Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Lohnt sich Kino noch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Bella Do 03 März 2011, 01:38

Mir schwebt schon seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum: Lohnt es sich noch, ins Kino zu gehen?
Wenn man ins Kino gehen möchte, muss man ja inzwischen einiges an Geld sparen. Doch lohnt es sich, wenn die Top- FIlme bereits einige Monate später im TV kommen?
Was sagt ihr dazu?
Geht ihr gern ins Kino oder wartet ihr lieber, bis die Filme ins TV oder auf DVD raus kommen?
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Levy Do 03 März 2011, 07:25

Aber natürlich.
So eine Frage kann natürlich nur jemand stellen der schon laaange nicht mehr im Kino war Zwinkern
Viele Filme sehen sich wesentlich besser in gemeinschaft, besonders wenn sie stark an die Emotionen gehen wie z.B. Komödien oder Dramas. Das Große Bild ist nichts im Vergleich zu so einem Fernseher und was heute noch unterstützend dazu kommt: Der 3D Effekt.
Und meiner Meinung nach sollte der 3D auch nur anagly auf DVDs rauskommen - maximal, für Filme die ihn wirklich brauchen. Ansonsten sollte es für es den Kinos vorbehalten sein, eben damit es ein Erlebnis wird für das man hingehen kann - UND weil man 3D Filme nicht raubkopieren kann.
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Marvin Do 03 März 2011, 20:32

Klar, kommt aber immer drauf an, mit wem und mit wie vielen du dort hin gehst Lohnt sich Kino noch? 767987

Es ist einfach viel cooler auf eine so große Leinwand zu gucken und die ganze Atmosphäre ist dort viel besser Lohnt sich Kino noch? 767987
Inzwischen gibts ja in den meisten Kinos auch 3D... tja, mehr muss ich ja nicht sagen^^


Zuletzt von Marvin am Do 03 März 2011, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Elevoltek Do 03 März 2011, 21:24

Also Kino macht eine Erlebnis, was kein TV der Welt so einfacht schafft. Z.B. läuft gerade (Für euch wohl eher lief xD) "Der Ja-Sager". Ich habe den Film im Kino gesehn und schaue ihn gerade im TV und man kann machen was man will, man bekommt nicht so ein Feeling hin wie im Kino. Ok ich gebe selber zu, würde auch lieber auf die DVD warten bzw. bis es im TV ist, jedoch mache ich dies meist nur bei den Filmen, wo ich mir nicht sicher bin ob sie gut sind (dann TV) ich mir sicher bin, das sie gut sind (dann DVD).

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Lohnt sich Kino noch? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gast Do 03 März 2011, 23:21

Ich gehe gerne mit Freunden ins Kino. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, als wenn man alleine oder nur zu zweit dorthin geht. Allerdings ist es eine wahrlich schlechte Idee mit Leuten ins Kino zu gehen, wenn sie vor haben dich mit jemanden zu verkuppeln, den du nicht leiden kannst...
Naja, jedenfalls ist das Kino-Feeling immer noch etwas, dass du nicht im Wohnzimmer bekommst. Der Geruch nach Popcorn oder Nachos, die Menschen um dich herum, die mitlachen, mitweinen oder sich genau wie du erschrecken. Es ist ja nicht nur die Familie oder Freunde, sondern so viele Menschen, die du gar nicht kennst... außerdem ist es doch recht genial, wenn du den Kinosaal für dich hast wie es mal bei einer Freundin und mir der Fall war. Wir waren die einzigen in dem Saal und ich kann nur sagen: grandioses Erlebnis! Allein die riesen Leinwand ist es Wert dorthin zu gehen, meiner Meinung nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gast So 22 Mai 2011, 18:58

ich warte bis die DVD rauskommt oder es im Fernsehen läuft. Im Kino darf nicht geraucht werden, und die sitze sind sehr unbequem. Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Heinz Di 21 Jun 2011, 22:02

Ich würde sagen: Ja, nun gibt es ja auch 3D, fast überall.. dann so eine riesige Leinwand.. die ganze Atmosphäre.. super.
Heinz
Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von noxius Mo 04 Jul 2011, 23:35

Auf jeden Fal.1.Weil ein Film auf einer großen Leinwand viel geiler ist.
2.Wegen den neuen 3D Kino's^^

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von B3-Designs Di 05 Jul 2011, 05:14

Jap, lass' dir das Kino-Erlebnis bloß nicht entgehen Bella,
du wirst es nachher nur bereuen. ^^

Ein FullHD-Fernseher mit BluRay-Unterstützung ist nichts,
verglichen mit einer Atmosphäre, die dich förmlich mitreißt.
Die neuen 3D-Kinos sind nochmal ein Punkt für sich, aber
mir persönlich ist das Feeling während des Sehens wichtig.
Man will ja was sehen, das einen anspricht, und keine
angeklatschten Bilder. ^^

B3-Designs
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 347

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Bella Di 05 Jul 2011, 15:32

Ich laß mir das Kino ja nicht entgehen Zwinkern
Wollte nur wissen, ob andere so denken XD
War erst vor kurzer Zeit drin und weiß, dass es ein einmaliges Feeling ist, welches man zu Hause nie hinbekommen kann, so sehr man sich auch anstrengt^^
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gast Di 05 Jul 2011, 18:51

Marvin schrieb:Klar, kommt aber immer drauf an, mit wem und mit wie vielen du dort hin gehst Lohnt sich Kino noch? 767987

Es ist einfach viel cooler auf eine so große Leinwand zu gucken und die ganze Atmosphäre ist dort viel besser Lohnt sich Kino noch? 767987
Inzwischen gibts ja in den meisten Kinos auch 3D... tja, mehr muss ich ja nicht sagen^^


Find ich auch,wenn man mit Freunden ins Kino geht ist das einfach besser und wenn man mit anderen in einem Raum sitzt ist das eine bessere Atmosphäre. Zur Leinwand: Stimmt auch, aber wenn ich mir die neusten Fernseher angucke braucht man bald keinen Beamer mehr xDD Weil die richtig riesig sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 16:12

Klar lohnt sich Kino noch.
MIt Freunden über Leute tratschen das dunkle Feeling die große Leihnwand *___*
Das kann man mit nichts, aber auch garnichts ersetzen D:
Würde das Kino gestrichen werden.... Dann wüsst ich auch nicht XD
Also ich fänds echt doof :3 Kinos sind toll und sind cool ;3 und das feeeling ist gran-di-os!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von RainbowCookie Sa 03 Dez 2011, 20:11

ich bin Lilcats Meinung.
zwar gehe ich nicht besonders oft ins Kino aber es macht spaß mit Freunden hin zu gehen und anschließend darüber zu reden.
Und was würden einfallslose Jungs sonst beim ersten date machen? ;DDDDDDD
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Auroras So 04 Dez 2011, 12:32

Ich gehe gerne mal ins Kino, schon alleine deshalb, weil ich dann mal einen Film gucken kann, von dem mir vielleicht noch niemand die ganze Handlung verraten hat. Ein paar meiner Freunde rennen dauernd ins Kino und haben die Angewohnheit, danach stundenlang über den Film zu reden, sodass man ihn hinterher nicht mehr anschauen braucht, weil man ihn schon kennt Zwinkern. Die Kinoatmosphäre finde ich auch cooler als daheim. Nur Popcorngeknusper in spannenden Szenen mag ich nicht so Zwinkern.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Leonga Do 12 Jan 2012, 11:57

Das typische Kino-Feeling: einen neuen und hoffentlich doch auch guten Film auf großer Leinwand und mit nem guten Surround System zu sehen, kann man doch gar nicht ersetzen! Zumindest ich genieße es sehr und es ist auch eine kleine Pause vom Alltag, man kann sich gemütlich in den Sitz fletzen und eine Popcorn Tüte (leise) essen - einfach herrlich Zwinkern
Leonga
Leonga
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gennosuke So 10 Jun 2012, 23:41

Bella schrieb:Mir schwebt schon seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum: Lohnt es sich noch, ins Kino zu gehen?
Wenn man ins Kino gehen möchte, muss man ja inzwischen einiges an Geld sparen. Doch lohnt es sich, wenn die Top- FIlme bereits einige Monate später im TV kommen?
Was sagt ihr dazu?
Geht ihr gern ins Kino oder wartet ihr lieber, bis die Filme ins TV oder auf DVD raus kommen?

über den Preis lässt sich sicher streiten gerade jetzt wo die 3D Technik immer mehr werd

ich würde schon sagen das sich einige Filme lohnen
dafür ins Kino zugehen , klar teils kommen die schon sehr schnell auf DVD heraus
zB. The Advengers kommt vorraussichtlich am 13 September heraus (um jetzt mal einen Top Film zunennen)
aber gerade wegen einiger Top Filme solte man ins Kino gehen
kein DVD - TV Abend kann diesen besonderen Kick erstezen

wenn der Film gut ist , den fiebert und lacht man mit allen anderen
daheim hat man das eher weniger

und man solte sich deswegen schon einige Filme im Kino ansehen
weil die effekte auf einer riesigen Kinowand unvergleichbar ist

wer zB. Independence Day oder wie schon erwännt The Advengers im Kino gesehen hat
der weiß was ich meine




und nun noch mal auf die kosten zu kommen
von 3D mal abgesehen

haben Kinos es nicht leicht sich über Wasser zuhalten
bei den ganzen Film klau
alles findet man im Netz oder werd daheim von Bekannten auf DVDs gebrannt und den noch in mieser quallität
aber niemanden stört es wirklich , solange man neue Topfilme sehen kann

wem wundert es dan , das die Kinos mit den Preis kämpfen müßen

Gennosuke
Gennosuke
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gast Fr 21 Dez 2012, 17:28

Klar. Also ins Kino zu gehen lohnt sich immer, und wird sich auch immer lohnen. Es ist einfach besser im Kino, als Zuhause: man ist mit Freunden da, man kann meistens in 3D sehen (Zuhause wäre es teuer), und es ist einfach besser als Zuhause. Wenn du Zuhause so schauen willst wie im Kino, müsstest du ziemlich viel Geld ausgeben. Gemütliche Sitzgelegenheit und Freunde kannste auch haben, aber keine riesige Leinwand und 3D.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Danny Fr 21 Dez 2012, 17:57

na klar lohnt es sich.ich gehe fast jeden Monat ins Kino neulich hab ich mir Ralph reichts angesehen und ne woche drauf nochmal aufm PC Lohnt sich Kino noch? 309465.und außerdem kann man die atmostphäre nicht überbieten schön im dunkeln hocken Nic-Nac´s futtern und nach vorne starren das 2 stunden und mann hatte das perfekte Kinoerlebnis
Danny
Danny
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Sabbo Sa 30 März 2013, 01:56

Auf jeden Fall lohnenswert, imo nicht vergleichbar mit Filmen auf dem Fernsehschirm, atmosphärisch ein ganz anderes Erleben und einfach dadurch, dass man es wegen der Kosten nicht so oft machen kann, auch etwas Besonderes.

Ich habe z. B "Die Geisha" im Kino gesehen und konnte mich an den Bildern der japanischen Landschaften auf der Leinwand gar nicht genug satt sehen.

Vom Klang brauchen wir wohl auch nicht zu sprechen, obwohl manche Heimkinoanlagen da ja mittlerweile gleich auf sind, es wirkt aber eben besonders mit der großen Leinwand.

Was auch angesprochen wurde, mit Freunden gemeinsam einen Film im Kino sehen, Popcorn essen, typische Kino-Cola mit Strohhalm aus einem riesigen Becher trinken usw, das ist für mich dann auch fest mit Kino verbunden, könnte ich vorm Fernseher nicht.

Und das Kino, in das ich hier vor Ort immer gehe, ist noch dazu ein ganz uriges, kleineres Kino, sehr gemütlich und im Oldschool-Style gehalten mit Kartenautomaten inklusive Kurbel und einem Eisstand aus den 60-er Jahren.

Es ist zwar nur unwesentlich biller als Cinemaxx oder Cinestar aber gefällt mir von der Aufmachung her besser.

Im Fernsehen nervt die Werbung einfach viel zu sehr, deshalb schaue ich mir Free-TV Ausstrahlungen von Filmen dort nicht an. Kino ist für mich einfach etwas Besonderes, würde mich auch als Cineasten bezeichnen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Bonkers Sa 30 März 2013, 10:12

also meiner meinung nach lohnt sich kino immernoch, grade für die teuren hollywoodproduktionen
erst durch diese gigantische leinweind und den sound wird der film sehenswert
wenn man ihn zuhause schaut geht vieles nur allein deswegen kaputt
nur das jeder film in 3d sein muss stört mich
zum einen kann ich kein 3d sehen und zum anderen finde ich es nervig immer diese doofe brille tragen zu müssen

für die meisten produktionen deutscher filme lohnt sich kino nicht, meiner meinung nach, liegt aber auch daran dass ich es so sehe, dass es kaum gute deutsche produktionen gibt

was ich zurzeit empfehlen kann sind:
-jack and the giants
-die fantastische welt von oz

beides super filme
grade wenn man sich ein wenig für märchen und ähnliches interessiert

Bonkers
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013, 10:42

Kino hat einfach endscheidende Vorteile gegenüber dem Fernseher, vorallem in der Darstellung und Atmosphäre. Die Qualität ist im Kino wesentlich besser, und der Bildschrim größer. Ebenfalls besser ist die Soundqualität, denn das kann man echt nicht mit einem normalen Fernseher vergleichen.

Sabbo schrieb:Was auch angesprochen wurde, mit Freunden gemeinsam einen Film im Kino
sehen, Popcorn essen, typische Kino-Cola mit Strohhalm aus einem
riesigen Becher trinken usw, das ist für mich dann auch fest mit Kino
verbunden, könnte ich vorm Fernseher nicht.
Stimmt, so sehe ich das auch. Es ist einfach was anderes sich mit Freunden einen Film im Kino anzusehen als ihn am Fernsehen zu schauen.

Außerdem hat man im Kino weniger Nebengeräusche als Zuhause, wenn man an einer vielbefahrenen Straße wohnt ist das manchmal ziemlich unangenehm. Werbung hat man im Kino auch nicht, außer vor dem Film.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Sabbo Sa 30 März 2013, 11:24

Daniel schrieb:
Außerdem hat man im Kino weniger Nebengeräusche als Zuhause, wenn man an einer vielbefahrenen Straße wohnt ist das manchmal ziemlich unangenehm. Werbung hat man im Kino auch nicht, außer vor dem Film.

Ja, zumal man auch 20 Minuten später in die Vorstellung gehen kann, wenn man keine Lust auf die Werbung hat. Beim Fernsehen wird man da einfach komplett rausgerissen, ob man will oder nicht.

Das finde ich auch ganz toll am Kino, dass man wirklich ohne Störungen in die Handlung des Films einsteigen kann, sich vertiefen kann und alles auf sich wirken lassen kann.

Deswegen reagiere ich auch allergisch auf Quatschköppe im Kino, ich hatte bisher das Glück, selten mit sowas zu tun zu haben aber wenn vor, hinter oder neben einem jemand sitzt, der einzelne Szenen spoilert, zu jeder Sequenz seine Meinung kund tut oder während des Films über Gut und Böse diskutieren möchte, sehe ich rot.

Da habe ich auch keine Hemmungen, denjenigen um Ruhe zu bitten. Ich gehe zwar mit Freunden ins Kino, bin aber mit dem Film gerne "allein". Was aber nicht ausschließt, dass ich es mag, wenn ich mit Freunden über die gleichen Szenen lachen kann.

Wir diskutieren eigentlich immer noch etwas nach dem Film, da mache ich das auch gerne aber im Film ist das für mich ein Tabu. Obwohl man da beim Fernsehen da auch nicht im Vorteil ist, da kann man auch zugequatscht werden.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Lohnt sich Kino noch? Empty Re: Lohnt sich Kino noch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten