Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Razzia bei Kino.to

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Razzia bei Kino.to

Beitrag von Elevoltek Mi 08 Jun 2011, 23:51

Tach,

die meisten haben bereits von der eindeutig illegalen Seite "kino.to" gehört, jedoch wird diese Seite seit Mittwoch der Gesichte an gehören.
In einer Wohnung, in Leipzig, sitzt ein Mann der sich mit seiner Webseite beschäftigt, plötzlich stürmt die Polizei in seine Wohnung und nimmt ihn fest, wegen Verdacht, der Urheberrechtsverletzung. So oder so ähnlich spielte es sich wohn in mehreren Wohnungen und Büroräumen ab. Dies geschah nicht nur in Leipzig sondern auch in anderen Großstädten wie München, Hamburg, Berlin, Zwickau oder Bremen, um nur einige zu nennen. Jedoch geschah dies nicht nur in Deutschland sonder auch in anderen Ländern in der EU, wie Spanien oder Frankreich.
Die Seite hat laut Experten Schäden in sechsstelligen Euro Betrag, der Filmindustrie zugefügt und dies wird den vorerst nur 13 festgenommen Verdächtigen wohl nicht glücklich stimmen. Die Betreiber der von Millionen besuchte Seite wurden erst jetzt zum Teil ausfindig gemacht, weil die Seite auf der 16.663.333 km entfernten Inselgruppen Tonga registriert wurde und sie Server auf ganz Europa verteilt waren.
Jedoch dürfen die Besucher der Seite noch nicht aufatmen, denn die Polizei hat weder Ermittlungen gegen Besucher der Seite bestätigt noch dementiert.

TZ München Onlien

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Razzia bei Kino.to 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Pikaco Do 09 Jun 2011, 17:14

Nja, ich würd jetzt einfach mal stark bezweifeln, dass die Polizei gegen Besucher der Seite vorgeht, da sich die Zahl der Besucher auf einige Millionen schätzen lässt.
Und das wäre definitiv zu viel Zwinkern
Pikaco
Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Gast Do 09 Jun 2011, 18:04

Sie verfolgen die Nutzer nicht da kino.to die ip´s nicht gespeichert hat und es zu vile sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Bella Do 09 Jun 2011, 19:04

Eigentlich war es ja eh nur eine Frage der Zeit, bis die Seite geschlossen wird.
Mich wundert eigentlich nur, dass es so lange gedauert hat.
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Elevoltek Do 09 Jun 2011, 19:23

It´s-a-me-Pikachu schrieb:Sie verfolgen die Nutzer nicht da kino.to die ip´s nicht gespeichert hat und es zu vile sind

Also ich würde mich nicht sicher fühlen, denn es ist nicht bestätigt, ob Kino.to die IP's speichert oder nicht, denn manche Seiten das sie dies nicht tun andere sagen, dass sie dies nicht machen. Und wenn man berücksichtigt, wie Kino.to sich finanziert hat, würde ich vermuten, dass sie die IP's sammeln.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Razzia bei Kino.to 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Levy Do 09 Jun 2011, 19:47

Kein Problem, hab die Seite nie benutzt ;P
Es lebe das 'echte' Kino ^^
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Elevoltek Do 09 Jun 2011, 19:53

Levy schrieb:Kein Problem, hab die Seite nie benutzt ;P
Es lebe das 'echte' Kino ^^

Ja das stimmt, das ist der sicherste Schutz, aber die Besucher, sollten sich nciht so sicher fühlen xD

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Razzia bei Kino.to 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Marvin Do 09 Jun 2011, 20:38

Ich habe die Seite nicht genutzt, habe sie aber zwei mal besucht.^^
Zweimal, als mir die Seite ein Freund gezeigt hatte und das dritte mal gestern, als ich es erfahren hatte.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 08:23

Ich gebe zu:
ich hab sie noch nie besucht, hatte nie bock und wusste ja dass es illegal ist >.<
Also von daher ist mir das sowas von egal bzw. ich bin froh dass die seite weg vom fenster ist^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 15:41

ich kannte die Seite gar nicht, erst durch hier erfuhr ich davon. Ist richtig, das die Seite gesperrt wurde. Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von hanjansen Fr 10 Jun 2011, 16:03

also ich bin dann mal ehrlich xD

ich hab die Seite regelmäßig benutzt wusste aber,dass das falsch ist und bin eige auch froh und finde es richtig,dass die seite jetzt off is ;D
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 18:01

Wieso das anschauen von Filmen ist legal.
Nur das downloaden ist illegal.Daher kann man die User nicht strafrechtlich verfolgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Elevoltek Fr 10 Jun 2011, 19:37

Für alle die technisch nicht so erfahren sind:
Selbst wenn man sich ein Video im Netz anschaut, wir jeder Computer ein temporären einleiten, was die folge hat, dass das Video (auch bei Youtube) auf deinem PC gespeichert wird. Jedoch hat jeder PC jede Menge temporäre Ordner, auf die man normalerweise keinen Zugriff hat, aber mit dem richtigen Programm kann man selbst dies. Jedoch muss erst geklärt werde, ob dieser Download auch strafrechtlich verfolgt werden kann.
Aus diesem Grund ist Youtube auch so streng wenn es um Videos geht, weil sie sonst auch gesperrt werden müssten, wenn sie nicht versuchen würden, Videos zu sperren.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Razzia bei Kino.to 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Mörderator Fr 10 Jun 2011, 20:22

Hmm, ich habe schon von Kino.to gehört, ein paar in meiner Umgebung haben sich dort auch Filme angeschaut, hab' ihnen aber auch immer gesagt, dass es illegal ist, haben aber nicht gehört, zum Glück ist es gesperrt!
Mörderator
Mörderator
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von JasminWasTaken Mo 13 Jun 2011, 15:21

Also echt Traurig Schei* Polizei ....
Jetzt muss ich mir neue seiten suchen ._. Grrr... wie ich sowas hasse

JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Sunglass Mi 15 Jun 2011, 11:58

Damit stehe ich wohl alleine da, aber ich finde es sogar gut. Es ist/war nichts anderes als Diebstahl, wer etwas gucken möchte soll dafür bezahlen. Klar haben die Leute der Filmindustrie viel Geld, aber sie arbeiten auch dafür.

Cool
Sunglass
Sunglass
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Naturematthe Mi 15 Jun 2011, 12:14

Sunglass schrieb:Damit stehe ich wohl alleine da, aber ich finde es sogar gut. Es ist/war nichts anderes als Diebstahl, wer etwas gucken möchte soll dafür bezahlen. Klar haben die Leute der Filmindustrie viel Geld, aber sie arbeiten auch dafür.

Auch ich muss gestehen, dass ich ab und zu bei kino.to war, aber dennoch ist es richtig, was du/Sunglass sag(s)t. Einige Inhalte der Seite waren zwar durchaus nicht illegal, zum Beispiel einige Serien, die im Free-TV gelaufen sind, aber es gab eben auch Filme, die noch im Kino waren - und das geht einfach nicht.
Wenn ich einen Film sehen will, berappe ich entweder die paar Euro fürs Kino oder warte auf die Free-TV-Premiere. Aktuelle Filme habe ich dort nie geschaut - außerdem ist die Quali imo sowieso zu schlecht gewesen.
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Silence Do 16 Jun 2011, 21:25

Ich war auch immer drauf. Aber ich wusste nie so recht, welchen Film ich jetzt anschauen will. Und das wusste ich jedes mal nicht^^ und dann bin ich einfach von der Seite weggegangen. Meine Brüder haben aber immer Filme darauf geschaut und wollten meinen Computer zunichte machen, als die Bandbreite erreicht war. Auf meinem Computer wurden etwa 15 Filme angeschaut -.-

Ich bin Froh, dass die Seite nun gesperrt ist. War eh nur illegal.
Silence
Silence
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 55

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Repi Fr 17 Jun 2011, 08:54

Repi
Repi
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Marvin Fr 17 Jun 2011, 15:10

Repi schrieb:
Hm? Wofür ist das jetzt?
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Raichu Fr 17 Jun 2011, 21:57

NEEEEEEIN KINO.TO ICH WERDE DICH VERMISSEN TT.TT JETZT MUSS ICH EXTRA INS BESCHISSENE KINO GEHN UND BIN WIEDER MEIN TASCHENGELD LOOOS. waaaah. auch wenn dort illegaler inhalt war. es war kostenlos TTwTT
Raichu
Raichu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Gast So 19 Jun 2011, 16:31

Piano,Piano es gibt genug Seiten wo man sich ebenfalls legal Filme anschauen kann.Ich nenne sie hier aber nicht.Nur mal so am Rande das ansehen von Serien ist zwar auch legal.Aber nur weil die Serien im Free-TV gelaufen sind macht die Sache nicht unbedenklich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Razzia bei Kino.to Empty Re: Razzia bei Kino.to

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten