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Das ultimative Pokemon RPG?
Das ultimative Pokemon RPG?
Das ultimative Pokemon-RPG?
Vor allem unter alten Pokemon-Fans, die keine Lust mehr auf neue Editionen haben, kommt seit langer Zeit der Wunsch, eine Art letztes großes Spiel herauszubringen: Ein Pokemon-RPG, welches alle Regionen enthält, man alle Pokemon fangen kann und quasi der ultimative Champ der Pokemon-Welt werden kann! Hättet ihr darauf auch Lust? Würdet ihr gerne in den Genuss dieses "ultimativen" Pokemon-Abenteuers kommen? Oder haltet ihr das eher für eine schlechte Idee? Oder denkt ihr sogar, dass dieses Spiel nur eine Wunschvorstellung ist, welches niemals zustande kommt?
Was mich angeht: Ich will neue Editionen! Mich kümmert es nicht, was dieses Spiel alles sein könnte, aber wenn es prinzipiell verhindert, das wir keine neuen Spiele mehr bekommen, dann soll es lieber erst nie entwickelt werden...
_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Anzahl der Beiträge : 1054
Re: Das ultimative Pokemon RPG?
Also mich wundert es etwas, dass es diese Thema hier noch nicht gibt, aber ich habe es nicht gefunden und deshalb täusche ich mich wohl xD
Da ich einer dieser sogenannten "alten Pokémon-Fans" bin, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Natürlich spielt man mit dem Gedanken wie schön es wäre durch alle Generationen zu streifen und man überlegt dann schnell, ob es sowas vielleicht schon gab.
Und dann kommen da diese Erinnerungen, von der 2. Gen.
Pokémon Gold, Silber und Kristall und dessen Remakes sind wunderbare Teile, besonders wenn man die erste Gen kennt, aber was nach der Top Vier für Gegner rumlatschen, enttäuscht einen dann doch sehr.
Ich verstehe, dass der Gedanke darin war, dass man in der Zeit sein Team verändern kann, aber die einzige Herausforderung war damals dann nur noch Rot und dieses Problem sehe ich auch in unserer aller Vorstellung.
Man muss einen Schwierigkeitsgrad erschaffen, der kontinuierlich vorhanden ist und gleichbleibend ist und dass über 6 Regionen, 6 * Top Vier und 6 Champs.
Ist man nicht meistens schon bei der ersten Top Vier auf Level 50, so ist man bei der 2. vielleicht Lv. 80 (Wenn ein gleichbleibend Schwierigkeitsgrad gegeben ist sogar vielleicht Lv. 100) und dann läuft man in der 3. Region mit Level 100 Pokémon rum und kämpft gegen normale Trainer die Level 100 haben und und und.
Natürlich wäre dies ein Anreiz, wenn auf einmal alle Pokémon-Trainer das maximale Level haben, doch was ist wenn du ein neues Pokémon ins Team holen willst. Viel Spaß beim Trainieren, denn dass ist sicher nicht der Gedanke von Pokémon, dass muss man doch verstehen.
Selbst wenn man das Spiel so gestaltet, dass man immer neu Anfängt, wäre es in dem Fall nur eine Spielesammlung und nicht ein "neues" Spiel.
Dann gäbe es die Idee, dass man den EP-Output einfach verringert und die Level aller Gegner runter dreht. Doch in der Theorie müsste man dann mit Level 30 gegen Level 30 Champ-Pokémon kämpft. Das wäre auch nicht wirklich das wahre : (
Kurz gesagt. Der Gedanke ist schön, aber schwer umzusetzen. - Das Pikachu-Paradoxon: Das Vieh muss doch schon Level 100 sein im Anime, aber es verliert gegen die einfachsten Gegner.
Da ich einer dieser sogenannten "alten Pokémon-Fans" bin, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Natürlich spielt man mit dem Gedanken wie schön es wäre durch alle Generationen zu streifen und man überlegt dann schnell, ob es sowas vielleicht schon gab.
Und dann kommen da diese Erinnerungen, von der 2. Gen.
Pokémon Gold, Silber und Kristall und dessen Remakes sind wunderbare Teile, besonders wenn man die erste Gen kennt, aber was nach der Top Vier für Gegner rumlatschen, enttäuscht einen dann doch sehr.
Ich verstehe, dass der Gedanke darin war, dass man in der Zeit sein Team verändern kann, aber die einzige Herausforderung war damals dann nur noch Rot und dieses Problem sehe ich auch in unserer aller Vorstellung.
Man muss einen Schwierigkeitsgrad erschaffen, der kontinuierlich vorhanden ist und gleichbleibend ist und dass über 6 Regionen, 6 * Top Vier und 6 Champs.
Ist man nicht meistens schon bei der ersten Top Vier auf Level 50, so ist man bei der 2. vielleicht Lv. 80 (Wenn ein gleichbleibend Schwierigkeitsgrad gegeben ist sogar vielleicht Lv. 100) und dann läuft man in der 3. Region mit Level 100 Pokémon rum und kämpft gegen normale Trainer die Level 100 haben und und und.
Natürlich wäre dies ein Anreiz, wenn auf einmal alle Pokémon-Trainer das maximale Level haben, doch was ist wenn du ein neues Pokémon ins Team holen willst. Viel Spaß beim Trainieren, denn dass ist sicher nicht der Gedanke von Pokémon, dass muss man doch verstehen.
Selbst wenn man das Spiel so gestaltet, dass man immer neu Anfängt, wäre es in dem Fall nur eine Spielesammlung und nicht ein "neues" Spiel.
Dann gäbe es die Idee, dass man den EP-Output einfach verringert und die Level aller Gegner runter dreht. Doch in der Theorie müsste man dann mit Level 30 gegen Level 30 Champ-Pokémon kämpft. Das wäre auch nicht wirklich das wahre : (
Kurz gesagt. Der Gedanke ist schön, aber schwer umzusetzen. - Das Pikachu-Paradoxon: Das Vieh muss doch schon Level 100 sein im Anime, aber es verliert gegen die einfachsten Gegner.
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Mit freundlichen Grüßen
Elevoltek- Administrator
- Status :
Ist daaaa! Unterwegs in geheimer Mission
Anzahl der Beiträge : 2591
Re: Das ultimative Pokemon RPG?
Weiß eh nicht wie man 6 Regionen irgendwo reinquetschen will, sowas wie Gold/Silber find ich da recht ausgeglichen.
Wäre auch ne gute Gelegenheit mal nen Champ mit 100er Mons zu haben xD
Wäre auch ne gute Gelegenheit mal nen Champ mit 100er Mons zu haben xD
AceKun- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1526
Re: Das ultimative Pokemon RPG?
Sehe diesbezüglich das gleiche Problem wie Ele. Bei einer Levelgrenze von 100 macht das irgendwann keinen/ wenig Sinn. Und diese dafür extra aufzuheben, fände ich nicht gut.
Ein Spiel mit sechs Regionen wäre meiner Meinung nach aber auch zu viel. Klar schockt es, ein langanhaltendes, auf Dauer auch weiterhin spannendes Spiel zu spielen, aber irgendwo ist da eine Grenze, die (bei mir) bei sechs Regionen längst erreicht ist.
Zwei Regionen fande ich bei GSK/HGSS genial; sollte man derartiges nochmal umsetzen, besteht aber noch Verbesserungabedarf. Nach der Top 4 war es mir - damals nicht, rückblickend betrachtet aber schon - ähnlich wie es Ele empfindet zu langweilig. Da müsste mehr kommen, gerne in Verbindung mit einem/ mehreren Schurkenteam(s), irgendeinem Mythos, einem großen Turnier oder dergleichen.
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass nochmal ein Spiel mit zwei Regionen herauskommen wird, würde es - je nach Umsetzung - aber befürworten.
Ein Spiel mit sechs Regionen wäre meiner Meinung nach aber auch zu viel. Klar schockt es, ein langanhaltendes, auf Dauer auch weiterhin spannendes Spiel zu spielen, aber irgendwo ist da eine Grenze, die (bei mir) bei sechs Regionen längst erreicht ist.
Zwei Regionen fande ich bei GSK/HGSS genial; sollte man derartiges nochmal umsetzen, besteht aber noch Verbesserungabedarf. Nach der Top 4 war es mir - damals nicht, rückblickend betrachtet aber schon - ähnlich wie es Ele empfindet zu langweilig. Da müsste mehr kommen, gerne in Verbindung mit einem/ mehreren Schurkenteam(s), irgendeinem Mythos, einem großen Turnier oder dergleichen.
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass nochmal ein Spiel mit zwei Regionen herauskommen wird, würde es - je nach Umsetzung - aber befürworten.
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darki- Administrator
- Status :
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Anzahl der Beiträge : 1169
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