Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Sabbo Di 26 Apr 2022, 16:19

Mal ernsthaft, was ist da los? Gerade mal 2 Stück bei Ebay drin mit Grading und die Preise...näher an 6stellig als an 5stellig. War das Teil nicht gut vor 2 Jahren noch bei 25k oder so? Ich mein, ich hab atm ein schlechtes Zeitgefühl, seit 2020 verfliegt alles nur so aber meine mich zu erinnern, dass die Preise so waren, um 25k rum. 

Waren auch einige mehr der Karten angeboten. Überlege meinen dann doch auch graden zu lassen, hab etwas Angst vor dem Ergebnis, hätte gesagt es ist eine 8 aber wer weiß, liegt im Ermessen des Gradingservices...

Nur holla, was für eine Preisexplosion, gibt es dafür eine Erklärung bei dieser Karte?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Bahamut Di 26 Apr 2022, 21:24

Phuu das würd ich dir auch gern sagen hab aber die damaligen Preise nicht im Kopf. Naja kann und wird wohl am hype gelegen haben das sich manche Karten im Preis verteurten. Ist aber etwas schwierig hier den Preis wirklich zu bestimmen da das nur angebotene Preise sind aber man keine solds hatte. Kann auch sein das die Preis zu hoch angesetzt sind...ist halt bei solchen Karten echt schwierig.

Dein Victory Orb mew ist auch "gefallen" wenn man das sagen kann. Zumindest ist da ein Anbieter mit 23k drin, vorher gab es nur welche für 50-60k. Ist halt bei solchen High-End Karten echt nicht leicht zu bestimmen was die Wert sind.

Fraglich ist auch ob du die Karte bei sowas wie PGS graden lassen solltest. Ich mein wenn es dir um den Schutz geht besorg ich dir gern nette Magnet cases Lächeln die ich selber bei ner Karte habe.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Sabbo Mi 27 Apr 2022, 00:20

Naja, dafür dass das Mew auch nicht ganz makellos ist jetzt bei diesem einen Angebot zu sagen, der Wert sei gefallen, ich weiß ja nicht...was wäre denn, wenn nächste Woche eines für 40k verkauft würde, ist der Wert dann "wieder gestiegen"? 

Die, die vorher für 50-60k drin waren, waren zudem gegradete Mew oder welche mit Case. Weiß also nicht...

Wenn ich für 50 Euro weniger ein Alternative Art Nachtara bekomme, weil der Verkäufer vllt Geldnot hat, muss das doch auch nicht heißen, dass die Karte nun dauerhaft billiger wird, nicht unbedingt...

Naja, wird ja niemand gezwungen, von PGS gegradete Karten zu kaufen, klingt für mich schon ein wenig entitled bei einigen, alles was nicht PSA oder Beckett ist, ist bäh. Aber gut, einige Karten sind so selten, dass es an Interessenten wahrlich nicht mangelt und Regrading wäre ja nun auch kein Problem, sollen es diese Leute doch dann selbst zu PSA oder Beckett schicken und die dementsprechenden Preise zahlen, was sie ja anscheinend können, sehe dann das Problem nicht...
denke eher es geht darum den Preis beim Verkäufer zu drücken, ehrlich gesagt^^. 

Magnetcases kenne ich aber mir gehts auch eher um einen Authentizitätsnachweis, Fälschungen werden halt nicht gegradet, bzw der Prozess würde abgebrochen.

Habe die Preise bei der Karte die letzte Zeit verfolgt, der ist schon deutlich teurer geworden bei den letzten Verkäufen gegradeter Versionen. Hab aber den Grade vergessen. 50k ist aber vllt zu hoch angesetzt, ja...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Bahamut Mi 27 Apr 2022, 20:01

Ja das ist halt so der Punkt. Ist halt bei so High-end stuff die es nicht so gibt schwierig einzuschätzen oder zu bewerten. Mann kann es so betrachten.

Kann man so oder so betrachten. Dein Bsp mit Nachtara trifft da zu aber nehm mal als Bsp die Alola Friends Karte nach der ich grad gaffe. Angeboten wird sie für 1500-2k. Letzte solds (die nicht allzulange her sind) beliefen sich auf grob 1k sogar psa 9 graded. Gut in meinen Falle handelt es sich um ne promo karte die noch recht "jung" ist und man da noch mehrere Karten leichter im Umlauf hat als bei deinen Premium Karten aber da jetzt nen Preis von 2k anzusetzen seh ich als falsch an. So 1000 dollar grob, wie die letzten solds, sind da besser...aber das ist ja auch so ein Punkt. Bei fast keinem deiner High end karten haste mal eben "letzte solds " Lachen

Ich sag dir ganz offen PGS hat berechtigterweise seine Mankos. Cases leicht austauschbar und graden nicht so streng wie PSA oder andere Unternehmen. Ich weiß das es dir letztlich nur um einen Authenzitätsnachweis an sich geht. Kann dir immernoch anbieten zu gsg zu fahren mit dem auto.Ggf würd ich dann dort 1-2 Karten auch mitgraden lassen.

Naja was gefälschte Karten angeht oder manipulierte sei dir da bitte nicht so sicher. Kam die letzten wochen immer öfter sachen raus, gerade PSA, wo gezeigt wurde das "schein" 1ed Karten für echzt gehalten worden sind und gegradet worden sind. Ging um nen 1ed Maschok BS und glaub sogar selbst bei nen Zard war das der Fall. Der 1 ed stamp wurd einfach nachträglich on top draufgedrückt und kam durch. Gab noch andere fälle wo manipulierte karten durchkamen. Du hast bei keiner Firma wirkliche sicherheit egal welche.

Wenn es um die Mew geht, habs noch gut in Erinnerung, war ne PSA 10 Gem mint die entweder 50 oder sogar 60k war....irgendeiner von den beiden preisen wars grob
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Sabbo Do 12 Mai 2022, 14:12

Das ist so das, was mir Magenschmerzen bereitet, dass Fälschungen immer besser werden, Du meintest ja sogar mit Cases und allem, also gefälschte, gegradete Karten...

Mich frustriert das als jemand, der über ein Jahrzehnt eine Sammlung aufgebaut hat, finde es so bitter, dass diese Leute den Ruf des Hobbys und alle ehrlichen Sammler in ein schlechtes Licht rücken. 

Mir ist bei einigen Händlern auf cardmarket auch schon aufgefallen, dass einige japanische Promos zu Fantasiepreisen eingestellt werden, wenn die sonst dort niemand anbietet. Muss man auch nochmal recherchieren, mache ich eh immer um sicher zu gehen da nicht überteuert zu kaufen. 

Das mit dem 1ed Stamp ist krass....Oh Mannohmann...gut, der hat ja auch keine Prägung der Stempel, ist nicht fälschungssicher...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Bahamut Do 19 Mai 2022, 10:26

Ja gefälschte gegradete Cases gibt es oder da wo zumindest rumgefuscht werden kann, sei es PSA oder die deutschen hier. Ist halt wirklich wirklich schwer geworden da eine sichere Anlaufstelle zu finden.

Naja das Problem das ich da eher sehe ist das das den Eindruck vermitteln kann das die Leute die sammeln eigentlich nur das Geld im Auge haben da es halt auch sehr wertvolle Karten gibt. Gibt halt immer schwarze Schafe aber ich find seitdem Hype ist ds wirklich wirklich eklig geworden in manchen Bereichen und manche steigen da nur ein um es als investment zu machen und nicht als Sammelleidenschaft.

Ja zu den jp promos ist das immer so ne Sache, gerade auf cm. Es gibt Fälle da ist es oft auf ebay günstiger als cm...und dann gibts fälle wo tatsächlich cm günstiger ist als ebay doch das kommt immer auf die Karte an. Gerade bei alten High-End Karten ist das eh schwer da nen guten Wert zu ermitteln da man einfach zu wenig Seller hat oder Daten die letzte solds anzeigen einfach weil es so selten verkauft wird.

Problem z.b bei meiner Alola friends ist zurzeit diese. Auf ebay geht die günstigste für 1500$ oder mehr, auf cm gibts einen für 1500€ der sogar etwas vom preis runter gehen würde auf 1250€. Doch muss ich in beiden Fällen sagen das das an sich zu teuer ist das die letzten verkauften Artikel auf ebay (1-2Monate) verkaufte PSA 9er waren für rund 1000$. Daher sind alle Preise von der Karte, aus meiner Sicht, zu hoch angesetzt und ich rede hier nur von raw...

Ja ich mein allen Grading Unternehmen passieren fehler aber das man mit so nem fake stamp durchkommt ist schon krass. So kann man theoretisch richtig böse scammen...

Was zurzeit bei uns im Discord die Runde macht ist das wohl deutsche grading Unternehmen bewusst "manipulierte" oder in deren Bezeichung restaurierte Karten verkaufen ohne die in irgendeiner Form zu kennzeichnen. AOG und PGS sind wohl die deutschen Grading Firmen die das machen und das auch wissen, wo doch aber hardcore Sammler nenn ich uns mal, keine behandelten Karten haben will.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Sabbo Fr 20 Mai 2022, 12:41

Ja, es nervt schon, dadurch, dass ein Grading ja inzwischen fast Standard ist, werden eben auch Fälscher motiviert, die lange Wartezeiten und Kosten dafür umgehen wollen...

Erzähl mir vllt mal mehr zu den gefälschten Gradings, das würde mich sehr interessieren was Du darüber weißt wegen AOG und PGS.

Hätte noch eine Gradingfrage, Du hast ja bereits bei GSG graden lassen wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du mir sagen, wie ich die zugeordnete Nummer auf dem Case benutze? Bzw wofür die ist? Wollte das mal ausprobieren, da vllt irgendwas nachzuvollziehen aber bin auf der Seite von GSG nicht fündig geworden. Konnte die Nummer da nirgends eingeben.

Habe ein gegradetes Ho-Oh von jemandem auf cm gekauft und bin jetzt wegen der Fälschungsgeschichten verunsichert. Nicht, dass ich demjenigen was unterstelle, ist eher meine eigene Unsicherheit. Aber werde Dir die Karte dann einfach mal zeigen, da Du selbst GSG gegradete Karten hast, kannst Du mir sicherlich was dazu sagen.

Hab die Alola friends gesehen, kann gut verstehen warum Du sie habe möchtest lol. Kenne ja den Rest Deiner Sammlung. In den Preisdimensionen bin ich ja nicht unterwegs, hab da auch keinen Überblick aber schon krass was es da für Unterschiede geben kann. Hab eben beobachtet, dass auf cm auch gerne mal zu Mondpreisen eingestellt wird, wenn niemand sonst die Karte anbietet...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Sabbo Mo 27 Jun 2022, 21:38

Bin schon recht überrascht, wie kurzweilig die Kartenpreise geworden sind...merke es aktuell am Pokemon Go Kartenset. Nachdem ich mir das Schimmernde Bisaflor und Turtok (noch unterwegs) geholt habe, hunte ich Glurak und wow...das ist seit gestern von über 50 auf jetzt knapp 40 Euro gesprungen. Bin nun am Überlegen ob ich warte was da noch geht oder ob es sich da nun einpendeln wird.

Import aus Japan kostet dasselbe weswegen er sich dann nicht lohnt. Mit VAT würde ich auch bei um die 40 Euronen rauskommen. Aber ich glaube ich riskiere es und schaue nochmal was der Preis die nächsten Tage so macht. Der Release der englischen Karte wäre ja am 1. Juli, wenn die japanische Karte dann nochmal einen Hopser nach unten macht wäre natürlich großartig.

Zu Bisaflor und Turtok äußere ich mich mal nicht, hab die schon echt günstig bekommen imo könnte aber auch sein, dass die auch noch mehr nach unten gehen.

Hab sowas schon länger nicht mehr gesehen, sonst waren die Preise immer wochenlang recht stabil und nun schläft man eine Nacht und es sind enorme Unterschiede...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Bahamut Fr 01 Jul 2022, 13:10

Darf man fragen was du für das turtok und bisaflor bezahlt hast ? Ggf wäre es besser noch 2-3 Wochen abzuwarten könnte gut sein das die weiter fallen. 

Zu glurak würd ich dir auch raten warte ab. Das go Set wird krass oft aufgemacht wie ich finde. Zumindest meine Eindrücke aus diversen Dc Gruppen. Ich würde dir daher raten einfach abzuwarten noch so 2-3 Wochen außer du findest einen mega heilen günstigen Deal vorher dann go for it. Auch bei dem engl stuff Word ich immer 2-3 Wochen nach release warten bis die Preise sich größtenteils eingependelt haben. Da ich grad unterwegs bin hab ich nicht viel Zeit werd aber gucken dir übers WE mal auf die restlichen Beiträge einzugehen zumal ich dir eh noch ne PN schreiben wollte
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Sabbo Fr 01 Jul 2022, 13:34

Bahamut schrieb:Darf man fragen was du für das turtok und bisaflor bezahlt hast ? Ggf wäre es besser noch 2-3 Wochen abzuwarten könnte gut sein das die weiter fallen. 

Zu glurak würd ich dir auch raten warte ab. Das go Set wird krass oft aufgemacht wie ich finde. Zumindest meine Eindrücke aus diversen Dc Gruppen. Ich würde dir daher raten einfach abzuwarten noch so 2-3 Wochen außer du findest einen mega heilen günstigen Deal vorher dann go for it. Auch bei dem engl stuff Word ich immer 2-3 Wochen nach release warten bis die Preise sich größtenteils eingependelt haben. Da ich grad unterwegs bin hab ich nicht viel Zeit werd aber gucken dir übers WE mal auf die restlichen Beiträge einzugehen zumal ich dir eh noch ne PN schreiben wollte
Nicht viel...inklusive Versand unter 15 Euro pro Nase. Glurak auf japanisch geht derzeit auch aber warte noch ein bisschen ab bzw beobachte es einfach weiter. Hab schon welche für um die 35 Euro gesehen. Letzte Woche waren es noch 50 und mehr. An den englischen Karten bin ich nicht interessiert, das ist dann eher was für Dich. 

Wollte mir auch nur die Radiants holen erstmal. Klar hätte ich auch bei dem Bisa usw noch warten können aber wollte es dann doch zeitnah haben, warte halt schon lange auf eine offizielle Shiny Bisaflor Karte^^.

Danke für Deine Eindrücke, Du bekommst da immer mehr mit als ich.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Bahamut Mo 04 Jul 2022, 11:06

Sabbo schrieb:
Bahamut schrieb:Darf man fragen was du für das turtok und bisaflor bezahlt hast ? Ggf wäre es besser noch 2-3 Wochen abzuwarten könnte gut sein das die weiter fallen. 

Zu glurak würd ich dir auch raten warte ab. Das go Set wird krass oft aufgemacht wie ich finde. Zumindest meine Eindrücke aus diversen Dc Gruppen. Ich würde dir daher raten einfach abzuwarten noch so 2-3 Wochen außer du findest einen mega heilen günstigen Deal vorher dann go for it. Auch bei dem engl stuff Word ich immer 2-3 Wochen nach release warten bis die Preise sich größtenteils eingependelt haben. Da ich grad unterwegs bin hab ich nicht viel Zeit werd aber gucken dir übers WE mal auf die restlichen Beiträge einzugehen zumal ich dir eh noch ne PN schreiben wollte
Nicht viel...inklusive Versand unter 15 Euro pro Nase. Glurak auf japanisch geht derzeit auch aber warte noch ein bisschen ab bzw beobachte es einfach weiter. Hab schon welche für um die 35 Euro gesehen. Letzte Woche waren es noch 50 und mehr. An den englischen Karten bin ich nicht interessiert, das ist dann eher was für Dich. 

Wollte mir auch nur die Radiants holen erstmal. Klar hätte ich auch bei dem Bisa usw noch warten können aber wollte es dann doch zeitnah haben, warte halt schon lange auf eine offizielle Shiny Bisaflor Karte^^.

Danke für Deine Eindrücke, Du bekommst da immer mehr mit als ich.
Ja gut das ist dann okay. Unter 15 inklusive Versand kann man nicht meckern. Ich denk zwar man hätte auch hier etwas sparen können aber ich glaub die paar euro jucken dann ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Bei Glurak würd ich halt weiter warten muss nicht sein das die viel fällt aber vllt so 3-5,€ who knows. Muss aber zugeben das ich es gut finde das die radiants so wenig gehen. Kann man sich eigentlich recht günstig richtig schöne Karten holen. Viele haben auf das Bisaflor gewartet nicht nur du Lächeln mich freuts auch.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o Empty Re: Tropical Mega Battle 1999 Tropical Wind Preise o.o

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten