Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Lacus Di 15 Sep 2015, 20:10

Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Hyper Offense - Schnell und stark. Hier versucht man das gegnerische Pokemon mit der Initiative zu überholen um anschließend massiven Schaden anzurichten. Die Pokemon können meist selbst keinen Schaden einstecken weshalb es wichtig ist das sie zuerst austeilen.

Bulky Offense - Die Pokemon sind stark aber eher langsam. Es wird mehr Wert auf den Bulk gelegt um gegnerische Attacken besser zu tanken. Die Initiative wird meist manuell durch eine Attacke geboostet.

Balanced Offense - Etwas von allem. Sowohl die offensiven als auch die defensiven Kapazitäten sind balanciert, wobei mehr Wert auf die offensiven Kapazitäten gelegt wird. 

Smash Pass - Dieser Playstyle ist selten. Früher hat man Hausbruch benutzt doch die meisten bevorzugen Geokontrolle. Man passt die positiven Statusveränderungen auf ein starkes Pokemon und versucht so das Spiel zu entscheiden.

Baton Pass - Meist ein Team welches auf Kraftvorrat aufgebaut ist. Die Statuswerte werden durch Stafette von Pokemon zu Pokemon weitergegeben. Diese Taktik ist aber auf den meisten Simulatoren gesperrt.

Balanced - Das absolute Mittelmaß. Nicht zu offensiv und auch nicht zu defensiv. Balanced ist eigentlich auf jede Situation angepasst. Man muss nur darauf achten welche Pokemon man benötigt und welche nicht.

Semi-Stall - Der größte Teil der Pokemon ist defensiv. Der andere Teil ist offensiv und bricht gegnerischen Stall. Mit diesem Playstyle kann man von der Defensive direkt in die Offensive switchen.

Full-Stall - Alle Pokemon sind defensiv und man versucht die gegnerischen Pokemon per Status zu besiegen. Die Heilungsmethoden im Team sind meist immer bis ans Maximum getrieben damit niemand im Team stirbt.

--------------------

Ich verwende am meisten gerne Semi-Stall. Aufgrund der defensiven Pokemon kann ich immer zuerst das gegnerische Team checken und gefährliche Sets und Attacken scouten bevor ich mit meinen eigenen Pokemon sweepe. Man könnte dies natürlich auch bei Balanced durchziehen, doch bei Semi-Stall klappt es immer besser. Man muss aber bedenken das man meist nur 1-2 oder eventuell 3 offensive Pokemon besitzt, d.h. man sollte versuchen das diese Pokemon so wenig Schaden wie möglich abkriegen. Ein möglicher Playstyle der mir gefallen würde ist Balanced Offensive. Ich habe früher Teams um diesen Playstyle gebaut, doch Semi-Stall gefällt mir einfach mehr.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Sanchez619 Di 15 Sep 2015, 20:23

Generell muss ich sagen, dass ich eigentlich jedes Team, das eine gute Idee darum hat und nicht allzu exotisch ist, gerne spiele, aber wenn ich eine Team-Art auswählen sollte, schließe mich dir an, Lacus. Semi-Stall hat meist 3-4 Pokemon, die genug Staying-Power haben, um lange im Match zu bleiben und ordentlich Schaden, egal ob aktiv oder passiv, anrichten können. Du gehst auch einfach mit diesem Team-Build am wenigsten Risiko ein, weil du den Verlust eines Mons besser umgehen kannst wie bei anderen Spielweisen. Wobei ich sagen muss, dass ich mal wieder Lust habe, Hyper-Offense auszupacken. Ist schon zu lange her, dass ich das gespielt habe...Lächeln

_______________________
Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von xXFettfußHDXx Di 15 Sep 2015, 20:59

ich spiele relativ klassich, spiele ja aber auch OU also nja.

Bulky Offense 

Balanced Offense

Semi-Stall
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Pika95 Di 15 Sep 2015, 21:14

In den Tiers, in denen ich mich auskenne (bzw ausgekannt hab, hab ja ewig nich gespielt^^), hab ich eigentlich nur noch Hyper Offense bzw Bulky Offense gespielt, alles andere wurde mir zu langweilig, weils einfach nur unötig lange dauert. Vor allem, da man im OU eh immer nur das Gleiche sieht.

In Tiers, in denen ich mich kaum ausgekannt hab, hab ich auch gerne mal zu Semi-Stall gegriffen, weil ich beim Teambuilding immer erstmal drauf geachtet habe, wie ich die S bis A Rank Mons checken kann.

Finds nur irgendwie schade, dass es bei Pokémon nicht so wirklich ne Möglichkeit, Combo Teams zu spielen (von Baton Pass mal abgesehen, das mag eh keiner Razz). Combo macht immer am meisten Spaß (zB in TCGs) - es tut einfach so gut, wenn man sieht, wie ein ungewöhnlicher Plan aufgeht. Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von ShockWave Di 15 Sep 2015, 21:25

ich spiele gerne den playstyle "Heatah Fajita" hierbei geht es darum ein Team zu bauen, dass aus ungewöhnlichen Pokemon bzw, ungewöhnlichen sets gebaut wird, offense ist und niemals einen azu switch in hat!!!

Beispiel:
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Pika95 Di 15 Sep 2015, 21:41

Keine Azu Switch-Ins haben und dumme Sets spielen? Das is ja genau mein Style Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Piloufis Di 15 Sep 2015, 21:55

Da ich mich vom OU in den letzten Wochen immer mehr trenne (Pika hats ziemlich aufn Punkt gebracht, das Tier ist einfach nur langweilig) spiel ich fast nur noch UU abwärts.

Und darin meist Balance Offensive und ab und an Hyper Offensive
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von ShockWave Di 15 Sep 2015, 21:58

wenn ihr immer das gleiche seht, habt ihr glaub schon ne ganze Weile kein OU mehr gespielt haha.
das ist nicht der Grund warum, das Tier atm nich sonderlich gut is.


Zuletzt von ShockWave am Di 15 Sep 2015, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Jindujun93 Di 15 Sep 2015, 22:06

Ich bin eigentlich schon immer für Balanced/Balanced Offense gewesen, und das wird sich so auch kaum ändern. Bulky Offense spiele ich auch mal des öfteren, aber am wohlsten fühle ich mich halt mit den beiden zuvor genannten Spielstilen.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von ysl qwily Di 15 Sep 2015, 22:10

generell würde ich sagen balanced. ich mag einfach die mischung, und dass ich weder wie in offense nur risky plays machen muss oder wie in stall keine plays machen darf und nur alles safe runterspiele 

das mag ich an solchen teams. generell liebe ich es, den gegner unter druck zu setzen, sowohl offensiv als auch defensiv. deswegen baue ich auch gerne sowas wie calm mind clefable ein, einfach weil ich quasi beides habe
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Piloufis Di 15 Sep 2015, 22:30

ShockWave schrieb:wenn ihr immer das gleiche seht, habt ihr glaub schon ne ganze Weile kein OU mehr gespielt haha.
das ist nicht der Grund warum, das Tier atm nich sonderlich gut is.
Ich guck nicht drauf, was aktuell von den meisten Leuten gespielt wird, sondern darauf, was ich selbst am häufigsten sehe. Wenn zB Hoopa oder Deme-T ganz oben in den Statistiken stehen, ich es aber selbst fast nie als Gegner habe, kann ich das schlecht beurteilen.
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von schnalkser Mi 16 Sep 2015, 01:15

Ich mag Bulky und Balanced Offense Lächeln

Es ist 1:15 Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von ArcanePhoenix Do 17 Sep 2015, 10:54

Pilou Usage hat mit Viability nix zu tun... und Schocki hat recht, das Tier ist zur Zeit nicht deswegen mies. Full-Stall ist praktisch tot und der Grund dafür ist das genaue Gegenteil von dem was du beklagst, es gibt einfach zu viele Sachen die dein Team ohne Problem zerlegen können und die du zumindest einigermaßen checken/countern musst. Ein Grund warum die Blanco-Checks wie Chomp und Clef so gut sind und Mons die spezifische Viecher kontern und sonst nix können praktisch nicht auftauchen.

Zum Thema: Eigentlich mag ich Semi-Stall und Balance am liebsten, aber jedes Team das ich baue wird Offense xd
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von xXFettfußHDXx Do 17 Sep 2015, 17:41

bitte? fullstall soll tot sein? O.o 

das wird immernoch oft genug gespielt und auch gut gespielt, nur der klassische fullstall das man kennt mit venu tran blabla sieht man nemmer.. es herrscht atm nur andere fullstall teams.. zwar net dominant aber es existiert oft genug lol
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Elevoltek Mo 05 Sep 2016, 22:56

Wenn ich zurück denke an den VGC 2013 und 2015, der mir deutlich mehr Spaß gemacht als 2016, würde ich sagen:

Balance Offensiv mit der Tendenz zu Hyper Offensiv Lachen

Hach, wie ich mein Mega-Stollos und mein normales Stahlos vermisse Traurig

Aber Gen 7 #makepokemongreatagain ! ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Welchen Playstyle bevorzugt ihr? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Welchen Playstyle bevorzugt ihr? Empty Re: Welchen Playstyle bevorzugt ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten