Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?von Ayron Jenkins Gestern um 15:13
» Assoziationskette :D
von Ayron Jenkins Sa 12 Okt 2024, 19:51
» Anime/Manga Talk
von Ayron Jenkins So 22 Sep 2024, 16:25
» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Di 10 Sep 2024, 19:38
» Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge
von Chimney Di 10 Sep 2024, 18:49
» Birthday Thread
von Chimney Di 10 Sep 2024, 18:48
» Staffel 1 generell
von Chimney Do 13 Jun 2024, 02:13
» Wo kann man den Pokemonanime noch online anschauen?
von Chimney Do 13 Jun 2024, 00:22
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16
Mitgliederstatistik
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random
[Finalrunden] Duality Cup RELOADED!
Schiggysboard - Pokemon Forum :: Forum, News und Strategie :: Pokémon-Strategie-Bereich :: Pokémon Turniere :: Kampfsimulatoren-Turniere
Seite 1 von 1 • Teilen
[Finalrunden] Duality Cup RELOADED!
Duality Cup Reloaded!
Anmeldung | Gruppenphase | Finalrunden
Ich begrüße euch recht herzlich zu den Finalrunden des Duality Cup RELOADED! oder auch DuCuR.
- Halbfinale:
- Wir beginnen mit dem Halbfinale, zu dem sich Laiken, Schnalkser (n.v.), Bladrio und Mercury qualifiziert haben. An dieser Stelle schon einmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Wer sich an den ersten Duality Cup erinnern kann, der weiß, dass sich der Turnierablauf allerdings ab dem Halbfinale verändert.
Ich werde euch ab jetzt nämlich keine neuen Typkombinationen mehr zulosen. Stattdessen haben die Teilnehmer dieser Runde die Qual der Wahl, sich aus allen Typen, die ihnen bisher im Turnier zugelost wurden, zwei auszusuchen und darum ein Team zu bauen.
Folgende Battler haben also folgende Typen zur Auswahl:
» Laiken -
[s]» Schnalkser - [/s]*
» Bladrio -
» -Mercury- -
» Pika95 - **- Begegnungen:
Laiken vs. Bladrio → 0:4
Laiken vs. -Mercury- → 0:3
Laiken vs. Pika95 → 6:0*
Bladrio vs. -Mercury- → 0:2
Bladrio vs. Pika95 → 6:0*
-Mercury- vs. Pika95 →6:0*
*Da es Pika derzeit aufgrund technischer Probleme nicht möglich war, die Kämpfe fristgerecht zu bestreiten, wurden seine Begegnungen als Siege für seine Gegner gewertet.
*Da Schnalkser aus persönlichen Gründen angekündigt hat, eine Pause von PO einzulegen, rückt Pika95 als "Lucky Loser" ins Halbfinale nach, da er von den ausgeschiedenen Teilnehmern der vorigen Runde die höchste Punktzahl aufweisen kann.
**Da Pika95 im Laufe des Turniers zweimal den Typ hatte, es aber unfair wäre,ihm im Halbfinale nur 5 Typen zur Wahl zu stellen, habe ich ihm einen weiteren Typen hinzugelost.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant, dass Flug, Stahl und Drache nicht dabei sind, die ja als relativ starke Typen gelten. Stattdessen haben wir gleich 3-mal Gestein und zweimal Eis. Lernen wir also daraus, dass man auch mit vermeindlich schlechteren Typen etwas reißen kann; denn diese vier haben es uns bewiesen.
Es ist so weit, das große Finale steht an!
In dieser letzten Runde des Turniers werden sich Bladrio und Mercury miteinander messen. Und zwar diesmal im Bo3-Format. Auch in dieser Finalrunde haben sie aus allen bisherigen 6 Typen die Möglichkeit, sich für 2 Typen zu entscheiden. Sie dürfen zwischen den Runden des Bo3 gern eure Typkombination wechseln, sodass sie im Falle einer Unterlegenheit die Karten jederzeit neu mischen können.
Hier noch einmal die Übersicht der verfügbaren Typen:
» Bladrio -
» -Mercury- -
Aber auch diesmal müssen die Teams selbstverständlich im Vorfeld an Ani gesendet werden. Die Finalisten sollten sich also schon jetzt entscheiden, ob sie von dem Recht, die Typkombination zu wechseln, gebrauch machen und dementsprechend mehrere Teams vorbereiten wollen. Dafür habt ihr bis Sonntag, dem 16. März Zeit, sodass in der darauffolgenden Woche dann die finalen Kämpfe erfolgen können. Das Spiel um Platz 3 fällt diesmal leider aus, da Pika95 nach wie vor technisch bedingt keine Kämpfe bestreiten kann.
Hier nun noch einmal in aller Kürze die Regeln des Turniers:
- Regeln:
- Species Clause
- Sleep Clause
- Freeze Clause
- Self-KO Clause
- OHKO Ban
- Evasion Clause
- Disconnect Ban
- Soul Dew Ban
- Unveröffentlichte Traumweltfähigkeiten sind verboten
Darüberhinaus gelten selbstredend sämtliche [url='http://www.shuckle-empire.de/board62-competitive-play/board86-schigshuck/693-reglement-sanktionen']Auflagen der SchigShuck Turniermanagement AG[/url].
Ich bin sehr gespannt auf die Finalkämpfe und hoffe, dass ihr meine Aufregung teilt.
Also, auf mitreißende und sportliche Kämpfe,
Macci
- Turnierleitung
Zuletzt von Macci am Sa 08 März 2014, 16:30 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Macci- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1495
Re: [Finalrunden] Duality Cup RELOADED!
war nedmal ich lucky loser?
Hunat- Pokémon-Meister
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 738
Ja, das lag allerdings an einem Fehler meinerseits in der Berechnung der Punkte. :X
Ich habs schnell korrigiert und gehofft, dass es niemand mitbekommt. xD
Du hast in der Vorrunde durch einen Sieg nur 3 Punkte geholt, während Pika nach 2 Siegen 6 Punkte aufweisen kann, sodass er an dieser Stelle den Nachrücker darstellt.
Ich habs schnell korrigiert und gehofft, dass es niemand mitbekommt. xD
Du hast in der Vorrunde durch einen Sieg nur 3 Punkte geholt, während Pika nach 2 Siegen 6 Punkte aufweisen kann, sodass er an dieser Stelle den Nachrücker darstellt.
Macci- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Ihr könnt nun gern mit den Kämpfen beginnen.
Die Deadline wurde im Startpost ergänzt.
Die Deadline wurde im Startpost ergänzt.
Macci- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Der Startpost wurde für das Finale vorbereitet!
An diese Stelle möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass es erneut zu einer Verzögerung kam.
LG,
Macci
An diese Stelle möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass es erneut zu einer Verzögerung kam.
LG,
Macci
Macci- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline