Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Hochwasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hochwasser Empty Hochwasser

Beitrag von Bella Sa 15 Jan 2011, 00:00

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit habt ihr alle von dem aktuellen Hochwasser in vielen Gebieten Deutschlands gehört, was mich zu diesem Thema inspiriert hat.

Wohnt ihr vielleicht in einem Hochwassergebiet? Beeinträchtigt es euch vielleicht sogar in eurem Alltag?

Ich persönlich hatte bis jetzt noch Glück, dass der Rhein niedriger war, als befürchtet wurde.
Da es allerdins seit 4 Tagen fast durchregnet, kann es sein, dass sich das Blatt bald wendet und ich zum einkaufen schwimmen muss Was für ein Gesicht
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Guardevoir Sa 15 Jan 2011, 00:08

Nun, ich wohne zwischen Erlangen und Höchstadt a.d. Aisch... Sowohl der Wiesengrund in Erlangen als auch der Aischgrund in Höchstadt gleichen mal wieder halben Ozeanen. Da sieht man den Fluss vor lauter Wasser nicht mehr. Die gehen jetzt im Aischgrund alle kitesurfen, das sieht so bescheppert aus xD
Das öffentlich leben beeinträchstigt das zu Glück nicht weiter. In Höchstadt könnte es zwar probleme geben, wenn das Wasser weiter steigt, aber momentan sind weder wichtige Straßen noch Häuser betroffen. (Die beiden Gebiete sind sowieso ständig überflutet, die Anwohner kennen das schon... ist auch alles komplett von Brücken überspannt.)
Guardevoir
Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Marvin Sa 15 Jan 2011, 00:16

Also Letztes Jahr musste die Feuerwehr unseren Keller mit 5 Schläuchen aussaugen, da in ihm das Wasser 1 Meter 50 Hoch stand^^
Unser Garten war füllig überflutet und der Damm drohte zu brechen, wär er gebrochen wären unsere Fenster wegen des Wasserdrucks Eingestürtzt, aber die Feuerwehr hat Sandsäcke vor getan.

Noch hält der 1,30 Meter hohe Damm bei uns..

Aber in den Dörfern in meiner Umgebung..also die Leute aus unserem Nachbar dort haben immer noch keine Schule, dabei hätten sie schon vor 2 Wochen wieder in die Schule gemusst, aber die Busse fahren dort nicht..

Das hier war die Hauptstraße.. http://www.news-on-tour.de/?p=2082
Der wollte wohl wem Helfen..http://www.ff-weyer.at/Einsaetze/Bilder_Einsaetze/Hochwasser_2009.06.24_11.gif
Das war mal eine schöne Straße an nem Hotel..(weit und breit war da kein Fluss.. http://www.ff-weyer.at/Einsaetze/Bilder_Einsaetze/Hochwasser_2009.06.24_12.gif

Achso.. nein ich wohn nicht am Meer sondern in Minuten Niedersachsens, in Hannover..naja, bei Hannover..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von GlumandaFan Sa 15 Jan 2011, 11:55

also ich habe eigendlich großes glück. weil da wo ich wohne ist kein fluss oder so... und bei uns ist der regen auch nicht so extrem. man könnte auch sagen ich bin etwas vom rest der welt abgeschnitten.
GlumandaFan
GlumandaFan
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Tobias Sa 15 Jan 2011, 11:55

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. In meiner Statd, inder ich wohne, gibts nicht mal eine Pfütze.

Was mich aber verblüfft, ist, dass es auch sehr warm ist. Bei uns hat es +5 - +15°C, was für einen Winter nicht normal ist.

Ich weiß nicht, ob des überall so ist, oder nur bei mir so.
Tobias
Tobias
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 239

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Elevoltek Sa 15 Jan 2011, 12:50

Ich lebe an einem Fluss, aber das ist nur die Isar und die läuft nicht über, jedenfalls nicht gefährlich hoch xD Die läuft nämlich direkt in die Donau und die ist sicher Zwinkern
Also ich finde Flüsse immer Super, also bin ich auch fasziniert von den überfluteten Flüssen. Ich glaube aber das die Isar nie ein Gefahr für München werden wird xD
Als ich noch 4 war, habe ich immer aus dem Fenster geschaut, wenn in den Nachrichten Überflutungen kamen und ich war etwas enttäuscht, dass es nicht in München war. Klingt komisch ist aber so xD

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Hochwasser 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Vulpix Sa 15 Jan 2011, 13:10

also ich bin nich betroffen *puuuuh* Lachen
die mini-flüsse sind schon größer geworden, vl doppelt so groß oder so, abba des beeinträchtigt nich den alltag Zwinkern
Vulpix
Vulpix
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Bella Mi 19 Jan 2011, 11:09

Tobias schrieb:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. In meiner Statd, inder ich wohne, gibts nicht mal eine Pfütze..
Da hast du aber Glück XD

Wenn der Fluss, der quasi direkt vor deiner Haustür fliesst, ca. vier Meter höher ist als normal, dann wird dir ganz schön anders, glaub mir. Ich sprech aus Erfahrung XD
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Marvin Mi 19 Jan 2011, 13:38

Bella schrieb:
Tobias schrieb:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. In meiner Statd, inder ich wohne, gibts nicht mal eine Pfütze..
Da hast du aber Glück XD

Wenn der Fluss, der quasi direkt vor deiner Haustür fliesst, ca. vier Meter höher ist als normal, dann wird dir ganz schön anders, glaub mir. Ich sprech aus Erfahrung XD
Oh, ja Lachen
Hätte die Feuerwehr unsere Fenster nicht gesichert, wären die Kellerfenster durch den Wasserdruck (in unserem Garten stand das Wasser ca. 30cm und der Damm, der den Rest des Wassers kam bald, da der Damm anfing schlapp zu machen^^(das Wasser war hinter dem Damm 1,40m hoch)
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Yubito Do 27 Jan 2011, 14:58

@ Mavin: Hä? Du hattest in Hannover Hochwasser?
Ich lebe auch in Hannover und das größte dort ist die Pfütze dort...
Nein also ich hab nicht mit Hochwasser am Hut noch nicht mal die Elbe ist überdemensional angestiegen.
Yubito
Yubito
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von JasminWasTaken Do 27 Jan 2011, 17:11

Ich wohne in Wuppertal (Ruhrgebiet). Hier Schneit es im momment...aber nur gaaaaanz leicht ^^
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Marvin Do 27 Jan 2011, 21:09

Yubito schrieb:@ Mavin: Hä? Du hattest in Hannover Hochwasser?
Ich lebe auch in Hannover und das größte dort ist die Pfütze dort...
Nein also ich hab nicht mit Hochwasser am Hut noch nicht mal die Elbe ist überdemensional angestiegen.
Naja, 30 Minuten Autofahrt von Hannover, 20 Meter neben mir fließt ein fluss, in den Fließen noch zwei Flüsse und der Innerste Staudamm lässt beim Hochwasser immer sein Wasser in den Fluss, der Läuft dann immer über -.-

Zb. gestern war wieder n Dorf gesperrt, weil man da nicht durchfahren konnte - Straßen 5 cm überflutet..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Hochwasser Empty Re: Hochwasser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten