Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fanfiction Wettbewerb - Info: Pokémon Drabbles

Nach unten

030312

Beitrag 

Fanfiction Wettbewerb - Info: Pokémon Drabbles Empty Fanfiction Wettbewerb - Info: Pokémon Drabbles




Fanfiction Wettbewerb - Info: Pokémon Drabbles Flower_and_tree_orig
Information | Vote | Siegerehrung

Willkommen zum Fanfiction Wettbewerb über Pokémon Drabbles.
Ein Drabble ist ein Text der genau 100 Wörter hat. Dabei zählt die Überschrift mit, was bedeutet das man 1 Wort Überschrift und 99 Wörter Text hat. Der Text darf kein Wort zu viel und keins zu wenig haben, genau darin besteht die Schwierigkeit bei Drabbles.
Das Thema ist Pokémon. Ihr dürft über alles schreiben was ihr wollt, solange es mit Pokémon zu tun hat.
Fragen dürfen natürlich hier gestellt werden. Ich bitte die Beantwortung mir zu überlassen, da ungewollte Falschaussagen auftreten könnten.

Die Abgabe Deadline ist der 17.03.2012 um 23:59. Abgeben könnt ihr per PN Fanfiction Wettbewerb - Info: Pokémon Drabbles Nachrichtlvu3n bei mir, You.

Die Moderation des Fanfiction Bereichs freut sich über eure Abgaben.
mit freundlichen Grüßen,
das Team
oscura
oscura
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Fanfiction Wettbewerb - Info: Pokémon Drabbles :: Kommentare

Levy

Beitrag Sa 03 März 2012, 23:19 von Levy

100 Wörter sind jetzt ja echt nicht so schwer; aber wenn ich daran denke wie "nicht schwer" das Mosaik war und die Leute dafür fast ein Jahr gebraucht haben wünsch ich dir viel Glück xD

Hoffentlich kriegst du viele, viele Einträge ^^

Nach oben Nach unten

Coroaura

Beitrag Mo 05 März 2012, 19:49 von Coroaura

*Melden tut* Ich würde gern mitmachen Lachen
Bin sogar schon fertisch <3
Zugegeben es ist nicht leicht.. aber schaffbar wie ich finde ^^
Ich schicke dir meins gleich zu ^^

Nach oben Nach unten

Marvin

Beitrag Mo 05 März 2012, 21:59 von Marvin

Och, ich bin doch soo doof Lachen
Ich sitze gerade am Zeichenzähler und habe einfach mal Worte und Zeichen verwechselt.. ich dachte eben schon "hmm.. da muss ich dann halt mal n paar Fehler einbauen, damit ich genug Zeichen habe" so ein Mist Lachen
Aber naja, dann schreibe ich mal 100 Wörter.^^

Nach oben Nach unten

oscura

Beitrag Di 06 März 2012, 17:43 von oscura

Schön das wir eine in etwa rege Beteiligung haben.~

Nach oben Nach unten

Raichu_90

Beitrag Di 06 März 2012, 23:59 von Raichu_90

Ich mache auch mit, hab dir schon was geschrieben Lächeln

Nach oben Nach unten

Superlicht

Beitrag Mi 07 März 2012, 16:47 von Superlicht

war war hier los ?

Nach oben Nach unten

Marvin

Beitrag Mi 07 März 2012, 17:10 von Marvin

Superlicht schrieb:war war hier los ?
war is de Satz o schlecht?

Bitte schreibe in vollständigen Sätzen und vergiss keine Buchstaben.
Der Wettbewerb läuft noch.

Nach oben Nach unten

Superlicht

Beitrag Mi 07 März 2012, 17:13 von Superlicht

Marvin schrieb:
Superlicht schrieb:war war hier los ?
war is de Satz o schlecht?

Bitte schreibe in vollständigen Sätzen und vergiss keine Buchstaben.
Der Wettbewerb läuft noch.

Achso Danke bin ja Neu ^^ Lachen

Nach oben Nach unten

JasminWasTaken

Beitrag Mi 07 März 2012, 19:43 von JasminWasTaken

Superlicht schrieb:
Marvin schrieb:
Superlicht schrieb:war war hier los ?
war is de Satz o schlecht?

Bitte schreibe in vollständigen Sätzen und vergiss keine Buchstaben.
Der Wettbewerb läuft noch.

Achso Danke bin ja Neu ^^ Lachen

Irgendwie ist das keine Entschuldigung *Senf dazugeben muss*

@You. : Könntest du bitte mal ein Beispiel für so ein Drabble posten, dass du persönlich gut findest oder selbst geschrieben hast?

Nach oben Nach unten

Elevoltek

Beitrag Mi 07 März 2012, 20:02 von Elevoltek

Chila5 schrieb:
@You. : Könntest du bitte mal ein Beispiel für so ein Drabble posten, dass du persönlich gut findest oder selbst geschrieben hast?
Das wird You nicht machen, denn ist die Aufgabe des Teilnehmers, diese Aufgabe zu bewältigen Zwinkern
Genau das ist eine Sache, die mir an dem WB gefällt, ich grübel nämlich immer noch Lachen

Nach oben Nach unten

JasminWasTaken

Beitrag Mi 07 März 2012, 20:23 von JasminWasTaken

Boah Ele fiesling Dx ... hehe... ONkel Google hilft mir da bestimmt xD (Was soll ich sonst machen wenn ich keine ahnung von dem ZEug habe und mir mal anschauen möchte wie das in etwa aussieht DX)

Nach oben Nach unten

Levy

Beitrag Do 08 März 2012, 05:28 von Levy

Ist eigentlichg ganz einfach. Überleg dir was - es darf nicht lange sein.
Schreib es auf und behalte dabei immer ein Auge auf den Wortzähler. (in den neuen Word versionen automatisch unten Links verankert - sehr praktisch für solche Sachen)
Wenn du erstmals über die 100 kommst - ist das ganze gar nicht wild; guck aber, dass es sich nur im minimalen Bereich hält. Überleg dir schonmal, wo du was wegstreichen kannst, komm aber erstmal zum Ende.

Auf den ersten Anhieb wirst du nichts erstellen, dass schon genau 100 Wörter hat - du brauchst erstmal ne Struktur, danach kommt die Feinarbeit, wo du Wörter rausnehmen kannst und Sätze umstrukturieren kannst.

Danach musst du halt gründlich nochmal alles durchlesen, mir ist es z.b. passiert dass ich eine Worgruppe nicht ausgetauscht habe nachdem ich den Satz umgeschrieben hatte xD

Beim aussortieren solltest du dir (je nachdem was du bezwecken willst) folgende Fragen stellen:

- Welche Informationen sind überflüssig?
-> Kann sich der Leser durch eigenständiges Denken manche Fragen selbst beantworten?
- Kann ich einen Satz vielleicht noch kürzer machen?
-> Nebensatz in einen eigenständigen Hauptsatz umwandeln und die Konjugationswörter löschen?
- Wiederhole ich mich irgendwo? (Esseiden es ist ein gewolltest Stilmittel)


Um dir ein kleines Gefühl für die Masse zu geben: Die oberen Abschnitte sind ~ 200 Wörter. Das Ziel eines Drabbles ist es, dem Leser in so wenig Worten wie möglich klar zu machen um was es geht Zwinkern

Nach oben Nach unten

JasminWasTaken

Beitrag Do 08 März 2012, 20:08 von JasminWasTaken

Dankeschön Levy.... jetzt mache ich mir nur noch Sorgen um die Story... ^^"
Wie finde ich eine so kurze?
Nochmal vielen lieben Dank <3

Nach oben Nach unten

Levy

Beitrag Do 08 März 2012, 20:56 von Levy

Hier gehts nicht um finden, hier gehts um machen Zwinkern

Nach oben Nach unten

oscura

Beitrag Fr 09 März 2012, 17:57 von oscura

Achso nein.
Ich werde sicherlich kein Drabble posten, allerdings gibt es in vielen Foren solche Wettbewerbe, schaut euch einfach mal um, Google ist euer Freund.~

Nach oben Nach unten

oscura

Beitrag Sa 17 März 2012, 23:24 von oscura

17.03 - 23:24

In einer halben Stunde ist Ende, noch haben wir zwar nicht so viele, aber genug für einen kleinen Wettbewerb.
Wer noch Abgeben wollte, bitte tut es jetzt nach 00:00 wird es nicht mehr angenommen.~

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten