Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

User ist Tod? [Smogon Forum]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Lacus Sa 01 Aug 2015, 19:40

User is Tod?

Auf der Seite Smogon gab es vor zwei Tagen News über den Tod eines Users namens Virachi (aka Dark.Future). Dieses hat natürlich alle emotional geschockt und da ich selbst oft in Kontakt mit ihm war hat mich dies auch ziemlich mitgenommen. Es wurde ein Thread veröffentlicht wo alle User die Virachi kannten ihn die letzte Ehre erweisten. Doch nun stellte sich heraus das dieser doch am Leben ist! Dieses empörte die meisten User da diese dies überhaupt nicht lustig finden. Als Schuldiger wurde ein User namens Hydra0 erkannt. Er wurde aus dem Forum und dem Ubers Raum verbannt. Meiner Meinung nach finde ich diese Strafe zu gering. Ich würde ihn aus ganz PS bannen. Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr die Strafe gerecht? 

http://www.smogon.com/forums/threads/in-memoriam-update-virachi-is-still-alive.3545720/


Zuletzt von Lacus am Sa 01 Aug 2015, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Hausii Sa 01 Aug 2015, 19:45

ich versteh sowieso nicht, warum man so etwas erfindet. sowas ist echt nur traurig.
eigentlich sollte dieser virachi diesen kerl verklagen. das ist in so einem fall möglich. aber ist doch gut, dass er es nicht ist. 

Ich jedenfalls würde sofort die Polizei einschalten, wenn mich jemand so verleumnden und so einen Rufmord begehen würde.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Jummer Sa 01 Aug 2015, 19:55

Ich finde direkt verklagen o.ä ist etwas übertrieben, allerdings sollte er auf jeden Fall, sich den Typen mal heranziehen und mal (klingt vllt dämlich,aber) ein ernstes Wort mit ihm reden. Sollte er es ohne böse Absicht getan haben, find ichs natürlich grausam und komplett gebannt sollte auf jeden Fall drinne sein und unter Umständen andere Foren vorwarnen, aber dann sollte auch gut sein.
Ich denke eher weniger, dass dieser Hydra0 sich wirklich darüber Gedanken gemacht hatte und irgend eine böse Absicht hatte, dennoch ist es natürlich ziemlich krank, so etwas zu verbreiten.
Am Ende steckt man in sowas aber nicht drinne und kann daher schlecht nachvollziehen, was man an eigener Stelle tun würde, bzw was sich Hydra0 dabei überhaupt gedacht hat, daher finde ich das auch schwer zu beurteilen, die Strafe an sich, ist meiner Meinung allerdings auch zu niedrig gesetzt, sollte Virachi aber zufrieden sein, dann ist doch alles geklärt und sollte er es nicht sein, sollte sich da sicher auch was machen lassen.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Sepina Sa 01 Aug 2015, 19:58

Das ist der dümmste Streich, den ich jemals in einem Forum gesehen hab. Findet der Schuldige es witzig, Personen trauern zu sehen? Einfach aus Spaß kann es ja nicht sein, da solche Sachen im Internet nur selten genauer untersucht werden können, glauben viele es. Diesem Schuldigen muss doch klar gewesen sein, dass sich dieses Gerücht wie ein Lauffeuer verbreitet. Wenn er nicht gedacht hat, dass diese Situation so eskaliert, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen. Und wenn es gewillter Rufmord war muss sofort dagegen vorgegangen werden. Eine härtere Strafe ist nur angebracht.


Zuletzt von Sepina am Sa 01 Aug 2015, 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Sanchez619 Sa 01 Aug 2015, 20:02

Weiß man denn überhaupt, wie denn die Nachricht seines "Todes" weitergegeben wurde und ob er überhaupt dafür zur Verantwortung gezogen werden kann? Wenn es so ist, wie du es schilderst, Lacus, dann ist die Sache klar, aber aus dem Thread wird mir nicht ersichtlich, wie wo und was genau wann weitergegeben wurde...

_______________________
User ist Tod? [Smogon Forum] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von ysl qwily Sa 01 Aug 2015, 20:08

eine paste wurde geleaked:  http://pastebin.com/CxBzkLCE
ansonsten sag ich nix dazu,da alles gesagt wurde, sache ist einfach schlimm und traurig
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Lacus Sa 01 Aug 2015, 20:25

@Sanchez619
Ich weiß nicht wieso und weshalb genau Hydra0 gebannt wurde, aber es wurde gesagt das er diese Nachricht verbreitet hat. Da die meisten es von Hydra0 erfahren haben sind sie davon ausgegangen das er der Schuldige ist. Es gab eine riesige Diskussion im Ubers Room. Genaue und einzelne Details kenne ich nicht. Mir wurde nur gesagt das Virachi in einen Autounfall verwickelt war und die Ärzte ihn dann für Hirntod erklärt haben. Dies stellte sich jetzt ja nun als Lüge heraus. Es gibt noch Streitigkeiten ob es Hydra0's Schuld ist oder nicht aber die Mehrheit will ihn gebannt haben. Ist wahrscheinlich auch besser so da er sonst von Leuten beleidigt wird usw...
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Hunat Sa 01 Aug 2015, 20:28

ich finde man sollte erstmal alles klären, warum hydra das gemacht hat, was mit virachi los war etc
denke hydra hat sich nen scherz erlaubt und er wurde halt ernst genommen

finde hydra kann sich jz eh nirgends mehr blicken lassen, als würde ein ban was ändern, der wär so oder so nimmer in den ubers raum gekommen bzw kann man eh easy ip ändern und schwupps, is man wieder da
finde er sollte sich bei allen entschuldigen und dann is die sache gegessen
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von xXFettfußHDXx Sa 01 Aug 2015, 20:51

okay wenn die person am leben zu sein scheint ist doch alles gut... ok dieser hydra oder wie der vogel auch heißt hat ne dreiste lüge erfunden usw... das wissen wir alles okay zur strafe... ich kenn mich leider in der gesetzlage für sowas nicht aus. aber naja... soo extrem finde ich das jzt nicht... ._.
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

User ist Tod? [Smogon Forum] Empty Re: User ist Tod? [Smogon Forum]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten