Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 79 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 79 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von Naturematthe Mo 13 Jun 2011, 00:06

Hallo,

wenn ihr die in der Überschrift des Topics genannten Schritte noch nicht durchgeführt habt, bitte ich euch, dies nun nachzuholen. Ihr werdet es brauchen.

Danach möchte ich euch hier herzlich begrüßen - in einem Topic, das weniger Diskussion ist als Vorstellung. Als Liebhaber der Musik und Pokémon-Fan habe ich die Chance gesehen, beides miteinander zu verknüpfen und mich selbst einmal am Stil der Pokémon-Musik zu versuchen.
Ob es mir geglückt ist, überlasse ich eurem Urteil. Unabhängig davon interessiert es mich natürlich auch, wie es euch gefällt.
Da mein Repertoire mit vier Stücken allerdings noch sehr mager ist, bin ich auch für neue Ideen dankbar. Gerne schaffe ich auch ein Stück nach euren Wünschen, aber bitte trefft einen Punkt zwischen "zu allgemein" und "zu konkret".

Die Verwendung und Verbreitung dieser Stücke ist ohne meine ausdrückliche Erlaubnis ausdrücklich unerwünscht. Ein Link auf dieses Topic darf natürlich gerne gesetzt werden, alles Weitere bedarft meiner Erlaubnis.

Die Stücke liegen unter den angegebenen Downloadlinks als MIDI-Dateien bereit und sind virenfrei. MIDI-Dateien lassen sich mit dem Windows Media Player und GOM Player garantiert öffnen. Wie es bei anderen aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Zu allen Stücken folgt eine kurze Beschreibung unter der Überschrift. Wenn genauere Details gewünscht werden, bin ich gerne bereit, diese in den Post zu editieren.


Insel1_versuch
Auch wenn dieses Stück vom Ablauf her weiter unten besser passen würde, kommt es hier doch als erstes, da es das erste war, das ich komponiert habe. Das Stück passt meiner Meinung nach wunderbar auf eine einsame Insel, in eine mysteriöse Höhle oder eine verlassene Stadt. Weitere Ideen sind gerne gesehen.
Insel1_versuch Download

Heimatort
Ihr wurdet gerade vom Professor eingewiesen, habt euren Namen genannt und findet euch nun am Startpunkt eurer Reise - euer Heimatort. Wer sich hier an Alabastia erinnert fühlt, der liegt gar nicht einmal so falsch, denn genau das hatte ich im Hinterkopf, als ich das Stück geschrieben habe.
Heimatort Download

Route_1
Die Reise beginnt - ihr betretet euren ersten Pfad auf eurem Weg als Pokémon-Trainer! Aufbruchsstimmung liegt in der Luft, die Sonne scheint, wilde Pokémon strecken ihre Köpfe aus dem hohen Gras... Kann eine Reise besser beginnen?
Route_1 Download

Kampfmusik1_froehlich
Doch ihr seid nicht alleine unterwegs - euer Freund aus Kindheitstagen hat ebenfalls sein erstes Pokémon bekommen und fordert euch heraus! Wer von euch ist wohl der Bessere?
Kampfmusik1_froehlich Download


Kritik, Kommentare, Anmerkungen und Vorschläge sind gerne gesehen. Wenn ihr etwas wissen wollt, zögert nicht, mich zu fragen.

Mfg, Naturematthe
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Re: Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von Marvin Di 14 Jun 2011, 19:32

Hi Naturematthe, na dann werde ich mir doch mal deine selbst komponierten Lieder anhören Zwinkern

Insel1_versuch
Klingt sehr geheimnisvoll, fast so, als würde Team Rocket dort irgendeine Mission starten, später wird es dann ein wenig.. aufgelockerter.. klingt nach mehr Aktion, die kleinen Trommelklänge mittendrin machen das ganz auch noch dramatischer Zwinkern Als würde man ein Rätsel erforschen, und immer weiter und weiter gehen.. würde für mich perfekt für eine Höhle passen, in der man Geheimnisse erforschen muss und immer weiter darf Lächeln
Heimatort
Klingt ein bisschen verschlafen, passt aber zu kleinen Anfangsdorf Zwinkern
Route_1
Die Musik erinnert mich ein bisschen an ein Weihnachtslied Zwinkern - finde ich aber auch sehr, sehr schön.
Kampfmusik1_froehlich
Gefällt mir sehr gut, will es mir gleich noch ein paar mal anhören Lächeln
Die Musik hört sich auch so an, als würde man einen neuen Freund oder so etwas finden -> neuen Partner (egal ob Pokemon oder Trainier^^)

-> Diese Kommentare habe ich geschrieben ohne deine Beschreibungen zu lesen, nun habe sie gelesen und bei zwei Sachen hatten wir ja sogar das gleiche im Kopf Lächeln
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Re: Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von Naturematthe Di 14 Jun 2011, 19:45

Vielen Dank für deinen Kommentar, Marvin.

Nun, dass deine Gedanken bei Insel1_versuch so genau auf meine Beschreibung passen, ist natürlich für mich die Bestätigung, dass es gut geworden ist.^^

Jetzt, wo du es so sagst... Heimatort ist wirklich ein bisschen "müde". Halt ein unspektakuläres kleines Dörfchen, in dem nichts los ist^^ Ist zum Teil natürlich Absicht, aber anscheinend bin ich doch ein wenig zu melancholisch geworden.

Das Weihnachtslied kommt wahrscheinlich durch die Streicher in Kombination mit der Harfe und der Flöte zustande, eben typische Weihnachtslied-Elemente. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen^^

Das mit dem "Nochmal-Hören" bei der Kampfmusik habe ich auch bei meiner kleinen Schwester beobachtet. Sachen gibt's^^ Wie gesagt, es sollte halt eine fröhlich-lockere Musik sein.

Wie gesagt, es freut mich, dass meine Intention angekommen ist. Ich glaube, ich muss bald mal was Neues schreiben^^
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Re: Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von Sunglass Mi 15 Jun 2011, 11:02

Ich bin gerade sprachlos, versteh mich nicht falsch, ich hätte es amateurhafter eingeschätzt. Diese ganzen Stücke hören sich aber seeehr gut an, mich hätte es nicht gewundert, wenn man sie in einem Spiel vorgefunden hätte, weil die Musik einfach gut passt, lediglich bei Route 1 hätte ich mir etwas mehr "Action" gewünscht, das Abenteuer soll ja los gehen. Das ist jedoch nur meine Meinung dazu, passend ist es trotzdem.

Cool
Sunglass
Sunglass
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Re: Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von Gast Sa 01 Okt 2011, 11:16

Also ich finde es wirklich schön!
Ich habe mir die INselmusik mal gedownloadet und WOW! Wirklich schön sie hört sich richtig mystisch an. Du Multi-Talent!

Die Kampfmusik ist toll O_o Aber die ätte ich für Route 1 genommen! Dann halt ein bißchen langsamer. Woah O_o Ich liebe die Kampfmusik O_o
lalalalalalaa

Route 1
Ist eigentlich toll, auch das passt zur Route.... Aber irgendwie erinnert mich das ganze an Pokemon Pinball! Aber das heißt ja nichts schlechtes.

Heimatort
Ich finde ist perfekt für den Heimatort *-* Es hört sich richtig heimatortig an!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Re: Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von RainbowCookie Sa 01 Okt 2011, 12:44

Hm ich hab's schon vor Wochen gehört und dachte ich hätte schon Einen kommi da gelassen habe es aber wohl verschwitzt oO
Also mir Gefälles richtig gut. Ich kann's mit sehr gut vorstellen das es das mal in einem Spiel gibt.
Was ich noch schön fände wäre Musik zu einem Wald oder einer höhle. Ich freue mich wenn es bald mal neue Musik von dir gibt!
Hut ab! *verbeug*
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe Empty Re: Lautsprecher an, Kopfhörer auf oder was auch immer: Pokémon-Musik by Naturematthe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten