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[ORAS] Gute Cores
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[ORAS] Gute Cores
Cores! Da ich nur einen veralteten, nicht so passenden, Thread dazu gefunden habe, habe ich mir gedacht einen neuen aufzumachren.
Einige werden sich fragen, was eine Core eigentlich ist. Eine Core (eng. für Kern) besteht aus häufig zwei, manchmal auch mehr, Pokemon die sich gegenseitig, offensiv oder auch defensiv, unterstützen und gut, vom Typen als auch von der Coverage, harmonieren.
So besteht eine sehr bekannte und häufige Core aus Chaneira und Panzaeron. Währrend sich Chaneira die meisten speziellen Angreifer wie Mega-Voltenso, die Panzaeron sehr schaden könnten, aufhält, besiegt Panzaeron physische Pokemon wie Scherox! Eine typische offensive Core ist z.B. Grebbit und Magnezone. Grebbit kann ein Team, nachdem Vorbereitungen erleidigt wurden, ein Team leicht sweepen. Ein perfekter Partner ist Magnezone! Grebbits Probleme werden durch Magnezone getrappt, und so wird ein Weg zum Sweep von Grebbit freigelegt!
Jedoch sind Cores keineswegs perfekt und brauchen auch Unterstützung. Deshalb erleichert eine Core den Teambau! Viele Teams werden um eine offensiv Core gebaut oder besteht grundsätzlich aus einem defensivem Kern. Es gibt auch Spieler, deren Teams immer aus einer offensiven Core und einer defensiven Core bestehen. Schlussendlich sollte jeder selber entscheiden wie und welche Cores er verwenden will und ob diese zu seiner/ihrer Teamidee passen.
Genug gelabert, jetzt postet fröhlich gute / kreative / lustige Cores von PU über RU zu OU!
(Wer ein passendes Bild als Banner findet oder erstellt, darf / soll / kann sich bei mir melden^^)
Einige werden sich fragen, was eine Core eigentlich ist. Eine Core (eng. für Kern) besteht aus häufig zwei, manchmal auch mehr, Pokemon die sich gegenseitig, offensiv oder auch defensiv, unterstützen und gut, vom Typen als auch von der Coverage, harmonieren.
So besteht eine sehr bekannte und häufige Core aus Chaneira und Panzaeron. Währrend sich Chaneira die meisten speziellen Angreifer wie Mega-Voltenso, die Panzaeron sehr schaden könnten, aufhält, besiegt Panzaeron physische Pokemon wie Scherox! Eine typische offensive Core ist z.B. Grebbit und Magnezone. Grebbit kann ein Team, nachdem Vorbereitungen erleidigt wurden, ein Team leicht sweepen. Ein perfekter Partner ist Magnezone! Grebbits Probleme werden durch Magnezone getrappt, und so wird ein Weg zum Sweep von Grebbit freigelegt!
Jedoch sind Cores keineswegs perfekt und brauchen auch Unterstützung. Deshalb erleichert eine Core den Teambau! Viele Teams werden um eine offensiv Core gebaut oder besteht grundsätzlich aus einem defensivem Kern. Es gibt auch Spieler, deren Teams immer aus einer offensiven Core und einer defensiven Core bestehen. Schlussendlich sollte jeder selber entscheiden wie und welche Cores er verwenden will und ob diese zu seiner/ihrer Teamidee passen.
Genug gelabert, jetzt postet fröhlich gute / kreative / lustige Cores von PU über RU zu OU!
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Zuletzt von Lord Qwilfish am Fr 20 März 2015, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ysl qwily- Pokémon-Meister
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Re: [ORAS] Gute Cores
- Archiv:
- OverUsed:
- Mega Meta + Spex Keldeo:
- Sets:
- Mega Metagross @Metagrossnit
Neutralso
Hastig 252 Atk 252 Init 4 Sp.Atk
Sternenhieb
Zen-Kopfstoß
Strauchler
Eishieb/Patronenhieb
Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert
Hydropumpe
Siedewasser
Mystoschwert
Eissturm
- Beschreibung:
- Mega Metagross und Keldeo (Spex) ergänzen sich sehr gut was ihre Resistenzen angeht und bilden offensiv eine gute Kombination. Mega Metagross killt so oder so schon das halbe Tier aber es hat dann doch seine halbwegs sicheren Checks, die allesamt von Keldeo ausradiert werden. Außerdem beseitigt Mega Metagross Keldeos Probleme mit Feen, den Latis und Mega Venu/Amoongus. Talon geht beiden auf den Senkel aber switcht auch nicht gerade gerne ein.
Eins der wenigen Sets ohne Hammerarm da die Kampfcoverage durch Keldeo ersetzt wird. Doppelstab um Keldeos Spezialfreunden einen höllischen Empfang zu bereiten. Strauchler um Bulky Waters zu beseitigen die ansonsten den Core gnadenlos stallen. Eishieb für Lando und Skorgro.
Split ist standard. Tötet: Die Latis, Amoongus, Mega Venu und diverse Feen. Man könnte Eishieb mit Patronenhieb ersetzen wenn einem die Prio extrem wichtig ist da Keldeo Lando und Glis auch recht gut beseitigt aber dadurch steigt die Abhängigkeit von Megagross gegenüber Keldeo noch mehr.
Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
Offensiv lässt dieser Core wenig zu wünschen übrig. Als Support schätzt er Rocks gegen Talon, einen Spinner und einen Cleric wobei letztere Aufgaben auch von einem Heilopfer Latias übernommen werden können. Damit würde man auch die Mega Zard Y Schwäche beseitigen sich aber gleichzeitig auf eine sehr offensive Spielweise festlegen. Da Talon beide revengen kann (aber nur mit Band) empfiehlt sich ein Talon Check/Counter im Team. Lando-T kann das recht gut und hat zudem Rocks und U-Turn was beiden Mons gute Chancen zum Zuschlagen gibt.
- Mega Sciz + Latias:
- Sets:
- Scizor @ Scizorite
Ability: Light Metal
EVs: 248 HP / 84 Atk / 176 SpD
Impish Nature
- Swords Dance
- Bullet Punch
- Knock Off
- Roost
Latias (F) @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Psyshock
- Draco Meteor
- Defog
- Roost
- Erklärung:
- Mit Latias und Bulky Mega Scherox hat man fast für jeden speziellen Angreifer im Metagame einen switch-in, beide ergänzen sich defensiv nahezu perfekt. Latias besiegt Pokemon wie Keldeo, Thundurus und Charizard-Y, mit welchen Mega Scizor Probleme hat. Auf der anderen Seite besiegt Scizor Feen, wie Diancie, Clefable und Gardevoir und einige Drachen wie Kyurem-B und Lati@s.
Der Core funktioniert so ziemlich von alleine man hat eigentlich alles was ein guter balance core braucht, Defoq support, Priority, eine winning option und Knock off, was besonders gegen Stall hilft.
Probleme bekommt der Core mit offensiven Pokemon wie CB Dragonite, DD Mega Charizard-X und Talonflame sowie auf der defensiven Seite mit Ferrothorn oder Rotom-W.
- Mega Sciz + Talonflame:
- Sets:
- Scizor @ Scizorite
Ability: Light Metal
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Swords Dance
- Bullet Punch
- Knock Off
- Superpower
Talonflame @ Sharp Beak
Ability: Gale Wings
EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Brave Bird
- Flare Blitz
- Roost
- Erklärung:
- Ein sehr offensiver core um mega scizor und Talonflame, das Ziel ist es am ende mit einem von beiden zu sweepen, meistens mit talonflame. Fast SD Mega Sciz soll hier die checks von talon, wie Rotom-w und Heatran luren und anschließend besiegen, sodass Talonflame am Ende freie Bahn hat.
Ebenso besiegt Mega Scizor Pokemon wie [Mega-]Slowbro und Tyranitar wogegen Talonflame Probleme hat.
Man kann theoretisch Scizor mit weniger Speed, nämlich so viel um 44 Init Rotom-w zu outspeeden, aber ich bevorzuge max. speed damit ich auch heatrans mit speed creep, jolly ttars und so zeug outspeede.
Talonflame hat so viel speed um Raikou zu outspeeden und mit +2 flare blitz zu killen, was definitv besser ist als der smogon split, der nur thundurus outspeedet.
- Ubers:
- Latias + Primal Groudon:
- Sets:
Groudon @ Red Orb
Ability: Drought
EVs: 248 HP / 56 Def / 204 SpD
Relaxed Nature
- Lava Plume
- Stealth Rock
- Roar / Thunder Wave
- Earthquake / Precipice Blades
Latias @ Soul Dew
Ability: Levitate
EVs: 76 HP / 252 SpA / 180 Spe
Timid Nature
- Defog
- Psyshock
- Draco Meteor
- Roost
- Beschreibung:
- Ein ziemlich häufig gesehener Core, der auch super funktioniert, SDef Groudon checkt mons wie zum Beispiel Xerneas eine ziemliche Gefahr für Latias, obwohl Psyshock GeoXern 2 hittet nach Rocks. Außerdem ist P-Don eines der besten Switch-ins für Klefki, wogegen Latias recht wenig machen kann. Man hat mit diesem Core auch bereits Hazard Control, Groudon hat selber rocks und Latias hat mit Defog die Möglichkeit Hazards zu entfernen.
Der Core hat Probleme mit Darkrai und Yveltal, weshalb ein Fairy Type wie Xerneas gut passen würde, ebenso machen noch EKiller und Mega Mence Probleme, weshalb Arceus-Rock oder auch ein eigenes Mega Mence gut passen würde.
- UnderUsed:
- RarelyUsed:
- NeverUsed:
- Pyrott - Offensive:
- Mal schauen was ich so hab
:]- Offensive NU Core - PyroRott:
Samurott @ Lum Berry/Mystic Water/Life Orb
Ability: Torrent
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Razor Shell/Waterfall
- Aqua Jet
- Megahorn/Knock Off/Superpower
ODER
Samurott @ Life Orb
Ability: Torrent
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Hydro Pump/Surf/Scald
- Ice Beam
- Aqua Jet
- Grass Knot/Megahorn
+
Pyroar @ Expert Belt/Life Orb/Choice Specs/Chorcoal
Ability: Unnerve
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Fire Blast/Flamethrower
- Hyper Voice
- Hidden Power [Grass]/Flamethrower/Endevour/Taunt/Will-o-Wisp
- Wild Charge
- Erklärung:
PyroRott nenne ich den Core jetzt mal, ist die neue Version des bekannten PyroGatr Cores bevor letzteres gebannt wurde. Pyroar und Samurott brechen gemeinsam durch so ziemlich jeden defensiven Core im Tier der jetzt nicht speziell darauf ausgelegt ist, genau diese 2 Pokemon zu checken.
Erst einmal muss man sich entscheiden, ob man sich für eine physische oder spezielle Samurott Variante entscheidet. Während die Spezielle ein super Wallbreaker ist, kann die SD Variante im Lategame clearen, vor allem mit Pyroar an der Seite. Ich empfehle hier beides zu testen, sollte man sich jedoch für die spezielle Variante entscheiden, ist ein Pokemon das spezielle Walls wie Hariyama oder Audino brechen kann ein Muss im Team!
Pyroar spielt man als Lure mit Wild Charge, um gegnerische Wassertypen, vor allem Mantine zu killen um den Weg für Samurott frei zu machen. Samurott hingegen soll Rocktypes und Groundtypes wie Seismitoad entledigen für Pyroar. Es ist ein Muss auf einem von den 2 Pokemon eine Pflanzenattacke zu haben, Hauptgrund hierfür ist Seismitoad, welches dem Core Probleme bereitet.
Der Core spielt sich super mit Set Up Sweepern wie Calm Mind Uxie/Mesprit/Musharna, Bulk Up Gurdurr oder Quiver Dance Lilligant, gesamt empfehle ich diesen Core in eher offensiveren Teams. Funktioniert extrem gut in Kombination mit VoltTurn und auch Hazard Control, weil der Gegner meist viel switchen muss.
Extrem wichtig ist auch das Testen der Items, ich liebe Lures mit Exbert Belt weswegen ich gerne auf diesen zurückgreife, leider fehlt hier halt die Power die Life Orb/Choice Specs geben, jedoch ist der Sinn dieses Cores eher überraschende Kills zu landen, vor allem gegen die Watertanks im Tier: Seismitoad und Mantine, hier ein paar Calcs:
0 Atk Expert Belt Pyroar Wild Charge vs. 252 HP / 0 Def Mantine: 302-360 (90.4 - 107.7%) -- 43.8% chance to OHKO
252 SpA Expert Belt Pyroar Hidden Power Grass vs. 252 HP / 176 SpD Seismitoad: 288-341 (69.5 - 82.3%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Life Orb Samurott Grass Knot (80 BP) vs. 252 HP / 176 SpD Seismitoad: 411-484 (99.2 - 116.9%) -- 87.5% chance to OHKO
Besonders stark ist der Core, weil viele Teams sich auf einen der oben genannten Wassertypen + Pokemon wie Vileplume, Uxie oder Weezing als defensiven Core verlassen und genau darauf ziehen Pyroar und Samurott ab.
ysl qwily- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 741
Re: [ORAS] Gute Cores
Tja dann hau ich mal meinen ersten und letzten Core hier rein.
Mega Metagross und Keldeo (Spex) ergänzen sich sehr gut was ihre Resistenzen angeht und bilden offensiv eine gute Kombination. Mega Metagross killt so oder so schon das halbe Tier aber es hat dann doch seine halbwegs sicheren Checks, die allesamt von Keldeo ausradiert werden. Außerdem beseitigt Mega Metagross Keldeos Probleme mit Feen, den Latis und Mega Venu/Amoongus. Talon geht beiden auf den Senkel aber switcht auch nicht gerade gerne ein.
Mega Metagross @Metagrossnit
Neutralso >> Krallenwucht
Hastig 252 Atk 252 Init 4 Sp.Atk
Sternenhieb
Zen-Kopfstoß
Strauchler
Eishieb/Patronenhieb
Eins der wenigen Sets ohne Hammerarm da die Kampfcoverage durch Keldeo ersetzt wird. Doppelstab um Keldeos Spezialfreunden einen höllischen Empfang zu bereiten. Strauchler um Bulky Waters zu beseitigen die ansonsten den Core gnadenlos stallen. Eishieb für Lando und Skorgro.
Split ist standard. Tötet: Die Latis, Amoongus, Mega Venu und diverse Feen. Man könnte Eishieb mit Patronenhieb ersetzen wenn einem die Prio extrem wichtig ist da Keldeo Lando und Glis auch recht gut beseitigt aber dadurch steigt die Abhängigkeit von Megagross gegenüber Keldeo noch mehr.
Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert
Hydropumpe
Siedewasser
Mystoschwert
Eissturm
Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
Offensiv lässt dieser Core wenig zu wünschen übrig. Als Support schätzt er Rocks gegen Talon, einen Spinner und einen Cleric wobei letztere Aufgaben auch von einem Heilopfer Latias übernommen werden können. Damit würde man auch die Mega Zard Y Schwäche beseitigen sich aber gleichzeitig auf eine sehr offensive Spielweise festlegen. Da Talon beide revengen kann (aber nur mit Band) empfiehlt sich ein Talon Check/Counter im Team. Lando-T kann das recht gut und hat zudem Rocks und U-Turn was beiden Mons gute Chancen zum Zuschlagen gibt.
Mega Metagross und Keldeo (Spex) ergänzen sich sehr gut was ihre Resistenzen angeht und bilden offensiv eine gute Kombination. Mega Metagross killt so oder so schon das halbe Tier aber es hat dann doch seine halbwegs sicheren Checks, die allesamt von Keldeo ausradiert werden. Außerdem beseitigt Mega Metagross Keldeos Probleme mit Feen, den Latis und Mega Venu/Amoongus. Talon geht beiden auf den Senkel aber switcht auch nicht gerade gerne ein.
Mega Metagross @Metagrossnit
Neutralso >> Krallenwucht
Hastig 252 Atk 252 Init 4 Sp.Atk
Sternenhieb
Zen-Kopfstoß
Strauchler
Eishieb/Patronenhieb
Eins der wenigen Sets ohne Hammerarm da die Kampfcoverage durch Keldeo ersetzt wird. Doppelstab um Keldeos Spezialfreunden einen höllischen Empfang zu bereiten. Strauchler um Bulky Waters zu beseitigen die ansonsten den Core gnadenlos stallen. Eishieb für Lando und Skorgro.
Split ist standard. Tötet: Die Latis, Amoongus, Mega Venu und diverse Feen. Man könnte Eishieb mit Patronenhieb ersetzen wenn einem die Prio extrem wichtig ist da Keldeo Lando und Glis auch recht gut beseitigt aber dadurch steigt die Abhängigkeit von Megagross gegenüber Keldeo noch mehr.
Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert
Hydropumpe
Siedewasser
Mystoschwert
Eissturm
Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
Offensiv lässt dieser Core wenig zu wünschen übrig. Als Support schätzt er Rocks gegen Talon, einen Spinner und einen Cleric wobei letztere Aufgaben auch von einem Heilopfer Latias übernommen werden können. Damit würde man auch die Mega Zard Y Schwäche beseitigen sich aber gleichzeitig auf eine sehr offensive Spielweise festlegen. Da Talon beide revengen kann (aber nur mit Band) empfiehlt sich ein Talon Check/Counter im Team. Lando-T kann das recht gut und hat zudem Rocks und U-Turn was beiden Mons gute Chancen zum Zuschlagen gibt.
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
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Anzahl der Beiträge : 813
Re: [ORAS] Gute Cores
- Sets:
- Scizor @ Scizorite
Ability: Light Metal
EVs: 248 HP / 84 Atk / 176 SpD
Impish Nature
- Swords Dance
- Bullet Punch
- Knock Off
- Roost
Latias (F) @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Psyshock
- Draco Meteor
- Defog
- Roost
- Erklärung:
- Mit Latias und Bulky Mega Scherox hat man fast für jeden speziellen Angreifer im Metagame einen switch-in, beide ergänzen sich defensiv nahezu perfekt. Latias besiegt Pokemon wie Keldeo, Thundurus und Charizard-Y, mit welchen Mega Scizor Probleme hat. Auf der anderen Seite besiegt Scizor Feen, wie Diancie, Clefable und Gardevoir und einige Drachen wie Kyurem-B und Lati@s.
Der Core funktioniert so ziemlich von alleine man hat eigentlich alles was ein guter balance core braucht, Defoq support, Priority, eine winning option und Knock off, was besonders gegen Stall hilft.
Probleme bekommt der Core mit offensiven Pokemon wie CB Dragonite, DD Mega Charizard-X und Talonflame sowie auf der defensiven Seite mit Ferrothorn oder Rotom-W.
- Sets:
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Ability: Light Metal
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
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- Knock Off
- Superpower
Talonflame @ Sharp Beak
Ability: Gale Wings
EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spe
Jolly Nature
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- Erklärung:
- Ein sehr offensiver core um mega scizor und Talonflame, das Ziel ist es am ende mit einem von beiden zu sweepen, meistens mit talonflame. Fast SD Mega Sciz soll hier die checks von talon, wie Rotom-w und Heatran luren und anschließend besiegen, sodass Talonflame am Ende freie Bahn hat.
Ebenso besiegt Mega Scizor Pokemon wie [Mega-]Slowbro und Tyranitar wogegen Talonflame Probleme hat.
Man kann theoretisch Scizor mit weniger Speed, nämlich so viel um 44 Init Rotom-w zu outspeeden, aber ich bevorzuge max. speed damit ich auch heatrans mit speed creep, jolly ttars und so zeug outspeede.
Talonflame hat so viel speed um Raikou zu outspeeden und mit +2 flare blitz zu killen, was definitv besser ist als der smogon split, der nur thundurus outspeedet.
viel Spass beim Team building!
LG TM34
Zuletzt von ShockWave am So 26 Apr 2015, 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShockWave- Pokémon-Meister
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Re: [ORAS] Gute Cores
Mal schauen was ich so hab
:]
Wer is noch dafür das hier ned nur OU cores gepostet werden, sondern sich auch mit besseren Metas wie den Lower Tiers beschäftigt wird? :[
:]
- Offensive NU Core - PyroRott:
Samurott @ Lum Berry/Mystic Water/Life Orb
Ability: Torrent
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
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Pyroar @ Expert Belt/Life Orb/Choice Specs/Chorcoal
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- Wild Charge
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PyroRott nenne ich den Core jetzt mal, ist die neue Version des bekannten PyroGatr Cores bevor letzteres gebannt wurde. Pyroar und Samurott brechen gemeinsam durch so ziemlich jeden defensiven Core im Tier der jetzt nicht speziell darauf ausgelegt ist, genau diese 2 Pokemon zu checken.
Erst einmal muss man sich entscheiden, ob man sich für eine physische oder spezielle Samurott Variante entscheidet. Während die Spezielle ein super Wallbreaker ist, kann die SD Variante im Lategame clearen, vor allem mit Pyroar an der Seite. Ich empfehle hier beides zu testen, sollte man sich jedoch für die spezielle Variante entscheiden, ist ein Pokemon das spezielle Walls wie Hariyama oder Audino brechen kann ein Muss im Team!
Pyroar spielt man als Lure mit Wild Charge, um gegnerische Wassertypen, vor allem Mantine zu killen um den Weg für Samurott frei zu machen. Samurott hingegen soll Rocktypes und Groundtypes wie Seismitoad entledigen für Pyroar. Es ist ein Muss auf einem von den 2 Pokemon eine Pflanzenattacke zu haben, Hauptgrund hierfür ist Seismitoad, welches dem Core Probleme bereitet.
Der Core spielt sich super mit Set Up Sweepern wie Calm Mind Uxie/Mesprit/Musharna, Bulk Up Gurdurr oder Quiver Dance Lilligant, gesamt empfehle ich diesen Core in eher offensiveren Teams. Funktioniert extrem gut in Kombination mit VoltTurn und auch Hazard Control, weil der Gegner meist viel switchen muss.
Extrem wichtig ist auch das Testen der Items, ich liebe Lures mit Exbert Belt weswegen ich gerne auf diesen zurückgreife, leider fehlt hier halt die Power die Life Orb/Choice Specs geben, jedoch ist der Sinn dieses Cores eher überraschende Kills zu landen, vor allem gegen die Watertanks im Tier: Seismitoad und Mantine, hier ein paar Calcs:
0 Atk Expert Belt Pyroar Wild Charge vs. 252 HP / 0 Def Mantine: 302-360 (90.4 - 107.7%) -- 43.8% chance to OHKO
252 SpA Expert Belt Pyroar Hidden Power Grass vs. 252 HP / 176 SpD Seismitoad: 288-341 (69.5 - 82.3%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Life Orb Samurott Grass Knot (80 BP) vs. 252 HP / 176 SpD Seismitoad: 411-484 (99.2 - 116.9%) -- 87.5% chance to OHKO
Besonders stark ist der Core, weil viele Teams sich auf einen der oben genannten Wassertypen + Pokemon wie Vileplume, Uxie oder Weezing als defensiven Core verlassen und genau darauf ziehen Pyroar und Samurott ab.
Wer is noch dafür das hier ned nur OU cores gepostet werden, sondern sich auch mit besseren Metas wie den Lower Tiers beschäftigt wird? :[
Zuletzt von Hunat am Do 19 März 2015, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hunat- Pokémon-Meister
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Re: [ORAS] Gute Cores
Mir persönlich gefällt das SubCM Set besser mit mega Meta, da Checks so leichter gebrochen werden und Keldeo sogar noch super sweepen kann wenn Meta etwas platz geschaffen hat.ArcanePheonix schrieb:Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert
Hydropumpe
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Eissturm
Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
- Set:
Keldeo-Resolute @ Leftovers
Ability: Justified
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Conan4869- Pokémon-Meister
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Re: [ORAS] Gute Cores
Kommt drauf an, ob dein Team darauf ausgelegt ist, mit Meta zu wallbreaken und mit Sub CM Keldeo zu sweepen, oder mit Spex Keldeo zu wallbreaken und mit Meta zu sweepen.Conan4869 schrieb:Mir persönlich gefällt das SubCM Set besser mit mega Meta, da Checks so leichter gebrochen werden und Keldeo sogar noch super sweepen kann wenn Meta etwas platz geschaffen hat.ArcanePheonix schrieb:Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert
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Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
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Keldeo-Resolute @ Leftovers
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Ich hab auch ein Team mit Meta und Spex Keldeo gespielt und es hat mir sehr gute Dienste geleistet. Teilweise hab ich sogar beide zum Wallbreaken genutzt und mit was anderem gesweept.
P.S.: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Arcane schon ein paar Mal gegen mein Team gespielt haben könnte. Mit Heilopfer Latias und Deme-T hat er 2 Mons als Support für den Core erwähnt, die ich ebenfalls im Team habe. (Nur mein Set auf Meta stimmt nicht ganz mit dem beschriebenen überein.)
Zuletzt von Pika95 am Do 19 März 2015, 23:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pika95- Kampfkoryphäe
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Re: [ORAS] Gute Cores
Das geile an cm keldeo + mega meta is halt, dass keldeo auf fast jedem von metas checks zum set up kommt (bisharp, msciz, skarm, mandibuzz, msabley usw.)
theoretisch ist auch spex keldeo möglich, aber ich find auch sub cm is noch viel besser zu spielen und sie harmonieren auch noch besser.
theoretisch ist auch spex keldeo möglich, aber ich find auch sub cm is noch viel besser zu spielen und sie harmonieren auch noch besser.
ShockWave- Pokémon-Meister
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Re: [ORAS] Gute Cores
Pika ich hatte 0 Kämpfe gegen dich xD Aber die Ergänzen sich halt gut und sind halt auch iwo unter den Top 10 der Usage ^^
Und ja, CM oder Spex hängt vom Ziel ab.
Und ja, CM oder Spex hängt vom Ziel ab.
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
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Re: [ORAS] Gute Cores
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Der Core hat Probleme mit Darkrai und Yveltal, weshalb ein Fairy Type wie Xerneas gut passen würde, ebenso machen noch EKiller und Mega Mence Probleme, weshalb Arceus-Rock oder auch ein eigenes Mega Mence gut passen würde.
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ShockWave- Pokémon-Meister
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