Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt Empty Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt

Beitrag von darki Do 28 Aug 2014, 21:37

Wer einmal die größte Pokèmon-Sammlung der Welt begutachten möchte, die auch Anerkennung des Guinnes-Buch der Rekorde erhielt, ist hier richtig.

Lisa Courtney ist 26 Jahre alt und sammelt seitdem sie neun ist. Ihre Sammlung umfasst 16.000 Fan-Gegenstände und führte dazu, dass die Mutter in das kleinste Zimmer des Hauses umziehen musste. Pro Woche nimmt sich Lisa sieben Stunden Zeit, um neue Artikel zu finden.
Ihr wertvollster Gegenstand ist ein Ho-Oh Plüschtier, welches es nur in Gewinnspielen in Spielhallen gab. 100 Stück wurden davon produziert.

Für einen Eindruck seht selbst...

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt 1408614999803_wps_2_eajrcp
Bild- & Textquelle: dailymail.co.uk

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt 1408614952230_wps_1_errrxq
Bild- & Textquelle: dailymail.co.uk
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt Empty Re: Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt

Beitrag von Simon Fr 29 Aug 2014, 00:01

Statt irgendwelchen sinnlosen Plüschtieren hätte ich mir (wenn ich das Geld hätte) lieber ein paar exklusive DS Cartridges bei Ebay gekauft, mit denen ich meine eigenen Event-Pokemon verteilen könnte, das fände ich sinnvoller Lachen
Diese DS Cartridges sind wahrscheinlich noch seltener als dieses Ho-Oh Plüschtier, da sie zwar in grüßerer Stückzahl produziert wurden, es aber sehr schwer ist an sie zu kommen, da Nintendo das natürlich nicht will ^^
Simon
Simon
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt Empty Re: Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt

Beitrag von Sabbo Sa 30 Aug 2014, 10:31

Haha, da geht es mir gleich viel besser, wenn ich solche Fotos Leuten zeigen kann, die meinen, meine Sammelleidenschaft grenze an Obsession. Bekomme ich oft zu hören, gegen diese Sammlung sind meine paar Figuren und Plüschis nicht der Rede wert. Mir ist es zumindest wichtig, mich hier einigermaßen frei bewegen zu können, hätte ich ein Einzelzimmer fürs Sammeln zur Verfügung, sähe das vielleicht anders aus...nur in meinem Schlaf-Wohn und Lebensraum würde mich die Beeinträchtigung durch das ganze Merch schon stören. 

Seltene Plüschis gibt es einige, allen voran die sogenannten Mirage-Pokemon, Plüschis, die für Jahrmärkte, Spielbuden usw in geringer Stückzahl produziert wurden in den 90ern, kurioserweise stammen die meisten Mirage-Plüsch aus Deutschland und Österreich. Diese Pokemon haben ein skurriles Aussehen, früher dachte ich, es seien schlichtweg schlechte Fälschungen, der Unterschied besteht jedoch darin, dass sie im Vergleich zu den Bootlegs, also Nachahmungen der realen Plüschis von kleinen Firmen hierzulande produziert wurden und die Auflage so gering war, dass sie kaum noch zu finden sind. 

Plüsch hole ich mir jedoch nicht mehr, eben wegen des Platzes, Figuren lassen sich zur Not noch in Schubladen verstauen oder kurz in ein regal einräumen. Das wäre bei Plüschis schnell voll. Habe mich auch bei den Figuren bereits zurück genommen und sammle nicht mehr alle, bzw versuche nicht mehr die Dexe vollzumachen. Ich beschränke mich auf Shinys, die Nidoran-Reihe, Ditto und Metallfiguren. Bei den metallfiguren möchte ich zumindest den Kantodex haben und alle Trainerfiguren...x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt Empty Re: Die größte Pokèmon-Sammlung der Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten