Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von darki Mo 11 Aug 2014, 19:42

Bis zur 4. Generation war es so, dass jede TM nur einmal verwendet werden konnte. Ab S/W waren sie, ähnlich wie VMs, unendlich nutzbar.
Somit stiegen die Preise natürlich deutlich, ein Verkauf war aber nicht (mehr) möglich. Ebenso konnte man sie nicht mehr einem Pokémon geben, sie wegwerfen oder tauschen. Sie wurden also praktisch zu Basis-Items.

Wie gefällt es Euch besser? Bevorzugt Ihr die unbegrenzte Nutzung samt ihrer neuen, oben aufgeführten "Eigenschaften" oder habt Ihr es lieber, wenn sie nur einmal verwendbar sind? Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Re: Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von Sanchez619 Mo 11 Aug 2014, 20:18

Ich sags mal so: Auch wenn ich erst jetzt Competitive spiele, kenne ich natürlich alle Editionen bis hierhin und ich fand es immer ne ganz coole Sache aufpassen zu müssen, wem ich jetzt welche Attacke lernen lasse, weil das einem auch eine gewisser Schwierigkeitserhöhung verpasst. Aber ich finde es mit den unverbrauchbaren TM's besser,weil:

1. Es würde mich jetzt nerven, wenn ich die ganze Zeit immer die TM's neu nachkaufen müsste, weil man einfach im Metagame auf ein oder andere Attacken schnell zugreifen können muss. Es ist nur Zeitverschwendung, wenn ich z.B in der Kampfzone GP's für eine Attacke verschwenden müsste, die ich schon jemandem beigebracht habe.
2. Warum sollten sich TM's denn überhaupt aufbrauchen? In jedem Spiel(außer Gen.1&2) waren sie klar auf 
"CD-Roms" abgespeichert und die als Einwegware zu behandeln widerspricht doch jeder Logik, oder? VM's hatten ja dasselbe Design und wenn sie auf die selbe Weise dem Pokemon die Attacke beibringen, warum "nutzen" sich die Daten auf der einen Disc ab und auf der anderen nicht?

_______________________
Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Re: Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von Elevoltek Sa 16 Aug 2014, 21:38

Ich finde es gut, dass es die TM, von da an Unendlich gab. Denn dies hat einem mehr Möglichkeiten geöffnet und man konnte auch rumprobieren ohne Angst zu bekommen, dass man das TM verschwendet.

Unabhängig vom Logikaspekt, fand ich es immer seltsam das VMs ewig halten und TMs nach Gebrauch weg sind.

Sicher hat dies den Storymodus etwas vereinfacht, aber PVP-Modus verfeinert.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Re: Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von Sabbo So 17 Aug 2014, 22:11

Elevoltek schrieb:Ich finde es gut, dass es die TM, von da an Unendlich gab. Denn dies hat einem mehr Möglichkeiten geöffnet und man konnte auch rumprobieren ohne Angst zu bekommen, dass man das TM verschwendet.

Unabhängig vom Logikaspekt, fand ich es immer seltsam das VMs ewig halten und TMs nach Gebrauch weg sind.

Sicher hat dies den Storymodus etwas vereinfacht, aber PVP-Modus verfeinert.

Dem stimme ich zu, gut früher musste man sich genau überlegen, wie man TM benutzt bzw ob man sie mit einem bestimmten Pokemon nutzt, ich habe mich früher immer besonders gefreut, wenn ich eine TM gefunden habe, gesucht habe ich auch etwas intensiver noch, ähnlich wie bei den versteckten Items. 

Fürs Battling ist die unendliche Nutzungsmöglichkeit natürlich ideal, wobei ich dann auch Leute kenne, die an jedes ihrer Teampokemon die gleichen TMs dranklatschen, da kann dann alles Flammenwurf, Eisstrahl usw...

Finde es jedoch auch bequemer so, hatte mich auch immer gefragt, warum man VM unbegrenzt nutzen kann. Ich weiß gar nicht mehr ob es früher schon so war, dass man Pokemon mit VM nicht tauschen konnte, wäre das möglich gewesen, hätte es ja Sinn gemacht, VMs nicht zu limitieren.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Re: Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von chillast07 Mo 18 Aug 2014, 00:35

Da ich jetzt seit xy auch ein bisschen strategische Kämpfe mache, ist es für mich viel besser, dass man Tm's unendlich oft einsetzen kann. Davor war es nicht so schlimm dass man Tm's nur ein mal einetzen konnteweil ich Tm's dann jedes mal wenn ich eine neue Edition angefangen habe auf die Hauptedition getauscht habe, sodass ich eig auch genügend der jeweiligen Tm, die ich brauchte hatt. Früher hat man dann aber auch genau überlegt welchem Pokemon jetzt eine Tm beibringt.

chillast07
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Re: Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von Negan Mi 20 Aug 2014, 22:39

schon viel besser dass man jede tm so oft nutzen kann wie man will Lächeln schon sehr nervig in den alten spielen sich immer überlegen zu müssen welchem pokemon man die attacke beibringen soll :/
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs Empty Re: Der Beginn der unendlichen Nutzung von TMs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten