Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokémon - Grüne Edition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von JiguZagu Sa 28 Sep 2013, 13:34

Mich wundert, dass ich über die SuFu hier noch gar nix über die Grüne Edition gefunden hab. o.o Hat die jemand?

Ich hab sie ja seit Ewigkeiten als Sammlerstück, vor lauter Hibbelei auf X und Y hab ich angefangen sie doch mal original "durchzuspielen", also ohne Emulator, wo ich sie irgendwann schon mal kurz "angetestet" hatte.

Kurz davor hatte ich Blau und Gelb nochmal durchgespielt und ich muss sagen, dass ich die Grüne Edition irgendwie "schwieriger" finde, obwohl ich mein Standard-Team der 1. Generation habe. Es ist wirklich so, dass viele Items, die man in Rot und Blau kaufen kann in Grün nur in "freier Wildbahn" findet.
Dazu kommt, dass wer kein Japanisch kann, da seine Probleme haben wird zu checken, was er da aufgesammelt hat. xD

Die Grafik find ich jetzt nicht soooo schlecht, obwohl man bei einigen vereinzelten Pokémon schon Fantasie braucht um die als diese zu erkennen, aber in der 1. Generation waren die Sprites ja generell noch nicht der Hit.

Was mich jetzt wundert, ist Folgendes:
Also ich habe defintiv die originale Grüne Edition (OVP und alles), Bekannte meiner Fam., die 1-2x im Jahr in Japan sind hatten sie mir ja damals geschenkt, genauso wie später u.a. auch die jap. Version von LeafGreen und Emerald bevor sie nach Europa kamen und mit Merchandisingkram haben die mich auch immer überschüttet. xD -.-
Jedenfalls habe ich mal verglichen mit der EU-Blauen Edition. Ich bemerke kleine, aber trotzdem mit ziemlicher Sicherheit vorhandende Unterschiede bei der Lavandia-Musik.
Laut Infoseiten gab es nur in den Beta-Versionen von Rot und Grün Unterschiede zu den finalen Editionen beim Soundtrack. Soweit ich weiß kamen nie Beta-Versionen in den Umlauf und man kommt auch nicht an sie ran, wenn man nicht gerade Kontakte hat oder Spieleentwickler etc. ist. xD
Darum wollte ich wissen ob jemand die Grüne Edition hat und ob ihm das auch aufgefallen ist, oder ob ich einfach was mit den Ohren hab. :'D Ich höre nämlich u.a. auf der Route zwischen Alabastia und Vertania auch einen komischen Unterton, der mir bei Blau nie so "herausgestochen" ist. o.O

Ich wüsste gerne was der Typ mir damals angedreht hat. :'D Vorallen weil mein Plan halt eigentlich war das Spiel OVP mit allem drum und dran zu verwahren und irgendwann zu verkaufen als Sammlerstück. xD (Hab die Verpackung aber wirklich hypervorsichtig geöffnet und die Anleitung und sonstigen Beilagen unberührt gelassen, nur das Modul rausgeholt Razz) Ansonsten gibt es nur die üblichen Unterschiede, die auch überall benannt sind, habe die Edition aber noch nicht durch (bin erst bis Prismania gekommen), irgendwie komme ich viel schwieriger durch als bei Blau. x.X (Und NEIN, das liegt nicht an der Sprache! :'D)
JiguZagu
JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Marik Ishtar Sa 28 Sep 2013, 13:50

War die Grüne nicht diese 'verfluchte' Version?
Es wurde nämlich mal gesagt, dass diese Version aus dem Markt genommen wurde weil sich Kinder wegen diesem Lied umgebracht hätten. Deswegen wurde die Musik geändert.
Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt, weil es eben nur ein Gerücht ist und nie öffentlich gesagt wurde. Dennoch finde ich es sehr komisch, dass dieses Spiel schnell aus dem Markt genommen wurde und danach die Musik von Lavandia geändert wurde.
Also an den Ohren hast du schon mal nichts.
Marik Ishtar
Marik Ishtar
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Sepina Sa 28 Sep 2013, 13:54

Ich habe gelesen das in Pokemon Grün die Pokemonlevel etwas spinnen das z.b in der Digdahöhle Knogga Lv.42 auftauchen. Stimmt das? o.o
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von JiguZagu Sa 28 Sep 2013, 14:14

@Marik
Ja, das Gerücht hält sich hartnäckig, bzw. glaube ich nicht, dass es nur ein Gerücht ist, sondern die Beta-Version soll recht verglitcht gewesen sein und ich kann mir vorstellen, dass sie wirklich Inhalte enthölt, die Kinder "krank" machen könnten.
Aber wie gesagt betrifft das meines Wissens nur die Beta-Version? Ich weiß ehrlich nicht was ich da habe, da ich sie mir ja nicht selbst gekauft hab.

@Sepina
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten. o.O Hier kann ich mir auch wieder vorstellen, dass es an dem "Verglitchten" liegt, aber ich denke immernoch, dass das in die Beta gehört. o.ô

PS: Mir drängt sich aber die Frage auf, wenn das alles nur die Beta betrifft, wieso die Grüne Edition dann doch so schnell komplett aus dem Verkehr gezogen und von der Blauen Edition ersetzt wurde?
JiguZagu
JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Ani Sa 28 Sep 2013, 14:28

Herrje... wie hartnäckig sich sowas wie das Lavandia-Syndrom hällt...
Die in Lavandia gespielte Musik führte bei einigen Kindern zu Kopfschmerzen und anderen, nicht lebensbedrohlichen Symptomen (Suizid hällt sich hartnäckig als Gerücht, trotzdem ist das schwachsinnig und weit hergeholt). Daher wurden die Editionen wieder vom Markt genommen.

Das ist auch der Grund, warum du in der Blauen Edition an dieser Stelle eine andere Musik hörst. Die Blaue und Rote Edition, wie sie weltweit erschienen sind, sind abgeänderte und leicht verbesserte Versionen der Original Roten und Grünen. Logischerweise wird GF die suboptimale Musik in Lavandia ersetzt haben (schlechtes Image, you know?).
Hinzu kommt die Entwicklung der 3 Jahre, die zwischen den releases liegen, womit noch mehr an Musik und Co. verfeinert werden konnte.

Also nix mit irgendwelchen Syndromen, Suiziden, was auch immer, einfach nur logisch erklärbare Entwicklung.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Rage. Sa 28 Sep 2013, 14:42

Ich glaub das mit den spinnenden Leveln stimmt, in meiner Roten Edition ist mir in der digdahöhle mal ein 31er Digdri begegnet (was bei 2 Orden leicht unwahrscheinlich ist).


Zuletzt von Rage. am Sa 28 Sep 2013, 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von JiguZagu Sa 28 Sep 2013, 14:43

Naja, ich geb zu, wenn ich die Lavandia-Musik längere Zeit am Stück auf Kopfhöhrer gehört hab (egal welche Version) bekam auch n kleinen Tinitus, aber nix Dramatisches.

Anscheinend war die Musik also doch auch in der "finalen" Version von Rot / Grün im Japanischen noch etwas anders, also nicht nur allein in der Beta. Das wusste ich so nicht zu 100% aber wird dann wohl so sein.

Nur, dass ich in der Grünen Edition so "Hänger" hab ist ein bisschen peinlich, für jemanden, der die 1. Generation sonst innerhalb von 1 - 1 1/5 Tagen durch hat... Peinlich  Vielleicht bin ich auch gerade nur demotiviert.

Dabei habe ich schon das Sliph Scope übersprungen und stattdessen die Piepi-Puppe benutzt. Find es ein bisschen daneben, dass mir das früher nie jemand gesagt hat Eingeschnappt , denn die Suche nach dem Sliph Scope war für mich einer der nervigsten Parts der 1. Generation.Sauer
JiguZagu
JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Ani Sa 28 Sep 2013, 14:45

@Rage
Nope, dass hat schon so seine Richtigkeit mit dem Digdri.
Die Chance, auf eines zu treffen, das zwischen Level 29 und 31 ist beträgt nämlich 5% (auch in Feuerrot und Blattgrün).
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von JiguZagu Sa 28 Sep 2013, 14:49

Ja, das mit Digdri hat schon seine Richtigkeit, ich hab mir hab mir da immer eins gefangen und mindestens immer Level 29.
Dass da ein Level 42 Knogga auftauchen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das klingt irgendwie so nach MissingNo-Glitch.
JiguZagu
JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Shira Nachtschatten Sa 05 Apr 2014, 14:57

Es ist ganz einfach:
Pokemon Grüne Edition (ポケットモンスター 緑 Pocket Monsters Midori) und Pokemon Rote Edition (ポケットモンスター赤 Pocket Monsters Aka) die am 27.2.1996 erschienen sind, sind die Ersten Pokemon Spiele die es gibt und nur in Japan erschienen sind. Paar Jahre später kamen in Europa Pokemon Rot und Blau raus.
Folgende gibt es nur in...
Aka                            Midori
Sandan                             Rettan
Sandamer                         Arbok
Knofensa                         Myrapla
Ultrigaria                         Duflor
Sarzenia                           Giflor
Mauzi                               Menki
Snobilikat                         Rasaff
Vulpix                              Fukano
Vulnona                           Arkani
Pinsir                               Sichlor
Magmar                           Elektek
Fazit:
Die japanischen Pokémon Rot & Grün müssen getrennt von den amerikanischen bzw. europäischen Versionen beschrieben werden, da sie in dieser Form nicht außerhalb Japans existieren. Selbst das japanische Pokémon Rot entspricht keinesfalls dem nordamerikanischen oder europäischen Pokémon Rot, obwohl sie denselben Namen tragen. Man könnte es als verbesserte Version betrachten, an der nur „Feinheiten“ ausgearbeitet wurden (z. B. die Sprites).
Shira Nachtschatten
Shira Nachtschatten
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Shira Nachtschatten Sa 05 Apr 2014, 15:03

Und was der Lavandia Musik betrifft:
In Pokemon Rot und Grün  wurde bei der Musik ein so hoher Ton erzeugt das man ihn normal nicht hören kann,
wer ihn jedoch hört ist von dem Fluch betroffen, In der Europäischen/amerikanischen wurde dieser Ton entfernt und ist quasi ein Sonderton
in Japan. Dieser Ton hat mehere Menschen das Leben gekostet
Shira Nachtschatten
Shira Nachtschatten
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Hunat Sa 05 Apr 2014, 15:41

ach, da ist niemand gestorben, nur kopfschmerzen und übelkeit, todesfälle sind nur gerüchte
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Sankarea Mo 07 Apr 2014, 15:11

Uhh Lavandia :3 hab die orginale grüne edition als emu ^^ und hab mich auch viel mit der Lavandia musik beschäftigt binorale töne etc ^^ :Ddas gerücht mit den todesfällen kann durchaus wahr sein da die selbstmordrate in japan eh sehr hoch ist (platzmangel,arbeitsstress) wirklich gefährlich sind diese töne aber nur für die ganzen kinder unter 12 ansonsten nur körperlich bedingt... Kopfschmerzen bekommt man von dem zeugs aber drotzdem ^^
Sankarea
Sankarea
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Pokémon - Grüne Edition  Empty Re: Pokémon - Grüne Edition

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten