Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spezialedition oder Fortsetzungseditionen

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Wahll107vjcl67%6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Wahlr1093kl2 67% 
[ 8 ]
6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Wahll107vjcl33%6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Wahlr1093kl2 33% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 12
 
 

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von Sanchez619 Sa 01 Aug 2015, 18:06

Da für dieses Jahr keine neue Pokemon-Edition gekommen ist, was sofern ich weiß, das letzte Mal 2008 der Fall war, will ich mich bei euch schon mal erkundigen, was für Editionen ihr noch für Kalos sehen wollt:
Hättet ihr gerne eine Spezialedition wie Kristall, Smaragd oder Platin? Oder wären euch Fortsetzungseditionen wie Schwarz&Weiß 2 lieber?

Ich bin hier ehrlich gesagt sehr unsicher. Vom Spielcontent her fand ich, dass Schwarz/Weiß 2 sehr gute Editionen waren und eine Fortsetzung mehr Freiraum für kreativere Ergebnisse bietet. Allerdings sind die Spezialeditionen Smaragd & Platin bei mir knapp an der Spitze der Editionen und haben effektiv gezeigt, dass es nicht viel Änderung bedarf, um eine schon vorhandene Story ein wenig aufzupolieren und gleichzeitig nicht die "Verschiedene Editionen" Schiene geht.

_______________________
6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von Macci Sa 01 Aug 2015, 18:16

Tatsächlich würde ich zum ersten Mal eine neue Spezial-Edition besser finden. Ich denke für Generation XY und ORAS lässt sich noch einiges rausholen. Da mir beide Editionspaare gut gefallen haben, denke ich, dass auch eine Zusatzedition nicht zu verabscheuen wäre. Pokémon Z oder Pokémon Delta Emerald (oder wie auch immer) wären wirklich cool. Nicht so gut fänd ichs, wenn es auf XY2 oder ORAS2 hinauslaufen würde.
Ein bisschen fürchte ich mich dann auch vor NOCH mehr Mega-Pokémon; aber die kämen wohl auch in einer neuen Generation.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von darki Sa 01 Aug 2015, 19:12

Ich habe mal für Spezialedition gevotet. Kristall und Smaragd waren echt super und gehören zu meinen Lieblingsspielen. Außerdem ist da, wie Macci schon sagte, noch was rauszuholen

Ob man lieber eine Nachfolge- oder eine Spezialedition möchte, ist wohl auch abhängig davon, wie einem das eigentliche Spiel gefällt. Gold, Silber, Rubin, Saphir waren Spiele, die ich sehr mochte, sodass ich mit einer Spezialedition, auch rückblickend betrachtet, zufrieden war. Diamant und Perl gefielen mir zwar, aber deutlich weniger, sodass mir statt Platin dort eine Nachfolgeedition lieber gewesen wäre.

_______________________
6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von Hausii Sa 01 Aug 2015, 19:20

die sollen mal lieber wieder eine verbindungsedition machen (like gold-silber)
das wäre das einzige, womit man meiner meinung nach noch einmal punkten kann Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von Jummer Sa 01 Aug 2015, 19:30

wie meinen, hausii?
meinst du editionen,wo man mehrere regionen, ob neue oder alte sei mal dahin gestellt, bereisen kann?
wär mal was,ja,aber denke eher,dass so was vorerst nicht wieder kommen wird.

also ich wär ja auch für ne spezial edi,einfach weil es viele orte in xy gab,wo man hätte was einbauen können und viele spekulationen dazu gab,aber im endeffekt nie irgendwas kam, man siehe den bahnhof in der wasserfallstadt oder die lagerhäuser bei ich meine der pokeballfabrik.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von Pika95 Sa 01 Aug 2015, 21:16

Ok ... ich hätt nicht gedacht, dass ich der einzige bin, der für Fortsetzungen gevotet hat.

Ich finde einfach, dass man storytechnisch mit etwas später spielenden Editionen viel mehr aus dem Spiel, der Region und den Charakteren herausholen kann. Wenn man sich Gelb, Kristall, Smaragd oder Platin mal ansieht, so waren all diese Edis doch sehr ähnlich zu ihren "Originalen". Die Story ist so gut wie identisch (außer, dass Team Aqua/Magma dann beide Unruhe stiften und Team Galaktik Dialga und Palkia gleichzeitig kontrollieren will), die Gebiete, durch die man reist, sind immer gleich, und auch die fangbaren Mons, die Arenaleiter/T4 und die Rivalen sind (bis auf in Gelb) immer nahezu dieselben.

Schaut man sich hingegen BW2 mal an, so sieht man im Vergleich zu BW1 eine deutlich veränderte Story, die viel mehr in die Tiefe geht und die Geschehnisse aus BW1 sehr gut aufgreift und weiterführt. Auch die Charaktere (G-Cis, N, aber auch Cheren zB) wurden sehr gut in die neue Handlung mit eingebunden und zeigen sich teils von ganz neuen Seiten. Was ebenfalls ein großer Pluspunkt dieser Spiele ist, ist die Art, wie das Covermon der Spiele - Kyurem - einbezogen wurde. Zum ersten Mal überhaupt gab es 2 Nachfolge-Editionen und passend dazu wurden Kyurem, welches in BW1 noch quasi irrelevant war, 2 besondere Formen gegeben, die sehr gut zeigen, wie sich die Spiele weiterentwickelt haben. Diese Weiterentwicklung der Spiele macht BW2 für mich zu den Pokémon-(Hauptreihen-)Spielen mit der besten Story.

Genau das sind so einige Dinge, die man mit Z oder XY2 machen könnte, vor allem, wenn man bedenkt, dass es immer noch 2 bislang unbekannte Attacken gibt, die sehr nach Spezialattacken von Zygarde klingen. Apropos Zygarde: in Sachen "Ich bin zwar im Spiel, aber habe zur Zeit noch absolut keinen Sinn." ist Zygarde ja quasi das Kyurem der 6. Generation. Auch auf Leute wie Azett oder Xeros bin ich sehr gespannt, wie sie sich in der Fortsetzung der Kalos-Story entwickeln würden. Da steckt meiner nach echt ne Menge Potential drin und ich würde sehr gerne sehen, wie GameFreak/Nintendo das umsetzen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von schnalkser So 02 Aug 2015, 10:08

Ganz klar Fortsetzung. Dann fühlt man sich nicht wieder so als wäre X nen totaler Fehlkauf weils m Grunde nur nen Z mit weniger Features wäre.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von ArcanePhoenix So 02 Aug 2015, 10:22

Imo hatten die Spezialeditionen ein paar der schönsten (oder schrecklichsten Herausforderungen) der Hauptreihe.
Smaragd hatte die wohl härteste mit der Kampfzone... die war designed um unfair zu sein. (CP-Sets, 6 x 31, Evs richtig verteilt etc.)
Platin hatte zwar auch eine aber die war bei weitem nicht so fies... kann auch daran liegen dass ich da bereits mehr vom Spiel verstand^^
Eigentlich bräuchten wir die Kampfzone aus Gen 3 wieder.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen? Empty Re: 6.Gen: Spezialedition oder Fortsetzungseditionen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten