Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[ORAS] Gute Cores

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ysl qwily Mi 18 März 2015, 19:49

Cores! Da ich nur einen veralteten, nicht so passenden, Thread dazu gefunden habe, habe ich mir gedacht einen neuen aufzumachren.

Einige werden sich fragen, was eine Core eigentlich ist. Eine Core (eng. für Kern) besteht aus häufig zwei, manchmal auch mehr, Pokemon die sich gegenseitig, offensiv oder auch defensiv, unterstützen und gut, vom Typen als auch von der Coverage, harmonieren.

 So besteht eine sehr bekannte und häufige Core aus Chaneira und Panzaeron. Währrend sich Chaneira die meisten speziellen Angreifer wie Mega-Voltenso, die Panzaeron sehr schaden könnten, aufhält, besiegt Panzaeron physische Pokemon wie Scherox! Eine typische offensive Core ist z.B. Grebbit und Magnezone. Grebbit kann ein Team, nachdem Vorbereitungen erleidigt wurden, ein Team leicht sweepen. Ein perfekter Partner ist Magnezone! Grebbits Probleme werden durch Magnezone getrappt, und so wird ein Weg zum Sweep von Grebbit freigelegt! 

Jedoch sind Cores keineswegs perfekt und brauchen auch Unterstützung. Deshalb erleichert eine Core den Teambau! Viele Teams werden um eine offensiv Core gebaut oder besteht grundsätzlich aus einem defensivem Kern. Es gibt auch Spieler, deren Teams immer aus einer offensiven Core und einer defensiven Core bestehen. Schlussendlich sollte jeder selber entscheiden wie und welche Cores er verwenden will und ob diese zu seiner/ihrer Teamidee passen.

Genug gelabert, jetzt postet fröhlich gute / kreative / lustige Cores von PU über RU zu OU!

(Wer ein passendes Bild als Banner findet oder erstellt, darf / soll / kann sich bei mir melden^^)


Zuletzt von Lord Qwilfish am Fr 20 März 2015, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ysl qwily Mi 18 März 2015, 19:50

Archiv:
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 18 März 2015, 22:10

Tja dann hau ich mal meinen ersten und letzten Core hier rein.

Mega Metagross und Keldeo (Spex) ergänzen sich sehr gut was ihre Resistenzen angeht und bilden offensiv eine gute Kombination. Mega Metagross killt so oder so schon das halbe Tier aber es hat dann doch seine halbwegs sicheren Checks, die allesamt von Keldeo ausradiert werden. Außerdem beseitigt Mega Metagross Keldeos Probleme mit Feen, den Latis und Mega Venu/Amoongus. Talon geht beiden auf den Senkel aber switcht auch nicht gerade gerne ein.


Mega Metagross @Metagrossnit
Neutralso >> Krallenwucht
Hastig 252 Atk 252 Init 4 Sp.Atk

Sternenhieb
Zen-Kopfstoß
Strauchler
Eishieb/Patronenhieb

Eins der wenigen Sets ohne Hammerarm da die Kampfcoverage durch Keldeo ersetzt wird. Doppelstab um Keldeos Spezialfreunden einen höllischen Empfang zu bereiten. Strauchler um Bulky Waters zu beseitigen die ansonsten den Core gnadenlos stallen. Eishieb für Lando und Skorgro.
Split ist standard. Tötet: Die Latis, Amoongus, Mega Venu und diverse Feen. Man könnte Eishieb mit Patronenhieb ersetzen wenn einem die Prio extrem wichtig ist da Keldeo Lando und Glis auch recht gut beseitigt aber dadurch steigt die Abhängigkeit von Megagross gegenüber Keldeo noch mehr.


Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert

Hydropumpe
Siedewasser
Mystoschwert
Eissturm

Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.


Offensiv lässt dieser Core wenig zu wünschen übrig. Als Support schätzt er Rocks gegen Talon, einen Spinner und einen Cleric wobei letztere Aufgaben auch von einem Heilopfer Latias übernommen werden können. Damit würde man auch die Mega Zard Y Schwäche beseitigen sich aber gleichzeitig auf eine sehr offensive Spielweise festlegen. Da Talon beide revengen kann (aber nur mit Band) empfiehlt sich ein Talon Check/Counter im Team. Lando-T kann das recht gut und hat zudem Rocks und U-Turn was beiden Mons gute Chancen zum Zuschlagen gibt.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ShockWave Do 19 März 2015, 19:01

[ORAS] Gute Cores Scizor-mega [ORAS] Gute Cores Latias

Sets:

Erklärung:


[ORAS] Gute Cores Scizor-mega[ORAS] Gute Cores Talonflame
Sets:

Erklärung:

viel Spass beim Team building!
LG TM34


Zuletzt von ShockWave am So 26 Apr 2015, 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von Hunat Do 19 März 2015, 22:40

Mal schauen was ich so hab

[ORAS] Gute Cores Samurott   [ORAS] Gute Cores Pyroar

:]


Offensive NU Core - PyroRott:

Erklärung:


Wer is noch dafür das hier ned nur OU cores gepostet werden, sondern sich auch mit besseren Metas wie den Lower Tiers beschäftigt wird? :[


Zuletzt von Hunat am Do 19 März 2015, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von Conan4869 Do 19 März 2015, 22:48

ArcanePheonix schrieb:Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert

Hydropumpe
Siedewasser
Mystoschwert
Eissturm

Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
Mir persönlich gefällt das SubCM Set besser mit mega Meta, da Checks so leichter gebrochen werden und Keldeo sogar noch super sweepen kann wenn Meta etwas platz geschaffen hat. 

Set:
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von Pika95 Do 19 März 2015, 23:35

Conan4869 schrieb:
ArcanePheonix schrieb:Keldeo @Wahlglas
Redlichkeit
Scheu 252 Sp.Atk 252 Init 4 Vert

Hydropumpe
Siedewasser
Mystoschwert
Eissturm

Spex für den kleinen extra Ticken Schaden, Set und Split sind standard Wallbreaker. Es checkt Bisharp und zerlegt viele der Mega Metagross Checks wie Skarm oder Sciz. Man sollte darauf achten in was man sich lockt um dem Gegner keine unnötigen freien Runden zu schenken.
Mir persönlich gefällt das SubCM Set besser mit mega Meta, da Checks so leichter gebrochen werden und Keldeo sogar noch super sweepen kann wenn Meta etwas platz geschaffen hat. 

Set:
Kommt drauf an, ob dein Team darauf ausgelegt ist, mit Meta zu wallbreaken und mit Sub CM Keldeo zu sweepen, oder mit Spex Keldeo zu wallbreaken und mit Meta zu sweepen.
Ich hab auch ein Team mit Meta und Spex Keldeo gespielt und es hat mir sehr gute Dienste geleistet. Teilweise hab ich sogar beide zum Wallbreaken genutzt und mit was anderem gesweept.

P.S.: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Arcane schon ein paar Mal gegen mein Team gespielt haben könnte. Mit Heilopfer Latias und Deme-T hat er 2 Mons als Support für den Core erwähnt, die ich ebenfalls im Team habe. (Nur mein Set auf Meta stimmt nicht ganz mit dem beschriebenen überein.)


Zuletzt von Pika95 am Do 19 März 2015, 23:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ShockWave Do 19 März 2015, 23:44

Das geile an cm keldeo + mega meta is halt, dass keldeo auf fast jedem von metas checks zum set up kommt (bisharp, msciz, skarm, mandibuzz, msabley usw.)
theoretisch ist auch spex keldeo möglich, aber ich find auch sub cm is noch viel besser zu spielen und sie harmonieren auch noch besser.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 20 März 2015, 00:11

Pika ich hatte 0 Kämpfe gegen dich xD Aber die Ergänzen sich halt gut und sind halt auch iwo unter den Top 10 der Usage ^^
Und ja, CM oder Spex hängt vom Ziel ab.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von ShockWave So 26 Apr 2015, 10:33

[ORAS] Gute Cores 383a[ORAS] Gute Cores 380
Sets:
Beschreibung:

Gibt jetzt ein Archiv mit allen Cores!
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[ORAS] Gute Cores Empty Re: [ORAS] Gute Cores

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten