Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 50 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 50 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Geburtstag vergessen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Geburtstag vergessen...

Beitrag von Sabbo Mi 06 Mai 2015, 21:09

Das ist ein Thema, das mich leider auch selbst betrifft, ich vergesse unter Stresseinwirkung schon mal die Geburtstage meiner Freunde, kennt ihr sowas auch? Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr einen wichtigen Geburtstag vergessen habt? Wie klärt ihr das? 

Und: Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Geburtstag vergessen würde?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Ani Mi 06 Mai 2015, 21:31

Ich muss peinlich berührt zugeben: Ich habe mal den Geburtstag meiner Mom vergessen. xD
Als ich noch zur Schule ging, sind wir immer zusammen aufgestanden, weil sie auch zur Arbeit musste und ca. 10 Minuten vor mir aus dem Haus ist. Ich hab mich den ganzen Morgen gewundert, warum sie mit jeder Minute immer schlechter gelaunt wurde, kaum ein Wort mit mir geredet hat und mich beim Rausgehen auch mit einem richtig bösen Blick (aka Todesblick) bedacht hatte.
In der Schule ist es mir dann plötzlich im Unterricht eingefallen und ich wusste "Shit, wenn du dir nichts einfallen lässt, bist du heute Abend tot." xD

Meine Lösung: Hab mir das Auto von meiner Oma gekrallt, bin Einkaufen gefahren und hab mich dann am Abend hingestellt und eines ihrer Lieblingsessen gekocht. Als sie dann zu Hause war meinte ich nur, ich wollte ihr nicht im Vorbeigehen gratulieren, sondern "richtig". Man hat es mir abgekauft. xD

Generell würde ich mir dann aber immer etwas spezielles einfallen lassen, um es wieder gut zu machen.


Und wenn es meiner wäre... käme es drauf an, wer ihn vergisst. Familie wäre ganz übel, ist aber bisher noch nie passiert. Freunde: Auch, da bin ich manchmal echt enttäuscht, die meisten schaffen es aber innerhalb des Folgetages sich noch dran zu erinnern. Bei andere, mit denen ich wenig am Hut habe, ist es mir eigentlich egal.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Anubis Mi 06 Mai 2015, 21:37

Ich kann keine Geburtstage vergessen ,weil ich mir nicht ein mal die Mühe mache mir welche zu merken. XD
Ich finde Geburtstage unglaublich nervig. Das ist nicht so mein Ding. Ich bekomme Geburtstage nur mit ,wenn man mir es sagt oder per Zufall. Ansonsten interessiere ich mich dafür nicht.
Wenn es sein muss ,zum beispiel bei einer Freundin der Ihr Geburtstag wichtig ist ,gratuliere ich natürlich ,aber nur unter der Bedingung das sie mich 1 Tag vor ihrem Geburtstag daran erinnert.^^
Genauso ist es mit Geschenken. Wenn sie mir nicht sagt was sie haben will ,dann bekommt sie eben gar nichts. Ich kann sinnlosen Schmantkäufe nicht ausstehen.

Erklären brauche ich nichts wenn ich es vergesse ,weil ich es von Anfang an sage wie ich Ticke und wie ich dazu stehe. : )

Wenn jemand mein Geburtstag vergisst finde ich das überhaupt nicht schlimm ,mir ist es egal. Zumal es ziemlich dreist wäre zu erwarten das man mir gratuliert während ich es nicht tue. xDDDDDDDD
Meine besten habe ich es verboten mir zu gratuliere oder mir Geschenke zu geben ,weil sie wissen wie ich dazu stehe und sie respektieren das. Deshalb wird nicht gratuliert wenn ich Geburtstag habe. ^^

Alles easy going xD
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Diabel Do 07 Mai 2015, 21:57

Also die Geburtstage von meinen Eltern, meiner Schwester und meinem besten Freund hab ich noch nie vergessen, von daher, Hut ab Ani! xD
Bei allen anderen Freunden/Bekannten kann das gerne vorkommen, sowas merk ich mir nun wirklich nicht, außer die Person hat kurz davor noch erwähnt, dass sie in den nächsten Tagen Geburtstag hat.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von ShockWave Do 07 Mai 2015, 22:11

Ich hab das Problem, dass ich mir einfach keine Geburtstage merken kann,, das fängt damit an, dass ich kein Plan hab wann mein vater geburtstag hat. Das gute ist, dass mich meine Eltern im Moment noch an alle wichtigen Geburtstage erinnern (also mit wichtig mein ich jetzt Familie).
Aus dem Kopf weiß ich die Geburtstage von; Bruder, schwester (die haben am selben monatstag also bei an einem 18.), bester kumpel (genau ein Monat nach mir), ne freundin (am selben Tag wie mein bester kumpel) und fertig.
Geburtstage von meinen Freunden bekomm ich entweder über facebook mit (wenn ich da alle paar Monate mal reinschau.. also eig auch eher nicht xD) oder wenn dann in der schule auf einmal alle gratulieren, dann mach ich halt einfach mit.
Wenn jemand meinen Geburtstag vergisst.. puuh bin ich ihm eig nich böse, nö, weil ich weiß, dass mir genau das gleiche passieren kann, ich bin ihm erst recht nich böse wenn er paar tage später ankommt und sagt sry hab vergessen dir zu gratulieren oder so.
Wenn jetzt mich mein bester kumpel komplett vergessen würde, wär ich vll bissle sauer, ok, aber das kann eig gar nich passieren bzw ist noch nie passiert.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Ani Do 07 Mai 2015, 22:35

Diabel schrieb:Also die Geburtstage von meinen Eltern, meiner Schwester und meinem besten Freund hab ich noch nie vergessen, von daher, Hut ab Ani! xD
Glaub mir: Ist mir danach auch nie. Wieder. Passiert. xD
Das war ein Kunststück, von dem ich bis heute nicht weiß, wie ich es geschafft habe. Aber mein Hirn neigt manchmal dazu sehr komisch die Informationen zu selektieren, die es für wichtig hält, von daher... xD
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von AceKun Do 07 Mai 2015, 22:40

Bei meiner Mudder isses einfach, die hat am selben Tag wie meine Katze Geburtstag.
Mein Vadder weiß, dass er mich anrufen muss, da ich ihn sonst vergesse. xD
Bei Freunden und Verwandten geb ich mir schlicht keine Mühe.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Bladrio Fr 08 Mai 2015, 21:54

Dass ich mir keine Datum-Zahlen merken kann ist bei mir schon bekannt. Wenn ich keine Notifikation bekomme passiert es sehr oft dass ich die Geburtstage von Freunden, nahen Verwandten, Familienangehörigen oder gar meinen eigenen Vergesse. Da dies bekannt ist juckt es die meisten nicht und können genau wie ich ohne Peinlichkeit damit leben. Leute die ich auf irgendeiner Seite wie Foren oder Skype habe... Joah. Sofern sie es eingetragen haben schreib ich sie deswegen an. Merken kann ich mir zwar den Groben Monat oder die Jahreszeit, aber naja :p

Gab bisher nur ein Trara deswegen bei ner Ex, der ich verpeilt habe zu sagen dass mein Zahlengedächtnis ein Sieb mit Steinschlag ist.
Bladrio
Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Sabbo Fr 08 Mai 2015, 22:06

Ist mir peinlich aber genauso wie anderen hier, geht es mir auch...ich kann mir keine Zahlen merken, bzw ist mein Datengedächtnis schlecht. Wer hier weiß, welchen Beruf ich habe, versteht mein Unbehagen...an der Schule reiße ich mich enorm am Riemen mit der Vergesserei, kostet mich aber große Anstrengung, muss mir das teils echt abends "reinprügeln". Bei Geburtstagen habe ich ja nicht gezwungenermaßen jeden Tag mit den Zahlen zu tun, deswegen funktioniert es da nicht. 

Ich versuche dem auch ständig mit Kalendern usw entgegen zu wirken, vergesse dann aber auch den Kalender völlig bzw blende ihn iwie immer aus, gleiches Dilemma mit Telefon-Nummern.

High-Five Ani, den B-Day meiner Mutter habe ich auch ein Mal vergessen, hatte extremen Ärger/Stress vor diesem Tag und da ist es mir durch gegangen, wird mir bis heute vorgeworfen :x. Habe mich mehrfach entschuldigt und den kompletten Garten usw hergerichtet (wir haben einen riesigen Schrebergarten, in dem man mit der Arbeit nicht nachkommt) als Entschädigung. 

Naja, reichte leider nicht, um es vergessen zu machen, verstehe ich ja...bei Facebook bin ich echt froh, dass es da diese B-Day-Erinnerung gibt, die ist für mich hilfreich. Vielleicht sollte ich über diese "Erinner michs" arbeiten, kann man ja soweit ich weiß auch bei Handys einstellen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von darki Fr 08 Mai 2015, 22:39

Ich habe in letzter Zeit des öfteren Geburtstage vergessen, oft dann aber glücklicherweise spät abends noch über Facebook oder so mitbekommen. Lachen Wenn nicht, war es mir schon unangenehm. Handelte sich dabei allerdings immer um Freunde, Geburtstag meiner Eltern denk ich zum Glück immer dran. ^^

Habe mir aber letztens alle wichtige Geburtstage in den Kalendar meines Smartphones eingespeichert. Da man am Abend vorher eine Mail und am Tag selber auf dem Display eine Art Alarm erscheint, vergesse ich nun wohl keinen Geburtstag mehr. Lachen

_______________________
Geburtstag vergessen... Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Geburtstag vergessen... Empty Re: Geburtstag vergessen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten