Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts Empty Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Beitrag von Gast Do 04 Apr 2013, 15:31

LucasArts, der Entwickler von bekannten Spielen wie Monkey Island, Indiana Jones und Maniac Mansion, wird aufgrund fehlendem Erfolg von seinem Besitzer Disney geschlossen. Nachdem fast alle der 200 Mitarbeiter entlassen wurden, äußerte sich Disney nicht selbst dazu.

Die geplanten Computerspiele zu den neuen Krieg der Sterne Filmen sollen von anderen Entwicklern übernommen werden. Fraglich ist, ob das zurzeit entwickelte Spiel "Star Wars 1313" von einem anderen Publisher übernommen wird.

Quelle: stern.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts Empty Re: Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Beitrag von Hausii Do 04 Apr 2013, 20:46

Indiana jones war auch schlecht Lachen

Kein wunder, dass das pleite geht ^^
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts Empty Re: Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Beitrag von Sabbo Do 04 Apr 2013, 20:57

Hausii schrieb:Indiana jones war auch schlecht Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts 309465

Kein wunder, dass das pleite geht ^^

Spieleumsetzungen zu Filmen sind ja sowieso so eine Sache, die werden auch bei anderen Firmen schlecht, bzw haben da eigentlich alle Gurken anzubieten.

Ich hoffe mal, die Entwickler kommen anderswo unter, hat mich schon getroffen, dass Disney LucasArts gekauft hat...

Disney ist Disney und LucasArts war eben LucasArts, ich habe keine Lust auf Jediritter, die singen während sie kämpfen v.v Ich bin mir nicht sicher, ob Disney was von dem Genre versteht, sie können niedlich, herzberührend und Happy End aber ich glaube nicht, dass diese Settings auch zu Star Wars passen...

Monkey Island war eine Top-Spielereihe, sowas werde ich wirklich vermissen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts Empty Re: Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Beitrag von Gast Do 04 Apr 2013, 22:13

Sabbo schrieb:
Disney ist Disney und LucasArts war eben LucasArts, ich habe keine Lust auf Jediritter, die singen während sie kämpfen v.v Ich bin mir nicht sicher, ob Disney was von dem Genre versteht, sie können niedlich, herzberührend und Happy End aber ich glaube nicht, dass diese Settings auch zu Star Wars passen...

Monkey Island war eine Top-Spielereihe, sowas werde ich wirklich vermissen...

Ich fands irgentwie nicht gut das Disney LucasArts gekauft hat, aber es kam auch schon lange kein guter Titel mehr. Ich bin sehr großer Monkey Island Fan, aber es ist schon lange her, das LucasArts solche Spiele produziert hat. Wenn LucasArts mehr in Richtung Point-and-Click Adventures gegangen wäre, würde die Firma wahrscheinlich noch nicht geschloßen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts Empty Re: Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Beitrag von Sabbo Do 04 Apr 2013, 22:23

Ja, da sagst Du was, Point 'n' Click ist meiner Meinung nach sowieso ein ganz großartiges Genre, hätte mir auch durchaus noch Monkey Island Teile vorstellen können. Gerade in dem Bereich sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt, womöglich hätten diese Spiele auch bei der jungen Zielgruppe, die Disney ja hauptsächlich ansprechen möchte, guten Absatz gefunden.

Ich finds schade, dass dieses Genre neben Action-Egoshooter und RPG-ähnlichen Spielen oft so untergeht. Ich meine, Firmen wie Daedalic zeigen doch, dass man hier eine Menge umsetzen kann und es auch genügend Fans solcher Spiele gibt. Mir nicht ganz verständlich, warum man da dann mit irgendwelchen drittklassigen Filmumsetzungen herumeiert, wenn man in der Vergangenheit durch Monkey Island schon eine gute Richtung gefunden hat...

Zumal ja erst mehrere Spiele floppen mussten, da hätte man doch zwischendrin noch mal was anderes probieren können, das hätte den Laden vllt sogar gerettet...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts Empty Re: Disney schließt Entwicklerstudio LucasArts

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten