Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

» Das neue Outfit von Ayron in meiner FF
von Ayron Jenkins Fr 16 Jun 2023, 11:37

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von hanjansen Sa 26 März 2011, 21:41

Also ich würde gern mal eine Meinung von euch hören ob ihr meint,dass Pokemon nach der 5.Gene. langsam aufhört,oder ob es ewig weitergeht...

Also ich glaube,dass Pokemon EWIG weitergeht. Vielleicht nicht in so einer Version wie B/W,HG/SS,/D/P,usw. allerdings wirt es immer neue Idenn geben,wie MD Und Ranger..
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Gast Sa 26 März 2011, 21:49

Solange Pokémon erfolgreich ist, wird es weitergehen.
Ich denke, es wird immer mehr und mehr Editionen geben, bis es keine Ideen mehr gibt. Die Editionen sind meiner Meinung nach das Herzstück von Pokémon. Es geht eben ums Fangen, Sammeln und Trainieren. Mystery Dungeon und Ranger kamen erst viel später. Es sind meiner Meinung nach einfach kleine "Sidekicks" und nicht das, was Pokémon ausmachen sollte. Mir gefallen diese nämlich kaum und wenn noch mehr so denken, wäre der Erfolg zu Nichte gemacht. Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Editionen gibt. Vielleicht nicht unbedingt neue Pokémon, aber Editionen mit vielen Neuerungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Marvin Sa 26 März 2011, 22:56

Ich stimme Soul Chaser voll und ganz zu.
Pokemon wird existieren, so lang Pokemon Nintendo und GameFreak viel Geld ein bringt, Geld kommt nur über neue Games/Staffeln oder Kinofilme herein. Die Staffeln guckt in Deutschland fast niemand mehr, die Kinofilme werden nur vereinzelnd in Deutschland abgespielt und wenn sie später im TV kommen, werden sie auch nur von wenigen Leuten geguckt.
Die Herzstücke sind und bleiben nun mal die Editionen .. tja, man kann nun darüber Streiten, ob Pokemon Ranger und Mystery Dunegon zu den Editionen gehören.. meiner Meinung nach nicht. Die eben genannten Spiele sind vielleicht eine gute Abwechslung, aber ich habe mir einmal ein Mystery Dunegon Spiel gekauft und das hat mir dann erst mal gereicht (nicht das es langweilig war, aber einmal reicht mir so was). Pokemon Ranger habe ich mir nie gekauft.. das interesse war mal da es zu fangen, doch ich stelle es mir etwas langweilig vor..
Naja, meiner Meinung nach (..hm.. momentan bin ich etwas pessimistisch, was?^^) wir Pokemon .. zumindest in Deutschland.. und nach der Katastrophe in Japan nie wieder das werden was es mal war..
Klar, es wird immer Fans geben, die sich neue Spiele kaufen, doch ich denke, es werden immer weniger. Man muss auch die anderen Länder mit einrechnen .. Japan.. dort wurden am meisten Games verkauft und gekauft.. der Anime wurde dort immer geguckt.. Kinofilme kamen immer riesig angekündigt im Kino und nun? Japan ist mitten in einer schlimmen Krise und vlt. wird es noch viel schlimmer, da wird GameFreak und Nintendo Japan keine neue Pokemon Edition oder Staffel raus bringen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Dragon So 27 März 2011, 11:35

Pokemon wird wahrscheinlich noch sehr lange existieren, da Schwarz und Weiß zu den Top Spielen gehören. Es werden immer neue Pokemon, mit neuen Generationen geben, bis Nintendo oder Game Freak damit aufhört. Obwohl es schon reichlich genug Pokemon gibt, wird es immer neue geben. Das nächste Pokemon Spiel wird wahrscheinlich am 3ds entstehen, was die Kinder wiederrum anlockt den 3ds zu kaufen. Natürlich will Nintendo einiges einnehmen. Schließlich gibt es viele Arten von Pokemon Spielen (Edition, Ranger, Mystery Dunegon, am Wii). Auch wenn z.b. nur Pokemon Ranger enden würde, wird es die anderen Versionen noch geben. Zumindest wird es wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren nicht abgeschafft. Nintendo und Game Freak wird auch neue Arten von Pokemonspielen erstellen. Außerdem gibt es genug Fälschungen/Fakes von Pokemon Editionen. Die Ersteller wären ja dumm, wenn sie Spiele erstellen würden, die danach kein Geld einbringen würden. Ich bin der Meinung (wie meine Vorposter), dass Pokemon Spiele noch sehr sehr lange produziert werden.
Dragon
Dragon
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Pikaco So 27 März 2011, 12:16

Ich schließe mich den Meinungen an.
Pokemon wird voraussichtlich noch sehr lange existieren.
Ideen für neue Pokemon gibt es noch reichlich, viele Tiere gibt es noch nicht als Pokemon-Form.
Dazu kommt noch, dass Nintendo und wie sie alle heißen sehr viel Geld mit den Pokemon-Games machen. Also, wieso damit aufhören?
Und selbst wenn irgendwann mal die Ideen aus sind, kommt man mit Remakes oder so an.
Was ich mir persönlich wünschen würde, falls die Ideen für neues mal ausbleben, ist eine Edition, wo man zu jeder Region kommt. Lachen
Pikaco
Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Marvin So 27 März 2011, 12:17

Ich muss euch aber ehrlich sagen, wenn es Pokemon noch sehr lange gibt, sagen wir, wie Dragon sagte, noch mindestens 5 Jahre und jedes Jahr ein neues Spiel raus kommt und alle 2 Jahre eine neue Generation(mit neuen Pokemon), dann überlege ich mir wahrscheinlich ein neues Hobby.

Bis Sinnoh war alles, zumindest nach meiner Meinung, Okay.
Kapp 500 Pokemon, alle Namen waren mehr oder weniger einleuchtend und gut merkbar.
Nun? Die Namen sind zu lang, bzw. sie klingen nicht gut und sind damit schwer einzuprägen.

Ich hoffe wirklich, dass es nach dieser Generation keine neuen Pokemon mehr gibt.

...und falls die nächsten Pokemon Spiele nur noch auf dem §DS spielbar wären, dann würde dies viel über GameFraks Ziele sagen..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Pokevilla So 27 März 2011, 12:51

Ich glaube nicht das Pokemon ewig weiter geht.
ich würde mir aber noch wünschen das sie ein remake rausbringen wo man zu allen Regionen kann. Lachen
Pokevilla
Pokevilla
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Raichu_90 So 27 März 2011, 13:33

ja des wär echt cool wenn sie noch ein Spiel rausbringen wo man in Alabastia anfängt und durch alle Regionen reißen kann!
Ich glaub auch nicht dass Pokemon ewig weitergeht!!
Raichu_90
Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Dragon So 27 März 2011, 19:39

@Raichu19:
Ja es wäre toll, was dennoch fast unmöglich ist. Nintendo würde nicht gleich so viel Arbeit in einem einzigen Spiel aufwenden. Schließlich wäre dann die Karte zu groß und unhandlich. Außerdem würde das viel Zeit aufwenden, was sich Nintendo nicht leisten kann, da wenn sie das Spiel nicht gut verkaufen können, war alles umsonst.

@Marvin:
Ja, es wäre wirklich blöd, wenn es noch viele neue Pokemon geben wird. Aber ich glaube Nintendo ist das so ziemlich egal, da sie derweil noch gut mit Pokemon einnehmen und sich nicht in die Situation der Fans hineinsetzen. Aber vielleicht gehen ihnen irgendwann die Ideen aus, da manche Pokemon der Schwarzen/Weißen Edition stark den alten Pokemon ähneln. Sie können ja nicht nur mehr neue Entwicklungen der alten Pokemon erschaffen.
Dragon
Dragon
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Marvin So 27 März 2011, 20:34

Das glaube ich nicht mal so, denn Pokemon wird nicht von 100 Leuten und einem Großkonzern hergestellt, sondern von einer kleinen Firma, die nur einen Sitz hat und das ist auch nur ein kleines Haus.
Schwarz und Weiß wurde zu Anfang nur von 8 Leuten gemacht, nach drei Jahren kamen dann zwar noch welche dazu, doch da stand das meisten schon fest.
Diese 8 Leute, denke ich zumindest, können sich schon ganz gut in uns hinein versetzen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Levy Mo 28 März 2011, 07:47

Ahja, das Gamefreak Haus in Soulsilver
"Wir wollten sowohl alte Fans als auch neue Fans glücklich machen"

Steht in Prismania City, das Team hat sich seit der ersten Generation selbst ein Cameo gemacht.
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Gast Sa 24 Sep 2011, 09:31

Also ich denke auch das es weitergeht!
Ich meine Pokemon ist eines der erfolgreichsten Spiele und die Ideen würden mir, wäre ich der Erfinder auch nicht mehr ausgehen!
Es wird aber warscheinilch nicht plötzlich ausgehen! Ich denke das Pokemon einen RICHTIGEN Schuss macht! Ein Schluss mit einer wunderschönen Edition, davon denke ich wir es keine 2 geben sondern eine Edition, vllt besteht sie sogar aus 2 Teilen... (Was ziemlich komisch wäre aber wer weiß was später so möglich ist Zwinkern) Also ich würde das aufjedenfall so machen; das ALLE Pokemon direkt fangbar sind und das man alle regionen erkunden kann, muss ja jetzt nicht unbedingt arena sein! Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von RainbowCookie Sa 24 Sep 2011, 10:29

ich denke auch das es weiter geht.
Es word sich bestimmt noch viel an dem spiel ändern, aber es wird nciht aufhören.
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 13:42

Das Abentuer geht weiter, weiter und weiter aber irgendwann hat alles ein Ende! Nichts ist für die Ewigkeit gedacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Gast Do 06 Dez 2012, 17:23

Ich denke nicht das der Hype noch lange so weiter geht. Also ich zocke Pokemon seit Blau und Rot, und mittlerweile kaufe ich mir die neuen Editionen garnicht mehr. Von Blau bis Hearthgold habe ich einfach sogut wie jede Edition gezockt, und trotz den ganzen Neuen Sachen finde ich es einfach nicht mehr so gut wie früher. Das Forum ist ja mittlerweile auch viel mehr als nur ein Pokemonforum geworden.

Es ist halt immer nur das gleiche -> Orden holen und Pokemonliga gewinnen. Ist zumindest meine Meinung. Jedes Spiel wird irgendwann mal langweilig, ich dachte auch bei Minecraft "wird niemals langweilig", und mittlerweile finde ich's zum kotzen. Pokemon ist immoment auch irgendwie "out" nicht so wie früher, denn es gibt ja auch immer mehr anderes Zeugs.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Sabbo Sa 19 Jan 2013, 11:56

Ich könnte mir vorstellen, dass es Pokemon noch so lange bei uns geben wird, wie der europäische Markt eine Nachfrage dafür aufweist, in Japan hat sich Pokemon ja gänzlich etabliert, da gibt es weiterhin ganze Geschäfte nur voll mit Pokemonartikeln, während es hierzulande nur noch vereinzelt Merchandise gibt.

Der Absatz der Spiele scheint aber auszureichen, dafür, dass mein Tipp damals war, dass sich Pokemon mit der 3. Generation "totlaufen" wird, ist der bisherige Verlauf schon beachtllich. Ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass es je eine 6. Generation Pokemon geben wird.

Worüber ich mir nur ernsthaft Gedanken mache, ist, dass wohl irgendwann die Ideen ausgehen, bzw die Ressourcen, was Aussehen und Gestaltung der Monster betrifft irgendwann erschöpft sein wird. Das könnte sich so zeigen, dass es dann ein Spiel mit Messer-, Taschenlampen- und Rühreipokemon (alternative Evo von Owei =p) geben wird, das deutlich hinter den Erwartungen der Fans zurück bleibt und der Absatz der Spiele dann einbricht.

In Japan wird es sich imo deutlich länger halten, wenn nicht sogar bestehen bleiben, der europäische Markt ist aber leider nicht so offen für asiatisches Kulturgut jeder Art bzw sieht für Einiges einfach keine Zielgruppe, sonst würde es ja keine "endemischen" Spiele geben, die es nie von der Insel schaffen...von daher denke ich schon, dass es hier in Europa irgendwann vorbei sein wird.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter? Empty Re: Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten