Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Gestern um 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Empty [Vorstellung] Mario Maker (Wii U)

Beitrag von Sabbo Sa 31 Jan 2015, 21:24

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Mariom10

Dieser Titel wurde bereits auf der E3 2014 für die Wii U angekündigt und vorgestellt, der Releasetermin allerdings deutlich nach hinten verschoben. Unter dem vorläufigen Titel "Mario Maker" soll das Spiel wohl nicht wie erst angekündigt im ersten Halbjahr 2015 erscheinen. Ein genaues, neues Releasedatum wurde noch nicht angegeben.

Es handelt sich um einen Level-Baukasten, der es dem Spieler erlaubt, seine eigenen Super Mario Level in 2 D zu entwerfen. Der Umfang des Spiel ist dabei größer als bisher erwartet, neben dem Super Mario Bros Retrodesign und dem "New Super Mario Bros U"-Look, war einem neuen Trailer jetzt auch zu entnehmen, dass es möglich sein wird, Level im Look von "Super Mario World" und "Super Mario Bros 3" zu gestalten.

Im Drag & Drop-Verfahren auf dem Wii U Controller lassen sich die klassischen Stilelemente der Mario-Reihe wie Röhren, Blöcke, Münzen und bekannte Gegner wie Gumba oder Koopa hinzufügen und beliebig anordnen. Im Playtest-Modus kann man seine eigenen Level Probe spielen und bei Bedarf verbessern. Was bisher noch nicht geklärt ist, ist inwiefern es eine Oberwelt geben wird, in der sich die Level untereinander zu einem Spiel verbinden lassen oder ob man auch Bosse einbringen kann. Ich werde den Titel im Auge behalten, sobald ich dazu Neues in Erfahrung bringen kann, poste ich es.

Mario Maker E3 Trailer

Mario Maker Analysis

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Mario-10[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Mario-11[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Mario-12[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Screen10[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Wii-8210
Bildquellen: ingame.de, cdn.slashgear.com, nintendo-master.com (Banner)

Was haltet ihr von dieser Art Spiel, die als "Creatorgame" oder "Customizing-Game" bezeichnet werden kann? Denkt ihr, dass ein solcher Titel bei den Spielern Anklang finden kann? Würdet ihr selbst das Spiel kaufen?


Zuletzt von Sabbo am Sa 31 Jan 2015, 21:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Empty Re: [Vorstellung] Mario Maker (Wii U)

Beitrag von Conan4869 Sa 31 Jan 2015, 21:32

*O*
Das würde ich definitiv lieben, vorallem wenn man die Stages teilen und tauschen kann oder wie im Super Mario DS zusammen spielen kann.

Ich glaube du hast grade den 5000 Thread eröffnet! Dankesrede!!
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Empty Re: [Vorstellung] Mario Maker (Wii U)

Beitrag von Sabbo Sa 31 Jan 2015, 21:42

Conan4869 schrieb:*O*
Das würde ich definitiv lieben, vorallem wenn man die Stages teilen und tauschen kann oder wie im Super Mario DS zusammen spielen kann.

Ich glaube du hast grade den 5000 Thread eröffnet! Dankesrede!!

Ja, ich muss auch sagen, dass ich gespannt bin, ob solche Features möglich sein werden...dass der Titel verschoben wurde könnte ja auch sein, weil man dahingehend noch Dinge ergänzen oder modifizieren möchte, ich hoffe zumindest, dass das der Grund ist...

Ich bin davon als Kreativmensch natürlich begeistert, zumal es sich dabei auch um etwas Innovatives handelt aus meiner Sicht. Das Prinzip ist zwar bekannt aus Spielen wie Little Big Planet, ich habe mir aber schon damals am NES vorgestellt, wie es wäre, mir eigene Mario-Level auszudenken. Auf den endgültigen Umfang bin ich sehr gespannt, vor allem auf die Möglichkeiten, die Du angesprochen hast.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

[Vorstellung] Mario Maker (Wii U) Empty Re: [Vorstellung] Mario Maker (Wii U)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten