Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Sinn des Lebens?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Sinn des Lebens?

Beitrag von hgg Di 21 Dez 2010, 18:35

Hallo Leute,
Ja..ich bin auch wieder hier Zwinkern

Also meine Heutige Frage ist.. was ist der Sinn des Lebens?

Ich meine Damit entweder euren Besonderen Sinn des Lebens und/ oder den Allgemeinen Sinn des Lebens.

LG Hexe
hgg
hgg
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Memory Di 21 Dez 2010, 18:41

Einen allgemeinen Sinn des Lebens gibt's meiner Meinung nach nicht. Jeder gibt seinem Leben seinen eigenen Sinn durch den eigenen Stil, die Art und das was man im Leben erreichen will. Man gibt seinem Leben irgendwie ja schon unbewusst einen Sinn, denn schließlich hätte man sonst die ganze Zeit nur Vorstellungen, wie man sein Leben am schnellsten beenden könnte. (Was ja auch bei manchen Personen so ist... )
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von GlumandaFan Do 20 Jan 2011, 19:07

ich glaube um die welt zu verändern oder ein held zu werden. manche kommen ja auch auf die schiefe bahn und deswegen braucht man helden wie poliezisten und so ^^ und naja um auch viel freude zumachen. sein eigenes leben zu leben.du selbst zu sei auch wenn der rest der welt es gern anders hätte.man muss nicht immer perfekt sein.man sollte für einen freund und seine familie das eigenes leben riskieren. ( zu übertrieben naja ich finde niht XD .... )
GlumandaFan
GlumandaFan
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von JasminWasTaken Fr 21 Jan 2011, 15:34

Mein sinn des Lebens? Ich hab eig. keinen...ich lasse es auf mich zu kommen...wer weiß was ich mir vornehme......naja....guten Suchl abschluss hätte ich gerne..oOm und das meine rechtschreibung besser wird...aber nun mal erlich ist das mein sinn des leben? nene.......was ich unter " Sinn des Lebens" Verstehe ist einfach ma das leben leben und es nehmen wie es kommt ^-^!
Allgemein..nee gibt es nicht, jeder hat sein eigenes leben.... oO
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Heinz So 23 Jan 2011, 17:57

Eine Tolle Frau haben, ein oder zwei gesunde Kinder, keine Gesundheitlichen Schäden, keine Geldlichen Probleme (aber auch nicht zu viel Geld), treue Freunde.

Was will man mehr? Herz
Heinz
Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Tobias Mo 24 Jan 2011, 18:07

Jo, Heinz.
Gute Freunde, eine schöne/intiligente Frau, (gesunde Kinder (weiß noch nicht)) gute Freunde und eine gute Arbeit.



Tobias
Tobias
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 239

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von JasminWasTaken Mo 24 Jan 2011, 18:10

Öhm.....ja....wollt ihr ech herum schreiende kinder?

naja ich habe noch mal nachgemacht für mich gehört noch dazu:
ein Buch schreiben das ich selbst genau so gespannt lesen kann wie alle anderen auch ^.^
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Haganeko Mo 26 Sep 2011, 20:47

Es gibt nicht direkt einen Sinn des Lebens.
Den muss man sich schon selbst suchen. Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt keinen^^'
Haganeko
Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von RainbowCookie Mo 26 Sep 2011, 21:14

Das leben in all seinen Fassetten und Farben auszukosten.
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von °Chelast° Di 27 Sep 2011, 15:25

Also ich denke mal, der Sinn des Lebens besteht darin das Leben zu nutzen oder um unseren Planeten zu schützen (Was ja im Moment nicht so der Fall ist...)
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Auroras Di 27 Sep 2011, 17:14

Ich würde sagen der Sinn des Lebens besteht darin, sich so zu akzeptieren, wie man eben ist. Man darf und sollte sich nicht verstellen sondern einfach versuchen, immer das Beste aus jedem Tag und aus jeder Situation zu machen. Natürlich geht es im Leben auch um das Lösen von Problemen. Aber wenn man keine Probleme hätte, könnte man sich auch nicht weiterentwickeln, sondern man würde immer auf der gleichen Stufe hängenbleiben.
Als nochmal in kurz:

Für mich ist der Sinn des Lebens, jede Situation bestmöglich zu beschließen und im Problemfall nicht gleich aufzugeben, sondern für eine Lösung zu kämpfen und an den so gewonnenen Erfahrungen zu wachsen.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Fäbo Di 27 Sep 2011, 17:17

Also das meiste was ich hier bis jetzt gelesen habe waren Wünsche udn Standarts die sie gerne in ihren Leben haben möchten woraus man dann sicherlich schließen soll, das der Sinn des Lebens für diese Personen das erreichen udn leben ihrer Wünsche sit. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, denn ich stimme Memory mit seinem/ihrem ersten Post da zu 100%.

Doch ich frage mich ob diese Frage nicht evtl. ein wenig anders gemeint war. Sinn des Lebens als Frage nach dem Grunde des eigenen Existieren. Nach dem Grund warum man so sit wie man ist, warum es die Menschen überhaupt gibt oder ob alles zusammen einen übergeordenten Sinn hat den man nicht versteht.

Meine Meinung zu dieser Frage ist ganz einfach:
Sobald man sich diese Frage stellt verfehlt man den Sinn des Lebens, denn es ist nicht Sinn über den Sinn des Sein zu überlegen sonden zu leben und zu überlegen wie man sein Leben gestalten möchte. Denn alles ich vergänglich und demnach wäre alles Sinnlos und man bräuchte für materielle Dinge schonmal garnicht leben, sondern nur für das eigene Herz, die Gefühle. Das ist das einzige was ewig in den Menschen bleibt.
Fäbo
Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Chimney So 26 Jan 2014, 01:03

Ich glaube jeder hat eine eigene Aufgabe die er erfüllen sollte. Manche erkennen sie schneller manche nicht. Vielleicht erkennt man den Sinn des Lebens aber erst, wenn man schon älter ist. Das ist jetzt mal so meine Meinung
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Hausii So 26 Jan 2014, 03:05

Meine Aufgabe ist es alle Pokemon zu fangen Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von AceKun So 26 Jan 2014, 03:51

Der Sinn des Lebens ist es der beste zu sein.
Wie keiner vor dir war.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Negan Mo 27 Jan 2014, 21:52

für mich hat das leben keinen sinn, es kommt mir vor als bestrafe uns gott mit dem leben. als würde er uns dafür büßen lassen zu leben und alles zu grunde zu richtgen.
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von schnalkser Di 28 Jan 2014, 10:07

Der Sinn des Lebens ist 42.
q.e.d.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von AceKun Di 28 Jan 2014, 13:37

Würd ich nicht sagen Puppe,sonst würde er theoretisch Suizid verhindern.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Marvin Di 28 Jan 2014, 15:43

Schattenpuppe schrieb:für mich hat das leben keinen sinn, es kommt mir vor als bestrafe uns gott mit dem leben. als würde er uns dafür büßen lassen zu leben und alles zu grunde zu richtgen.
"Sinn" bedeutet nicht, dass das Leben gut und immer toll sein muss. Der "Sinn" des Lebens ist viel eher das, was wir uns selbst als Aufgabe geben. Und sei es nur das wachsen an sich selbst bzw. die Ausbildung eines guten Charakters.
Dass das Leben eine Bestrafung sei ist durchaus keine außergewöhnliche Denkweise, so gibt es ja mehrere Religionen, bei denen dies ein zentraler Bestandteil ist. Jedoch habe ich schon deinen Beitrag gestern in "Was denkt ihr gerade?" gelesen. Dass dein Leben seit 4 Jahren bergab geht - da warst du noch 9 - kann ich mir durchaus vorstellen, man muss ja auch immer mehr Verantwortung übernehmen und selbstständiger werden, doch sind die anderen ..Fakten bzw. Beispiele doch eher komisch.
Ich habe kaum noch Kontakt zu Freunden, die ich mit 13 gekannt habe und darunter waren viele gute, von denen man dachte, dass man immer zusammen bleibt. Ferner ist ein potentielles Sitzenbleiben nichts schlimmes, auch zeigen dir deine Noten ja nicht deine Intelligenz an. Dass deine Mutter dich misshandelt sehe ich in diesem Kontext mal als Übertreibung an, sonst denke ich nicht, dass du dies so öffentlich und einfach als Anrehiung an mehrere Thesen kund tust. Sollte ich mich irren, sollte man sich hier Hilfe holen.

Generell bringt es aber nichts über seinem Leben zu sitzen und es als Scherbenhaufen zu betrachten. Durch äußere Einwirkungen verbessert sich unsere Lage eher selten, deshalb solltest du mit neuem Elan an deine Probleme ran gehen. Das Leben ist schön, die negativen Anteile unterliegen den positiven Anteilen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von ArcanePhoenix Di 28 Jan 2014, 16:00

Marvin, größtenteil haste schon recht. Aber es gibt so nen paar Punkte an denen man nicht mehr so denkt. Als ich der 5ten gemobbt wurde hab ich den Pennern so einiges an den Hals gewünscht und hatte keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu machen. Kein Handball mehr, Schule eh nur weil ich musste etc.....
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von AceKun Di 28 Jan 2014, 16:22

Im Grunde genommen sind unsere Leben doch alle gleich.
Wir werden geboren,wir gehen in den Kindergarten,wir gehen in die Schule,kriegen eine Ausbildung,kriegen einen Job,finden eine Freundin,gründen eine Familie,kriegen Kinder...usw.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Marvin Di 28 Jan 2014, 16:32

Philipp/Chaos schrieb:Marvin, größtenteil haste schon recht. Aber es gibt so nen paar Punkte an denen man nicht mehr so denkt. Als ich der 5ten gemobbt wurde hab ich den Pennern so einiges an den Hals gewünscht und hatte keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu machen. Kein Handball mehr, Schule eh nur weil ich musste etc.....
Das ist mir klar, deshalb habe ich das eben auch geschrieben. Jeder hat auch das Recht darauf mal durch zuhängen. Das macht es aber nicht besser und man muss auch wieder hoch kommen.
AceKun schrieb:Im Grunde genommen sind unsere Leben doch alle gleich.
Wir werden geboren,wir gehen in den Kindergarten,wir gehen in die Schule,kriegen eine Ausbildung,kriegen einen Job,finden eine Freundin,gründen eine Familie,kriegen Kinder...usw.
..dann sähe auch jeder Mensch gleich aus.. zwei Augen, eine Nase, ein Mund, Zähne usw. So ist es aber nicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ein Leben er möchte, auf was er sich richtet und vielleicht so gar, wie er von anderen gesehen werden will.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Chimney Di 28 Jan 2014, 19:11

AceKun schrieb:
Im Grunde genommen sind unsere Leben doch alle gleich.
Wir werden geboren,wir gehen in den Kindergarten,wir gehen in die Schule,kriegen eine Ausbildung,kriegen einen Job,finden eine Freundin,gründen eine Familie,kriegen Kinder...usw.



Im großen und ganzen ja aber wenn man es genauer betrachtet nicht. Nicht jeder gründet eine Familie, nicht jeder findet einen Partner. Ja wir gehen alle zur Schule und zum Kindergarten, aber jeder erlebt diese Zeit anders. Die Kinder von heute werden niemals meine Freunde im Kindergarten oder in der Schule kennenlernen. jeder Mensch ist anders. sieht die Sachen und handelt anders. Wir sind alle viel zu verschieden um zu sagen, dass wir alle gleich sind.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Mega Lucario X Fr 08 Aug 2014, 14:36

Eine ganz einfache Antwort: Glücklich sein!
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Sinn des Lebens? Empty Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten