Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 70 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 69 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wifi Gewinnspiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wifi Gewinnspiel einführen?

Wifi Gewinnspiel? Wahll107vjcl100%Wifi Gewinnspiel? Wahlr1093kl2 100% 
[ 12 ]
Wifi Gewinnspiel? Wahll107vjcl0%Wifi Gewinnspiel? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Wifi Gewinnspiel? Wahll107vjcl0%Wifi Gewinnspiel? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 12
 
 
Umfrage beendet

Wifi Gewinnspiel? Empty Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Bahamut Fr 03 Apr 2015, 13:06

Hallo liebe Schiggys,

ich habe mir schon längeren Zeitraum Gedanken gemacht was man noch alles für den Wifi Bereich machen kann um ihn etwas attraktiver oder lebendiger zu gestalten. Da kam mir dann die Idee eines Gewinnspiels vor. Doch bevor ich einfach so mit einer Idee ankomme und sie direkt umsetzen will würde ich das doch gerne mit euch besprechen, da es wenig Sinn macht wenn die Idee umsetzen will aber es keine Leute gibt die daran teilnehmen würde.

Ja zuerst wäre die Frage....wie oft würde den das Gewinnspiel stattfinden. Also ich würde es nicht wie in den Spielen machen und jeden Tag daraus einen machen. Ich dachte eher jede Woche eine bzw alle 2 Wochen bis hin zu Pro Monat ist einmal ein Gewinnspiel. Würde halt da auch gerne eure Meinung zu hören. 

Abseits dessen wie oft es zugeht ist die nächste Frage Wie genau würde denn so ein Gewinnspiel aussehen. Nun ja ich denke da würde ich mir auf verschiedenen Bereichen was holen. Ich würde sicherlich die typischen Gewinnspiele aus dem Spielen nehmen, also diverse ID.NR auswählen. Der der die meisten richtig hat gewinnt. Aber auch spezifisiche Wifi fragen oder halt auch fragen zum Spiel an sich wo man sich doch ein bisschen befassen oder recherchieren muss. 
Das wären so meine Gedanken aber wenn ihr auch welche habt ruhig raus damit

Zu guter letzt würden dann auch die Preise anstehen. Ehrlich gesagt wollte ich es hier recht breit und groß machen. So ziemlich gute und nützliche Gegenstände wie die ganzen Entwicklungssteine oder Ap-Plus Ap-top als auch der ganze CP Item Stuff würde hier runterfallen. Ob es darüber hinaus geht bezüglich spezieller DV mons oder Shinys weiß ich nicht, sollten diese kommen dann aber eher sehr selten ^^.

So würde gerne eure Meinung hören und eure Vorschläge zu diesem Thema ich hoffe doch auf eine rege Diskussion ^^

MfG Bahamut
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Ani Fr 03 Apr 2015, 13:24

Also...
Ich find die Idee klasse. Lachen

Warum? Weil es Abwechslung in zwei Bereichen bietet.
1. Abwechslung was die normalen Forenspiele betrifft. Denn hier würde es sich sogar lohnen teilzunehmen und Posthunting wäre nicht möglich.
2. Abwechslung vom sonstigen Wifi/Simu-Stuff. Normalerweise bietest insbesondere du ja nur Preise in Zusammenhang mit Challenges und Turnieren an. Das hier ist ein nette kleine Idee um besonders an Items zu kommen, für den man vllt. nicht den Elan hat GPs zu farmen.

Außerdem finde ich, dass man viel hier raus holen kann. Du kannst viele Formate spielen sodass du immer Abwechslung hast. Das "Problem" mit den Shinys oder den DV-Pokemon ließe sich so ebenfalls lösen, in dem man vllt. monatlich ein spezielles Format abhält, welches besonders knifflig ist. Dafür ist der Preis es wert.

Das war so mein erster Eindruck. Wäre sicher gespannt, was du daraus machst.
Wenn man es richtig aufzieht, mit peppigen Threads etc., könnte das sogar richtig gut ins laufen kommen und viel Spaß machen. 

Würde auf jeden Fall ab und an mitmachen. Lächeln
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Sabbo Fr 03 Apr 2015, 13:34

Wir hatten ja schon kurz darüber gesprochen, hatte Dir ja bereits gesagt, dass ich die Idee sehr gut finde und die Nachfrage sehe ich auch (siehe Das Münzspiel), allerdings gebe es wohl ein paar Faktoren zu beachten. Ich weiss, dass Du sehr viel züchtest, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Unterstützung in dem Bereich gut wäre. Zudem wäre es dann vielleicht sinnvoll, ein neues Spiel erst zu starten, wenn die Preise des alten ausgegeben wurden, ansonsten verliert man schnell den Überblick und kommt womöglich mit der Zucht iwann nicht mehr nach. 

Vielleicht könnte man eine kleine "Spielejury" gründen, die z. B. Quizfragebögen auswertet, sich um den reibungslosen Ablauf kümmert usw...sowas frisst ja auch Zeit. Also wenn Du Dir noch 2 Leute dazu nehmen würdest, die dann auch als Ansprechpartner bereit stehen könnten oder einspringen könnten, wenn Du mal nicht kannst (was bekanntlich vorkommt), könnte man einen Ablauf ohne große Verzögerungen gewährleisten. 

Forenspiele an Wifi zu knüpfen finde ich großartig, weil ich darin eine Win-Win-Situation für Forum und User sehe.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Bahamut Sa 11 Apr 2015, 10:47

So ihr habt noch etwas Zeit beim entscheiden, würde es begrüßen wenn doch noch ein paar Mehr user wenigstens voten. Falls es weitere Vorschläge oder Anregungen gibt könnt ihr sie gerne posten Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Eyeless Sa 11 Apr 2015, 11:05

Habe jetzt mal für Ja gestimmt, weil es gut ist, wenn der WiFi - Bereich mal lebt. Aber meine Teilnahme ist nicht sicher, nun kommen die meisten Klausuren auf mich zu..
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Tsubasa Sa 11 Apr 2015, 18:13

Finde das auch eine Richtig gute Idee, wenn das richtig aufgezogen wird könnte das echt gut laufen.
Tsubasa
Tsubasa
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Sanchez619 Sa 11 Apr 2015, 23:03

Macht definitiv was her und zeigt, dass die Leute aufm WiFi hier auch engagiert sind.
Wobei ich denke, dass man die Preise doch noch erweitern kann: Wir haben ja einige Künstler in verschiedenen Arten und wenn mal ein größeres Gewinnspiel stattfinden sollte, wäre es gut, noch eine schöne Erinnerung daran zu haben.
Persönlich würde ich mich v.a. mit kleinen Erzählungen über denjenigen, der den Preis bekommt, engagieren wollen. Wenn ich tatsächlich nochmal reinkomme, würde ich sogar ein paar Manga-Zeichnungen anbieten, kann das aber nicht versprechen.
Es sollte natürlich etwas sein, was nicht irgendwie per Post verschickt werden muss und einige Unkosten außer Zeit beansprucht. Das würde dem ganzen noch ein wenig Feinschliff geben...

_______________________
Wifi Gewinnspiel? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Bahamut Di 21 Apr 2015, 18:30

Ich bedanke mich hier nochmal sehr für die Rege Anteilnahme bei den Wahlen. Ich werde mir auch eure genannten Punkte merken und gucken ob ich sie mit einbeziehen kann bzw in irgendeiner Form auch umsetzen kann. Ich gucke dann schon mal wie das erste Gewinnspiel den so aussehen könnte Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wifi Gewinnspiel? Empty Re: Wifi Gewinnspiel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten