Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind Legis noch wahre Legenden?

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Wahll107vjcl50%Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Wahlr1093kl2 50% 
[ 11 ]
Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Wahll107vjcl50%Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Wahlr1093kl2 50% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 22
 
 

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Bella Mo 21 März 2011, 14:43

Was denkt ihr? Sind die Legis noch wahre Legenden, oder haben sie ihren Wert verloren?
Bitte schreibt auch eine Begründung!

Meiner Meinung nach sind sie keine wahren Legenden mehr, so wie sie es in den anderen Editionen waren.
Sie sind dieses Mal viel schneller einzufangen, was ihren Wert meiner Meinung nach deutlich senkt.

Hab´s editiert, damit es sich nur auf die neuen Editionen bezieht^^


Zuletzt von Bella am Mo 21 März 2011, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Marvin Mo 21 März 2011, 15:01

Wuhar Lächeln .. gabs das Thema nicht i-wie schon mal?^^
Egal. Klares Nein.
Wenn man sich mal die Editionen früher anguckt:
In Rot und Blau gab es fünf Legendäre Pokemon, selbst Dragoran zählte schon als halb Legendär.
Und nun ? Ich glaube es gibt 16 oder so.. DAS sind wirklich zu viele.
Ich meine, Legendäre Pokemon werden immer mit Gottheiten verglichen, bzw. sie sollen immer die Region erschaffen haben, bis jetzt war das auch immer ok, es waren immer 2-5 Pokemon .. eines war für den Himmel, eines für den Boden und eines für das Wasser zuständig, später war eines für den Raum und eines für die Zeit zuständig.
Und inzwischen ?? - eins für die Luft, eines für den Boden, eins für Blitze, eins für die Kälte, eins für die Pflanzen, uvw.

Das ist meiner Meinung nach übertrieben..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Dragon Mo 21 März 2011, 15:06

Ich bin ganz deiner Meinung. Legis werden durch das Klonen immer wertloser. Daher finde ich es auch gut, dass man bei Schwarz und Weiß nicht mehr klonen kann. Früher waren Legis nach meiner Meinung auch schwerer zu fangen. Jetzt muss man meist nicht mehr als 6 Hyperbälle opfern, um eines zu fangen. Auch unnötig finde ich, dass es in einer Edition gleich so viele gibt.
Dragon
Dragon
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von hanjansen Mo 21 März 2011, 17:33

Ich bin da ganz Marvins Meinung.
Damals als ich mit blau angefangen habe war ein Legendäres Pokemon noch wertvoll. Heute sind die nichts besonderes mehr!

Damals:
-Arktos
-Lavados
-Zapdos
-Mew

Ob Mewtu ein Legi ist... Nun da kann man sich nun drum streiten,den eige ist es ja nur eine verbesserung,von Mew.(der übrigens meiner Meinung nach der Gott der Pokis ist und net Arceus!)

Heute:

so viele! Die kann ich jetz garnet wircklich aufzählen.

Nagut.. Die Legis waren auch früher nicht die stärksten Pokis.
Alle die Blau/Rot gespielt haben verstehen mich xD der Bug bei der Indel der 7.Arena...
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Elevoltek Mo 21 März 2011, 17:53

Es sind eindeutig zu viele geworden.
Die Anzahl in der 1. Gen war super. (5 ohne Dragoran)
in der 2. Gen wurde sie zwar erhöht, jedoch waren es noch nicht zu viele. (6)
In der 3. Gen wurden es schon zu viel. (10)
Ab da wurden die Legis nur noch eine lästige Angelegenheit, die man schwer fangen konnte und von denen es so viel gab.
In der 4. Gen waren es dann viel zu viele und dann nervten sie auch nur noch. Wobei man dann nicht mehr richtig von einer Legende reden konnte, sondern nur noch kleinen Märchen, die man sich für die jeweils ausgedacht hatte.
Wenigstens habe sie die Anzahl in der 5. Gen wieder verringert auf 10, wobei man auch meiner Meinung nach einen guten schritt gemacht hat und ihnen den Gottstatus (Wie bei Palkia und Diagla z.B. die die Welt erschaffen haben sollen -.- ) abgenommen hat und sie einfach nur als mächtiges Pokémon erklärt hatte.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von DarkLollypop Mo 21 März 2011, 18:28

Ich bin irgentwie anderer Meinung!
Klar ich finds auch doof, dass man sie mit dem dritten Ball fangen kann. Aber ich finde sie sind immer noch Gottheiten.
Vorallem Zekrom und Reshiram!
Sonst wurden ihnen Orte zugeteilt oder gelten als stärkste Pokemon!
z.B.: Demeteros, Schrein der Ernte; Kyurem, Teserra...
oder: Boreos, Stürme(Wind); Voltolos, Blitze,...
oder: Kobalium, Viridium und Terrakium sind einfach starke Pokemon!
Ich habe nichts gegen sie und ich finde, es müssen halt immer mehr werden;D, weil zu jeder Region andere Legis gehören!

LG Super Mario
DarkLollypop
DarkLollypop
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 550

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Fäbo Di 22 März 2011, 14:31

Also ich schließe mich vollkommen Elevoltek an.
Fäbo
Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Vulpix Di 19 Apr 2011, 00:18

Nein, also früher waren die Legis noch besser, jetzt gibt es zu viele finde ich, sie haben ihren Wert verloren.
Legis sind einfach nicht mehr das, was sie einmal waren >.<
Vulpix
Vulpix
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von °Chelast° Mo 30 Mai 2011, 17:39

Ich finde, sie sind immer noch Legendäros. Klar, es gibt viele von denen, aber dafür sind sie ja in die verscheidenen regionen aufgeteilt und sind nicht alle in einer einzigen Region^^
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Marvin Mo 30 Mai 2011, 18:04

Andererseits sind es ja eine Art "Gottheiten", die Legendären Pokemon. Und es gibt ja auch im Christentum, Islam, Buddhismus und im Judentum verschiedene Götter, mal weniger Legendäre/Götter( Christentum, Islam und Judentum), wie in Kanto und Johto und mal mehr (Buddhismus), so wie in Einall.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von °Chelast° Mo 30 Mai 2011, 18:21

Eigentlich wird ja nur Arceus als Gottheit angesehen^^ Und vielleicht mew, ich weiß es nich^^
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Elevoltek Mo 30 Mai 2011, 18:40

Ach ja was ist Palkia und Dialga, die Raum un Zeit erschaffen haben sollen?
Denen werden Fähigkeiten zugeschrieben, die ich etwas zu übertrieben finde.
Dennoch sind es zu viele. Denn wie ich schon sagte, Trio und 2,3 Legis sind ja ok, aber gleich 5 STÜCK!
Und jetzt mal abgesehen, davon das es was religiöses sein soll finde ich es übertrieben ihnen die Erschaffung der Welt zu zu schreiben -.-

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von °Chelast° Mo 30 Mai 2011, 18:44

Ich muss aber sagen, bei den vielen Legendären Pokemon, frage ich mich manchmal, welche Legendäros was vollbracht haben/für was sie da sind^^
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von DarkLollypop Mo 30 Mai 2011, 19:20

Elevoltek schrieb:Und jetzt mal abgesehen, davon das es was religiöses sein soll finde ich es übertrieben ihnen die Erschaffung der Welt zu zu schreiben -.-

und zb. im christentum?
gott soll doch auch die welt erschaffen haben!
die welt der pokemon ist außer dem eine "erfundene" welt!
es ist ja nich so dass nur arceus die welt erschafft hat sondern wurde die arbeit ja aufgeteilt.
giratina, dialga und palkia haben doch auch etwas dazu beigetragen!!!
außerdem: in kanto (meinetwegen christentum) wird mew (gott der christen) als große gottheit gesehen und als ursprung der pokemon!
in sinnoh (sag ich mal islam) hingegen ist arceus (alah) der große. mächtige gott und auch ursprung aller pokrmon!
ich glaube aber eher, dass das NUR LEGENDEN SIND und nichts, NICHTS DAVON WAR IST!!!
glaubt ihr denn? gott hätte die welt erschaffen?
christentum und alles andere ist auch nur ein glauben!
DarkLollypop
DarkLollypop
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 550

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 12:18

Ich find das sind viel zu viele legendäre Pokemon. Nur weil Viridium und Kobalium und Terrakium die menschheit gerettet haben sind die legendär? Das ist echt zu blöd. Ich find sie sind nicht legendär. Aber die Leute aus Einall sehen das wohl anders

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Marvin Mi 24 Okt 2012, 13:45

Lavi schrieb:Ich find das sind viel zu viele legendäre Pokemon. Nur weil Viridium und Kobalium und Terrakium die menschheit gerettet haben sind die legendär? Das ist echt zu blöd. Ich find sie sind nicht legendär. Aber die Leute aus Einall sehen das wohl anders

Gut, so sah ich das bisher auch, vielleicht muss man das ganze aber mal anders sehen.
Legendär ist ja nicht gleich Gottesgleich. Wir nehmen uns hier mal die Griechen als Vorbild. Zeus, Hera, Poseidon und Athene sind Götter, Herkules, Odysseus sind berühmte Helden oder Legenden.

Zeitgleich gibt es bei den Römern viele Götter, z.B: Jupiter, Juno, Mars, Venus und die wohl größte Legende: Romulus und Remus.

So haben wir Zeitlich in vielen Orten der Welt, wenn man eine kleine Zeitdifferenz erlaubt, kann man hier ja auch noch Nubien, Ägypten und, und, und.. hinzuzählen, welche alle verschiedene Gottheiten und verschiedene Helden/Legenden haben.

So überschneidet sich die Pokemonwelt ebenfalls. In Hoenn haben Kyogre und Groudon die Welt erschaffen, in Sinnoh erschufen die Welt Dialga und Palkia aus dem Chaos von Arcreus hinaus. Nur mal die beiden als Beispiel.
Als Legenden kann man in Hoenn die drei Regis ansehen und in Sinnoh werden Vesprit, Selfe und Tobutz sogar als Legenden angesehen - in der Schleiede Bibliothek.


So kann man es verschieden sehen. Für Einall spielen Dialga und Palkia keine Rolle, genauso wenig, wie Shiva (Indische Gottheit) in Deutschland keine Rolle spielt.


Okay, ich gebe zu, diesen Beitrag könnte man auch ignorieren, ich schicke ihn aber trotzdem ab.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Sabbo Mo 22 Apr 2013, 23:20

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Faktoren, die ein Pokemon legendär machen, Seltenheit, Stärke (besondere Werte) und eine tiefergehende Geschichte. In legendär steckt immerhin "Legende", von daher muss sich ein solches Pokemon deutlich von anderen abheben.

Ich sehe legendär auch eher als "heldengleich" an, Göttlichkeit ist nochmal eine andere Nummer, ich nehme Götter eher als eine Art "Überwesen" wahr, die keine irdische Existenz haben, deswegen zähle ich Arceus auch nicht als "richtigen" Gott.

Zumal es auch albern ist, ein göttliches Pokemon fangen zu können als Trainer.

Der Faktor Stärke ist imo auch das Problem, hier kann man von Edition zu Edition noch stärkere Pokemon machen, irgendwann erschöpft sich das Ganze, weil man es nicht mehr "überbieten" kann.

Das sehe ich auch als Problem, wenn es zu viele Legendäre in einer Edition gibt. Irgendwann fehlt das Besondere. Das ist imo schon seit der letzten Generation verloren gegangen.

Einerseits sind diese Pokemon natürlich wichtige Marketinginstrumente, in dem Tenor "Holt euch die Edition, da könnt ihr das superseltene, ooberstarke XY fangen!" Andererseits verliert das Ganze irgendwann schlichtweg seinen Reiz.

Ich finde, es sollte eine neue Gruppe Pokemon geben mit bestimmten Eigenschaften oder Eigenheiten.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Hangover Di 23 Apr 2013, 13:35

ich finde ich kann als legendär viridium terrakium kobalium voltolos boreos demetros kyurem zekrom reshiram bezeichnen. genesect meloetta keldeo und victini also alle event pokemon sehe ich nicht als legendär da sie nicht eine passende hintergrundstory als legi haben der ein legendäres pokemon teilweise ausmacht. Zwar haben sie starke stats aber das habe manche pokemon wie trikephalo knackrack etc auch und sind trotzdem nicht legendär
Hangover
Hangover
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Pika95 Di 23 Apr 2013, 13:49

Also für mich sind sie immer noch Legenden. Wie soll den ein Nicht-Legendäres Pokémon die Einall-Region erschaffen? Sowas können nur legendäre Pokémon. Außerdem ranken sich immer noch Sagen um sie, was mir in der 1. Generation bei den Vögeln irgendwie gefehlt hat.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von deathfighter Di 23 Apr 2013, 17:11

Ich finde die legendären von schwarz weiß sind nicht so, wie die aus der 1. oder 2. gen, weil es einfach zu viele legendäre Pokis gibt und auch zu viele neue.

deathfighter
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Diabel Di 23 Apr 2013, 19:15

Ich finde, ja, es sind noch "wahre" Legenden. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sie's nicht mehr sein sollten.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von AceKun Di 23 Apr 2013, 19:59

Legendäre Pokemon haben etwas mysthisches an sich,sie haben eine geschichte,sind oftmals stark und auch im spiel recht selten,sehen wir uns mal die Legenden an: Das Vogeltrio aus R/B/G ist der Schlüssel des Legendären Lugias,außerdem haben sie alle starke Fähigkeiten und eine unglaubliche Rarität für Sammler. Das KATZENtrio:Sie verstarben bei einem Brand des Zinnturms in Teak City und gehörem zum legendären Ho-Oh,welches sie nach ihrem Tod wiederbelebte zu dem haben sie eine hohe Geschwindigkeit und flüchten vor jedem der sie fangen möchte. Die Regis:sie sind ebenfalls ein "schlüssel zum legendären regigigas,welches kontinente verschieben kann.Das Wettertrio:Sie haben ihren Auftritt in Hoenn,wo Team Aqua/Magma versucht Kyogre und Groudon wiederzuerwecken,allein das zeigt ihre atemberaubenden Kräfte.Kyogre könnte die ganze Länder überfluten.Groudon kann Land im Wasser entstehen lassen und Rayquaza hat die Fähigkeit beide in Zorn zu halten.Das Feentrio:Sie dienen als Schlüssel für das Dimensionstrio,leider haben sie keine sonderlich starken kräfte.Das dimensionstrio:Palkia:es wurde wie die beiden anderen des trios von arceus erschaffen und kann den raum manipulieren.Dialga,wurde von Arceus erschaffen und kann die Zeit kontrollieren.Giratina:Wurde von arceus erschaffen und in die zerrwelt (Hölle) verbannt,Giratina soll übrigens den Teufel darstellen zB. hat es 6 füße 6 stacheln an den flügeln und 6 "stacheln am Hals,also 666. Nun zur momentanen Gen,hier gibt es ganze 3 trios,das um Keldeo,das um Reshiram,und das um Voltolos. Keldeos Trio würde ich nicht als Legendär annehmen da sie "nur" ein paar Pokemon aus dem brennenden Wald retteten. Das Wolkentrio kann ich nicht ernst nehmen,es bleibt für mich nur eine billige Nachmache des 3.Gen wettertrios. das letzte aller trios ist das von Reshiram.Reshiram und Zekrom waren mal ein wesen und senbolysieren Yin und Yang,Kyurem soll wohl nur zu deko dienen Lachen.

Fazit: ich zähle eig. alles von gen 1-4 als legendär,doch die trios ab gen 5 sind nur noch lächerlich
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Sabbo Do 25 Apr 2013, 16:12

Irgendwie frage ich mich auch, inwieweit die Konzepte zu den Legendären bereits vorbestimmt wurden, in den allerersten Pokemonfolgen der Serie kann man ja, z. B. auch bereits ein Ho-Oh sehen, da denke, ich dass Generation 2 schon länger in Bearbeitung war.

Aber teils wirkt es dann schon etwas umständlich zusammengepuzzelt, die Gesamtgeschichte, die alle Legenden irgendwie miteinander verbindet. Aber dann fügt es sich doch wieder alles, wenn man länger die Bedeutung in der chinesisch-japanischen Mythologie zurück verfolgt. Ich frage mich, ob man bereits bei der ersten und zweiten Gen wusste, wie man das Konzept der Legendären fortführen wird oder ob das alles erst später als neue Ideen hinzu kam.

AceKun schrieb:Zekrom waren mal ein wesen und senbolysieren Yin und Yang,Kyurem soll wohl nur zu deko dienen Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? 309465.

Zu Kyurem fiele mir Wuji ein, ist ebenfalls aus der chinesischen Philosophie, die höchste Leerheit als Gegenstück zu Yin und Yang (wird als leerer Kreis dargestellt), insofern macht das schon Sinn, zu einem Dreigestirn zu ergänzen, man nennt sie auch Tao-Trio, darauf bezogen. Wuji ist also quasi das, woraus Yin und Yang entstanden sind. Könnte man auch so interpretieren, dass Kyurem der Anführer des Trios ist.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Marik Ishtar Do 25 Apr 2013, 19:55

Ja natürlich, weil jede Pokemon Region seine eigenen legendären Pokemon haben. Bei Einall haben die legendären Pokemon die Einall Region erschaffen und beschützt glaube ich also sind sie für diese Region legendär.
Marik Ishtar
Marik Ishtar
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Chimney Di 30 Jul 2013, 17:48

Schwer, schwer würd ich mal sagen.
Es stimmt schon jede region hat seine eigenen Legendären Pokemon. Zekrom und Reshiram haben doch, glaub ich, diese Region erschaffen. Also sind sie für Einall doch legendär, aber in Kanto dann eher nicht. Wir Spieler sehen das aber aus einem anderen Blickwinkel. Wir spielen und denken "Schon wieder legendäre Pokemon, die sind doch gar nicht mehr legendär!" Da wir ja nicht aus einer dieser Pokemon Regionen kommen xD. Es ist halt eine Sache des Glaubens und der Religon würd ich mal sagen.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden? Empty Re: Sind Legis in Schwarz/ Weiß noch wahre Legenden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten