Hilfe bitte ^-^

Beitrag von Glacio Fr 14 Jun 2013, 00:03

Hier ist mein Standard - NL/CS - Team.
Da ich noch Anfänger bin, würde ich mir gerne Verbesserungsvorschläge anhören um es besser zu machen. Danke im Voraus ^-^

Knakrack @ Kiroyabeere
Trait: Rauhaut
EVs: 252 Angr. + 252 Init
Wesen: Scheu ( + Init, - SAtk )
- Schwerttanz
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuerzahn
Typischer Sworddancer, Boosten + Sweepen, Wesen erhöht die Init um zu überholen, Kiroyabeere um Wasseviecher mit Eisattacken zu ärgern. Feuerzahn um Scherox,Tentantel und Forstellka zu killen, die mir sonst immer das Leben schwer machen.

Aquana @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 248 KP, 224 Vert, 36 SVert
Wesen: Kühn
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser
- Kraftreserve (Elektro)
Supporter, der physische Angreifer mit Glück verbrennen kann. Kraftreserve Elektro hauptsächlich für Garados.

Simsala @ Leben-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 SAtk, 252 Init
Wesen: Scheu ( +Init, -Angr)
- Psychokinese
- Fokusstoß
- Energieball
- Kraftreserve (Feuer)
Als einziger richtiger spez.Sweeper muss es viele Gegner überholen und am besten sofort killen, deswegen das Wesen + Leben-Orb. Kraftreserve Feuer wieder für Tentantel und Freunde,falls mein Knakrack schon weg ist. Energieball für Starmie. Rest ist selbsterklärend.

Heiteira @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 40 KP, 252 Vert, 216 SVert.
Wesen: Kühn ( +Vert,-Angr.)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Donnerwelle
- Geowurf
Wesen + EV-Split damit es wenigstens ein bisschen physisch aushält.. ( oder auch Psychoschock), weiterer Supporter der mit Donnerwelle nerven und mit Geowurf wenigstens etwas Schaden anrichten soll.

Scherox @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 248 KP, 252 Angr, 8 Init   (Wie bin ich auf diese Verteilung gekommen?Hilfe! XD)
Wesen:Hart ( +Angr,-SAngr)
- Patronenhieb
- Verfolgung
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
Mein einziges Pokemon mit Prio-Attacke, deswegen diese Verteilung(?), Kehrtwende zum Scouten, Verfolgung um Geister zu killen.

Skorgro @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 252 KP, 40 Vert., 216 Init
Wesen: Froh ( +Init,-SAngr)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Verhöhner
- Schwerttanz
Schwerttanz wieder um zu boosten, Eiszahn für Drachen(,die ich nach dem Tod von Knakrack nur schwer gekillt bekomme), Verhöhner für Tentantel, Forstellka und Booster

Das Team ist auf jeden Fall ausbaufähig (Steinchenausleger, noch mehr Prio-Attacken..). Bin auf eure Hilfe angewiesen Lächeln
Glacio
Glacio
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Hilfe bitte ^-^ Empty Re: Hilfe bitte ^-^

Beitrag von Macci Fr 14 Jun 2013, 00:16

Von der Schwächenabdeckung her sind mir vorerst keine gravierenden Fehler aufgefallen. Die Coverage ist auch soweit in Ordnung.

Für Simsala würde ich dir Spukball statt Energieball empfehlen. Damit triffst du Starmie ebenso gut und hast dann außerdem noch was gegen einwechselnde Geister und auch andere Psycho-Pokemon.
Ich denke, dass Simsala dir als einziger spezieller Sweeper nicht reichen wird, und Aquana ist da nur bedingt eine Hilfe.
Allgemein scheint es mir ein balanced-Team zu sein, dass dann aber wohl irgendwie eine Note zu defensiv geworden ist.
Wenn du Aquana durch einen besseren speziellen Sweeper ersetzt, sieht das ganze schon etwas anders aus. Skorgro und Heiteira bieten dir ja in der Defensive eigentlich schon genug, sodass du auf Aquana als Tank nicht wirklich angewiesen sein solltest.
Was den Scherox-Split angeht kann ich dir leider nicht helfen, weil ich selbst nur in 2 Teams Scherox spiele, und der Split da zum einen etwas speziell ist und zum anderen nicht auf die Wahlband-Variante ausgelegt, weil ich die Schwerttanz-Version bevorzuge.

EDIT:
Wenn du was zum Steinchen legen brauchst, kann ich dir Donphan an Stelle von Skorgro empfehlen.
Donphan ist eine sehr passable phsyische Wall, die Hazards auslegen und auch wieder wegspinnen kann. Den Boden-Typ behälst du ebenfalls bei, es sollte also alle Aufgaben von Skorgro problemlos übernehmen können.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Hilfe bitte ^-^ Empty Re: Hilfe bitte ^-^

Beitrag von Kampfkoloss Funky Fr 14 Jun 2013, 01:12

Zu Knakrack:
Salkabeere > Kiroyabeere und Feuersturm > Feuerzahn
Mit Feuersturm triffst du Panzaeron etc viel effektiver.
Falls du Feuersturm drauf packst, dann würde ich das Wesen zu Naiv ändern und die übrig gebliebene 4 EVs im Spezialangriff investieren.

Zu Aquana:
Würde ich gegen Starmie tauschen, da Heitera und Skorgro völlig ausreichen zum stallen. Set sieht so aus:
Starmie:

Zu Simsala
Würde ich tauschen gegen Gengar, wenn du Aquana durch Starmie ersetzt.
Set würde so aussehen:
Gengar:

Zu Heitera:
Chaneira > Heitera im NL/CS, ist aber Geschmackssache. Ich würde das Set einbisschen ändern: Wunschtraum und Schutzschild raus für Weichei und Tarnsteine. Und die Sp,Def EVs in die KP rein.

Zu Skorgro:
Ich würde es lieber defensiv spielen, da du nun genug Sweeper hast.
Set sieht so aus:
Skorgro:

Scherox passt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lächeln
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

Hilfe bitte ^-^ Empty Re: Hilfe bitte ^-^

Beitrag von Glacio Sa 15 Jun 2013, 15:02

Ok danke für die Hilfe, ihr zwei. Hab mir sehr geholfen ^-^
Glacio
Glacio
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Hilfe bitte ^-^ Empty Re: Hilfe bitte ^-^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten