Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Regelwerk für das VGC-Jahr 2016 bekannt

Nach unten

091215

Beitrag 

Feuer Regelwerk für das VGC-Jahr 2016 bekannt




Heute wurde das Format für das VGC-Jahr 2016 bekannt gegeben. Folgende Änderungen / Regeln treten ab 01.01.2016 auf allen offiziellen Turnieren in Kraft

Regelwerk für das VGC-Jahr 2016 bekannt Champ_series_logo_vg_lrg

- Alle Kämpfe werden auf Omega Rubin / Alpha Saphir im Doppelkampf ausgetragen. X / Y sind nicht erlaubt

- Ein Kampf unterliegt einem Zeitlimit von 15 Minuten. Für jeden Zug hat ein Spieler 45 Sekunden Zeit. Vor dem Kampf hat jeder Spieler die Möglichkeit für 90 Sekunden das gegnerische Team einzusehen. (Dies gilt für Turnier der Regionalen Meisterschaften und drüber, sprich Nationals und / oder Worlds)

- Pokemon, die mittels PokeMover auf Omega Rubin / Alpha Saphir übertragen wurden, sind nicht erlaubt. Das blaue Pentagon im Bericht ist Voraussetzung für die Zulassung eines Pokemon

- Bis auf folgende Ausnahmen sind alle Pokemon erlaubt: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, und Hoopa

- Teams dürfen nicht mehr als 2 der folgenden Pokemon beinhalten: Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, und Zygarde

- Alle Items, bis auf Seelentau, sind erlaubt. Jedes Pokemon muss ein anderes Item tragen


Die kompletten Regeln werden in Kürze bekannt gegeben und danach hier im Startpost editiert.

Quelle: http://www.pokemon.com/us/pokemon-news/the-2016-video-game-championship-format-has-been-announced/


Zuletzt von Piloufis am Mi 09 Dez 2015, 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Regelwerk für das VGC-Jahr 2016 bekannt :: Kommentare

ArcanePhoenix

Beitrag Mi 09 Dez 2015, 22:03 von ArcanePhoenix

Besser mal dein Englisch aud Pilou...
Original:
Soll heissen das nach der garantierten Species-Clause 2 Pokemon aus den genannten erlaubt sind.  Weather-Wars 2.0 >.> Da es eh doubles ist (hoffe ich jetzt einfach mal, sonst haben die endgültig nen vogel) heisst das Teams um den P-Don und P-Ogre Core oder P-Don + Mega Ray + Protection

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Mi 09 Dez 2015, 22:18 von Piloufis

ArcanePhoenix schrieb:Besser mal dein Englisch aud Pilou...
Original:
Soll heissen das nach der garantierten Species-Clause 2 Pokemon aus den genannten erlaubt sind.  Weather-Wars 2.0 >.> Da es eh doubles ist (hoffe ich jetzt einfach mal, sonst haben die endgültig nen vogel) heisst das Teams um den P-Don und P-Ogre Core oder P-Don + Mega Ray + Protection
Editiert

Nach oben Nach unten

schnalkser

Beitrag Do 10 Dez 2015, 07:28 von schnalkser

Wenns nur die Uber wären dann wärs ja im Grunde noch Balanced. Aber MRay? srsly MRay?
Whats wrong with you..

Nach oben Nach unten

Sanchez619

Beitrag Do 10 Dez 2015, 09:58 von Sanchez619

Sooo, auf Wiedersehen, VGC, für immer!! Ernsthaft, wer hat diese dumme Idee eingebracht? Stattdessen die gebannten Pokemon zuzulassen, hätte wenigstens noch Sinn gehabt.

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Do 10 Dez 2015, 12:26 von Piloufis

Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass ich 2016 kein VGC spielen werde. Das 2014er Format (womit ich auch angefangen habe) war etwas träge und langweilig weil sich fast nur Kangama und Rotom-W gekloppt haben. VGC 2015 war richtig geil, es gab mehr als genug Anti-Strategien um Meta-Teams auszuhebeln ... Das wird wohl nächstes Jahr nicht mehr der Fall sein

Nach oben Nach unten

AceKun

Beitrag Do 10 Dez 2015, 16:26 von AceKun

lol dat Ubers..
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Ruleset besser gefällt als einfach das von '15 zu benutzen.

Mal sehen wie es sich mit Legis spielen lässt, interessant ist es allemal.

@Pilo 14>15

Nach oben Nach unten

ArcanePhoenix

Beitrag Do 10 Dez 2015, 18:15 von ArcanePhoenix

Naja, das wird schlichtweg nicht interesant. Man wird Xerneas, die beiden Primals und mega Ray sehen. Doppel Wetter-Cores und Mega Ray in jedem Team weil ohne das schlichtweg nichts geht. CM Ogre onehitted mit Surfer ja alles was nicht resistiert und selbst dann frisst man noch gut... einziger Counter Check ist P-Don. Und @Acekun die Einstellung ist bestenfalls naiv. Diese 3 sind selbst in Ubers gefürchtet, glaubst du ernsthaft das sich bei 3 so starken zentralisierenden Kräften nen brauchbares Meta bildet?

Nach oben Nach unten

schnalkser

Beitrag Do 10 Dez 2015, 19:01 von schnalkser

Ach naja an sich ist das mit den Ubers gar nicht so schlimm denk ich. Das gabs ja zu irgend ner VGC schon mal, erinnere mich grad nicht an das Jahr. Man hat dadurch dass es Doubles ist schon mehr Möglichkeiten gegen sowas zu spielen, ausserdem darf ja jeder 2 Ubers haben. Ich persönlich seh nur nen Problem bei MRay weil das halt schon echt das krasseste vom krassen ist, da brauch halt dann echt jedes Team mindestens 2 gute Antworten drauf.
Mir tun die armen Schweine leid, die VGC spielen wollen und nicht cheaten (also ugf. 2%), weil die sich jetzt vermutlich irgendwoher neue Coverlegis besorgen dürfen.

Nach oben Nach unten

ArcanePhoenix

Beitrag Do 10 Dez 2015, 19:17 von ArcanePhoenix

Schnalks, der power creep bei den Legis aus Gen 6 ist beachtlich. Die Primals können ganze Teams zerschreddern und im Gegensatz zu den meisten Sweepern haben die beachtlichen bulk. Zudem hitten die beiden Primals beide Gegner, Tailwind support alleine kann also schon GG sein. Talon + CM Ogre oder SD P-Don und es ist Schicht im Schacht für praktisch alles was keinen Ubers-Level Bulk hat.

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Do 10 Dez 2015, 20:52 von Piloufis

ArcanePhoenix schrieb:[...] Doppel Wetter-Cores und Mega Ray in jedem Team [...]
Man darf nur 2 der oben genannten Pokemon mitnehmen.

schnalkser schrieb:[...] Das gabs ja zu irgend ner VGC schon mal, erinnere mich grad nicht an das Jahr [...]
2010

Nach oben Nach unten

ArcanePhoenix

Beitrag Do 10 Dez 2015, 22:11 von ArcanePhoenix

@Piloufis Damit war gemeint das eine der beiden Kombinationen in jedem Team sein wird, warum auch nicht? xd

Nach oben Nach unten

Raichu_90

Beitrag Fr 01 Jan 2016, 15:23 von Raichu_90

Also VGC 2016 das wird was geben. Ich persönlich bin nicht so dafür das man die Legis mitnehmen darf vorallem dann gleich zwei im Team wie damals 2010 und ich hab es damals gehasst xD. Ander seits finde ich es wiederum für mich ne Herausforderung denn da muss ich mir dann was richtig gutes einfallen lassen damit ich ne Chance hab. Aber grundsätzlich bin ich nicht für legis weil ich die nicht paaren kann und man die immer resetten muss und ja mein Problem ist es einfach das ich die meisten Legis nicht resettet habe weil mir das zu viel Arbeit war und weil ich davon ausging das man die eh nicht nutzen darf bei der VGC. Jetzt muss ich mir die halt iwie alle von GTS oder anderen ertauschen und das ist gar nicht so einfach weil viele halt auch ein guten Preis dafür wollen. Aber mal schauen was ich so alles bis dahin zusammen bekomme an Legis. Wird bestimmt unterhaltsam die VGC und interessant.

Nach oben Nach unten

AceKun

Beitrag Sa 02 Jan 2016, 00:15 von AceKun

Nach 5 oder 6 Games war der Eindruck eher meh.

Lässt für mich ähnlich wenig Kreativität zu wie 15.

Bin immer noch froh, dass sie irgendne Änderung reingetan haben, denn nochn Jahr 15 wäre noch schlimmer.

Still, 13/14 ftw

Nach oben Nach unten

ArcanePhoenix

Beitrag Sa 02 Jan 2016, 09:49 von ArcanePhoenix

Das Problem mit 16 ist schlichtweg das die Primals alles zerstören mit ein wenig Support. Jedes verdammte Team sieht gleich aus...
Primal + Primal Supp + anderes Legi + Primal Check... ist zumindest mein Eindruck aus den wenigen Spielen die ich hatte.

Nach oben Nach unten

AceKun

Beitrag Sa 02 Jan 2016, 11:18 von AceKun

In meinem Fall wollt ich was Primalloses bauen.

Lief auf MegaRay, Ho-Oh, Scizor, Rabigator, Amoonguss und Thundurus hinaus.

>Rabigator ist useless -> Lando-T

Mit Rabi: 5 Games (1:4)

Mit LandoT: 5 Games (5:0)

GG, LandoTee still OPee :>

Nach oben Nach unten

ArcanePhoenix

Beitrag Sa 02 Jan 2016, 11:42 von ArcanePhoenix

Kyogre raped dich mit passenden support xd
Praktisch alles ausser Amoongus ist oneshot, und Amoongus... kann man mit einem 2ten Amoongus ausm Spiel nehmen bis Kyogre Blizzard spammen kann.

Nach oben Nach unten

Elevoltek

Beitrag Mi 06 Jan 2016, 19:57 von Elevoltek

Auch wenn mir die vergangen Regeländerungen egal waren, muss ich sagen, dass ich (auch wenn ich kein CPler bin), kein Fan von den neuen Regeln bin. Daran was ändern können wir ja leider nicht, also muss man sich halt was einfallen lassen.

Kurze Frage: Austragungsort ist aber noch nicht bekannt gegeben worden?

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Mi 06 Jan 2016, 20:35 von Piloufis

Elevoltek schrieb:Kurze Frage: Austragungsort ist aber noch nicht bekannt gegeben worden?
Die Worlds sind in San Francisco. Die Deutsche Meisterschaft wurde meines Wissens nach noch nicht bekannt gegeben.

Nach oben Nach unten

Sabbo

Beitrag Do 07 Jan 2016, 01:10 von Sabbo

Ich tippe auf sowas wie Stuttgart, war ja lange genug in NRW, könnte mir vorstellen, dass sich Stuttgart als Location vorerst bewährt... gibt es die Schwabenfights von damals noch? Lustiges Spieler-Völkchen, haben keine Mühen und Reisewege gescheut, war immer cool mit denen ...aber ach, Monde her...

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten