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R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
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R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
Die erste Generation war bisher die einzige, in der die legendären Pokémon nicht auf dem Cover des jeweiligen Spiels abgebildet waren. Ebenso wurden sie nicht so stark thematisiert, wie es in den darauffolgenden Spielen der Fall war.
Es gibt keine große Geschichte um die drei legendären Pokémon. Es gibt einen Fundort, man kann sie fangen - das wars.
Von Mew und Mewtu hört man ebenfalls herzlich wenig. So sind sie beispielsweise in den Tagebucheinträgen im Pokémon-Haus zu lesen. Eine Hntergrundstory fehlt dennoch.
Im Gesamten betrachtet nicht so viel für legendäre Pokémon. Doch selbst wenn man alle bisher erschienenden Generationen rekapituliert, fällt einem dieses Detail gar nicht mal so schnell auf.
Ist Euch eine Hintergrundgeschichte für die Legendären also wichtig oder hemmt das Nichtvorhandensein den Spielspaß?
Wie ist Eure persönliche Idealvorstellung? Hintergrundgeschichte für Legendäre ja oder nein?
Es gibt keine große Geschichte um die drei legendären Pokémon. Es gibt einen Fundort, man kann sie fangen - das wars.
Von Mew und Mewtu hört man ebenfalls herzlich wenig. So sind sie beispielsweise in den Tagebucheinträgen im Pokémon-Haus zu lesen. Eine Hntergrundstory fehlt dennoch.
Im Gesamten betrachtet nicht so viel für legendäre Pokémon. Doch selbst wenn man alle bisher erschienenden Generationen rekapituliert, fällt einem dieses Detail gar nicht mal so schnell auf.
Ist Euch eine Hintergrundgeschichte für die Legendären also wichtig oder hemmt das Nichtvorhandensein den Spielspaß?
Wie ist Eure persönliche Idealvorstellung? Hintergrundgeschichte für Legendäre ja oder nein?
darki- Administrator
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Anzahl der Beiträge : 1169
Re: R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
Ich bin ja allgemein nicht der größte Fan legendärer Pokémon. Besonders schlimm fand ich es immer, wenn man von der Story her gezwungen war, eins zu bekämpfen oder sogar zu fangen. Von daher finde ich gar nicht schlecht, dass das in der ersten Generation fehlt.
Dass man allerdings einfach so auf die Pokémon-Welt losgelasen wird, ohne dass es überhaupt irgendwie eine Story gibt, finde ich irgendwie schade.
Dass man allerdings einfach so auf die Pokémon-Welt losgelasen wird, ohne dass es überhaupt irgendwie eine Story gibt, finde ich irgendwie schade.
Macci- Pokémon-Legende
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Anzahl der Beiträge : 1495
Re: R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
Ich bin eigentlich mit beidem recht zufrieden, natürlich hilft es immer der Story wenn so n Legi dabei ist.
Was ich jedoch in den ersten Spielen mag ist da die legendären Pokemon wirklich nur spärlich erwähnt werden und schwerer zu erreichen sind, sind sie ja tatsächlich mysteriöser und legendärer als zum Beispiel ein Kobalium das in Weiß2 hinter nem Baum auf ner Route steht die man passieren muss.
Was ich jedoch in den ersten Spielen mag ist da die legendären Pokemon wirklich nur spärlich erwähnt werden und schwerer zu erreichen sind, sind sie ja tatsächlich mysteriöser und legendärer als zum Beispiel ein Kobalium das in Weiß2 hinter nem Baum auf ner Route steht die man passieren muss.
Pensius- Arenaleiter
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Anzahl der Beiträge : 151
Re: R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
Bis Gen 3 hatte jedes Legi einen eigenen Dungeon den man erst mal schaffen musste, und bis auf Ho-oh und Mewtu/Mew hatte man keinen Plan was sie eigentlich sind.
Ab Gen 3 musste man sie bekämpfen/fangen was auch nicht so schlecht ist. Im allgemeinen sind aber alle Legis zu einfach zu erhalten (bis auf gewisse flüchtende Pokemon....). Ich denke es wäre angemessen jedem Legi einen Dungeon und eine Story zu verpassen die sich 1-2 Stunden ziehen.
Ab Gen 3 musste man sie bekämpfen/fangen was auch nicht so schlecht ist. Im allgemeinen sind aber alle Legis zu einfach zu erhalten (bis auf gewisse flüchtende Pokemon....). Ich denke es wäre angemessen jedem Legi einen Dungeon und eine Story zu verpassen die sich 1-2 Stunden ziehen.
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 813
Re: R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
mit hat es gefallen, dass die Legis nicht so stark in der Story verbunden sind, denn das hat das Spiel auch etwas Bodenständiger gemacht.
Des weitern hatte es auch etwas mystisches, an sich, da man nicht jedes Detail einfach erzählt bekommen hat bzw. man sich die Informationen, aus den Tagebüchern raussuchen musste.
Bei den Vögeln war das das gleiche. Heute weiß man, dass Sie zu Lugia gehören, aber damals, hatte das alles, was rätselhaftes an sich.
Und jetzt ne kleine Exkursion in ein anderes Spiel: das System hat mir und vielen anderen auch an DarkSouls gefallen, dass man nicht alles wie im Seniorenheim vorgesetzt bekommt, sondern auch Mystik hinter den Sachen stecken.
Des weitern hatte es auch etwas mystisches, an sich, da man nicht jedes Detail einfach erzählt bekommen hat bzw. man sich die Informationen, aus den Tagebüchern raussuchen musste.
Bei den Vögeln war das das gleiche. Heute weiß man, dass Sie zu Lugia gehören, aber damals, hatte das alles, was rätselhaftes an sich.
Und jetzt ne kleine Exkursion in ein anderes Spiel: das System hat mir und vielen anderen auch an DarkSouls gefallen, dass man nicht alles wie im Seniorenheim vorgesetzt bekommt, sondern auch Mystik hinter den Sachen stecken.
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Mit freundlichen Grüßen
Elevoltek- Administrator
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Ist daaaa! Unterwegs in geheimer Mission
Anzahl der Beiträge : 2591
Re: R/B/G: Die Spiele ohne Thematisierung der Legendären
Ich finde beiden Seiten recht gut - mit und ohne Hintergrundgeschichte.
Der Vorteil einer guten Story ist, dass man tief in das Spielgeschehen eintauchen kann und dass es einen richtig fesseln kann. Man geht Mythen nach, forscht und erlebt aufregende Dinge.
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hierzu, aber von PMD 2 war die Story einfach der Hammer und sie hat mich ehrlich gesagt auch richtig fesseln können. So etwas wünsche ich mir.
Ohne Hintergrundgeschichte muss der Spielspaß aber nicht zwangsläufig einbüßen. Wenn die Neben- oder bzw. Hauptstory gelungen ist, kann das auch reichen.
R/B/G waren die ersten Spiele, sie werden immer tolle Spiele bleiben.
Der Vorteil einer guten Story ist, dass man tief in das Spielgeschehen eintauchen kann und dass es einen richtig fesseln kann. Man geht Mythen nach, forscht und erlebt aufregende Dinge.
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hierzu, aber von PMD 2 war die Story einfach der Hammer und sie hat mich ehrlich gesagt auch richtig fesseln können. So etwas wünsche ich mir.
Ohne Hintergrundgeschichte muss der Spielspaß aber nicht zwangsläufig einbüßen. Wenn die Neben- oder bzw. Hauptstory gelungen ist, kann das auch reichen.
R/B/G waren die ersten Spiele, sie werden immer tolle Spiele bleiben.
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darki- Administrator
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Anzahl der Beiträge : 1169
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