Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Gestern um 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga

Nach unten

220215

Beitrag 

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga Empty Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga




Liebe Schiggysboarder,

wer von euch liebt Cosplay? Wer von euch lebt im Umkreis von Essen? Und wer kann sich als erfahrener WiFi CP Battler bezeichnen?

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga Traumwirdwahr

Wenn diese Sachen auf euch zutreffen, dann solltet ihr am 27.Juni im Grugapark in Essen vobeischauen. Dort findet ein Pokemon-Cosplay Event statt: Ihr bekommt die Ausstattung eines Pokemon-Trainers und startet eure eigene Reise...




Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga DABEISEIN


Um teilzunehmen, benötigt ihr ein Ticket von StreetPass Essen. Dieses könnt ihr euch aber auch gegen eine Gebühr von 5€ online bestellen. Dieses Ticket wird euch dann auf dem Event euren Status mit Orden usw. anzeigen. Falls ihr euch live ein Ticket holen wollt, sind hier die Termine:


 1. Samstag, 7. März - StreetPass Treffen - Saturn, Essen, Limbecker Platz
 2. Freitag, 20. März - Super Smash Bros Turnier - Unperfekthaus Essen
 3. Samstag, 18. April - E.A.T. - Essener Anime Treffen
 4. Sonntag, 19. April - StreetPass Treffen zum Zelda Symphony of the Goddesses-Konzert - Düsseldorf
 5. Samstag, 16. Mai - StreetPass Treffen - Saturn, Essen, Limbecker Platz
 6. Samstag, 30. Mai - StreetPass Treffen auf dem Japantag 2015 - Rheinuferpromenade, Düsseldorf
 7. Samstag, 13. Juni - StreetPass Treffen - Saturn, Essen, Limbecker Platz


Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga ABENTEUER


Eure Reise findet im idyllischen Grugapark in Essen statt. Mit der Ausstattung wandert ihr durch  den Park und trefft auf Cosplay-Arenaleiter mit CP-Erfahrung. Von diesen gibt es zwei Arten:


1. Die Arenaleiter für Gelegenheitsspieler: Sie sind für die nicht im CP bewanderten Trainer gemacht und setzten in etwa Teams aus den Spielen ein.
2. Die Competitive Arenaleiter: Diese sind auf die Competitive Spieler zugeschnitten, die aus ihrem Typ das Maximale rausholen(so wie Bahamut Lachen).


Das Format der Kämpfe ist ein Einzelkampf mit jeweils 3 aktiven Pokémon.
Für die Endrunden gilt ein festgelegtes Team aus 6 Pokémon.



Weitere Regeln sind in diesem Link drinnen: Regeln der Gruga-Liga


Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga LEITER


Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit, euch bis zum 11. März selber als Arenaleiter zu bewerben. Die Voraussetzungen dafür sind:


1. Erweiterte Pokemon-Kenntnisse (Competitive)
2. Cosplay-Erfahrung (Produktion)
3. Mobilität im Ruhrgebiet


Solltet ihr angenommen werden, nehmt ihr an mehreren Vorbereitungstreffen teil, um euch auf euren Typ zu einigen, euer Cosplay herauszuputzen und es warten für euch auch besondere Prämien.


Na, schon Interesse bekommen? Ich werde wh nicht da sein können, da ich schon bei den German Nationals bin und zwei Reisen nur wegen Pokemon... na ja. Ich kann dann auch nicht mit meinem Geld um mich schmeißen. Aber ich denke, dass dies für euch im Ruhrgebiet kein großes Problem darstellen wird und sofern ihr Pokemon auch nur mögt (und davon gehe ich von jedem im Forum mal aus:)), wird sich das ganze bestimmt lohnen. Hier noch der Link zur Website und ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

_______________________
Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga :: Kommentare

Bahamut

Beitrag So 22 Feb 2015, 16:16 von Bahamut

Also so wie ich das sehe spricht mich das Event wirklich an. Ich schaue die Tage auf jeden Fall nach ob mir da nichts dazwischenfunkt am 27 Juni. Werde mir, sofern ich kann, dann extra freinnehmen und daran mal teilnehmen. Die Rulings finde ich auch bisher ganz solide auch wenn ich zugeben muss das ich es doof finde das die da nicht mit diversen Mega Pkmn etwas geachtet haben. Da werden locker die ganzen kack Mega Mons ausm Uber vertretbar sein. Better prepare a Firao, gotte Brave bird em all. Naja darüber mache ich mir aber erst später Gedanken wie ich mein Team zusammenbauen werde. Nur zur Sicherheit....kriegt man da was gestellt und kann sich dann dort "cosplayen" oder muss man selbst da vor Ort schon als Cosplayer da sein um dort teilzunehmen. Jetzt extra sich dafür ein Cosplay anschaffen um da teilnehmen zu können wäre doch etwas doof :/ auch wenn die Idee an sich eig voll geil ist

Nach oben Nach unten

Sanchez619

Beitrag So 22 Feb 2015, 17:04 von Sanchez619

Wenn du nicht Arenaleiter werden willst, brauchst du keins, außer ich habe da was überlesen(es ist ja dein Abenteuer, nicht die eines gecosplayten Charakters). Du bekommst allerdings einen Trainerpass und noch ein paar andere Dinger für deine "Reise", außerdem bekommst du auch echte Orden, wenn du sie bekommst.

Was ich ebenfalls gehört/gelesen habe ist, dass die Orden aus besserem Material gemacht sind, sofern man bereit ist, an den Grugapark eine Spende zu leisten. Macht dann bestimmt was her, Baha.Lachen

Nach oben Nach unten

Bahamut

Beitrag So 22 Feb 2015, 17:23 von Bahamut

Hm..ich werde mir das mal morgen genauer unter die Lupe nehmen hab leider noch ne Klausur vor mir. Kann mich zurzeit generell schwer dazu bringen zu lernen aber es muss sein. Werde dann mal da morgen, ggf mal anrufen, sofern man das kann, und nachfragen ob man sich da passend ankleiden muss oder ob normale Sachen reichen^^. Wenn wirklich nur normale Sachen reichen will ich da zu 100% mitmachen ^^. Nur krieg ich jetzt schon Kopfschmerzen was das Teambuilding angeht :/ naja...wobei...wenn man dann Durengard nutzen kann hab ich immerhin was gg das dumme Mkangama Lachen sofern es nich mit EQ ankommt.

Nach oben Nach unten

Manabo

Beitrag So 22 Feb 2015, 17:42 von Manabo

"Liebe Schiggysboarder,

wer von euch liebt Cosplay? Wer von euch lebt im Umkreis von Hessen?" 



Wieso im Umkreis von Hessen? Oder hat sich da nen H eingeschlichen? Razz




Relativ interessant, leider nix für mich , bin da im Urlaub. Aber denen, die Teilnehmen, viel spaß & erfolg! Lächeln

Nach oben Nach unten

Leafeon.

Beitrag So 22 Feb 2015, 18:22 von Leafeon.

wär liebend gern gekommen ABER die Pokemon Events sind ja NIE in meiner nähe (.-.) Da ich in Bayern wohne hab ich keine lust nach hessen zu fahren ._.

Aber allen die dort mitmachen Viel Spaß an euch^^

Nach oben Nach unten

Bahamut

Beitrag So 22 Feb 2015, 18:25 von Bahamut

Mana ich denke er meint eig Essen, das H ist da leider völlig Fehl am Platz

Nach oben Nach unten

AceKun

Beitrag So 22 Feb 2015, 18:40 von AceKun

Wenns nicht 300000000000km entfernt liegen würde, wäre ich gern hin. ^^

Sieht ziemlich lustisch aus, vorallem Cospleys unso.

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Mo 23 Feb 2015, 20:14 von Piloufis

Essen ... Hmm ... Ist ja noch machbar von der Strecke ... Warum nicht? Lächeln

Nach oben Nach unten

Sanchez619

Beitrag Mo 23 Feb 2015, 21:01 von Sanchez619

Sofern du ein Köstum hast oder da Erfahrung mit Schneidern oder sowas hast, warum bewirbst du dich nicht als Arenaleiter? Bei dir könnte ich es mir echt gut vorstellen, Pilou:D!

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Mo 23 Feb 2015, 21:53 von Piloufis

Sanchez619 schrieb:Sofern du ein Köstum hast oder da Erfahrung mit Schneidern oder sowas hast, warum bewirbst du dich nicht als Arenaleiter? Bei dir könnte ich es mir echt gut vorstellen, Pilou:D!
Leider nicht, ich werd wohl eher der sein, der die Leiter herausfordert Lächeln Die Plätze um die Leiter herauszufordern sind schon alle weg ... Naja, kann man nix machen, die gingen weg wie nix. Egal, mach ich mir mit meinen Leuten sonst nen geilen Tag Lachen

edit 2: Zumal ich auch nicht im Ruhrgebiet wohne, geht das eh schlecht, hab mich aber dennoch auf die Warteliste setzen lassen für die Herausforderung, vllt klappts ja doch Lachen

Nach oben Nach unten

Sabbo

Beitrag Di 24 Feb 2015, 10:34 von Sabbo

Ich war mal so frei, das "Hessen" zu korrigieren, gemeint ist tatsächlich "Essen", die Stadt im Ruhrgebiet. Naja, werde wohl zusammen mit Baha hin, klingt ganz interessant, wobei ich wohl eher just 4 fun dort bin und um Leute zu treffen. Man kann ja zum Glück auch einfach so kämpfen...Mal sehen, wen ich cosplayen werde^^. Atm tendiere ich zu einer der Trainerklassen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten