Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013, 14:10

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen. Jede Provokation werde in einem Atomkrieg enden, sagte das Regime. Absofort wird jede Angelegenheit zwischen beiden Staaten behandelt, hieß es in der Erklärung der Regierung. Vor kurzem hat Nordkorea ein Waffenstillstandabkommen gekündigt, aber ein Angriffsbefehl ist bisher nicht bekannt.

Es gab nie einen Friedensvertrag zwischen Nord- und Südkorea. Ebenfalls gab es Drohungen gegen die USA, und als mögliche Ziele eines Atomkriegs werden unteranderem das Festland der USA gennant.

Quelle: spiegel.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Mikachu Sa 30 März 2013, 14:16

Daniel. Es gab schon einen Friedensvertrag, aber den hat Nordkorea aufgelöst
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013, 14:21

Mikatchu schrieb:Daniel. Es gab schon einen Friedensvertrag, aber den hat Nordkorea aufgelöst

Meines Wissens gab/gibt es keinen Friedensvertrag, seit dem Korea-Krieg 1950 bis 1953 befinden sich beide Länder, laut spiegel.de, völkerrechtlich gesehen ohnehin im Kriegszustand. Es gab einen Waffenstillstandvertrag, den musst du allerdings von einem Friedensvertrag unterscheiden.

Hier findest du alles nochmal genauer: http://goo.gl/wDUSJ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Pika95 Sa 30 März 2013, 14:56

Daniel hat Recht, es gab nie einen Friedensvertrag nach dem Koreakrieg. Als die UNO ihre Sanktionen gegen Nordkorea wegen des Atomwaffenprogramms verschärft hat, kündigte Nordkorea vor 3 Wochen den Waffenstillstand und drohte mit einem 2. Koreakrieg und Atomschlägen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von TWJan1 Sa 30 März 2013, 15:21

Wenn Nordkorea Südkorea angreift, dann sag ich mein goodbye Nordkorea. Da Südkoea mit der USA verbündet ist, werden die Amerikaner nicht zusehen, sondern Südkorea helfen und das wäre für Nordkorea ein Selbsmordangriff.
Hoffen wir mal für das Volk das Nordkorea nicht so blöd ist !
TWJan1
TWJan1
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Marvin Sa 30 März 2013, 15:56

TWJan1 schrieb:Wenn Nordkorea Südkorea angreift, dann sag ich mein goodbye Nordkorea. Da Südkoea mit der USA verbündet ist, werden die Amerikaner nicht zusehen, sondern Südkorea helfen und das wäre für Nordkorea ein Selbsmordangriff.
Hoffen wir mal für das Volk das Nordkorea nicht so blöd ist !
Und hinter Nordkorea stehen China und RusslandNordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea 440833 Und momentan würde ich dazu tendieren, dass China mächtiger ist. Die USA ist pleite und China hat Unmengen an Geld. Wenn China den US Markt hochgehen lassen WÜRDE - soweit kommts natürlich nicht. Aber strategisch geplant wird das natürlich schon.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von TWJan1 Sa 30 März 2013, 16:13

Marvin schrieb:
TWJan1 schrieb:Wenn Nordkorea Südkorea angreift, dann sag ich mein goodbye Nordkorea. Da Südkoea mit der USA verbündet ist, werden die Amerikaner nicht zusehen, sondern Südkorea helfen und das wäre für Nordkorea ein Selbsmordangriff.
Hoffen wir mal für das Volk das Nordkorea nicht so blöd ist !
Und hinter Nordkorea stehen China und RusslandNordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea 440833 Und momentan würde ich dazu tendieren, dass China mächtiger ist. Die USA ist pleite und China hat Unmengen an Geld. Wenn China den US Markt hochgehen lassen WÜRDE - soweit kommts natürlich nicht. Aber strategisch geplant wird das natürlich schon.

Da hast du Recht, aber du musst sehen hinter USA stehen wir die Deutschen und noch viele andere Länder. Also es könnte sogar sehr sehr schlimm ausgehen, wenn Nordkorea angreift es könnte sogar, aber es ist nur ein gedanke, zu einen großen Krieg werden. Wenn Nordkorea, Südkorea, USA, Russland und China da kämpfen. Da wir Deutschen auch stark mit der USA verbündet sind, könnte es gut sein das Deutschland dan auch im kampf mit macht und das wäre dan schon, ein 3.Weltkrieg was ich nicht hoffe. Ws ist aber nur eine vermutung. Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea 767987

Und noch was USA und Deutschland haben die Modersten Waffen Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea 767987 Russland will jetzt erst aufrüstet Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea 66627

Da ich und mein älterer Bruder, uns auch mit Nordkorea und Südkorea ein bissien beschäftigen, hat er mir grade erzählt, das China auch sanktionen gegen Nordkorea gemacht hat und das wenn Nordkorea angreift, China ihnen nicht helfen würde und Russland ist nicht mit Nordkorea verbündet meinte er. Daher wäre Nordkorea, ganz auf sich alleine gestellt !!
TWJan1
TWJan1
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Vale Sa 30 März 2013, 16:40

Marvin schrieb:
TWJan1 schrieb:Wenn Nordkorea Südkorea angreift, dann sag ich mein goodbye Nordkorea. Da Südkoea mit der USA verbündet ist, werden die Amerikaner nicht zusehen, sondern Südkorea helfen und das wäre für Nordkorea ein Selbsmordangriff.
Hoffen wir mal für das Volk das Nordkorea nicht so blöd ist !
Und hinter Nordkorea stehen China und RusslandNordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea 440833 Und momentan würde ich dazu tendieren, dass China mächtiger ist. Die USA ist pleite und China hat Unmengen an Geld. Wenn China den US Markt hochgehen lassen WÜRDE - soweit kommts natürlich nicht. Aber strategisch geplant wird das natürlich schon.

Russland ist ja nicht einmal auf Nordkoreas Seite,die Russen haben doch selbst die UN-Sanktionen gegen Nordkorea unterstützt....
China macht ja den nordkoreanischen Machthabern ziemlich deutlich klar, dass sie sich nicht zu sehr auf Chinas Hilfe verlassen sollten.Sollte Nordkorea tatsächlich einen handfesten Krieg anzetteln, so glaube ich nicht, dass China das Regime noch irgendwie unterstützen wird. Natürlich werden sie nach dem unausweichlichen Fall von Kim Jong-Un versuchen, ihre Einflussnahme zu wahren, aber ein Krieg mit den USA wäre auch für China ein Horror-Szenario.^^

Nordkorea droht nur, noch sind auf Worte keine Taten gefolgt.Solange Nordkorea wirklich nur seine Drohunge loslässt, sollte man nicht all zu viel befürchten...^^
Dazu fällt mir auch noch ein gutes Sprichwort ein:
"Bellende Hunde beißen nicht" :D

Vale
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea Empty Re: Nordkorea erklärt Kriegszustand mit Südkorea

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten