Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Sabbo

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Abstimmung - neuer ServerMod

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer soll Mod werden?

Abstimmung - neuer ServerMod Wahll107vjcl8%Abstimmung - neuer ServerMod Wahlr1093kl2 8% 
[ 3 ]
Abstimmung - neuer ServerMod Wahll107vjcl11%Abstimmung - neuer ServerMod Wahlr1093kl2 11% 
[ 4 ]
Abstimmung - neuer ServerMod Wahll107vjcl8%Abstimmung - neuer ServerMod Wahlr1093kl2 8% 
[ 3 ]
Abstimmung - neuer ServerMod Wahll107vjcl34%Abstimmung - neuer ServerMod Wahlr1093kl2 34% 
[ 13 ]
Abstimmung - neuer ServerMod Wahll107vjcl24%Abstimmung - neuer ServerMod Wahlr1093kl2 24% 
[ 9 ]
Abstimmung - neuer ServerMod Wahll107vjcl15%Abstimmung - neuer ServerMod Wahlr1093kl2 15% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 38
 
 
Umfrage beendet

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Hausii Fr 26 Jun 2015, 13:17

Hallo Liebe User,

Hier habt ihr die Bewerbungen für den Modposten.
Jeder hat eine Stimme seinen Favouriten zu wählen.
Die beiden mit den meisten Stimmen werden dann im Gremium noch einmal zur Wahl gestellt, sodass einer von denen dann Mod wird. Heißt: es muss nicht zwangsläufig sein, dass derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt.

Bleibt beim diskutieren sachlich, sonst gibts ne Strafe und die Kommentarmöglichkeit wird gesperrt! 
Wählt mit Bedacht nach Qualität und nicht nach Sympathie!



DownShow:

Arcane:

Qwil:

Skara:

Hunat:

Manabo:

Deadline ist Sonntag, der 28.06 um 23 Uhr!

Bei Fragen an mich wenden!

Hausii
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von ysl qwily Fr 26 Jun 2015, 16:49

Hausii schrieb:Wählt mit Bedacht nach Qualität und nicht nach Sympathie!
Abstimmung - neuer ServerMod StlzZ30

???????
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 27 Jun 2015, 00:00

Weil du dir es rausnehmen kannst sowas bei anderen zu sagen rofl
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Hausii Sa 27 Jun 2015, 09:45

Naja durch aktuell 4 stimmen kann er als so schlecht nicht bewertet sein, qwil.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von ysl qwily Sa 27 Jun 2015, 10:40

denkst du irgendeine stimme davon ist ernstgemeint? im gegenteil, so nimmt man leuten wie skarablade (eig nur skarablade), die chance und er hätte es zb meiner meinung nach verdient.

unten:
nein. es kommt wirklih nicht drauf wie viel man geschrieben hat. habe ich das gesagt? aber wer 3 tage hier ist und schreibt "ich bin nett, aktiv und fair" und das wars, hat es meiner meinung nach einfahc nicht verdient. und das war es was ich gemeint hab. weil 7 leute meinen, lustig zu sein, und leute wählen, die als moderator einfach nicht geeignet sind und so einfach stimmen verschwenden.


Zuletzt von noahlovesdeideix3 am Sa 27 Jun 2015, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von DownShow Sa 27 Jun 2015, 11:53

Das sind Bewerbungen jeder hat gleiche Chancen es kommt nicht immer drauf an wie viel man geschrieben hat. Und wenn du es Skarablade gönnst dann stimm doch für ihn ab.Und das ist mein Problem ob ich Mod werde oder nicht,Das ist halt deine Meinung ob ich dafür geeignet bin oder nicht. So wie ich dich bis jetzt kenne bist du dazu nicht geeignet, weil du hier nur Stress machst.


Zuletzt von DownShow am Sa 27 Jun 2015, 13:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DownShow
DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 27 Jun 2015, 13:10

7? Mach 8 draus Qwil... du bist grob unfähig irgendwas zu moderieren. Ich würde sogar eher einem Neuling meine Stimme geben als dir und scheinbar sehen das ziemlich viele so. Hunat und Mana führen grade das Feld an was? Beide wären vermutlich eine gute Wahl.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Lord Deidara Sa 27 Jun 2015, 13:20

Alter, beruhigt euch mal.

Es kann doch nicht sein das JEDES FKN MAL wenn iwas wichtiges besprochen wird, sich jedes mal irgendwer streitet.
Kann nicht EINMAL ein so wichtiger Thread streitfrei bleiben, oder ist das wirklich zu viel verlangt?

Wenn ihr so weiter macht wird es bald wirklich noch so sein, das ihr eure stimme macht und der rest des threads geschlossen ist, und das wird dann bei jedem wichtigen Thread so sein.

Auch wenn das denke ich schon besser sein würde als jedes mal die selbe leier.

Ihr wollt auth werden? Dann benehmt euch mal wie leute die auch verantwortung tragen können und nicht wie kleine 11 Jährige Kinder.
Ihr verderbt euch grad eure stimmen selber nur das ihr es wisst.

gab zwar schon viel schlimmeres und das ist jz nicht so krass
Aber hey, macht nur weiter so, wenn ihr es für richtig haltet, ist ja indirekt nicht mein problem.
geht mir aber langsam echt derbst auf die klöten.

lg Deidei.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Hausii Sa 27 Jun 2015, 14:43

Wahre Wiete!
Beherrscht euch mal! 
Last chance
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von AceKun Sa 27 Jun 2015, 15:23

Also ich find Skara gut

(sry für die Wortwahl Hausii)
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von DownShow Sa 27 Jun 2015, 16:42

Also mein Favorit ist Manabo (Just a Zangoose) Lachen
DownShow
DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Manabo Sa 27 Jun 2015, 19:12

Unabhängig vom Ausgang des Votings muss man sich doch auch als Kandidat eingestehen, dass man ein "Faires" Voting nicht erwarten kann, da selbst wenn man schreibt wählt nicht nach Sympathie, trotzdem danach gevotet wird. 


Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich "Pissed" oder sonst was, wenn mich z.B. noch Skarablade überholt. Der hätte es genauso verdient wie fast jeder , der sich beworben hat. Lächeln


Rest der Diskussion, nja deidei hat alles gesagt Lachen


Mfg. ~
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Blackhawk Sa 27 Jun 2015, 21:05

Ich kann schon verstehen wenn ein User sich "sorgen" macht, dass einige User die Wahl nicht ernst nehmen und sie somit sabotieren. Ich selbst fande es auch komisch das ein Neuling so viele Stimmen bekommt, doch wir müssen fair bleiben und wenn er es wird dann ist es so und man muss ihm eine Chance geben. Darki war auch nicht so gern gesehen und doch Loben in jetzt, zurecht, alle. Ich kann die Verwirrung verstehen und vllt. hat Qwil auch recht. Vllt. machen sich da welche n Spaß aber jeder hat die selben Chancen und wenn er es gut macht, dann passt doch alles.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Macci So 28 Jun 2015, 14:57

Hausii schrieb:Die beiden mit den meisten Stimmen werden dann im Gremium noch einmal zur Wahl gestellt, sodass einer von denen dann Mod wird. Heißt: es muss nicht zwangsläufig sein, dass derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt.
Verstehe ich nicht. Ich dachte es ginge nur darum, Spaßbewerbungen auszufiltern? Warum wird die demokratische Wahl jetzt wieder durch eine Geheimentscheidung der Leitung zunichte gemacht?

Hausii schrieb:Also: mod wird man auf beiden Servern, so wie alle anderen Auths auch. [...]
Hunat schrieb:[...]ich würde den modposten nur auf PSD übernehmen[...]
Ist diese Bewerbung dann nicht ungültig und hätte bei eurer Auslese rausgefiltert werden müssen? War ja von Anfang an klar, dass es um einen Posten auf beiden Plattformen geht.

Alles in allem schade, dass es aus meiner Sicht nur einen "neuen" Bewerber gibt. Hier wird sich nie was ändern, weil sich immer nur die gleichen bewerben. Am Vielversprechendsten klingt für mich Skara, weshalb ich ihn auch gewählt habe. Qwil wäre meine zweite Wahl gewesen. Wie gesagt, wenn man als Leitung nicht weiter kommt sollte man auch mal anderen Leute eine Chance zur Mitgestaltung geben. Und Qwil kennt den Laden inzwischen hier gut genug und will was verändern.

Ich verstehe allerdings sowieso nicht, wieso man nur eine Stimme hat, wenn doch 2 Teilnehmer in die "geheime Endauswahl" kommen.

EDIT: Auch fehlt mir ganz klar die Antwortmöglichkeit "Enthaltung". So kann wieder niemand signalisieren, ob er keinen der Kanidadaten für geeignet hält und das Ergebnis ist viel zu wenig aussagekräftig, wenn man nur "zwischen Pest und Cholera" wählen kann.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von DownShow So 28 Jun 2015, 17:19

Jup,finde das etwas blöde das nicht die Leitung von Anfang an entscheiden konnte.
DownShow
DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von ysl qwily So 28 Jun 2015, 17:32



DownShow schrieb:Jup,finde das etwas blöde das nicht die Leitung von Anfang an entscheiden konnte.

Wieso das? Schließlich sind die User es, die mit dem neuen Mod dann klar kommen müsste, weshalb man auch den, den man geeignet findet, wählen kann und soll. Am Ende wäre es vielleicht ein anderer Mod geworden, mit dem die Hälfte der User wieder unzufrieden wäre.
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Blackhawk So 28 Jun 2015, 17:38

Macci schrieb:
Hausii schrieb:Die beiden mit den meisten Stimmen werden dann im Gremium noch einmal zur Wahl gestellt, sodass einer von denen dann Mod wird. Heißt: es muss nicht zwangsläufig sein, dass derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt.
Verstehe ich nicht. Ich dachte es ginge nur darum, Spaßbewerbungen auszufiltern? Warum wird die demokratische Wahl jetzt wieder durch eine Geheimentscheidung der Leitung zunichte gemacht?

Hausii schrieb:Also: mod wird man auf beiden Servern, so wie alle anderen Auths auch. [...]
Hunat schrieb:[...]ich würde den modposten nur auf PSD übernehmen[...]
Ist diese Bewerbung dann nicht ungültig und hätte bei eurer Auslese rausgefiltert werden müssen? War ja von Anfang an klar, dass es um einen Posten auf beiden Plattformen geht.

Alles in allem schade, dass es aus meiner Sicht nur einen "neuen" Bewerber gibt. Hier wird sich nie was ändern, weil sich immer nur die gleichen bewerben. Am Vielversprechendsten klingt für mich Skara, weshalb ich ihn auch gewählt habe. Qwil wäre meine zweite Wahl gewesen. Wie gesagt, wenn man als Leitung nicht weiter kommt sollte man auch mal anderen Leute eine Chance zur Mitgestaltung geben. Und Qwil kennt den Laden inzwischen hier gut genug und will was verändern.

Ich verstehe allerdings sowieso nicht, wieso man nur eine Stimme hat, wenn doch 2 Teilnehmer in die "geheime Endauswahl" kommen.

EDIT: Auch fehlt mir ganz klar die Antwortmöglichkeit "Enthaltung". So kann wieder niemand signalisieren, ob er keinen der Kanidadaten für geeignet hält und das Ergebnis ist viel zu wenig aussagekräftig, wenn man nur "zwischen Pest und Cholera" wählen kann.


Um auf das zurück zu greifen was Qwil gesagt hat; Einige User machen sie hier einen Spaß bzw. wählen nur nach Sympathie, das bedeutet wenn die User alleine entscheiden wer neuer Mod wird, dann wird nicht automatisch der qualifizierteste Bewerber Mod. Mod sein bedeutet nicht nur /mute zu tippen oder "Bitte das und das nicht" Mod sein bedeutet auch zuverlässig zu sein, was Termine angeht. Es bedeutet auch, dass man gewisse Themen behandeln kann auch wenn man mit mit Person X nicht wirklich gut ist (Hausii und ich z.B). Ein Mod muss vllt hier und das auch mal einspringen falls irgendwas mal schief geht. Da kannst du nicht einfach nur den beliebtesten wählen. 

Das Hunat nur auf PSD den Mod. machen will, ist meiner Meinung nach in Ordnung, denn die PO Community ist deutlich kleiner und mit Dana/Schnalks haben wir 2 Auths die eig. sehr oft und lange da sind. PSD hat hingegen noch ab und an gewisse Lücken was die Anwesenheit der Mods angeht. Außerdem, wie oben schon erwähnt, muss der neue Mod. auch ein anderes know how mitbringen. Er braucht junge, frische Idden, bsp.: Hunat hat nen YT Kanal den man, auch wenn SB jetzt seinen eigenen bekommt, sicher gut nutzen kann. Hunat kann also mit gewissen Ideen und Vorschlägen kommen, die ein anderer vllt nicht hat. Da ist es irrelevant ob er nur auf PSD ist oder nicht, denn er nimmt an den Konfis ja trotzdem teil. 

Die Leitung will auch die Regeln abändern und vllt. eine "Art" Verfassung erstellen in der Rechte und Pflichten der User und Auths stehen, da braucht man auch mehr als nur den "beliebtesten" Mod. Nur weil er mich nicht kickt/muted oder Bannt weil ich "Huso" sag ist er nicht sofort gut aber beliebt. 


Jeder weiß dass ich einer der ersten bin, der gegen die Leitung schießt aber ICH kann aus Erfahrung sagen, sie wollen was ändern und sie werden was ändern. Ich habe lange mit Hausii und Schnalkser gesprochen wie und was man ändern könnte und wieso man das und das neu einbringt, ich habe die Impulse für das ganze hier gesetzt aber ausführen tut sie dennoch die Leitung, also ist es unfair zu behaupten hier wird sich nie was ändern. 

Das komplette Konzept dieser Wahl kam von mir, also schieß erst gegen mich weil sie Leitung "diesmal" auf einen User gehört hat und das so ausführt wie es ein User vorgeschlagen hat weil er der Meinung IST das es so gut ist. Jedem kann man es auch nicht recht machen, das ist nicht möglich und wer unten diesen Bewerbern keinen guten Mod sieht, kann sich auch enthalten aber wer bitte darf das behaupten? Darkii war so verhasst am Anfang und nun? Laut einer Umfrage die stattgefunden hat, sind die meisten Mods gar nicht so unbeliebt und die meisten User sehen auch nur kleinere Probleme. 


Deidara hat es aber schon gesagt, kann man nicht 1x etwas einfach so aufnehmen, sich das Resultat anschauen, dann urteilen ? Vllt wäre Qwil sogar der beste Mod? Vllt. wäre ich sogar ein guter Mod, ich habe mich jedoch nicht beworben also wird man es nie wissen! Vllt. macht Hunat die Aufgabe miserabel.... wer weiß das? 

Over and out, ich denke Darki sollte den Fred schließen. Per PM/Skype kann man ja immer noch quatschen.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von DownShow So 28 Jun 2015, 19:07

nochmal zu noahlovesdeideix3  ja müssen die , aber die Admins,Moderatoren u.s.w kennen die User halt besser.
DownShow
DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Macci Mo 29 Jun 2015, 12:56

Hey Blackhawk, danke für die ausführliche Antwort. Lächeln

BlackHawk schrieb:Einige User machen sie hier einen Spaß bzw. wählen nur nach Sympathie, das bedeutet wenn die User alleine entscheiden wer neuer Mod wird, dann wird nicht automatisch der qualifizierteste Bewerber Mod.
Das ist richtig. Das wird aber immer der Fall sein und ist auch bei kommunalen Wahlen oder Wahlen des Land- oder Bundestages nicht anders. Die Demokratie ist aber eine politische Verwaltungsform, die davon lebt, dass sich möglichst viele unterschiedliche Positionen und Ideen einbringen und im Endeffekt ein möglichst gesunder Kompromiss für alle gefunden werden kann.
Der qualifizierteste Bewerber wird hier sowieso nicht zwangsläufig Mod. In der Stellenanzeige steht nämlich gar nicht, welche Qualifikationen er mitbringen sollte. Stattdessen werden die Bewerber aufgefordert, sich selbst auszudenken, welche Kompetenzen hier gebraucht werden. Das hat zur Folge, dass weder die Bewerber noch die User, die im Endeffekt das Voting entscheiden, so wirklich wissen, nach welchen Kriterien hier eigentlich geurteilt werden sollte. Ich habs aber auch schon mehrfach gesagt und ich kanns nur immer wieder sagen - so wie ihr das hier macht werdet ihr euch nie ne vernünftige Leitung aufbauen können.

BlackHawk schrieb:Das Hunat nur auf PSD den Mod. machen will, ist meiner Meinung nach in Ordnung, denn die PO Community ist deutlich kleiner und mit Dana/Schnalks haben wir 2 Auths die eig. sehr oft und lange da sind. PSD hat hingegen noch ab und an gewisse Lücken was die Anwesenheit der Mods angeht. Außerdem, wie oben schon erwähnt, muss der neue Mod. auch ein anderes know how mitbringen. Er braucht junge, frische Idden, bsp.: Hunat hat nen YT Kanal den man, auch wenn SB jetzt seinen eigenen bekommt, sicher gut nutzen kann. Hunat kann also mit gewissen Ideen und Vorschlägen kommen, die ein anderer vllt nicht hat. Da ist es irrelevant ob er nur auf PSD ist oder nicht, denn er nimmt an den Konfis ja trotzdem teil.
Das sehe ich komplett anders. Es wurde vorher gesagt, dass der Posten für beide Plattformen gilt und da hat man sich einfach nicht nur für eine zu bewerben. (Es geht mir hier nicht um Hunat, ich weiß, dass er kein schlechter Mod wäre. Es geht mir darum, dass diese "geheime Vorauswahl" der Leitung anscheinend absoluter Käse ist, wenn sowas am Ende aufgestellt wird. Hängt aber meiner Meinung nach auch schon wieder damit zusammen, dass in dem Post, in dem die Stelle ausgeschrieben ist, keine konkreten Anforderungen an die Bewerber gestellt werden. Auch im folgenden Teil geht's mir nicht um Hunat, für nen anderen Bewerber hätte ich genauso argumentiert: Dass jemand einen Youtube-Kanal hat, hat ja wohl mal ABSOLUT NIX mit nem Moderatorenposten zu tun. Von Nutzen sein können sowohl Hunats Kanal, als auch seine Ideen ebenfalls, wenn er kein Moderator ist, sondern sich einfach einbringt, wozu ihr meiner Erinnerung nach doch eh die User aufrufen wolltet.

Du sprachst von dem Know How, den ein Moderator mitbringen muss. Was fällt denn für dich (bzw. für die Leitung) unter das notwendige Know How? Hätte ja auch im Bewerbungsaufruf mal erwähnt werden können. Und da ich schon ahne, worauf du damit hinauswillst: Sorry, aber ein Moderator muss NICHTS über das CP wissen. Die Aufgaben eines Moderators sind den Chat zu überwachen und in der Leitung aktiv mitzuarbeiten. Für CP-Fragen gibt es immer noch erfahrene Spieler oder sogar Tutoren, die da meiner Meinung nach irgendwie die erste Anlaufstelle sein sollten. Ins CP wächst man rein, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Das kann man auch noch, wenn man bereits Moderator ist.

Dass ihr junge, frische Ideen braucht sehe ich natürlich auch so. Warum aber wird dann nicht in der Stellenausschreibung erwähnt, dass man besonders neue, andere Leute dazu anhalten möchte, sich zu bewerben? Sorry, aber ohne Kriterien zu nennen einfach nur zu sagen "Wir suchen einen neuen Mod" - Ja da haben wir doch die letzen fast 3 Jahre gesehen, was dabei rausgekommen ist.
Und für frischen Wind.. wäre es da nicht auch mal eine Überlegung wert gewesen, spezielle neue Leute mit der Stellenanzeige anzusprechen? Anders kann ich euch diese Bemühungen um Veränderungen und frischen Wind nicht abnehmen. Ihr seid doch ein Leitungsteam. Ihr könnt doch neue Leute einarbeiten.

BlackHawk schrieb:Die Leitung will auch die Regeln abändern und vllt. eine "Art" Verfassung erstellen in der Rechte und Pflichten der User und Auths stehen, da braucht man auch mehr als nur den "beliebtesten" Mod. Nur weil er mich nicht kickt/muted oder Bannt weil ich "Huso" sag ist er nicht sofort gut aber beliebt.
Da widerspreche ich dir nicht. Aber warum ist denn in der von euch geleiteten Community ein Troll beliebter als vernünftiger User? Bzw. warum musst ihr euch davor fürchten? Ohne euch angreifen zu wollen ist das für mich ein Armutszeugnis. Kriegt den Laden doch endlich mal in den Griff.

BlackHawk schrieb:Jeder weiß dass ich einer der ersten bin, der gegen die Leitung schießt aber ICH kann aus Erfahrung sagen, sie wollen was ändern und sie werden was ändern. Ich habe lange mit Hausii und Schnalkser gesprochen wie und was man ändern könnte und wieso man das und das neu einbringt, ich habe die Impulse für das ganze hier gesetzt aber ausführen tut sie dennoch die Leitung, also ist es unfair zu behaupten hier wird sich nie was ändern.
Jein. Ja, es ist unfair, zu behaupten, dass sich nie etwas ändern wird. Ich sehe auch, dass die Leitung etwas verändern will. Verändern WILL die Leitung allerdings schon seit 2012 was. Passiert ist viel, ob's das Richtige war sei mal dahingestellt. Ich sehe durchaus mehr Potenzial in der Leitung als zu meinen Zeiten. Wenn ihr aber nichts draus macht oder wieder von die gleichen Fehler macht.. dann ist meine Erwartungshaltung denkbar gering. Seit meinem Rücktritt habe ich das Vorgehen der Leitung interessiert mitverfolgt. (Es sei nochmal erwähnt, dass das ohne verborgene Interessen geschieht; mein Forum hab ich ja doch nie ganz aufgebaut) Und es läuft nicht anders als vor meinem Ausscheiden aus der Leitung. Die gleichen Probleme mit Usern. Threads werden einfach geschlossen, wenn ein Streit aufkommt, statt das Gespräch mit den Usern zu suchen. Es wird mit drakonischen Strafen gedroht, statt die User durch positive Motivation zu besserem Verhalten anzuregen. So wird das hier nie was.

BlackHawk schrieb:Das komplette Konzept dieser Wahl kam von mir, also schieß erst gegen mich weil sie Leitung "diesmal" auf einen User gehört hat und das so ausführt wie es ein User vorgeschlagen hat weil er der Meinung IST das es so gut ist. Jedem kann man es auch nicht recht machen, das ist nicht möglich und wer unten diesen Bewerbern keinen guten Mod sieht, kann sich auch enthalten aber wer bitte darf das behaupten? Darkii war so verhasst am Anfang und nun? Laut einer Umfrage die stattgefunden hat, sind die meisten Mods gar nicht so unbeliebt und die meisten User sehen auch nur kleinere Probleme.
Es ist schon nicht so schlimm, wie manche Wahlen, die hier abgelaufen sind. Auch wenn ich echt sagen muss (und es auch aus meiner Zeit als Leitungsmitglied aus eigener Erfahrung heraus sagen kann), dass die Leitung immer bemüht war, möglichst faire Wahlen zu machen und einen guten Nachfolger für die viel zu häufig freiwerdenden Posten (wurd auch nie reflektiert!) zu finden. Die Art, wie die Sache dann im Endeffekt aber praktisch umgesetzt wird, ist häufig aus meiner Sicht zum Kotzen.
Wer das bitte behaupten darf? JEDER. Jeder User sollte das Recht haben, für keinen der Kandidaten abzustimmen und trotzdem seine Wahlbeteiligung zu demonstrieren. Ob man einen Mod für geeignet hält unterliegt schließlich zuletzt der persönlichen Meinung. Das spielt aber auch keine Rolle, weil das System hier aussagt "Wählt mal eine Vorauswahl für einen Mod, der dann von der Leitung bestimmt wird" und das ist einfach Crap. Ich dachte ihr wollt mehr Transparenz und mehr Userbeteiligung. Meiner Meinung nach ist diese Wahl in beiden Fällen ein Schritt in die genau andere Richtung.

Mal abgesehen davon halte ich auch keinen dieser Kandidaten für einen ausgezeichneten Mod. Fällt mir aber auch schwer zu beurteilen weil ja nicht erwähnt wurde, nach welchen Kriterien ich abstimmen soll. Razz Nämlich nur, nach welchen NICHT (Sympathie). Und genau das ist hier im Laufe des letzten Jahres der Tenor geworden. Tut nicht das. Das ist verboten. Das macht man nicht. Sowas wollen wir nicht. ...Ja, was wollt ihr denn? Sorry, aber schon in der Grundschule lernt man, dass man seine Ziele stets positiv formulieren sollte. Stattdessen herrscht hier so eine negative Energie weil nur noch mit Verboten, Strafen und Mundraub gearbeitet wird. Schlimm finde ich das, wirklich...

Ich glaube ihr müsst erst einmal an eurem Klima arbeiten. Sowohl intern in der Leitung, als auch auf den Servern. Und als drittes müsst ihr euch Gedanken darüber machen, wie die Leitung hier eigentlich auftreten möchte. Denn wenn man überall nur mitbekommt, dass es überall nur Stress gibt und man sich nirgends einig ist, die Community außerdem dramatisch schrumpft (was in jeder Konfi Punkt 1 eurer Tagesordnung sein sollte), dann ist die Mitarbeit in der Leitung vielleicht auch einfach zu unattraktiv für neue Bewerber. Das vermute ich echt.
Davon ab hoffe ich mal, dass ihr (also die Leitung) inzwischen auch wirklich bereit seid, andere Ideen anzunehmen. Als ich noch Teil der Leitung war, musste man für jede kleine Verbesserung kämpfen und ewig diskutieren. Umgesetzt wurd's dann nur halbherzig und von den falschen Leuten. Auch hat es immer mehr eine Rolle gespielt, wer einen Vorschlag äußert, als wie gut die Idee ist. Wenn das immer noch der Fall ist, dann Prost Mahlzeit für den neuen Mod.

Und sorry, aber diesen Thread zu schließen sehe ich echt keinen Grund. Bestätigt mich aber in dem, was ich eben geschrieben habe.

(Alles nicht so böse gemeint, wie es an manchen Stellen vielleicht klingt. Lächeln )
LG
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Hausii Mo 29 Jun 2015, 13:22

Ich mag dazu auch natürlich was sagen:

Bis auf @ShockWave und meine Wenigkeit hat sich intern keiner zu den Bewerbungen geäußert. 
Wir fanden, dass es ok ist alle zu zeigen, so tat ich es letztendlich auch. Hat ja kein anderer was intern oder bei Skype oder wo auch immer gesagt. Des Weiteren möchte ich Macci und Silver für eine nette Diskussion danken, so gehört sich das!


Achja: ich hab den Teil mit 'was ein Mod tun soll' bewusste offener gelassen. Dies war nicht negativ von den anderen angesprochen, wenn überhaupt es angesprochen wurde von ihnen, weil wir sehen wollte , was ihr denkt, was da so zu gehört!


Bildet euch dazu ne Meinung Lächeln


Zuletzt von Hausii am Mo 29 Jun 2015, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Macci Mo 29 Jun 2015, 13:27

Ja, das hattest du ja auch in dem anderen Thread schon so erklärt. Wundert mich aber, weil doch gerade du der bist, der durch die unklaren Verhältnisse hier immer ins Kreuzfeuer gerät. Lachen

Naja imo ist das einfach der falsche Punkt, um zu sehen, was die User so denken. Es ist viel wichtiger, jemand geeignetes zu finden.

Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Lord Deidara Mo 29 Jun 2015, 13:34

Ich würde auch gerne mal kurz meine Meinung sagen.^^

Macci ich gebe dir in gut 95% deines Posts recht. Aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen, da ich das selbst mitbekommen, und auch selbst mit Auths besprochen habe.



Macci schrieb:Ich glaube ihr müsst erst einmal an eurem Klima arbeiten. Sowohl intern in der Leitung, als auch auf den Servern. Und als drittes müsst ihr euch Gedanken darüber machen, wie die Leitung hier eigentlich auftreten möchte. Denn wenn man überall nur mitbekommt, dass es überall nur Stress gibt und man sich nirgends einig ist, die Community außerdem dramatisch schrumpft (was in jeder Konfi Punkt 1 eurer Tagesordnung sein sollte), dann ist die Mitarbeit in der Leitung vielleicht auch einfach zu unattraktiv für neue Bewerber. Das vermute ich echt. Davon ab hoffe ich mal, dass ihr (also die Leitung) inzwischen auch wirklich bereit seid, andere Ideen anzunehmen. Als ich noch Teil der Leitung war, musste man für jede kleine Verbesserung kämpfen und ewig diskutieren. Umgesetzt wurd's dann nur halbherzig und von den falschen Leuten. Auch hat es immer mehr eine Rolle gespielt, wer einen Vorschlag äußert, als wie gut die Idee ist. Wenn das immer noch der Fall ist, dann Prost Mahlzeit für den neuen Mod.

Klar, vlt wird nicht immer direkt auf die User eingangen, mit ihnen geredet oder Streit geklärt. Man nimmt sich halt lieber das leichtere raus in der Leitung -> Threas schließen.

Shocki hat auch das auf dem Server angesprochen. Z.B. Das User einfach gemutet/kickt/bannt werden. Keiner spricht mit den Usern, es wird sofort geahndet.

Es gab auch eine entsprechende Konfi dazu. Mit der Folge -> Shocki leftet Konfi, Shocki leftet Leitung. Ich hatte für diese Konfi mehrere User gefragt, was sie von der Leitung/  dem Server halten. Doch mein Schwerpunkt wahr eher die Leitung. Shocki hatte schon bei besprechung von Punkt 1 keine Lust mehr.

Am Tag darauf wurde eben diese Konfi nochmal angesprochen. Ich setzt mich mit @schnalkser gut 2 Stunden zusammen und wir besprachen die einzelnen Punkte der User ausgiebig. Er nannte mir seine Sicht weise, ich ihm meine, er nannte mir Verbesserungsvorschläge, ich sagte meine Meinung zu diesen. Es wurde einigermaßen ruhiger. Ich hätte das auch mit anderen Besprechen können. Mit Hausii, oder Shocki, oder Baha. Jeder hätte sich irgendwie eingesetzt. Manche machen das eben Schneller (Hausii zb) andere brauchen etwas länger.

Also kann ich aus erfahrung sagen, die Leitung KANN auf die Ideen, Beschwerden oder Anregungen der User eingehen, man muss es nur richtig angehen.
Auch kann ich aus erfahrung sagen (bin bei den Konfis oft dabei.) das es eigentlich in fast JEDER Konfi um die Anzahl der User geht.

Außer in diesem Punkt, gebe ich dir Recht. Es fehlen Enthaltungen, Kriterien und vieles Mehr.

Wollte das nur aus eigener Erfahrung kurz erklären bzw klarstellen.

lg Deidei.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Macci Mo 29 Jun 2015, 13:40

Danke für die Infos. Lächeln
Ja, stimmt, das mit Shocki untermauert das Ganze eigentlich nur nochmal.

Freut mich auch zu hören, dass mehr geredet wird. Gut gemacht.^^
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Blackhawk Mo 29 Jun 2015, 15:07

Ok, dann mal eine andere Frage. Was gibt es für einen Unterschied wenn Skara der die meisten stimmen hat, auch für die Mods. der qualifizierteste ist? Die User wählen 2 der, aus ihrer Sicht, besten Mods die Leitung wählt aus den 2 beliebtesten dann den mit dem sie, aus ihrer Sicht, am besten arbeiten können. 

Transparenz ist da und Transparenz kann man weiter ausbauen. Niemand sagte dass die Leitung sich in einem Bunker einschließt, weißer Rauch aufsteigt und Persona X dann Mod ist Lachen Demokrtaie in Deutschland funktioniert nicht anders. Ich kann keinen User die alleinige Macht geben wer Mod wird, denn dafür sind hier zu wenige wirklich voll hinter SB. Und um das ganze zu verändern, User aufzumunter usw. musst du ganz oben anfangen, in diesem Fall, die Leitung. 

Wenn die Leitung endlich mal fast ohne Kritik und ohne gehate arbeiten kann, dann kann sie auch endlich was ändern aber egal was sie tun es wird immer in Frage gestellt. Ok dagegen sage ich nichts das man hinterfragt aber bei gewissen Themen, so wie diesen, muss man einfach das Ergebnis abwarten. Wie gesagt, Macci, du hattest es falsch verstanden, jedoch kann KEINER i.was vorrausagen ob Person X gut oder schlecht für die Leitung wäre, weil die Person sich nicht bewiesen hat. Jeder der für keinen Stimmen will, kann das auch indem er nicht abstimmt. Er beteiligt sich doch trotzdem aber viele übermannen sich hier immer wieder, sie wollen für ein Forum im Internet zu viele Regeln und Formulitäten. 

Jeder User der unzufrieden ist hat 2 Möglichkeiten: Mit der Leitung oder anderen Personen sprechen oder gehen. Natürlich ist Möglichkeit 1 lieber gesehen und sie wird auch von den Mods wahrgenommen aber wenn jmd gehen möchte, dann ist es so. Die Zukunft sind auch nicht unbedingt die Stammuser, die Zukunft sind die User die noch nicht auf SB waren. Da brauch ich einfach qualifizierte arbeit.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Abstimmung - neuer ServerMod Empty Re: Abstimmung - neuer ServerMod

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten