Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Heute um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 61 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 60 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Badges - Information und Diskussion

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Mo 27 Jul 2015, 22:03

Badges - Information und Diskussion ANkqQnk

Hinweis von darki: Die Anforderung von Badges erfolgt gesondert in diesem Thread.

Ich habe beschlossen die neuen Badges hier zu veröffentlichen. Sie wurden direkt mit der Erlaubnis von raseri übernommen und entsprechend den Farben des Forums angepasst. Ich entschuldige mich das es ein bisschen länger gedauert hat da ich seit gestern Abend schon diese Pixelarbeit verrichtet habe. Vorweg sage ich schon mal das ich Beispiele erstmal genommen habe die ich persönlich gut fand doch diese werden nicht entscheiden welche Aufgabe am Ende die Badge hat da dies lediglich nur als Beispiel dienen soll. Ihr, die Community, sollt entscheiden welche Tätigkeit am besten zur Badge passt. Dieses könnt ihr am besten machen indem ihr die Badge kopiert und einfach dahinter schreibt welche Aufgabe man verrichten soll um diese Badge zu ergattern. Ich führe es euch nun mit meinen Beispielen vor. 

Ordner mit allen Badges: https://imgur.com/a/YPydH

Badges - Information und Diskussion Q7VGnx7 Badges - Information und Diskussion Aop_alum.png.v Aktivität - User hat mehr als 1000 Beiträge und postet regelmäßig Beiträge

Badges - Information und Diskussion WdwUf9L Badges - Information und Diskussion Artist_alum.png.v Hall of Fame - Das RMT des Users wurde in der Hall of Fame verewigt 

Badges - Information und Diskussion 8Zjog7V Badges - Information und Diskussion Cap_alum.png.v Gremienmitglied - User ist/war ein Gremiemmitglied 

Badges - Information und Diskussion VAvk3LL Badges - Information und Diskussion Cc_alum.png.v Ehrenmitglied - User ist/war ein Ehrenmitglied

Badges - Information und Diskussion AdMOxgQ Badges - Information und Diskussion Contributor_alum.png.v

Badges - Information und Diskussion U1VZG0v Badges - Information und Diskussion Forumadmin_alum.png.v Administrator - User ist/war ein Forumadministrator 

Badges - Information und Diskussion 6Z9oyjw Badges - Information und Diskussion Forummod_alum.png.v Moderator - User ist/war ein Forummoderator

Badges - Information und Diskussion 7OsnmUz Badges - Information und Diskussion Forumsmod_alum.png.v User des Jahres - User ist/war User des Jahres

Badges - Information und Diskussion ZizvHkW Badges - Information und Diskussion Ladybug_alum.png.v Bug Catcher - User hat ein Bug gefunden (Alumni nicht nötig)

Badges - Information und Diskussion JrVwLZF Badges - Information und Diskussion Programmer_alum.png.v Usersprecher - User ist Ansprechpartner aller User

Badges - Information und Diskussion T66blPm Badges - Information und Diskussion Researcher_alum.png.v Forumsieger - User hat einen Forumwettbewerb gewonnen

Badges - Information und Diskussion THdEpDe Badges - Information und Diskussion Simadmin_alum.png.v Simadmin - User ist/war ein Administrator/Leader auf den Simulatoren PO und PS 

Badges - Information und Diskussion Oi6PWy9 Badges - Information und Diskussion Simmod_alum.png.v Simmoderator - User ist/war ein Moderator auf den Simulatoren PO und PS

Badges - Information und Diskussion Xewh5HR Badges - Information und Diskussion Sitestaff_alum.png.v Künstler - User hat mindestens 15 Beiträge [eigene Grafiken] im Grafikbereich

Badges - Information und Diskussion DSb5BK9 Badges - Information und Diskussion Smogonmedia_alum.png.v YouTube - User promotet Forum via YouTube

Badges - Information und Diskussion RjZ0hEk Badges - Information und Diskussion Social_alum.png.v Newsredakteur - User teilt Information aus aktuellen Medien im Forum 

Badges - Information und Diskussion Fche1iu Badges - Information und Diskussion Sop_alum.png.v Abenteurer - User hat mindestens 75 Beiträge im RPG's verfasst

Badges - Information und Diskussion 5rNJvYI Badges - Information und Diskussion Tc_alum.png.v Forum Mitwirkender - User ist durch qualitativen und hilfreichen Beiträgen aufgefallen

Badges - Information und Diskussion IIY6dcb Badges - Information und Diskussion Td_alum.png.v Träumer - User hat mindestens 15 Beiträge [Story, Chapters] im Fan Story's Bereich

Badges - Information und Diskussion AnWYyhb Badges - Information und Diskussion Tr_alum.png.v Strategisch - User hat 4 RMT's, Analysen oder Guides geschrieben und 8 RMT's inhaltlich, hilfreich bewertet

Badges - Information und Diskussion FdExbJy Badges - Information und Diskussion Tutor_alum.png.v Tutor - Der/Die User/in ist ein Tutor, bzw. war eine/r

Die Trophy Badges die zum Beispiel für den Gewinner der Minitours ist wird später noch gepostet. Es sind ziemlich viele Badges noch übrig und da mir selbst keine Ideen mehr einfallen suche ich nun bei euch um Rat! :]
Strategiebereich Badges:

Badges - Information und Diskussion Tour.png.v Minitoursieger - User ist der Sieger einer Minitoursaison

Badges - Information und Diskussion Worldcup.png.v League 4 Champ - User hat die League 4 bezwungen und ist amtierender Champ

Badges - Information und Diskussion Spl.png.v STC Sieger - User und sein Team haben die Schiggysboard Team Championship gewonnen


Zuletzt von Lacus am Mi 05 Aug 2015, 16:48 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 Mo 27 Jul 2015, 23:30

Find ich cool mit den Badges. Man könnte ja einen oder zwei Badges dafür vergeben, dass der User zB mal Champ aufm Server war oder alle Orden hatte, bzw selbst Leiter oder T4 war. (auch wenn man diese atm nicht mehr erwerben könnte ._.)

Und ich würde evtl beim 1. Badge nicht "täglich", sondern "regelmäßig" schreiben. Wirklich täglich schreibt ja hier streng genommen niemand.


Zuletzt von Pika95 am Mo 27 Jul 2015, 23:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Mo 27 Jul 2015, 23:32

Strategisch - User hat 4 RMT's geschrieben und 8 RMT's inhaltlich, hilfreich bewertet
bitte streichen, würde eher eine Badge für ein RMT in der Hall of Fame vergeben.


Dann noch sowas wie zB hat das Münzspiel gewonnen? (Falls das wieder eingeführt wird). Cool wäre sowas wie hat eine Analyse oder einen Guide geschrieben, User ist Usersprecher? 

Wären paar Dinge die mir eingefallen sind
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von schnalkser Di 28 Jul 2015, 00:21

Vielleicht noch einen Orden wenn man ne bestimmte Anzahl von Likes bekommen hat.


Liked diesen Comment wenn ihr das auch so seht!!
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Di 28 Jul 2015, 00:26

Bei Münzspiel gewonnen bin ich mir noch unsicher aber das kann man ja abstimmen lassen. Analyse oder Guide wäre mir persönlich zu wenig. Ich hätte dies in Kombination mit der Strategisch Badge gebracht. Also insgesamt 4 RMT's, Analysen oder Guides. Natürlich nur falls dies bestehen bleibt da Hall of Fame auch eine ziemlich gute Idee ist. Mit Usersprecher bin ich soweit einverstanden falls niemand was dagegen hat.

Bevor ich es vergesse. Wollen wir es so machen das die Badges erst zum Zeitpunkt an die sie eingeführt worden aktiv sind oder sollen auch alte Moderatoren ihre Badge bekommen? Ich wäre ja für ersteres.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Macci Di 28 Jul 2015, 01:00

Wow! Die sehen alle echt super aus, gute Arbeit!

Ich find auch sowohl Qwil's, als auch Pika's als auch schnalksers Vorschlag gut.
1000 Beiträge finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Das erreicht man nicht mal eben, wenn man ein paar Tage die Spiele zuspammt (oder)?.
Randbemerkung:
Man könnte dann ja in 1000er-Schritten weitere Badges vergeben, wobei das neue das ältere natürlich dann immer ersetzt.

- Allgemein frage ich mich, wie das mit der Begrenzung aussehen wird. Von der Größe her würde ich schätzen, dass man bei nem moderaten Abstand  8 Badges in eine Reihe bekommt. Keine schlechte Zahl, erinnert ja ein wenig an die Orden in den Pokémon-Editionen. Meinetwegen könnte man aber auch 2 Zeilen badges erlauben. 
- Wie soll das laufen, wenn man seine maximale Anzahl an Badges überschritten hat? Ich denke immernoch, dass es recht voll werden könnte. Wenn ich mal so schaue, hätte ich schon zu Beginn 3-5 Badges (wie man es sehen will). xD Mir gefällt es aber, dass auch ehemaliges Engagement geehrt werden soll (auch wenn ich nicht davon betroffen wäre. Razz)

Zu der Sache mit dem Strategiebereich - Da finde ich den Vorschlag im letzten Post von dir, Lacus besser. Ich finde zum einen sollte - wie Qwil sagte - ein Eintrag in der RMT-HoF ein Badge bringen. Darüber hinaus finde ich aber das, dass das bloße (mehrmalige) Einstellen von RMTs (die nicht in der HoF landen)  jetzt nicht unbedingt Vorraussetzung für ein Badge sein sollte. Da sollten lieber diejenigen belohnt werden, die RMTs hilfreich beantworten. Ich denke für das Strategie-Badge an sowas wie "Hat durch 10 Aktivitäten den Strategiebereich unterstüzt". Darunter fallen dann Rates und das schreiben von Hilfestellungen wie Guides und Analysen.

In diesem Thread fehlen ja noch ein paar Badges. Das 4. (ich nummeriere jetzt einfach mal [paarweise]) würde ich für Ehrenmitglieder vorschlagen. Nr17 für (Ex-)Usersprecher. Nr3 für Gremienmitglieder.

Die, für die wir jetzt noch keine Verwendung finden, können ja für spätere Gelegenheiten und Turniere aufbewahrt werden. Lächeln (Ich halte die Teilnahme an den Finalrunden eines Turniers immer noch für nicht Badge-würdig - im Gegensatz zu einem Sieg im Turnier). 

Vielleicht noch ein Badge für "User hat durch mindestens 5 Ideen zur Weiterentwicklung des Forums beigetragen" (Ideen braucht man immer) und "User hat das Forenleben mit mindestens 3 Aktivitäten bereichert", worunter ich alles zählen würde, was sonst noch so an Aktionen und größeren Spielen veranstaltet wird.

Das war's für heute mit meinen Meinungen und Vorschlägen. Lachen
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Di 28 Jul 2015, 01:15

Danke :]

Ich denke nicht das User anfangen zu spammen und wenn doch gibt es ja die Leitung die aufpasst. Das mit der maximalen Anzahl an Badges hatte ich auch schon versucht bisschen zu regeln. Ich hatte vorgeschlagen (selbstverständlich nur wenn dieses funktioniert) die Badges nach rechts bewegen zu lassen sodass es eine Schleife gibt und man alle Badges erkennt. Ich habe hier etwas dazu geschrieben. 

Das mit dem Strategiebereich finde ich nicht schlecht. Einfach eine weitere Badge einführen klingt gar nicht so übel und da sowieso noch freie Badges da sind kann man das einfach mal einfügen.
Bei den Turnieren würde ich auch eher nur den Sieger belohnen. 
Usersprecher ist bereits schon drinne und ich warte erstmal auf andere Meinungen zu der Badge "User hat durch mindestens 5 Ideen zur Weiterentwicklung des Forums beigetragen". Sonst habe ich die restlichen Ideen eingetragen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Macci Di 28 Jul 2015, 02:27

Stimmt, das mit dem Slide hatte ich sogar gelesen, nur wieder vergessen. ^^
Joa, wäre eine Lösung. Auch wenn ich sagen muss, dass die viele Bewegung auf Dauer nerven kann und ich weiß nicht, in wie fern das die Performance des Forums beeinträchtigt. Bei mir lädt das hier mit den ganzen Gifs und anderen Grafiken jetzt schon vergleichweise lange.
Vielleicht kann man es ja so einrichten, dass der Slide nur stattfindet, wenn man mit dem Cursor über die äußeren Badges geht. Das wäre meiner Meinung nach eine perfekte Lösung.

Aber ich frag mich noch, wie das ganze genau gemacht wird. Kann man z.B. die Badges in einer Wunschreihenfolge anordnen, werden sie der Priorität nach geordnet, oder werden sie zwangsläufig in chronologischer Reihenfolge nach Erhalt angeordnet sein?


Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, die Dinger in Aktion zu sehen. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Di 28 Jul 2015, 02:34

Finde, dass diese Badges bestimmt inaktive Bereiche "aufpeppen" kann, wodurch ich finde, dass man sich nicht nur größtenteils auf den Strategie Bereich beschränken sollte (was daran liegt, dass sich Badges da am leichtesten "aufteilen" lassen.

neue Badges (meine Ideen): 
ist Newsredakteur / hat soviele news geschrieben
hat einen WiFi Basar (?)
hat eine FF geschrieben
hat einen GFX Shop / oder ähnliches
hat an einem RNG teilgenommen
hat soviele Chatnachrichten geschrieben (falls das geht)
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Di 28 Jul 2015, 02:54

Klasse Idee Fisch! :]
Newsredakteure sind ziemlich cool. Ich erinnere mich noch das ich zwei Wochen nach dem Tod von Paul Walker diese Info erst über dieses Forum erlangt habe. Auf jeden Fall sollte dafür eine Badge rein aber nur Falls der Redakteur seine Probezeit besteht.
WiFi Basar ist glaube ich ein wenig zu einfach oder? Ich meine jeder könnte einen eröffnen. 
Was ist eine FF?
GFX Shop würde ich umändern in zum Beispiel "Unterstützt Forum künstlerisch" oder ähnliches. Also das der/die User/in im Forum mit Banner und ähnliches aushilft. 
Was meinst du mit RNG? RPG?
Chatnachrichten ist auch so ein Fall da niemand wirklich mehr Chat besucht. Ich hatte mal versucht früher mit Luna den Chat wieder zu beleben doch dieses hat auch nur 1-2 Tage standgehalten.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily Di 28 Jul 2015, 03:09

hmja deshalb stand hinter wifi basar auch ein (?). mit ff meinte ich fanfiction,  obwohl man das mit der rpg badge verbinden könnte. ps könnte mir vorstellen, dass bestimmt user im chat wegen der badge aktiv werden können (gibt es im chat einen spambot o.ä?)
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Di 28 Jul 2015, 03:13

Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls würde ich das mit der Chat Badge dann auch ein bisschen umändern in "Ist positiv aufgefallen im Chat und fördert außerdem die Aktivität darin."
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Jindujun93 Di 28 Jul 2015, 19:06

noahlovesdeideix3 schrieb:Dann noch sowas wie zB hat das Münzspiel gewonnen? (Falls das wieder eingeführt wird).

Bin ich persönlich eigentlich nicht so wirklich damit einverstanden. Das irgendwie mit Erfolgen/Orden in Verbindung zu bringen nimmt auch irgendwo den Spaß an der Organisation raus, für mich jedenfalls. Ich betrachte das einfach nur als eine nette Abwechslung zwischendurch, nicht sonderlich mehr. Es wird btw. sicherlich zurückkommen, allerdings werde ich jetzt erst einmal noch für ein klein wenig durch Prüfungen eingespannt sein. Wird sich zeigen, wann es wieder zurück ist.

@Topic: Soweit eine ganz nette Idee. Finde es da ähnlich wie Macci auch ganz gut, dass die Voraussetzungen da relativ hoch gesetzt sind, wodurch da nicht solche Fälle wie damals auf SE entstehen. Ich werde da die Entwicklung von der ganzen Sache mal mitverfolgen, mal schauen was draus wird.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani Di 28 Jul 2015, 19:58

Zu der RPG-Badge (die ich btw schon sehr geil fände), wenn man eine machen wollte:
Die einfach nur zu verteilen wenn man an einem RPG teilgenommen hat, wäre zu einfach. Hier auf SB fliegen zu viele RPGs rum die gestartet wurden und mit wenigen Beiträgen den Inaktivitäts-Tod gestorben sind.
Nen User dafür mit einer Badge zu "belohnen", dass er ein RPG hat sterben lassen... Naja (ich würde meine ablehnen, hab Wächter sterben lassen ._.) xD

Dann schon eher sowas wie:
- Hat erfolgreich ein RPG organisiert (der Zusatz "erfolgreich" ist wichtig. Das RPG muss ja nicht beendet sein. Aber eine lange Laufzeit sollte es schon gehabt haben. Aber ohne den Zusatz seh ich Gefahr einer "RPG"-Überflutung)
ODER (ich tendiere eher zur ersterem)
- hat an einem längeren RPG teilgenommen (also an den RPGs die ich persönlich bei dem ersten Vorschlag auch wählen würde)

Außerdem würde ich das klar von der FF-Badge trennen. Mag zwar ähnlich anmuten, ist aber irgendwie doch grundverschieden.

*fügt egoistischen Wunsch hier ein* Bitte rückwirkend *Dackelblick aufsetzt* ._.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Di 28 Jul 2015, 20:07

Ich würde mal sagen die RPG Badge sollte es erst geben wenn der/die User/in mehr als 10 Beiträge in einem RPG hat. Damit sieht man das diese Person aktiv war und sich auch ausführlich mit dem RPG beschäftigt hatte. Natürlich könnte man die Anzahl der Beiträge senken doch man sollte immer auf die Qualität der einzelnen Beiträge achten.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Do 30 Jul 2015, 05:15

Es sind noch vier Badges offen wobei zwei vielleicht schon von der RPG Badge und der Weiterentwicklung des Forums Badge besetzt sind. Es bleiben also noch immerhin zwei offen. Ein paar Vorschläge wären also gar nicht mal so schlecht. :]
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Macci Do 30 Jul 2015, 15:53

Wie gesagt - Meiner Meinung nach kann man sich auch noch welche für später aufbewahren.
Ansonsten würde ich vorschlagen "Hat bei einer Aktion des Forengeburtstags gewonnen" oder etwas in der Art. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus Do 30 Jul 2015, 18:49

Ja hast recht :]
Das mit  "Hat bei einer Aktion des Forengeburtstags gewonnen"  gibt es schon in Form von hat einen Forumwettbewerb gewonnen. ^^
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 Mo 03 Aug 2015, 20:34

Köntne man es bei den Badges vllt so einrichten, dass man beim Mouse-Over angezeigt bekommt, wofür der Badge eigentlich steht? Denn sonst is da nur ein Bild ohne Sinn^^

Und was eventuell (falls es nicht zu viel Arbeit mti sich bringt) eine Idee wäre, ist bei der Mitgliederliste in der Suche eine Option einzustellen, dass man nach Badges filtern/sortieren kann.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sanchez619 Mo 03 Aug 2015, 21:00

Die Idee mit der RPG-Badge könnten wir doch auch auf die Fan-Fictions sowie auf den Kunstbereich ausweiten. Die Leute dort machen sich wirklich viel Mühe, sofern sie aktiv sind und das gäbe ein wenig mehr Ansporn, wenn diese Arbeit nicht nur aus Spaß an der Freude lohnenswert ist.Lächeln

Ich schlage mal folgende Badges vor:

Geschichtsschreiber: User hat mindestens zehn literarische Beiträge im Fan-Fiction Bereich verfasst.
Bewandter Künstler: User hat mindestens zehn Kreationen (Bilder, Grafiken, Statuetten etc.) im Forum präsentiert.
(Natürlich hat mein Vorschlag ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, dass ich selber an einer Fanfic schreibe, was denkt ihr denn von mir? Cool )

@Pika95 : Ich weiß nicht, ob wir das hinkriegen können. Wäre zwar echt cool, aber soweit sind die Badges noch nicht etabliert und ich habe auch keine Ahnung, wie sehr die Möglichkeiten des Forums da mitspielen... darki wird da mehr wissen.

_______________________
Badges - Information und Diskussion Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von darki Mo 03 Aug 2015, 21:07

Das mit der Beschreibung bei einem Mouse-Over geht leider nicht, da die Grafiken lediglich per BB-Code eingefügt werden; HTML würde das ermöglichen, ist aber nicht möglich.
Dass es ohne Mouse-Over umständlich ist, die Bedeutung herauszufinden, ist mir bewusst. Ich kann da aber leider nichts machen. :/

Dein zweiter Gedanke wäre schwierig umzusetzen. Ich gebe Dir erst einmal ein Nein als Antwort, behalte es jedoch im Hinterkopf und werde mich damit nochmal auseinandersetzen.

_______________________
Badges - Information und Diskussion Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 Mo 03 Aug 2015, 21:12

Okay, danke für die Infos. Lächeln

Könnte man dann vllt die Seite, wo die Legende mit den Badges steht, irgendwo verlinken, damit man die im Falle des Falles nicht ewig suchen müsste?
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sanchez619 Mo 03 Aug 2015, 21:13

Ist, am Anfang dieses Threads, allerdings sind einige noch nicht vergeben...Lächeln

_______________________
Badges - Information und Diskussion Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Hausii Mo 03 Aug 2015, 21:15

wie isn das, wenn man sowohl server mod als auch admin war? Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani Mo 03 Aug 2015, 21:15

Ich glaube Pika meint eher eine Verlinkung in der Informations-Box auf der Startseite.

EDIT:
Hausii schrieb:wie isn das, wenn man sowohl server mod als auch admin war? Badges - Information und Diskussion 309465
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. xDDD


Zuletzt von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Badges - Information und Diskussion Empty Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten