Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Start Let's Play Pokémon Rot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Starter soll ich nehmen?

Start Let's Play Pokémon Rot Wahll107vjcl0%Start Let's Play Pokémon Rot Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Start Let's Play Pokémon Rot Wahll107vjcl0%Start Let's Play Pokémon Rot Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Start Let's Play Pokémon Rot Wahll107vjcl100%Start Let's Play Pokémon Rot Wahlr1093kl2 100% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 

Feuer Start Let's Play Pokémon Rot

Beitrag von Chimney Mo 05 Feb 2018, 16:20

Hallo liebe SB'ler,

schon lange habe ich den Wunsch ein eigenes Pokémon Let's Play Projekt auf die Beine zu stellen. 
Ziel des Projektes war es schon immer alle Pokémon Hauptspiele zu Let's Playen.
Wunsch ist es ein Spiel im einem normalen Run zu beenden und mich bei der andere Edition an eine Nuzlocke-Challenge zu wagen.
Beispiel Pokémon Rot ganz normal und danach Pokémon Blau Nuzlocke-Challenge.
Das zweite Ziel bzw. was ich mir dadurch erhoffe ist, dass sich ein paar meiner hoffentlich Zuschauer dazu entschließen, sich dem Forum hier anzumelden.
Ich habe schon eine echt lange Zeit in diesem Forum verbracht, es ist mir sehr ans Herz gewachsen und es schmerzt mich zu sehen, wie inaktiv es im Vergleich zu früheren Zeiten ist. Trotzdem möchte ich dieses Forum nicht an den Nagel hängen und starte nun offiziell, bzw. in Zukunft, meine Pokémon Let's Play Serie im Rahmen einer SchiggysBoard "Wiederbelebung" XD

Ich möchte im vorraus sagen, dass ich weder ein besonders guter Let's Player bin, noch das beste Zubehör habe und das alles aus Spaß mache und sage jetzt schon, dass wenn ich keinen Spaß mehr haben werde, das Projekt zumindest pausieren werde, da ein gelangweilter Let's Player nie ein guter Let's Player sein kann.
Auch besitze ich im Moment kein gutes Mikro und habe kein Geld mir ein besseres anzuschaffen, also bitte ich auch Kommentare wie "erhöhe mal die Lautstärke deines Mikros", weil ich dazu einfach nicht in der Lage bin.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, aber man muss eben auch beachten, dass ich weder ein Profi noch professionelles Zubehör habe. Wie gesagt alles aus Spaß, denn so sollte es sein.

Desweiteren würde ich mich darüber freuen, wenn ihr liebe SB'ler, an der Umfrage teilnehmt mit welchem Starter ich dan das ganze Let's Play starten soll und gerne auch Namensvorschläge,
obwohl ich fände, dass ein Schiggy namens Marvin gar nicht so schlecht wäre Zwinkern

Wir sehen uns dann hoffentlich, beim ersten Video wieder.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Start Let's Play Pokémon Rot

Beitrag von ShockWave Mo 05 Feb 2018, 20:03

Eigentlich würde ich sagen Glumanda, einfach weils mein Lieblingsstarter ist, aber da wir hier im Schiggysboard sind bin ich natürlich für Schiggy. Marvin als Name wäre natürlich super passend Lachen

Allgemein keine schlechte Idee, die Frage ist nur ob ein Let's Play der "normalen" Sorte von Spielen wie Rot / Blau, welche jeder bestimmt schon zig mal durchgespielt hat, sonderlich gut ankommen, da finde ich Let's Plays wie Nuzlockes, NFE's, solo runs oder sonstige Challenges deutlich spannender. Eine Nuzlocke willst du ja zumindest auch machen, find ich cool!

Ein schlechtes Mikro ist natürlich nicht sonderlich vorteilhaft für ein Let's Play, da man bei einer schlechten Audioqualität nicht sonderlich gerne und lang zuhört, ist einfach so, aber mal sehen wie "schlimm" es dann wirklich ist, vorher schon alles schlecht reden ist auch Quatsch.

Aufnahme und Renderprogramme gibts genug kostenlose, an der Videoqualität sollte es also nicht scheitern, höchstens daran wie das ganze mit einem Rahmen, welche ich bei Pokèmon Let's Plays immer recht schön finde, dargestellt wird. Lass dir hier auf jeden Fall was cooles einfallen. 
Let's Playen macht eigentlich echt Spaß, habs leider nie wirklich durchgezogen, hatte auch mal einiges am Laufen, aber immer irgendwann die Lust/Motivation verloren.

Allgemein viel Spaß und Glück bei deinen Projekten, werde sicherlich mal reinschauen Lächeln
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Start Let's Play Pokémon Rot

Beitrag von Chimney Do 08 Feb 2018, 14:59

Ah an sowas wie Rahmen hatte ich ganz ehrlich bisher gar nicht gedacht, obwohl ich sowas schon gesehen habe.
Muss ich aber mal schauen wie und ob ich das hinbekomme, da ich mich mit mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp überhaupt nicht auskenne und noch nie benutzt habe.

Ich werde aber sicherlich mal danach schauen, da mir Idee auch selbst recht gut gefällt und so auch die Zuschauer immer sofort einen Überblick übers Spiel haben, bzw. mindestens die die dich auch schon gut mit Pokemon auskennen
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Feuer Part 1 ist da

Beitrag von Chimney Di 27 Feb 2018, 18:51

Da heute der #PokemonDay ist habe ich noch schnell den ersten Part meines Pokémon Rot LP's hochgeladen und starte hiermit offiziell mein größeres Pokémon Projekt.
Natürlich hoffe ich dadurch neue Anwerber für Schiggysboard zu finden und das Forum hier belebter zu machen.

Das Layout ist von LolDoge



Ich hoffe ich kann wöchentlich einen neuen Part raushauen. Format sowie Sprites können sich auch un zukunft noch änder, je nachdem wie willig mein Laptop arbeiten möchte.
Dann bis zum nächsten Mal
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Start Let's Play Pokémon Rot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten