Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokemon World Online [PWO]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Levy Do 07 Feb 2013, 19:06

Ich hatte die Seite seit einiger Zeit im Auge, hab mich aber erst vor kurzem angemeldet - oder es geschafft mich anzumelden weil die Seite bei der Registrierung wohl was gegen gmx E-mails hat; web hingehen hatte Problemlos funktioniert.

PWO ist Pokemon Online, aber nicht im Sinne von den vielen Kampfsimulatoren, die wir hier kennen sondern eine art MMORPG der Gameboy Spiele (momentan Verfügbar Kanto und Jotho) bei dem mehrere Spieler auf einmal über die Welt laufen, man frei mit anderen Spielern tauschen un kämpfen kann und sich sein Team wie auch in den GB Spielen selbst zusammenstellen und trainieren muss.

Das Spiel ist sehr langsam und noch recht verbuggt und der Server hat des öfteren mal Zusammenbrüche, aber was ich bisher gesehen hab ist eigentlich nicht schlecht. Das Spiel an sich seit seiner Kreiierung (2011!) in einer Beta Phase.
Ich glaube es zu einem früheren Zeitpunkt mal gespielt zu haben als es nur Rot und Blau intus hatte und beinahe gar nicht spielbar war, seitdem hat es eigenltich Riesenfortschritte gemacht.

Das Spiel ermöglicht es Freunde einzuladen, ist allerdings etwas komplizierter, da ich für ein Referal direkt die E-mail Adresse der Person die ich anwerben will angeben muss. Wer mich da unterstützen will kann mir ja gerne eine PN schicken für alle anderen (ich will hier ja niemanden nötigen), die reguläre Adresse ist: http://playerdex.pokemonworldonline.net/

Kennt das Spiel hier denn sonst schon jemand?
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von krummel Do 07 Feb 2013, 20:17

Ja ich,das ist sehr langsam ja.
Und du kannst später nach Johto reisen wenn du bei Kanto angefangen hast und umgekehrt.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Levy Do 07 Feb 2013, 20:32

Ich hab in Jotho angefangen und trainiere mittlerweile auf den 3. Orden hin. Hatte sogar Glück genug um über ein Skaraborn zu stolpern, das sich mit 7 Bällen fangen ließ ;D
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Sabbo Do 07 Feb 2013, 20:33

Wie lange dauert es denn bis man dort freigeschaltet wird? So aus eigener Erfahrung? Scheint doch etwas zu dauern, wenn ich das Zeugs zur Registrierung richtig durchgelesen habe...Beispiele, wie das Spiel aussieht, kann man sich nicht zufällig irgendwo ansehen? Habe da nicht direkt etwas gefunden, die meisten Sachen werden ja erst mit der Registrierung zugänglich...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Levy Do 07 Feb 2013, 20:36

Ich kann die Tage oder später mal einen Livestream von dem Spiel machen.

Die Registrierung mit der gmx Adresse hat bei mir wie gesagt erstmal überhaupt nicht funktioniert, bis ich irgendwann gedacht habe - vergiss es und die web Adresse angegeben habe. Ich habe nicht groß auf eine Antwort gewartet, also weiß ich nicht wie viele Stunden es gedauert hat, aber die E-mail mit den Registrieriungscodes beim web.de Anbieter kam noch am selben Tag.

Außerdem muss man bei dem Anmeldeforumlar sehr aufpassen, mit den Codes usw - also bis man die "übersetzen" kann muss man auch erstmal ein Studium abschließen, Junge xD
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Sabbo Do 07 Feb 2013, 20:43

Ah k, danke für die schnelle Antwort^^ Ja, das mit den Codes erschien mir auch etwas "kryptisch" aber wenn man einmal verstanden hat, was die wollen, ist es okay...Captcha-Bilchen finde ich schlimmer, vor allem wenn die dann noch unleserlich sind und man es deswegen ewig falsch eintippt : x

Vielleicht sollte ich mir dann auch lieber eine web-Addy anlegen, habe sonst nur gmx-Adressen und alles, was nicht "geschäftliche" Addy ist, klingt nicht gerade vertrauenswürdig, falls das ein Auswahlkriterium sein sollte xD

Ist ja denke ich mal nicht so, dass man dort regelmäßig wichtige Mails bekommt oder?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Diabel Do 07 Feb 2013, 20:44

Ich hab in Kanto angefangen und hatte 2 Orden..
War aber danach i.wie zu faul meine Pokes weiter zu trainieren... Lachen
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Sabbo Do 07 Feb 2013, 21:03

Gibt es dort vllt eine Hilfeseite für neue User, wie alles funktioniert? In der Wiki dort habe ich iwie nichts gefunden...habe nun einen Account aber keine Ahnung, wie ich jetzt spielen soll, weil da iwie nirgends ein Link ist, bzw eine Erklärung...

Dafür muss man hoffentlich nicht studiert haben xD Ansonsten finde ich mich trotz Studium nicht zurecht = p
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Levy Do 07 Feb 2013, 21:10

Es gibt ein Tutorial Level das man abschließen muss, in dem wird eigentlich alles ganz gut erklärt

Btw - wer Lust hat auf einen Probe-Livestream; temporär hier ;D
*Livestream Ended*

Im Menü gibt es einen internen Chat; ich werde versuchen die wichtigsten Fragen im Nachhinein hierher zu packen



[Leveln von Skaraborn]

You@All
: der Grüne Balken sind die HP
You@All: Und der Gelbe die EP

[...]
Viewer 3@All: kann man sich seinen Starter aussuchen oder wie funzt das ?
You@All: nachdem man ein Tutorial abgeschlossen hat kann man sich eine Starterregion aussuchen
You@All: Kanto oder Jotho
You@All: und da dann die regulären Starter
[Stats von Bayleef]
Viewer 3@All: keine Hoenn Starter Pokemon World Online [PWO] 636819
You@All: leider nein
You@All: bisher gibt es nur Gen 1 und 2

Viewer 3@All: und das is ne Beta ?
You@All: jap

Viewer 3@All: funzt das noch nach dem Prinzip von Gen3 ?
You@All: soweit ich weiß nicht

You@All: ich hab noch keine Büsche zum zerhacken gefunden, also bisher gibt es keine VMs
You@All: aber ich hab schon Spieler Surfen sehen
You@All: außerdem gibt es keine AP
You@All: also Attacken wie "Groll" sind komplett unnötig
[Kampf mit Bianca]

Viewer 3@All
: folgt dir Flegmon etwa O_O
You@All: das tut es
You@All: man sieht bei jedem Trainer das erste Pokemon an der Spitze seines Teams - auch wenn es besiegt ist
Viewer 3@All: HAMMER
Viewer 3@All: muss das spiel haben ....

Viewer 3@All: ist es schwer zu installen ?
You@All: zu installieren nicht, aber die Registrierung ist etwas kompliziert
Viewer 3@All: und was is mit Pokemon die sich nur durch Tausch entwickeln ?
You@All: tauschen kann man intern mit den Leuten die durch die Gegend rennen

You@All
: das Noctuh hat jetzt -EP weil es sich entwickelt hat
You@All: das heißt bis zum nächsten Level up brauch es Sondertraining
Viewer 3@All: oha
[Fullview Pageshot einer wiki Seite die diesen Glitch erklärt]
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Sabbo Fr 08 Feb 2013, 07:16

Okay, der Groschen ist gefallen...hatte bisher gar keine Erfahrungen mit Spielen dieser Art, kannte nur Adopt-Seiten. Danke für das ausführliche Posten. Hat gedauert, bis ich raushatte, wie man Leute anspricht usw, wie gesagt, gar keine Erfahrung in dieser Sparte...

Ich finds gut, dass das Spiel automatisch speichert, musste doch ein paar mal refreshen, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte.

Ich bin positiv überrascht, schön aufgebaut das Ganze. Habe mich anfangs mal auf anonym gestellt, um in Ruhe trainieren zu können, kamen zwar auch Kampfanfragen aber die Level der gegnerischen Pokemon waren dann doch zu hoch, wäre unfair gewesen xD

Ich habe nun ein Bisasam und ein Nidoran m, nichts Großartiges zunächst, werde wohl erst mal weiter trainieren.

Kann man im Spiel auch Legendäre fangen?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Levy Fr 08 Feb 2013, 13:08

Nein, ich bin derzeit in Teak City und der Feuerturm ist nicht begehbar und der Glockenturm ist gar nicht vorhanden. Das wär sowieso etwas unangebracht wenn jeder spieler mit Pokemon rumrennen würde die eigentlich einmalig sein sollten, oder etwa nicht Zwinkern
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Sabbo Fr 08 Feb 2013, 17:09

Levy schrieb:Nein, ich bin derzeit in Teak City und der Feuerturm ist nicht begehbar und der Glockenturm ist gar nicht vorhanden. Das wär sowieso etwas unangebracht wenn jeder spieler mit Pokemon rumrennen würde die eigentlich einmalig sein sollten, oder etwa nicht Pokemon World Online [PWO] 66627

Aus Tradition spiele ich sowieso nie mit Legendären, mein Interesse bezog sich eher darauf, ob man den Pokedex quasi vervollständigen könnte. Legendäre sind für mich eher Trophäen für die Sammlung, im Spiel selbst benutze ich sie nicht, macht dann imo keinen Spaß mehr...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Levy Mi 13 Feb 2013, 21:00

Pst; hat zufällig einer der von euch spielt Lust mir mein Kadabra zu entwickeln? ;D *shot*


Pokemon World Online [PWO] Ohgod_zps2094c72c
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Pokemon World Online [PWO] Empty Re: Pokemon World Online [PWO]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten