Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Heute um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Hallo zusammen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo zusammen! Empty Hallo zusammen!

Beitrag von Snorlaxo Di 08 Jun 2021, 01:06

Hallo, ich bin der Andi und habe mich in erster Linie angemeldet, um die Anmeldefunktion zu testen. ^^"
Wie man liest, ist es mir geglückt. xD

Pokemon haben dennoch einen guten Teil meiner Jugend ausgemacht und vielleicht findet sich hiermit ja eine Plattform, ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. 

Ansonsten interessiere ich mich für Warhammer, Zeichnen und Musik (hören).

Ich bin gespannt was mich hier so erwartet. Lachen
Snorlaxo
Snorlaxo
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sabbo Di 08 Jun 2021, 01:15

Wollte halt sicher gehen, dass die noch funktioniert ohne mir einen Doppelaccount anzulegen... hätte ich natürlich sowieso nie gemacht *pfeif*

Dann mal ein warmes Willkommen hier, wir kennen uns ja  x DDD

Wundert mich, dass da nichts von Bärenfan in Deiner Vorstellung steht haha, der Ava ist der Hit^^.

Nostalgie und Erinnerungen doch immer gerne, umso schöner wenn man das teilen kann. Auf jeden Fall die richtige Adresse für sowas.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Bahamut Sa 12 Jun 2021, 18:02

Tagchen Andi, bin überrascht mal ein neues Gesicht zu sehen. Das Forum ist eigentlich tot, aber naja so komische gestalten wie Sabbo und ich nutzen diesen unbenutzten SPielplatz für unsere TCG austauschereien XD

Herzlich willkommen, auch wenn ich befürchte das du da etwas spät kommst, früher war das hier viel viel lebendiger...achja die gute alte Zeit. Das ist fast 10 Jahre her...oh je da fühlt man sich alt....

Naja machs dir hier bequem und versuch hier deine alte Nostalgie und Erinnerunge zu finden Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Snorlaxo Sa 12 Jun 2021, 18:10

Danke euch beiden für die lieben Begrüßungen. Lächeln

Ich weiß so oder so, das leider die große Zeit der Foren leider vorbei ist, aber wenn wir so ein bisschen das ganze aufleben lassen können, ist das immer noch besser als in den "sozialen" Medien abzuhängen. ^^"

Ich finde es hier auf jeden Fall muckelig und freue mich in Zukunft auf den einen oder anderen angeregten Thread. Lachen
Snorlaxo
Snorlaxo
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sabbo Sa 12 Jun 2021, 18:46

Gerne doch^^ 

Ja, party hard hier x D Finds auch schade, hab die Aktivität in Foren immer sehr gemocht und so Facebookgruppen usw sind so gar nicht mein Ding. Benutze aber auch ungerne zb Chatprogramme, Gruppenmessenger usw. Bin da ziemlich oldschool. 

Finds halt angenehm, in so einem Forum kann man in Ruhe posten, lesen, sich ab und an mal blicken lassen ganz unverbindlich. 

@ Bahamut: Komische Gestalten? Also wirklich....dass Du immer so untertreiben musst x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Bahamut Sa 12 Jun 2021, 19:17

Ich bin auch kein Fan von Sozialen Medien bzw Netzwerken und da abhängen. Zumindest die klassischen Sachen, hier im Forum ist es mir auch lieber, oder auch Discord, wenn es keine riesen Gruppe ist.

Wir schreiben halt sehr viel über Pkmn Karten, vllt lässt du dich ja erneut anstecken ^^ mit der Sammelleidenschaft

LOL ich hab untertrieben, als was würdest du uns den bezeichnen?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sabbo So 13 Jun 2021, 18:35

Glaub beim TCG interessiert ihn Magic mehr x D Aber so lange er die Kartengespräche hier aushält und wir ihn nicht vertreiben...

Ja kA, vllt bin ich auch einfach zu alt und nicht mehr anpassungsfähig in der Richtung. 

Als Leute mit extrem schrulligen Hobbys...glaube in einem Contest um eigenartige Hobbys lägen wir weit vorne. Ist ja nicht so, dass wir einfach oberflächlich die Karten sammeln. Das tun viele...finde schon, dass es bei uns ein anderes Ausmaß hat.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Bahamut So 13 Jun 2021, 20:06

Ja gut bei Magic bin ich raus, aber es ist wie du sagst. Wenn wir hier unsere Standpunkte als Kartensammler dennoch austauschen können ist das doch top. Ich denke man wird in allen TCGs die gleichen Arten von Sammler und SPieler finden.

Hm..naja kommt drauf an ob man sowas mag oder nicht mag. Man muss sich auf sowas einlassen. Zumindest was Discord angeht geht das klar. Bei Instagramm und co bin ich aber halt auch raus.

Ach was jucken mich die anderen, wenn man ein Hobby mit anderen Teilen kann ist das doch wunderbar und genau das schätzt man dann sehr wen andere auch so ticken ^^. Zumal wir uns gewissermaßen als ähm Kunstliebhaber sehen können, immerhin kaufen wir ja Karten deren Zeichnung uns gefällt höhöhö *auf reich und dekadent tu und mir ein Monokel aufsetze und nen schwarzen Zylinderhut*
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Snorlaxo Mo 14 Jun 2021, 16:43

Ja Magic ist das TCG mit dem ich quasi aufgewachsen bin und dementsprechend die meiste Nostalgie für empfinde, aber ich habe auch schon in viele andere reingeschaut, darunter Pokemon (für welches ich auch eine gewisse Nostalgie empfinde aufgrund der Spiele und der Serie, mit denen ich ja auch groß geworden bin), Yugioh, das WOW Cardgame, Behind, Force of Will und vielleicht noch andere, an die ich mich gerade nicht erinnere. ^^"
Bin jedenfalls recht offen, was sowas angeht, auch wenn meine Leidenschaft mittlerweile mehr Tabletop Miniaturen gilt. 

@Bahamut:
Witzig, das du das mit dem Kunstliebhabern erwähnst. xD
Ich hatte damals bei Magic eine Zeitlang echt die Marotte, Decks um Karten herum aufzubauen, deren Artworks mir sehr gut gefallen...ganz egal wie schlecht sie sind. xDD
War schon manchmal ne Challenge. Lachen
Snorlaxo
Snorlaxo
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sabbo Di 15 Jun 2021, 11:39

Magic ist halt das Urgestein des TCGs...erinnere mich auch noch an die Magicspieler von damals, die uns Pokemonspieler belächelt haben, als das gerade frisch aufkam. War witzig x D

Bin immer nur bei Pokemon als TCG geblieben irgendwie...zu Yugi Oh hatte ich sogar nur durch Baha Kontakt, hab selbst nie gesammelt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Bahamut Di 15 Jun 2021, 12:55

Mit Magic konnte ich mich nie anfreunden da ich einfach deren stil nie so tollf and und die Designs der Karten bzw Monster. Ka als WOTC Pkmn Karten gemacht hat fand ich das cool aber bei Magic irgendwie gar nicht.

Irgendwann als Pkmn dann in der 5-6ten Klasse out war wurd ich von meinen Kollegen mit Yugioh angesteckt was mich echt lange begleitet hat bis ich das vor ein paar Jahren wieder abgelegt habe. Hab noch ein Teil meiner Karten, aber spielen tu ich damit gar nicht mehr
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Snorlaxo Di 15 Jun 2021, 17:36

Sabbo schrieb:Magic ist halt das Urgestein des TCGs...erinnere mich auch noch an die Magicspieler von damals, die uns Pokemonspieler belächelt haben, als das gerade frisch aufkam. War witzig x D

Bin immer nur bei Pokemon als TCG geblieben irgendwie...zu Yugi Oh hatte ich sogar nur durch Baha Kontakt, hab selbst nie gesammelt.


Magic Spieler belächeln leider vieles...andere Spiele (Pokemon, Yugioh, etc...) und auch Spieler, seien es Magicnewbs, Spieler die sie mit "Billigen Karten" besiegen, Spieler die keine Metadecks spielen...Die Magiccommunity ist einer der arrogantesten Haufen die ich je gesehen habe...mitunter einer der Gründe warum ich dem ganzen damals den Rücken gekehrt habe. 
Das Spiel macht mir spaß, aber was bringt mir das wenn ich kaum jemanden zum spielen habe?  Traurig


Bahamut schrieb:Mit Magic konnte ich mich nie anfreunden da ich einfach deren stil nie so tollf and und die Designs der Karten bzw Monster. Ka als WOTC Pkmn Karten gemacht hat fand ich das cool aber bei Magic irgendwie gar nicht.

Irgendwann als Pkmn dann in der 5-6ten Klasse out war wurd ich von meinen Kollegen mit Yugioh angesteckt was mich echt lange begleitet hat bis ich das vor ein paar Jahren wieder abgelegt habe. Hab noch ein Teil meiner Karten, aber spielen tu ich damit gar nicht mehr


ja, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich mag Dark Fantasy sehr gerne, da hat mich Magic nahezu magisch *Badummtisss* angezogen. Gerade die Sumpf Karten und Kreaturen liebe ich. 
Auch wenn Magic mich da mittlerweile ein bisschen verloren hat...Erst haben Wizards mit der 8ten Edition 2003 (ich werde alt) ihre Kartendesigns von schlicht zu clicky bunty Grütze geändert und nun werden die Artworks an sich auch noch immer schlechter oder Wizard zwingt die Künstler dazu, sie zu zensieren...(Ein Künstler wurde sogar gefeuert, nachdem er auf twitter eines seiner Artworks unzensiert präsentiert hatte...




Ja Yugioh ist so ein ding für sich, es hat einen gewissen Charme, aber wirkt halt leider wirklich wie ein Spiel für Jugendliche (die kleinen Karten, die Absurd hohen Angriffs/Verteidigungspunkte, die stellenweise echt mehr als zweckmäßigen Artworks).
Ich weiß, das man es durchaus strategisch spielen kann, aber leider gewinnt in den meisten fällen trotzdem der, der am schnellsten viel schaden raushauen kann. 
Hatte für mich immer ein bisschen was von "Rock'Em Sock'Em Robots", auch wenn es unfair klingt. 




Hier eines meine Lieblingsartworks aus Magic, der Urborg Wanderer. Lachen

Hallo zusammen! 3295.hq
Für das Spielen dieser karte wurde ich übrigens auch belächelt...hab die Lächler aber eines Besseren belehrt. Lachen
Snorlaxo
Snorlaxo
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sabbo Di 15 Jun 2021, 19:03

Ja, einige erschienen mir etwas sagen wir elitär, so in Richtung "alle anderen TCGs sind keine ernsten TCGs, die sind nur für Kinder". Oh, selbst innerhalb des Spiels selbst? Wow...ich meine Idioten hat man überall, ich könnte so gar nicht denken, dass ich zb jemanden, der sich keine seltenen Karten holen kann, belächle. 

Gut, vllt ist es mit Sammlern und Spielern noch was anderes. Einige Pokemonspieler neigen auch zur Arroganz wenn sie gut sind oder sich teure Decks kaufen können. Aber ach, das wusste ich gar nicht, dass Du deswegen aufgehört hast. Kann ich aber gut verstehen...

Gibt doch sicherlich noch einige nette Spieler, die noch Magickarten haben...

Ich weiß gar nicht warum mich Yugi nie angesprochen hat...generell, hab auch nie die Serie geschaut oder so. Ist aber auch mit Digimon zB so, das soll halt sehr toll sein und viele schwärmen davon, hab mich aber dennoch nie näher damit befasst. 

Die Karte ist cool, sieht sehr mystisch aus.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Snorlaxo Di 15 Jun 2021, 20:26

Sabbo schrieb:Ja, einige erschienen mir etwas sagen wir elitär, so in Richtung "alle anderen TCGs sind keine ernsten TCGs, die sind nur für Kinder". Oh, selbst innerhalb des Spiels selbst? Wow...ich meine Idioten hat man überall, ich könnte so gar nicht denken, dass ich zb jemanden, der sich keine seltenen Karten holen kann, belächle. 

Es geht sogar noch weiter...dadurch das Magic halt eines der ersten war, werden viele der anderen TCG's automatisch als Ripoff betitelt, selbst wenn die einzige Gemeinsamkeit zu Magic das Konzept von Angriffs/Verteidigungspunkten ist. >_>

Oh ja, und wenn du mit "billigen Karten" ein teures Deck geschlagen hast, wurde dir schon mal schnell "Glück" oder Schummeln vorgeworfen...war schon ziemlich lächerlich.

Sabbo schrieb:Gut, vllt ist es mit Sammlern und Spielern noch was anderes. Einige Pokemonspieler neigen auch zur Arroganz wenn sie gut sind oder sich teure Decks kaufen können. Aber ach, das wusste ich gar nicht, dass Du deswegen aufgehört hast. Kann ich aber gut verstehen...

Gibt doch sicherlich noch einige nette Spieler, die noch Magickarten haben...

Es war einer der Gründe...der andere war das Meta-Game und die damit verbundenen horrenden Kartenpreise...insgesamt würde ich mich da auch mehr als Sammler und Gelegenheitsspieler sehen...einfach weil der Rest mir da zu giftig ist. >_>
Snorlaxo
Snorlaxo
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sabbo Mi 16 Jun 2021, 16:24

Oh looooool, also denken manche, es dürfe keine TCGs neben Magic geben? Seriously? Und Magic ist dann ein Rip-Off älterer, strategischer Kartenspiele? Oder vom Quartett, wo man gewinnt, wenn man zb das Auto mit den höheren Werten hat?

Das ist wirklich lächerlich und zeugt einfach davon, dass derjenige ein schlechter Verlierer ist. Wow, hätte nicht gedacht, dass das doch so tief reicht. 

Mir hat bei Pokemon spielen nicht so Spaß gemacht, deswegen habe ich das irgendwann gelassen. Aber krass, glaube ich hätte dann auch aufgehört, wenn so viel zusammen kommt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Snorlaxo Mi 16 Jun 2021, 17:55

Ja, das Sprichwort "imitation is the sincerest kind of flattery" ist denen auch nie untergekommen. D:

Hör mir auf, als ich damals ins Auenland kam, waren viele meiner Karten schon oldskool (meine fast alle von 1996, und wir schrieben 2003).
Die Tatsache, das die Leute da manche meiner Karten nicht kannten, reichte da auch schon für Schummelvorwürfe.  Facepalm

Ich kam auch nie richtig in das Spielen von Pokemon als TCG rein...ich fand manche der regeln einfach recht unintuitiv (ohne es jetzt schlechtreden zu wollen Überrascht ).
Snorlaxo
Snorlaxo
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten