Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neuling braucht Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Mofix Do 03 Okt 2013, 23:48

Weil ich leider noch wenig Erfahrung im Umgang mit Teamzusammenstellungen habe, habe ich gehofft, dass sich vielleicht der ein oder andere Profi mein Team ansieht und mir Tipps zur Verbesserung geben kann. Bitte nicht erschrecken, wenn das Team, welches ich gleich präsentiere etwas größere Unstimmigkeiten aufweist. Ich habe an folgende OU - Teamkonstellation gedacht:

Frosdedje
Fähigkeit: Tastfluch
Wesen: Scheu (-Ang +SpAng)
Item: Fokusgurt
EVs: 4, 0, 0, 252, 252, 0
Attacken: Eisstrahl, Donnerblitz, Spukball, Abgangsbund

Falls der Gegner als erstes mit einem Drachen ankommt. Da Frosdedje doch zu den schnelleren Pokemon gehört, eignet es sich auch gut, um übermächtige Störenfriede mit Abgangsbund zu besiegen.

Panferno
Fähigkeit: Großbrand
Wesen: Naiv (-SpVert +Init)
Item: Leben - Orb
EVs: 0, 52, 0, 232, 224, 0
Attacken: Flammenwurf, Nahkampf, Strauchler, Ränkeschmied

Ein Mixed - Sweeper, der zwar selbstzerstörerisch ist, aber reinhaut. Flammenwurf und Nahkampf sind Stab, Ränkeschmied zum boosten und Strauchler als Geheimwaffe gegen Boden - Pokemon.

Forstellka
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Sacht (-SpAng +SpVert)
Item:Überreste
EVs: 252, 4, 0, 0, 0, 252
Attacken: Turbodreher, Giftspitzen, Tarnsteine, Erdbeben

Die Wall im Team. Giftspitzen + Tarnsteine verteilen und Turbodreher, um ebenjene vom eigenen Team zu entfernen. Erdbeben als einzige Angriffsattacke. Forstellka eignet sich gut dazu, Drachenattacken zu blocken.

Schwalboss
Fähigkeit: Adrenalin
Wesen: Hart (-SpAng +Ang)
Item: Heiß - Orb
EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0
Attacken: Schutzschild, Fassade, Kehrtwende, Sturzflug

Klassisches Adrenalin - Pokemon. 1. Runde Schutzschild, damit sich der Heißorb aktiviert, danach entweder Fassade (Stärker bei Statusveränderungen) oder Sturzflug als Stab. Kehrtwende, falls es mal brenzlig wird.

Aquana
Fähigkeit: H2O - Absorber
Wesen: Mäßig (-Ang +SpAng)
Item: Wahlglas
EVs: 0, 0, 188, 68, 252, 0
Attacken: Surfer, Eisstrahl, Kraftreserve (Elektro), Spukball

Der Tank im Team. Hält einiges aus und kann austeilen. Surfer als Stab, Eisstrahl gegen Drachen oder Pflanzenpokemon, Kraftreserve für andere Wassertypen und Spukball gegen Gengar & Co.

Brutalanda
Fähigkeit: Hochmut
Wesen: Naiv (-SpVert +Init)
Item: Wahlschal
EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0
Attacken: Wutanfall, Erdbeben, Drachenklaue, Ruheort

Der obligatorische Drache. Wutanfall und/oder Drachenklaue als Stab, Erdbeben gegen nervige Kampf-, Gesteins-, oder Feuerpokemon und Ruheort zum Heilen.


Sollten euch einer oder mehrere Fehler an dieser Konstellation auffallen, teilt sie bitte mit. Danke im Voraus!
Mofix
Mofix
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Cool

Beitrag von Conan4869 Fr 04 Okt 2013, 02:22

Cooles Team siehtbstabil aus nut eine sache springt mir beim lesen ins Auge tausch lieberFrosdeje mit Panferno aus weil es leaden einfach zu wenig Drachen. Frosdeje dann in ne kampf/normal Attacke einwechseln und nach gutdünken rausnehmen. Bei Brutalanda Wutanfall raus Feuerzahn rein  :)Panferno Dann pls so: 
 Panferno
 Fähigkeit: Eisenfaust 
Wesen: Naiv (-SpVert +Init) 
Item: Fokus Gurt 
EVs: 0, 52, 0, 232, 224, 0
 Attacken: Hitzekoller,Tempohieb, Strauchler, Tarnsteine 
 P.S Das Schwallboss gefällt mir:) weil so unkonventionell
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Ani Fr 04 Okt 2013, 09:05

Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können...
Vorweg aber: Bei der EV-Verteilung das ganze bitte in Zukunft so angeben, wie es gleich folgen wird. Macht es übersichtlicher und leichter verständlich.

An sich ist die Typenabdeckung mehr oder weniger gut gelungen: doppelte Eis-, Feuer- Elektroschwäche ist mindestens eine Doppelschwäche zu viel.
Im BW2 OU befürchte ich wird sich das Team nicht sonderlich gut halten können. Wetter ist da fast schon an der Tagesordnung und das Team hat keinerlei Counter dagegen, um z.B etwas gegen Regen-Teams zu machen.
Die ein oder andere Legende dürfte auch problematisch werden.
Daher wäre das Team im Server-Tier NL/CS erstmal besser aufgehoben.

Zu den einzelnen Pokemon..

Frosdedje
Als Lead gerne genommen, allerdings als Suizid-Lead, um eine Ladung Stachler rauszubringen. Strategie dahinter ist ziemlich einfach: Stachler raus, Fokus-Gurt rettet, Gegner mit Abgangsbund in der nächsten Runde mitnehmen.
Daher: Stachler > Donnerblitz, Wesen zu Scheu ändern.

Panferno
Mixed-Sweeper gern gesehen, bei dir ist aber das Move-Set etwas... naja. Einen Boost-Move brauch es nicht, Strauchler ist eine nette Idee, aber zu abhängig vom Gegner-Pokemon.
Daher würd ich dir das Set empfehlen:

Panferno:

Forstellka
Teil 2 der doppelten Feuerschwäche, da Frosdedje es aber eh nicht lange machen sollte, fällt es nicht ganz so ins Gewicht.
Den Spinner brauchst du, ohne Frage. Auf die Giftspitzen kannst du aber mehr oder weniger verzichten. Bist du da zwei Lagen für die schwere Vergiftung raus hast... Erdbeben ist eher kontraproduktiv, da Forstellka so keinen Stab hat. Man kann es aber sp spielen, keine Frage.
Forstellka:


Schwallboss sieht soweit ganz gut aus. Die EV-Verteilung ist hoffentlich 4 HP / 252 Atk / 252 Spe? ist schwer rauszulesen.



Aquana
Das meinem Vorredner das nicht ins Auge gesprungen ist...
Das Move-Set passt nicht ganz zum Nutzen.
Zumal man an dieser Stelle etwas gegen die doppelte Elektroschwäche machen kann. Ich würde dir anraten, Aquana durch Nachtara zu ersetzten. Du willst es defensiv spielen, beide eignen sich perfekt dazu. Ich geb dir mal für beide ein Set.
Aquana:
Nachtara:
Ich persönlich rate dir zu Nachtara, da du mit Forstellka schon was mit hoher Def hast und was mit hoher SDef gut gebrauchen könntest.



Brutalanda
@Vorredner: Feuerzahn > Wutanfall aber der Ruheort auf nem Choicer ist gut? Seriously? What the hell... Ô.o
Wie angedeutet, der Ruheort ist sinnlos. Du logst dich auf nem Move, der keinen Damage macht. Raus damit. Wutanfall und Drachenklaue ist so eigentlich immer gesehen auf dem Set, weil so doch etwas Flexibilität da ist.
Feuersturm > Ruheort. Der SAtk reicht aus, um auch ohne großartige EVs Damage zu machen. (Evs dann wie folgt: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spe).

So, das wärs.
Have Fun
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von schnalkser Fr 04 Okt 2013, 10:58

Das meißte hat ja Ani schon gesagt. Aber ich will mal auch meinen Senf dazugeben.

Bei Panferno kann man theoretisch Strauchler spielen, aber das hilft nur bei Hippoterus, Gastrodon und Lahmus wirklich (und bei ein paar UUs die man aber nicht oft sieht). Panferno hat einen tollen Movepool, da kann man theoretisch auch andere Moves nehmen. Durch die Fähigkeit Eisenfaust z.B. werden die Elementarschläge geboostet, also machen Eishieb und Donnerschlag mehr schaden (Feuerschlag zwar auch aber wäre etwas sinnlos^^). Ich spiele meins mit Donnerschlag, da Garados gerne in Panferno swicht, aber auch Eishieb macht Sinn um so etwas wie Dragoran auszuschalten. Erdbeben und Steinkante kann Panferno auch, alles mit seinen Vorteilen (Wobei Erdbeben nur gegen Tentoxa wirklich hilft). Ansonsten würde ich auch Hitzekoller > Flammenwurf spielen, einfach weil Panferno nun nicht soo durchschlagskräftig ist. Zu Ränkeschmied wurde bereits alles gesagt, weg damit^^ Kehrtwende ist eine der besten Attacken überhaupt meiner Meinung nach und wenn man die Möglichkeit hat sollte man es auch spielen Zwinkern

Forstellka kann man von den EVs auch so spielen, ich persönlich nutze die physisch defensive Variante lieber, aber mit SpDef EVs ist das auch gut. Da Forstellka gerne mal vom Gegner als "Set-Up-Bait" missbraucht wird, also dass der Gegner auf Forstellka mit sonstwas anfängt sich zu boosten, empfehle ich dir Voltwechsel > Erdbeben zu spielen. Forstellkas Angriff ist eh mehr schlecht als recht und Erbeben würde nur gegen Heatran helfen. Mit Voltwechsel kannst du das Momentum behalten und auch, und deswegen ist der Move auf Forstellka so gut, nen freien Swich zu einem deiner Pokemon bekommen. Da Forstellka so urlahm ist wird es in den meißten Fällen erst als 2tes angreifen. Wenn du dann Voltwechsel einsetzt steckt Forstellka den Angriff ein und du kannst z.B. auf Brutalanda wechseln, ohne dass es Schaden nimmt Lächeln
Giftspitzen kann man nehmen, ich persönlich mag Stachler lieber aber es hat beides seine Vor und Nachteile.

Bei Schwallboss nur das Wesen ändern, lieber Froh statt Hart, ansonsten wirds von Gengar, Starmie, Latias und Latios überholt.
Toxic Orb macht bei sowas wie Schwallboss eigentlich mehr Sinn, da du in den ersten Runden weniger Schaden durch die Vergiftung bekommst
und meißtens eh nie all zu lang auf dem Feld sein wirst.

Specs Aquana hmm. Weiss ehrlich gesagt nicht wie gut das ist. Nen respektablen SpAng hat es ja. Musst du schauen ob sichs lohnt, ansonten nimm das Set von Ani oder tausche es mit Nachtara aus Zwinkern

Brutalanda passt so, halt Feuersturm > Ruheort, wurde ja auch schon gesagt^^



Im übrigen mal ganz allgemein: Einige hier sollten sich mal ein Beispiel an dem RMT nehmen. Zwar wurden die EVs ein bisschen krude aufgeschrieben, aber man hat sich zumindest mal die Mühe gemacht nicht einfach das Team aus dem Teambuilder zu kopieren und drunter zu schreiben: "Brauche Tipps".  Und sowas kann man auch erwarten, man erwartet ja auch dass sich derjenige der den Rate gibt Mühe macht. Man hätte zwar noch Bilder dazupacken können, aber das wichtigste ist, dass man auch ne Kleinigkeit zu den einzelnen Pokemon schreibt un welche Aufgabe sie im Team haben.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Mofix Fr 04 Okt 2013, 12:53

Danke für das schnelle Feedback. Werde in nächster zeit mal mit dem Team und euren Vorschlägen rumexperimentieren.
Ach und das mit Ruheort auf ScarfBrutalanda war ein fail meinerseits. Irgendwann hab ich bemerkt, dass Ruheort in meinen Augen sinnvoller wäre, als feuersturm, habe aber außer Acht gelassen, dass es ja gescarft ist Facepalm
Mofix
Mofix
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Conan4869 Fr 04 Okt 2013, 13:54

Woah sry war wohl echt zu spät das Mence gescarfed ist hab ich glatt überlesen ansonsten stimme ich dem aquana set von ani zu ^^
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von AceKun Fr 04 Okt 2013, 16:38

Zu Aquana,ich finde dass man es durchaus mit Wahlglas spielen kann,
da man so einiges überraschend killt
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Neuling braucht Hilfe Empty Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten