Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Minitours!

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Conan4869 So 31 Mai 2015, 21:05

Ich fand das PU Tour von vor paar Wochen war das beste

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Lacus So 31 Mai 2015, 22:17

congratz Hunat
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Hunat So 31 Mai 2015, 23:08

danke Lächeln

wenigstens hier kriegt man anerkennung, als würde mich einer bei der PUPL auf smogon kaufen ;(
tryouts etc, alles umsonst
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Manabo Sa 06 Jun 2015, 21:19

ACHTUNG!

Diesen Sonntag findet KEINE Tour statt. Seht diesen Sonntag als kleinen "Ruhetag" an. Ab nächste Woche gehts wie gewohnt weiter Lächeln 


Mfg
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Hunat Sa 06 Jun 2015, 21:22

warum nicht? ich könnte sie veranstalten wenn von euch keiner zeit hat Traurig
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von ShockWave Di 09 Jun 2015, 20:55

Morgen findet die Minitour im pokefans Room statt und zwar im BW2 OverUsed Tier. 
Geleitet wird sie von Gockel, beginnend mit der Anmeldephase, welche um 18:30h startet, viel Spass!
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Skarablade So 14 Jun 2015, 10:23

Hallo zusammen,

heute Abend findet das Sonntagsturnier im Tier ORAS OU statt. Die Anmeldephase beginnt ab 18:30 Uhr auf unserem PSD-Channel (per PM an mich) und das Turnier startet so gegen 19:00 Uhr. Ich würde diesmal gerne ein Double Elimination System (je nach Teilnehmerzahl im Best-of-1 oder Best-of-3) spielen, wenn niemand was dagegen hat.
Skarablade
Skarablade
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Hunat So 14 Jun 2015, 11:39

wann wird die tabelle aktualisiert man
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Skarablade So 14 Jun 2015, 20:30

Das Sonntagsturnier ist beendet, hier ist das vollständige Bracket, die entsprechende Wertung überlegen wir uns noch intern.

http://challonge.com/ST140615
Skarablade
Skarablade
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Lacus So 14 Jun 2015, 20:38

Glückwunsch an den Gewinner und maybe next time SockeFTW lmao xDD
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von ShockWave Mo 15 Jun 2015, 14:44

Lacus schrieb:Glückwunsch an den Gewinner und maybe next time SockeFTW lmao xDD
ja verdammt, vll werd ich das nächste mal nich gehaxxt Traurig

Tabelle wurde aktualisiert, das Turnier von gestern fehlt noch, weil wir noch die Punkteverteilung besprechen müssen (da es ein anderes Turnierformat war).

Lacus schrieb:Da isn Fehler... If Kamui hat gegen Silver 5:0 gewonnen

wurde btw verbessert, nich im paste aber von den Punkten in der Tabelle, habs nur vergessen zu posten :x
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von ShockWave Mo 15 Jun 2015, 19:39

Und direkt noch ne Ankündigung: 

Ab jetzt werden alle Miniturnier im Double Elimination System gespielt!


Zusätzlich endet hier die erste Minitourseries, da durch diesen wechsel des Systems eine gewisse unfairness zustande kommen würde.

Die besten 8 der jetzigen Tabelle qualifizieren sich für die Finalrunden, dazu werden nun alle gefragt ob sie teilnehmen möchten, ein Thread dafür folgt in den nächsten Tagen oder bereits heute Abend.

Die Minitours werden dann entweder direkt diesen Mittwoch oder nächsten Mittwoch fortgesetzt, dann habt ihr wieder die Chance neu Punkte zu sammeln, was auch besser ist für unsere Freunde von PF, da sie ja erst mitten drin eingestiegen sind.

Grüße ShockWave
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Lacus Mo 15 Jun 2015, 19:46

Fair and square :]
Aber wenn wir jetzt in Zukunft Double Elimination spielen dann bitte früher mit den Turnieren anfangen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Skarablade Mo 15 Jun 2015, 19:48

Das Turnier gestern war in 90 Minuten geschafft. Warum früher anfangen? (Tatort ist kein Argument  Zunge )
Skarablade
Skarablade
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Lacus Mo 15 Jun 2015, 20:21

Manchmal dauert das aber ne Ewigkeit, also bei Single zumindest. Bei Double Elimination muss das ja dann noch länger dauern aber wir werden ja sehen. Vielleicht sind Leute schneller geworden .-.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von ysl qwily Mo 15 Jun 2015, 20:55

loool

ist klar, man ändert nach einem test einfach das komplette tuniersystem, was man monatelang gespielt hat, und macht nichtmal eine umfrage oder ähnliches wie die user das finden.. aber ok.

noch schlimmer finde ich den abbruh dieser "season". wieso kam der abbruch nicht vorher, als die tuniere in kooperation in pokefans standfanden? zudem ist es sehr fragwürdig, man sagt erst "unbekannter zeitpunkt", dann kündigt man dieses finale nicht mal, sodass man sich nichtmal darauf vorbereiten, dass dieses finale stattfinden wird. so hätte man halt leute nochmal punkte sammeln lassen und so sind leute mit 11 punkten (zwei tours vlllt) in diesem finale..

macht doch einfach 20 tours pro season oder so, aber so ist es einfach nur dumm
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Skarablade Mo 15 Jun 2015, 23:14

Sagen wir es mal so: Das Argument mit der Zeit ist sehr stark auslegbar, denn auch beim Schweizer System muss man immer warten, bis alle ihre Kämpfe gemacht haben und es entsteht so gar kein Spielfluss. Außerdem hat man halt beim Double Elimination ein wirkliches Finale, was schlussendlich doch cooler ist. Das sind unter anderem Gründe, warum wir uns fürs Double Elimination entschieden haben. Zudem ist es deutlich übersichtlicher. Das die Saison jetzt so plötzlich und ohne Ankündigung beendet wird, müssen wir uns natürlich anhören, aber auf der anderen Seite solltest du bedenken, dass das Turniergremium neu zusammen gesetzt wurde und damit auch zahlreichen neue Ideen (wie das Double Elimination System von mir) eingeflossen sind. Da wir der Meinung sind, dass man die beiden Spielsysteme nicht gerecht vergleichbar sind, haben wir uns für das Saisonende entschieden. Und was soll daran verwerflich sein, wenn Leute mit 11 Punkte ("zwei Turniere") im Finale sind? Qualität steht nunmal über Quantität und somit haben es sich diese Leute auch verdient. Vielleicht kann man ja in Zukunft darüber nachdenken, auch die bloße Teilnahme an einzelnen Turnieren entsprechend zu belohnen. Zuletzt würde ich mir noch wünschen, dass das Turniergremium nicht immer derart persönlich angegangen wird, denn auch wir machen uns Gedanken über die Entscheidungen und können diese auch begründen, wie man sieht, vielleicht sollten entsprechende Kritiker diesen Aspekt mal beachten Zwinkern
Skarablade
Skarablade
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von ysl qwily Di 16 Jun 2015, 16:16

Skarablade schrieb:Und was soll daran verwerflich sein, wenn Leute mit 11 Punkte ("zwei Turniere") im Finale sind? 
Ich als Hunat würde mir ziemlich dumm vorkommen, wenn ich mir die ganze Season über Mühe gegeben habe, und dann jemand mit 2 Tunieren ins Finale kommt.

Skarablade schrieb: Das Argument mit der Zeit ist sehr stark auslegbar, denn auch beim Schweizer System muss man immer warten, bis alle ihre Kämpfe gemacht haben und es entsteht so gar kein Spielfluss
Welches Argument mit der Zeit? Schweizer System Tuniere wurden schon vor offizielem Start dieser und voringen Minituniere gespielt, und beim Double Elimation muss man auch warten, wenn zwei ewig brauchen. Zudem kann man auch im PSD Raum Minituniere mit Double Elimation starten; es ist einfach nix besonderes.

Skarablade schrieb: Das die Saison jetzt so plötzlich und ohne Ankündigung beendet wird, müssen wir uns natürlich anhören, aber auf der anderen Seite solltest du bedenken, dass das Turniergremium neu zusammen gesetzt wurde und damit auch zahlreichen neue Ideen (wie das Double Elimination System von mir) eingeflossen sind. Da wir der Meinung sind, dass man die beiden Spielsysteme nicht gerecht vergleichbar sind, haben wir uns für das Saisonende entschieden.
Kein Argument? Ich verstehe nicht, wo das Problem dabei wäre, einfach zu sagen "das sind die letzten drei Tuniere, danach folgt das Seasonende". Damit hätte ich gar kein Problem gehabt.

Skarablade schrieb:Zuletzt würde ich mir noch wünschen, dass das Turniergremium nicht immer derart persönlich angegangen wird, denn auch wir machen uns Gedanken über die Entscheidungen und können diese auch begründen, wie man sieht, vielleicht sollten entsprechende Kritiker diesen Aspekt mal beachten Zwinkern
Begründen? Meine Argumente wurden größenteils nicht beachtet und wenn dann wurde mir jedes Mal die gleiche Antwort gegeben. Meiner Meinung nach ist "neue Zusammensetzung" kein gutes Argument, besonders weil man die User mehr einbeziehen wollte, bzw das vorhatte. Wie gesagt, les meinen Post oben nochmal, wenn das angreifend dir rüberkam, tut es mir leid Lächeln
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Skarablade Di 16 Jun 2015, 19:24

Für das erste Problem lässt sich eine sehr einfache Lösung finden, indem man Seeds verteilt und somit dem Tabellenersten entsprechende Vorteile verschafft. Dass das Double Elimination System nichts besonderes ist, kann man so sehen, wenn mal will, aber dennoch erachte ich es als zeitsparender, denn auch beim Schweizer System muss man warten, wenn zwei ewig brauchen. Zudem haben wir auch nicht einfach so gesagt "Saisonende", sondern fragen gerade noch alle Betroffenen, ob es für sie in Ordnung ist, das so zu beenden, daher werden auch hier btw die User einbezogen. Übrogens eine angebrachte Gegenfrage: Verdient es jemand, der nur in den letzten zwei/drei Turnieren Gas gibt mehr ins Finale einzuziehen, als jemand, der zwischendrin immer mal wieder mitgemacht hat? Letzter Punkt aus meinem Post war nicht unbedingt auf deinen vorangegangenen bezogen, sondern generell an einige User, die zum Teil echt grundlos haten.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir immer gerne Sachen von anderen Usern anhöre und auch schaue, ob sich deren Ideen umsetzen lassen, aber dann schreibt mich direkt an, sodass ich das auch nicht übersehen kann.
Skarablade
Skarablade
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Hunat Di 16 Jun 2015, 21:55

ich persönlich fänds auch nice, wenn man einfach noch 3-4 wochen die swiss durchzieht, egal wie gut double elimination ankam und dann sagt man, die saison endet und wir spielen double.

war nämlich echt überraschend und keiner wusste im vorfeld davon, ich hab zwar auch zugestimmt, aber beim drüber nachdenken wäre es wohl wirklich besser, das jz zurückzunehmen, doch noch bis ferienanfang das alte system durchzuziehen und dann frisch mit PF gleichzeitig in die neue saison starten.
dann wird niemand überrumpelt und man kann sich drauf vorbereiten, vlt noch gas geben zu müssen wenn man  in die top 8 kommen möchte.

zitat: "Übrogens eine angebrachte Gegenfrage: Verdient es jemand, der nur in den letzten zwei/drei Turnieren Gas gibt mehr ins Finale einzuziehen, als jemand, der zwischendrin immer mal wieder mitgemacht hat?"

Jap. is halt ne größere leistung jz gegen ende 1-2 turniere zu gewinnen als zwischendurch immer im mittelfeld zu sein. läuft bei den ganzen andern großturnieren auch so. die einen spieler sind halt konstant im mittelfeld und holen sich so langsam die gesamtpunkte und andere gewinnen einfach 4-5 tours, machen beim rest nix und haben so ihre punkte zusammen. is auch beim sport etc. so Ö.ö
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Minitours! - Seite 4 Empty Re: Minitours!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten