Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Gestern um 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Empty Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Beitrag von darki Mo 06 Jul 2015, 22:48

Hallo liebe Schiggysboard'ler,

mit diesem Grafikwettbwerb wollen wir Euch zum Geburtstag die Möglichkeit geben, selbst an den neuen Ranggrafiken mitzuwirken. Die alten sind durch einen Serverabsturz leider verloren gegangen, sodass nun neue notwendig sind.

Der Wettbewerb wird so ablaufen, dass Ihr bis zum 17.07.2015, 17:00 Uhr, Zeit habt, Eure eigenen Ranggrafiken zu entwerfen. Diese könnt Ihr mir oder Elevoltek per PN zukommen lassen.
Damit der Aufwand nicht unnötig groß sein wird, und da nur einer gewinnen kann, sind nicht alle, sondern nur drei Ranggrafiken zu erstellen.

Damit Ihr einen Vergleich  und entsprechende Vorgaben zu den alten Grafiken habt, hier ein Überbleibsel:
Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Pokema10
Eure Werke sollten sich auf Pokébälle beschränken. Andere Vorlagen sind nur dann erlaubt, wenn Ihr zusätzlich drei Grafiken mit Pokébällen fertigt.
Außerdem sollten sie nicht wesentlich kleiner oder größer sein und nicht überladen wirken sowie keine Texte enthalten; Verzierungen sind erlaubt.

Je nach Anzahl und Qualität der Einsendungen wird durch das Team selektiert und den Usern anschließend zur Wahl gestellt.
Der Gewinner wird die restlichen Ranggrafiken entwerfen. Er wird einen entsprechenden Rang im Forum enthalten, der darauf hinweist, dass er diese Grafiken entworfen hat.

Jetzt wünsche ich Euch viel Glück und hoffe auf viele, schöne Einsendungen! Lächeln

Schöne Grüße,
darki - stellvertretend für das Team

#Foren-B-Day


Edit: Hier geht es weiter: Klick.

Edit 2: Zweite Wahl: Klick.


Zuletzt von darki am Do 23 Jul 2015, 20:35 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_______________________
Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Empty Re: Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Beitrag von darki Mo 13 Jul 2015, 21:40

Push it to the top - noch ca. 4 Tage Zeit. Versucht Euch dran, mehr als schiefgehen kann es nicht und im besten Fall sind bald Eure Ranggrafiken hier im Einsatz. Zwinkern

_______________________
Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Empty Re: Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Beitrag von Macci Mi 15 Jul 2015, 12:26

Nicht schlecht!

Allerdings habe ich ein paar Fragen (u. A. zu den Auflagen)
- Wird das Farbschema des Forums so bestehen bleiben oder ist geplant, das Design mittelfristig zu überarbeiten?
- Kann man vielleicht noch Minimal- und Maximalwerte (px) angeben, damit die eingesendeten Größen nicht zu sehr variieren? Beeinflusst ja sonst evtl auch das Abstimmungsergebnis.
- Warum muss man sich an Pokébällen orientieren und warum darf kein Text vorkommen? Ich weiß, dass die Ranggrafik hier im Forum den Titel nur ergänzt. Aber es gibt sooo viele schöne Möglichkeiten, den Namen des Rangs direkt auf die Grafik zu bringen. Könnte man dann nicht die Titel ggf. weglassen, wenn sie auf der Ranggrafik stehen oder gibt es für euch einen gravierenden Grund, diese Methode direkt auszuschließen? Die Pokéball-Auflage schränkt einen in seiner künstlerischen Freiheit extrem ein, wie ich finde. Vor allem, wenn man mindestens 3 einarbeiten muss. Muss das Pflicht sein?
- Werden nur Grafiken als Einsendungen akzeptiert oder kann man die auch gleich in einem CSS-Code verpacken?
- Da ja nur drei Grafiken eingereicht werden sollen - Macht der Gewinner dann später auch die restlichen?

Danke im Voraus fürs Beantworten. Lachen

// Klingt ja nach dem Push ein bisschen so, als wäre noch nichts eingegangen. Vielleicht die Auflagen lockern? Ich für meinen Teil würds vielleicht auch versuchen, sehe mich da aber in meiner künstlerischen Freiheit zu sehr eingeschränkt, als das es mich wirklich reizen würde.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Empty Re: Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Beitrag von darki Mi 15 Jul 2015, 12:52

Da ich gerade auf der Arbeit bin, fällt meine Antwort ein wenig kürzer aus:
- vorerst bleibt es so
- meines Erachtens nicht notwendig, da durch die Vorlage eine ungefähre Größe vorgegeben ist und eine Minimal- und Maximalgröße nichts Anderes macht
- keine schlechte Idee, wäre schön gewesen, hättest Du sie vorher gebracht Zwinkern außerdem muss auch eine gewisse Anzahl an (potentiellen) Einsendungen vorliegen, dass das Sinn macht
- wieso in einen CSS-Code? letzendlich brauche ich nur die Grafiken an sich
- ja, macht er - wie es im Thread steht Zwinkern

Ich pushe solche Themen grundsätzlich, um sie bei den Usern, die (noch) nichts eingeschickt haben, in Erinnerung zu rufen.
In der Tat gibt es bisher allerdings nur wenige Einsendungen. So starke Einschränkungen gibt es eigentlich nicht.

Schöne Grüße Lächeln


Zuletzt von darki am Mi 15 Jul 2015, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________
Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Empty Re: Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Beitrag von Macci Mi 15 Jul 2015, 13:07

Danke für die schnelle Antwort. Lächeln

Ich werd mal schauen. Drei Pokébälle ist schon nervig.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums! Empty Re: Grafikwettbwerb: Entwerft die neuen Ranggrafiken des Forums!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten