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Eine neue Heimat (RPG)
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Eine neue Heimat (RPG)
Liebe Schiggysboarder,
tja, es hat sich ja mittlerweile nicht mehr allzu viel im RPG-Bereich getan. Mit Oria hat es in letzter Zeit stagniert, da Arcane und ich mit der Uni im Stress ist und ansonsten ist bislang nur Naturalis wirklich aktiv. Leider werde ich auch Profeta nicht mehr beginnen, weil einfach mittlerweile die Zeit schon verstrichen ist und ich von einigen Teilnehmer lange nichts mehr gehört habe. Deshalb braucht es ein neues RPG, welches mal ein komplett anderes Setting hat als wir bis her hatten. Daher brauchen wir einen Perspektivenwechsel, eine neue Chance, wir brauchen...
- Backstory:
- Im Jahr 2651 endet der 5.Weltkrieg. Infolge der Zerstörung der Umwelt, Infrastruktur und Ressourcen ist die Erde nicht mehr bewohnbar und ihre Bevölkerung so gut wie ausgestorben. Doch ein englischer Wissenschaftler namens Matthew Holyfield gelang es, unbemerkt ein Raumschiff zu bauen, welches bis zu 2000 Personen und ihrer nötigen Versorgung zu bauen. Zudem war diese Maschine mit einem Prototyp des Raumkrümmungsantrieb ausgestattet, welche es ermöglichte mit einer Geschwindigkeit schneller als Licht zu fliegen. Mithilfe des japanischen Militärveteranen Masao Nakano suchte er im Geheimen Zivilisten - meist aus Familien, von denen die Väter im Krieg gestorben waren - und flog 3 Jahre vor Ende des Krieges mit seinen "Flüchtlingen" aus aller Welt los, um einen anderen bewohnbaren Planeten zu finden. Nach 5 Jahren zielloser Suche im Sternenmeer fand sich schließlich ein Planet, der für eine Neuansiedlung geeignet war. Um die Menschen und ihren alten Planeten in Erinnerung zu behalten, nannten sie ihre neue Heimat Gaia.Hier setzt unsere Geschichte ein...
- Wichtige Charaktere:
- Matthew Holyfield: geboren 04.07.2619 in Manchester, England
Matthew wuchs in einer armen Arbeiterfamilie auf, die in der Waffenfirma „Radiant Powers GmbH“ für einem Hungerlohn am Fließband arbeiteten. Daher interessierte er sich sehr schnell für Technik und aufgrund seiner neugierigen und wissbegierigen Natur stahl er heimlich eines der Leitfäden für auszubildende Ingenieure und lernte autodidaktisch das Buch auswendig.
Nach einiger Zeit fanden seine Vorgesetzten über den Diebstahl heraus, waren aber von Matthews Wissen beeindruckt. Sie sahen in ihm ein großes Potential, ein großartiger Entwickler von weiteren Kriegsmaschinen und schickten ihn an die Westminster School, wo er als Jahrgangsstufen-Bester seine A-Levels erhielt. 2640 machte Matthew mit Bestnoten seinen Bachelor in Atomtechnik und studierte weiter auf den Master, jedoch brachen seine Mäzenen sein Studium zu Beginn des Krieges ab und gaben ihm in einem Forschungsteam die Aufgabe, ein Gerät zur Teleportation zu entwickeln. Im Jahr 2648 wurde er auf einem Erkundungsflug über Tibet von unbekannten Guerillakämpfer entführt, welche sich ihm als „Der Bund des Sternenlichts“ vorstellte. Sie zeigten ihm Bilder vom Ausmaß der Zerstörung, welche die Waffen seiner Firma angerichtet haben und baten ihn, bei ihrem Projekt zur „Neuerschaffung der Menschheit“ zu helfen. Holyfield willigte ein und entwickelte in den folgenden zwei Jahren auf der Basis seiner Forschung zur Atommanipulation den Raumkrümmmungsantrieb „Star Diver, Prototype 0“, mit dem schließlich die Revelation in den Weiten des Alls aufbrach...
Masao Nakano: geboren 22.03.2603
Im Zuge des japanischen Bürgerkrieges verlor Masao im Alter von sechs Jahren seine Familie, denn der Nakano-Klan war ein einflussreiche Familie, aus der viele berühmte Militärs abstammen. Seine Amme brachte ihn nach Hokkaido, wo er unter falschem Namen in einem einsamen Zen-Kloster aufwuchs. Der dortige Sensei Yoshio war ein Meister des Gikan Ryu („Schule des Lernens von Gerechtigkeit“), welcher sie jedoch nie eingesetzt hat. Von ihm lernte er diesen äußerst schweren Stil des Ninjutsu, was ihn 12 Jahre benötigte. Nachdem er seine Ausbildung fertiggestellt hatte, verließ das Kloster und ging nach Tokyo, wo er nach 5 Jahren Vorbereitung im Bezirk Nakano (ironischerweise) einen Guerillakrieg gegen die Diktatur des Generals Kotarou Koji begann; dieser war der Verantwortliche für die Ermordung seiner Familie. Nach 7 Jahre konnte Masao seine Familie schließlich rächen; er beendete die Diktatur, verschwand allerdings als Rätsel für viele Japaner. Seit diesem Ereignis im Jahr 2631 als Nationalheld verehrt, reiste er nach Nepal, wo er 10 Jahre lang im Himalaya als Einsiedler lebte. Als schließlich im Jahr 2641 der 5.Weltkrieg mit dem Angriff Chinas auf Japan begann, brach Nakano verkleidet nach Osaka auf, um einen alten Freund aus dem Guerillakrieg, einen Forscher namens Daisuke Watanabe zu finden. Dieser erklärte ihm die aussichtslose Situation und die beiden beschlossen, diese Welt hinter sich zu lassen.
Kurz darauf gründeten sie im Geheimen mit gesuchten Deserteuren beider Armeen den „Bund des Sternenlichts“ und sie setzten sich daran, geeignete Leute für das Projekt „Revelation“ zu finden...
- Setting:
- Gaia's Flora ist sehr tropisch. Nur an den Polen, an denen es keine Landmasse gibt, fällt die Temperatur.
Ein Netz aus vielen verschiedenen Flüssen zieht sich durch die Urwälder, welche aus einer von zwei zentralen Gebirgsketten entspringen. Insgesamt ist Gaia zu 80% von Wasser bedeckt.
Dank der noch unangerührten Natur ist die Biodiversität sehr hoch und enthält viele unterschiedliche Lebensarten.
Dies liegt unter anderem auch daran, dass die Schwerkraft Gaias nicht so stark wie die der Erde ist, was es auch größeren Tierarten ermöglicht, in dieser Umwelt zu überleben.
Die meisten dieser Tiere und Pflanzen sind ungefährlich, einige konnten sogar schon als Nutztiere entdeckt werden. Allerdings gibt es drei Arten von Kreaturen, die den Menschen gefährlich werden können:
1. Rudelreißer
Diese Tierart unterscheidet sich nicht allzu sehr von den bekannten Tierarten, ABER:
Diese "Rudeltiere haben" annähernd menschlichen Intellekt und leicht veränderten Körperbau, sodass sie sprechen, denken und sogar fühlen können. Schon lange Zeit haben sie sich zu Gruppen mit gesellschaftlichen Strukturen zusammen geschlossen. Rudelreißer gibt es unter drei verschiedenen Großtierarten: den Raubkatzen, den Meeressäugern und den Raubvögeln. Während die Raubkatzen und die Raubvögel den Menschen feindlich gesinnt sind, haben sich die Meeressäuger auf die Menschen und leben in Symbiose.
2. Giftmutanten
An sich ist diese Art keine eigene Spezies: Sie entstehen, wenn ein Wesen von einem bislang noch unentdeckten Parasiten befallen wird. Dieser ist in der Lage, sofortige DNA-Mutationen hervorzurufen und im Laufe von 4 Wochen den Wirt zu töten und Kontrolle über seinen Körper zu überleben. Giftmutanten sind höchst aggressiv und stoßen über ihren Speichel Giftsekrete aus, die stark ätzend wirken und die Umwelt in starke Mitleidenschaft ziehen. Ihre Anzahl scheint über die Jahre hinweg stabil gewesen zu sein und der Flora nicht dauerhaft geschadet zu haben.
3. Saurus Nova
Gaia beherbergt tatsächlich ebenfalls riesige, reptilienartige Wesen, die wir als Dinosaurier bezeichnen würden.
Die Saurus Nova sind jedoch allgemein eher weniger aggressiv und jagen nur, um ihr Überleben zu gewährleisten, den Rest der Zeit schlafen sie meistens. Sie kommen in allen Formen und Farben, welche normale Dinosaurier auch gehabt haben, haben jedoch einen allgemein höheren Intellekt, welches sie zur Verständnis von Mimik und Gestik sowie simplen strategischem Denken befähigt.
Bislang bewohnen die Menschen Holyfields Schiff "Revelation", welche an einer Flussmündung ins Meer stationiert ist.
An diesem Ort soll die erste dauerhafte Siedlung "Genesis City" entstehen.
- Technologie:
- Trotz der weit fortgeschrittenen Möglichkeiten in Atom- und Ionen-Manipulation sind in vielen Bereichen die Maschinen, v.a. Waffen, recht simpel geblieben, da sich ältere Schusswaffen als effektiver und weniger ressourcen-aufwändig herausgestellt haben. Jedoch gibt es viele neue technische Hilfsmittel, die vielerlei Aufgaben effektiv erledigen können. Diese sind vor allem im Kommunikationssektor und in dem verschiedenen Handwerken zu finden, um effizientere Verbindung, Datenanalyse oder dem Verarbeiten schwieriger Materialen zu ermöglichen.
Zudem haben bestimmte Waffen Äonenverstärker, welche die Zerstörungskraft ihrer Schüsse/Schläge erhöhen.
Die Charaktere jedes Teilnehmers haben folgende Ausrüstung als Standard (beeinflussen nicht die Konstitution):
1. Der "Mastersight", Version 00.7
Eine Multi-Kommunikations- und Datenanalysegerät, welches wie ein Monokel an einem Auge ist. Dieses Gerät enthält eine Fernglasfunktion, eine Wärmesicht, eine Nachtsicht, eine Datenanalyse-Routine, welche Temperatur, molekulare Struktur, physische Eigenschaften und mentalen Zustand misst, wobei das letzte sich bei Menschen oft nicht als präzise erwiesen hat. Zudem kann es kleine Hologramme erstellen und ermöglicht über Satelliten auch Verbindung mit anderen Kommunikationsgeräten.
2. Der "Plasma Camouflage Suit", Typ 2.1
Dieser hautenge, aber äußerst dehnbare Ganzkörper-Anzug besitzt mehrere kleinen, atomgetriebenen Wärmegenerator, der über den Stoff die ideale Körperwärme generiert. Außerdem ermöglichen diese es auch, im "Stillstand" die Farbe des Anzugs an das Licht anzupassen, sodass der Träger quasi unsichtbar wird...
3. Die g-Boost Stiefel, Prototyp 0
Da die Schwerkraft auf Gaia niedriger ist als auf der Erde, entwickelte Mr. Holyfield diese mechanischen Schuhe, um den "Soldaten" in ihrer Beweglichkeit zu erhöhen. Über die Wärmegeneratoren des "Plasma-Camouflage Suit" können die Träger die Stärke der g-Kraft über längere Zeit leicht erhöhen oder erniedrigen, sodass die Bewegung leichter fällt oder mehr Widerstand ausgeübt werden kann. Zudem können die g-Boost Stiefel für wenige Sekunden die Schwerkraft auch im großen Maße manipulieren, dieser Vorgang braucht jedoch eine Minute Cooldown und kann nur 12-Mal, benutzt werden, bevor die Energie der Stiefel wiederaufgeladen werden muss.
- Das Charakterprofil:
- Es gibt insgesamt sechs Protagonisten; alle sind im Alter zwischen 16-50 Jahren und sind ausgebildete Kämpfer.
Unter der Führung von General Masao Nakano und der Hilfe des Wissenschaftlers Matthew Holyfield ist es die Aufgabe dieser Leute, die Landschaft Gaias zu erkunden, diese für menschliche Kolonisierung verfügbar zu machen und potentielle Gefahrenquellen auszuschalten. Die Fähigkeiten und Waffen der Charaktere werden auf diese Weile verteilt:
1. Konstitution
Eure Konstitution gibt an, wie viele Waffen und Accessoires ihr tragen könnt. Jeder Charakter trägt eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe, beide sind entweder leicht, mittel oder schwer. Generell gilt: Eine Nahkampfwaffe nimmt immer einen, eine Fernkampfwaffe immer drei Konstitutionspunkte weg. Zudem nimmt eine Waffe mittlerer Größe einen, eine großen Formates zwei zusätzliche Konstitutionspunkte weg. Zudem könnt ihr verschiedene andere Accessoires/Ausrüstungen anziehen, welche jeweils immer einen Konstitutionspunkt kostet. Vor jedem Kampf dürft ihr Ausrüstung und spezifische Waffen wechseln, aber der Typ der Waffe bleibt derselbe.
Jeder Charakter hat mindestens 7 Konstitutionspunkte.
2. Fähigkeit
Fähigkeit gibt an, wie gut ein Charakter auf kampfbezogene Fertigkeiten ist. Ihr könnt in 4 Werte investieren:
a) Nahkampf: Können im Nahkampf
b) Fernkampf: Können im Fernkampf
c) Strategie: Entscheidungsfertigkeit vor und im Kampf
d) Ausdauer: Dauer der Kampffähigkeit
Auch ihr habt ihr jeweils mindestens 7 Fähigkeitspunkte, jedoch geht in jeden Bereich mindestens ein Punkt.
Das Maximal-Level beträgt hier Stufe 3
3. Intellekt
Intellekt gibt an, in welchem Gebiet euer Charakter Wissen besitzt und dieses anzuwenden weiß. Mit dem Intellekt wird gleichzeitig auch die Produktion und Verarbeitung von Gütern in eurer Domäne bezeichnet.
Ihr könnt aus insgesamt 6 Bereiche wählen, drei müsst ihr mindestens wählen:
-Landwirtschaft: Gewinn und Verarbeitung von Nahrungsmitteln aller Art
-Minenbau: Gewinn von Metallen und Elementen aller Art sowie Herstellung von Werkzeugen und Waffen
-Handwerk: Gewinn von Holz und Herstellung von Möbeln und Gebäuden
-Wissenschaft: Gewinn von Informationen und Erstellen neuer Pläne für Waffen und Technologie
-Schneiderskunst: Gewinn von Stoffmaterialien sowie Herstellung von Kleidung
-Mechatronik: Herstellung und Wartung von Maschinen und Computer-Hardware
Mit ebenfalls mindestens 7 Fähigkeitspunkten habt ihr freie Auswahl bei eurer Entscheidung.
Auch hier ist bei drei Intellektpunkten pro Bereich Schluss
4. Freie Punkte
Zu den normalen Punkten habt ihr zusätzliche neun Punkte pro Charakter, die ihr frei auf Konstitution, Fähigkeit und Intellekt verteilen könnt.
- Missionslog:
- Da alle Protagonisten unter dem Kommando von General Nakano stehen, benötigt es eine Art Aufgabenliste, an der die Aufträge abgelesen werden und alleine oder im Team durchgeführt werden. Zumindest läuft es theoretisch so ab. In der Praxis tut ihr euch alleine oder mit anderen Teilnehmern zusammen und erstellt eure Aufträge, die ihr machen wollt. Bedenkt allerdings zwei Sachen:
1. Ihr sollt trotzdem noch den Mitbewohnern helfen, sich auf Gaia ansiedeln zu können. Das heißt, ihr solltet auch hin und wieder Rohstoffe oder Nahrungsmittel für die Leute auf dem Raumschiff besorgen. Zudem wären Gebäude und Häuser gut, damit eure Mitmenschen wenigstens einigermaßen vor den Gefahren auf Gaia geschützt sind.
2. Bedenkt, was euer Charakter kann! Wollt ihr alleine auf eine Mission gehen, dann sollte es etwas sein, womit euer Charakter nicht in große Gefahr tritt. Für schwerere Missionen solltet ihr euch in Teams zusammenstellen. Falls ihr einen Ressourcen-Auftrag machen wollt, für den ihr aber nicht den Intellekt besitzt, könnt ihr auch einige Leute von der Revelation als Hilfe verwenden. Diese werden sich aber nur spärlich verteidigen können, also haltet sie, so gut es geht aus gefährlichen Situationen hinaus.
Zudem wird es einige Missionen geben, für welche alle Teilnehmer verpflichtend gebraucht werden. Dies sind allerdings wichtige Missionen zur Weiterführung der Handlung, für die ich mit euch noch anderweitig in Kontakt setzen werde, wie und wann sie gemacht werden.
Wichtig ist auch, dass ihr nicht die ganze Zeit Aufträge machen werdet! Ihr könnt und sollt auch Posts für euren Charakter erstellen. Allerdings sollte man jedes Mal einen Auftrag "annehmen", wenn man etwas in der Natur von Gaia machen möchte. Macht einfach deswegen Sinn, weil die Umwelt für die Menschen noch sehr gefährlich ist und man daher nicht einfach mal so im Urlaub spazieren sollte...
Falls ihr eine Mission annimmt, dann unterstreicht bitte eure Formulierung der Version. Ich werde in diesen Anfangspost ein wirkliches Missionslog als Tabelle erstellen und aktualisieren, wer welchen Auftrag ausführt. So fühlt es sich ein wenig echter an und ihr habt auch extern Info, was ihr gerade macht.
Einheit | Missionsauftrag | Schwierigkeit | Status |
Penelope Stanford | --- | 0 | verfügbar |
Eward Torres | --- | 0 | verfügbar |
Takeo Joshura | --- | 0 | verfügbar |
Mai Ly | Analyse der Bodenbeschaffenheit | 1,5 | in Auftrag |
Kekei Sen | --- | 0 | verfügbar |
Jochen Weiß | Analyse der Bodenbeschaffenheit | 1,5 | in Auftrag |
SO, mit extrem viel Text, an dem ich jetzt schon den ganzen Tag hänge, beende ich die grundlegende Einführung in das neue RPG "Eine neue Heimat". Ich werde für dieses RPG nur fünf weitere Leute nehmen, da ich mit Profeta zu schlechte Erfahrungen mit hohen Teilnehmerzahlen hatte. Trotzdem hoffe ich, dass mein Konzept euch zusagt und auch wenn es etwas kompliziert am Anfang erscheinen mag, ich euch auf ein einmaliges Abenteuer mitnehmen kann. Morgen werde ich weitere Informationen raushauen, also bleibt am Ball!
LG, euer Sanchez619.
Zuletzt von Sanchez619 am Mo 24 Aug 2015, 23:20 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
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Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Ich würde gerne mitmachen.
Mein Charakter:
Penelope Stanford, weiblich, 26.
1. Konstitution:
Penelope ist eine Brillenträgerin die mehr im Fernkampf, als im Nahkampf zu gebrauchen ist. Sie besitzt ein großes, halbautomatisches Gewehr und 2 Pistolen die sie an einem Gürtel trägt. Sie hat trägt zu beginn eine kurze Schwarze Hose verbunden mit einer Dunkelroten Bluse. Sie hat an ihrem Gürtel ebenfalls ein Messer für Notfälle befestigt. Sie hat lange schwarze Haare die ihr bis zu den Hüften reichen und rehbraune Augen. Sie hat einen Kugelsicheren Kriegsanzug ihres Vaters
[Inventar: Messer (Nahkampf, leicht) = 1 ; Gewehr, halbautomatisch (Fernkampf, schwer) = 5 ; Doppelpistolen (Sekundärwaffe, Fernkampf, leicht) 3*2 = 6 ; Kugelweste (Rüstung) = 1]
[Konstitutionspunkte: 7 + 5 + 1 = 13]
2. Fähigkeit:
a) Nahkampf: Penelope kann schnell Handeln und auch schnell zuschlagen. Da sie jedoch auf die Nähe nicht alles schnell erkennen kann, aufgrund einer Sehschwäche, ist sie im Fernkampf mehr zu gebrauchen. [Stufe: 2/3]
b) Fernkampf: Schon in frühen Kinderjahren, hatte Penelopes Vater ihr das schießen beigebracht. Er hielt es nach dem 4. Weltkrieg für höchstnötig, das sich seine eigene Tochter gut verteidigen kann. Sie kann auf die Ferne besser sehen als auf die Nähe und hat ein Gutes Wahrnehmungsvermögen. [Stufe: 3/3]
c) Strategie: Penelope ist ein sehr Strategischer Mensch, welcher schnell aus dem Kopf Ideen und Pläne entwickeln kann. Sie findet für vieles eine schnelle und gute Lösung. [Stufe: 3/3]
d) Ausdauer: Ausdauer hatte Penelope noch nie viel von. Sie kann zwar schnell und schlau Handeln, doch braucht sie auch ihre Pausen. Sie hasst rennen. [Stufe: 1/3]
[Fähigkeitspunkte: 7 + 2 = 9]
3. Intellekt:
-Wissenschaft: Sie war auch vor dem 5. Weltkrieg eine Wissenschaftlerin. [Stufe: 3/3]
-Schneiderskunst: Eher eine geheime Stärke, die sie eher im Hintergrund beherrscht. [Stufe: 2/3]
-Mechatronik: Eine sehr Große Stärke von ihr. [Stufe: 3/3]
[Intellektspunkte: 7 + 1 = 8]
habe tbh kp wie ich diese Punkte benutzen soll xd hoffe das passt jz mal so wenn nicht sag mir was falsch is und ich mach es richtig xd
Mein Charakter:
Penelope Stanford, weiblich, 26.
1. Konstitution:
Penelope ist eine Brillenträgerin die mehr im Fernkampf, als im Nahkampf zu gebrauchen ist. Sie besitzt ein großes, halbautomatisches Gewehr und 2 Pistolen die sie an einem Gürtel trägt. Sie hat trägt zu beginn eine kurze Schwarze Hose verbunden mit einer Dunkelroten Bluse. Sie hat an ihrem Gürtel ebenfalls ein Messer für Notfälle befestigt. Sie hat lange schwarze Haare die ihr bis zu den Hüften reichen und rehbraune Augen. Sie hat einen Kugelsicheren Kriegsanzug ihres Vaters
[Inventar: Messer (Nahkampf, leicht) = 1 ; Gewehr, halbautomatisch (Fernkampf, schwer) = 5 ; Doppelpistolen (Sekundärwaffe, Fernkampf, leicht) 3*2 = 6 ; Kugelweste (Rüstung) = 1]
[Konstitutionspunkte: 7 + 5 + 1 = 13]
2. Fähigkeit:
a) Nahkampf: Penelope kann schnell Handeln und auch schnell zuschlagen. Da sie jedoch auf die Nähe nicht alles schnell erkennen kann, aufgrund einer Sehschwäche, ist sie im Fernkampf mehr zu gebrauchen. [Stufe: 2/3]
b) Fernkampf: Schon in frühen Kinderjahren, hatte Penelopes Vater ihr das schießen beigebracht. Er hielt es nach dem 4. Weltkrieg für höchstnötig, das sich seine eigene Tochter gut verteidigen kann. Sie kann auf die Ferne besser sehen als auf die Nähe und hat ein Gutes Wahrnehmungsvermögen. [Stufe: 3/3]
c) Strategie: Penelope ist ein sehr Strategischer Mensch, welcher schnell aus dem Kopf Ideen und Pläne entwickeln kann. Sie findet für vieles eine schnelle und gute Lösung. [Stufe: 3/3]
d) Ausdauer: Ausdauer hatte Penelope noch nie viel von. Sie kann zwar schnell und schlau Handeln, doch braucht sie auch ihre Pausen. Sie hasst rennen. [Stufe: 1/3]
[Fähigkeitspunkte: 7 + 2 = 9]
3. Intellekt:
-Wissenschaft: Sie war auch vor dem 5. Weltkrieg eine Wissenschaftlerin. [Stufe: 3/3]
-Schneiderskunst: Eher eine geheime Stärke, die sie eher im Hintergrund beherrscht. [Stufe: 2/3]
-Mechatronik: Eine sehr Große Stärke von ihr. [Stufe: 3/3]
[Intellektspunkte: 7 + 1 = 8]
habe tbh kp wie ich diese Punkte benutzen soll xd hoffe das passt jz mal so wenn nicht sag mir was falsch is und ich mach es richtig xd
Lord Deidara- Usersprecher
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Die Saurus Nova
meinst du fauna?
denn: Eine Nova ist ein Helligkeitsausbruch in einem engen Doppelsternsystem aufgrund einer explosiven Zündung des Wasserstoffbrennens auf der Oberfläche eines Weißen Zwergs.
Allerdings wären schuppige explosionen/ explodierende Saurier auch cool °L°
Edit: zudem würde auf dem Planeten nahc ein paar Jahren nichts mehr leben. Hauptsächlich wegen dieser Killerparasiten. nehmen wir an,einer produziert grade mal 1L von diesem säure-gift gemisch. Das wären 28 L pro befallener Kreatur. Das überlebt ein kompletter Planet vermutlich 1 Jahr,wenn überhaupt
meinst du fauna?
denn: Eine Nova ist ein Helligkeitsausbruch in einem engen Doppelsternsystem aufgrund einer explosiven Zündung des Wasserstoffbrennens auf der Oberfläche eines Weißen Zwergs.
Allerdings wären schuppige explosionen/ explodierende Saurier auch cool °L°
Edit: zudem würde auf dem Planeten nahc ein paar Jahren nichts mehr leben. Hauptsächlich wegen dieser Killerparasiten. nehmen wir an,einer produziert grade mal 1L von diesem säure-gift gemisch. Das wären 28 L pro befallener Kreatur. Das überlebt ein kompletter Planet vermutlich 1 Jahr,wenn überhaupt
Jummer- Pokémon-Champ
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Nova im Sinne von lat. "nova = neu". Neue Dinosaurier also eher. (ja, ich weiß, ich habe eine blühende Fantasie...).
Das mit der ätzenden Gift ist wahr, werde ich wahrscheinlich nochmal umändern, danke dafür.
Aber das RPG ist ja sowieso nicht allzu realistisch, wenn wir mal bedenken, dass ich Raumkrümmung benutze, um ein Raumschiff über Lichtgeschwindigkeit hinaus fliegen zu lassen.
Das mit der ätzenden Gift ist wahr, werde ich wahrscheinlich nochmal umändern, danke dafür.
Aber das RPG ist ja sowieso nicht allzu realistisch, wenn wir mal bedenken, dass ich Raumkrümmung benutze, um ein Raumschiff über Lichtgeschwindigkeit hinaus fliegen zu lassen.
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Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
das ist sogar gar nicht mal unrealistisch,da du durch raumkrümmung von einem ort zum anderen gelangen kannst und da man geschwindigkeit berechnet in dem man die zeit misst in der man von a nach b kommt ist überlichtgeschwindigkeit durchaus damit zu erreichen
Jummer- Pokémon-Champ
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Da hat wer 50 Punkte auf Intellekt °J°
Aber mal ehrlich, ich versteh dein Punktesystem nicht wirklich, bzw kanns nicht ganz nachvollziehen
Aber mal ehrlich, ich versteh dein Punktesystem nicht wirklich, bzw kanns nicht ganz nachvollziehen
AceKun- Pokémon-Legende
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Das Punktesystem ist quasi ein Charakter-Balancing System: Indem die Charaktere ihre Stärke mithilfe dieser Punkte ausdrücken und diese Punktzahl bei jedem gleich ist, kann ich sicherstellen, dass keiner overpowered ist.
Um es mal an den Waffen von Deidei zu erklären:
1.) Er trägt eine leichten Dolch, eine Nahkampfwaffe, die wenig Platz verbraucht und nicht viel Stärke zum Tragen oder Benutzen benötigt: Daher verbraucht er für diese Waffe nur einen Konstitutionspunkt.
1 KP für Nahkampfwaffe (leicht)
2.) Das Gewehr ist schwer, sehr stark und nur schwer transportierbar. Da diese Waffe viel Stärke benötigt, um sie zu tragen, verbraucht sie zwei zusätzliche KP, um getragen zu werden.
3 KP für eine Schusswaffe + 2 für die Eigenschaft der Waffe (schwer)
3.) Seine Sekundärwaffen sind zwei Pistolen. Sind für Schusswaffen recht leicht und komfortabel festzulegen, aber es sind zwei das heißt:
2 * 3 KP für 2 Schusswaffen(leicht)
4. Er trägt eine kugelsichere Weste, die er am Körper tragt, ihn allerdings höchstens ein wenig mehr Kraft kostet und leicht zu tragen ist.
1 KP für eine Rüstung
Ich weiß, es ist sehr konfus ausgedrückt, aber sofern man das Prinzip verstanden hat, ist es recht logisch und auch ein effektiver Weg, gleiche Spielvoraussetzungen für die Teilnehmer zu kreieren.
Um es mal an den Waffen von Deidei zu erklären:
1.) Er trägt eine leichten Dolch, eine Nahkampfwaffe, die wenig Platz verbraucht und nicht viel Stärke zum Tragen oder Benutzen benötigt: Daher verbraucht er für diese Waffe nur einen Konstitutionspunkt.
1 KP für Nahkampfwaffe (leicht)
2.) Das Gewehr ist schwer, sehr stark und nur schwer transportierbar. Da diese Waffe viel Stärke benötigt, um sie zu tragen, verbraucht sie zwei zusätzliche KP, um getragen zu werden.
3 KP für eine Schusswaffe + 2 für die Eigenschaft der Waffe (schwer)
3.) Seine Sekundärwaffen sind zwei Pistolen. Sind für Schusswaffen recht leicht und komfortabel festzulegen, aber es sind zwei das heißt:
2 * 3 KP für 2 Schusswaffen(leicht)
4. Er trägt eine kugelsichere Weste, die er am Körper tragt, ihn allerdings höchstens ein wenig mehr Kraft kostet und leicht zu tragen ist.
1 KP für eine Rüstung
Ich weiß, es ist sehr konfus ausgedrückt, aber sofern man das Prinzip verstanden hat, ist es recht logisch und auch ein effektiver Weg, gleiche Spielvoraussetzungen für die Teilnehmer zu kreieren.
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Hast du bereits!
Freut mich, mal einen neuen Schreiber begrüßen zu dürfen.
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Die Freude liegt ganz meinerseits ^^
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Alter: 25 Eward Torres
Junger Nordeuropäer, kurze braune Haare, grüne Augen. Er ist ~1,90 groß und ist ziemlich stark (wer denkt das Scharfschützen schwach sind täuscht sich gewaltig!).
Seine Haare trägt er kurz.
Ausrüstung:
Das Hyperion Type 2 Mk8(5), ein Scharfschützengewehr mit großer Reichweite. Holotunnel und Laser-Zielvorichtung.Es besteht aus Transportgründen aus 2 Teilen welche in einem Rucksack verstaut werden. Maximale Reichweite sind 3 km, die Magazine umfassen je 5 Kugeln, Karbit-Kern.
Die Phoenix Mk 5(3), eine halbautomatische Pistole die er in einem Holster an der rechten Seite trägt. Ein Magazin umfasst 15 Kugeln, Hohlspitze.
Ein Kampfmesser(1), (Titan, Länge 25 cm, Breite 3 cm), welches in einer Scheide an seinem linken Oberschenkel befestigt ist. Das hintere Drittel der Rückseite ist gezackt.
Kampfanzug(1), Baumwolle/Polyester mit Carbonplatten an wichtigen Punkten (Unterarme, Brust). Munitionstasche an der Hüfte.
(10)
Fähigkeiten:
Fernkampf (3): Er ist ausgebildeter Scharfschütze und auf seine Waffe spezialisiert
Nahkampf (1): Durch seine Ausbildung hat er Grundlegende Kenntnisse im Nahkampf und durch sein Trainign kann er diese auch benutzen.Allerdings ist er ohne Messer ziemlich aufgeschmissen.
Strategie (3): Als Scharfschütze sitzt er in der hintersten Reihe und auf dem höchsten Punkt. Er besitzt überragende Koordinierungsfähigkeiten und verwendet diese zu Gunsten seiner Gruppe.
Ausdauer (3): Ein Scharfschützengewehr wiegt was. Einiges genaugenommen.
(10)
Intellekt:
Minenbau (3): Er ist ein Meister in der Herstellung spezialisierter Legierungen und ihrer Anwendung. Das Hyperion Mk 8 entstammt unter Anderem seiner Waffenschmiede.
Wissenschaft (3): Seine Legierungen bilden den Grundstein der Hitzeschile des Schiffs und die Landungsschiffe wurden von ihm entworfen.
Landwirt (2): Er hat sich wärend des Fluges menr als nur ein paar Bücher darüber durchgelesen.
Mechatronik (2): Auch wenn er ein Adept in der Produktion seiner eigenen Pläne ist kann man seine Kenntnisse dort nicht als perfekt bezeichnen.
(10)
Zu seiner Ausrüstung gehört noch eines an leichter Ausrüstung welches nicht in den Punktebereich fällt (ist mit Sanchez abgesprochen, das Gewehr btw auch)
Junger Nordeuropäer, kurze braune Haare, grüne Augen. Er ist ~1,90 groß und ist ziemlich stark (wer denkt das Scharfschützen schwach sind täuscht sich gewaltig!).
Seine Haare trägt er kurz.
Ausrüstung:
Das Hyperion Type 2 Mk8(5), ein Scharfschützengewehr mit großer Reichweite. Holotunnel und Laser-Zielvorichtung.Es besteht aus Transportgründen aus 2 Teilen welche in einem Rucksack verstaut werden. Maximale Reichweite sind 3 km, die Magazine umfassen je 5 Kugeln, Karbit-Kern.
Die Phoenix Mk 5(3), eine halbautomatische Pistole die er in einem Holster an der rechten Seite trägt. Ein Magazin umfasst 15 Kugeln, Hohlspitze.
Ein Kampfmesser(1), (Titan, Länge 25 cm, Breite 3 cm), welches in einer Scheide an seinem linken Oberschenkel befestigt ist. Das hintere Drittel der Rückseite ist gezackt.
Kampfanzug(1), Baumwolle/Polyester mit Carbonplatten an wichtigen Punkten (Unterarme, Brust). Munitionstasche an der Hüfte.
(10)
Fähigkeiten:
Fernkampf (3): Er ist ausgebildeter Scharfschütze und auf seine Waffe spezialisiert
Nahkampf (1): Durch seine Ausbildung hat er Grundlegende Kenntnisse im Nahkampf und durch sein Trainign kann er diese auch benutzen.Allerdings ist er ohne Messer ziemlich aufgeschmissen.
Strategie (3): Als Scharfschütze sitzt er in der hintersten Reihe und auf dem höchsten Punkt. Er besitzt überragende Koordinierungsfähigkeiten und verwendet diese zu Gunsten seiner Gruppe.
Ausdauer (3): Ein Scharfschützengewehr wiegt was. Einiges genaugenommen.
(10)
Intellekt:
Minenbau (3): Er ist ein Meister in der Herstellung spezialisierter Legierungen und ihrer Anwendung. Das Hyperion Mk 8 entstammt unter Anderem seiner Waffenschmiede.
Wissenschaft (3): Seine Legierungen bilden den Grundstein der Hitzeschile des Schiffs und die Landungsschiffe wurden von ihm entworfen.
Landwirt (2): Er hat sich wärend des Fluges menr als nur ein paar Bücher darüber durchgelesen.
Mechatronik (2): Auch wenn er ein Adept in der Produktion seiner eigenen Pläne ist kann man seine Kenntnisse dort nicht als perfekt bezeichnen.
(10)
Zu seiner Ausrüstung gehört noch eines an leichter Ausrüstung welches nicht in den Punktebereich fällt (ist mit Sanchez abgesprochen, das Gewehr btw auch)
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Update: Der erste Post wurde mit dem neuen Bereich "Technologie" versehen, sodass ihr sehen könnt, welche technischen Spielereien ihr zur Verfügung habt.
Da Deidei und Arcane die Stats/Ausrüstung ihrer Charaktere schon geschrieben haben, mache ich meinen mal auch publik:
Genauere Angaben zu Charakter und Backstory findet ihr dann im Charakterthread.
LG, Sanchez619.
Da Deidei und Arcane die Stats/Ausrüstung ihrer Charaktere schon geschrieben haben, mache ich meinen mal auch publik:
- Protagonist von Sanchez619:
- Name: Takeo Joshura
Alter: 40
Aussehen: Japanisch-Deutscher "hafu" (Mischling), 1,82m groß, schwarze Haare, azurblaue Augen (kommt dann genauer)
Ausrüstung:
Nahkampf: Takeo trägt als Hauptwaffe eine 1,20m lange Nodachi (längeres Katana), welche zwei Ionen-Generatoren im Inneren der Klinge enthält. Diese sind in der Lage, die Klinge so scharf werden zu lassen, dass sie Felsen zerschneiden kann, ohne größere Schäden davon zu tragen. Da keine andere Katana diese Schnittkraft besitzt, benannte Takeo sie nach der legendären Waffe doji kiri (Dämonen-Spalter) [ Nahkampf, schwer: 3 ]
Nahkampf-sekundär: Als Zweitwaffe trägt Takeo eine 70cm lange Wakizashi (kurze Katana). Diese wurde im alten Chokuto-Stil gebaut, daher ist das Schwert gerade. Meist benutzt Takeo sie für gezielte Stiche, mit denen er direkt Schwachpunkte angreift. [ Nahkampf, mittel: 2 ]
Fernkampf: In Kombination mit seinem Wakizashi benutzt Takeo die "Browning-Stun, Version 0.83", eine nach der bekannten Browning konstruierte Lähmungspistole, welche mit verstellbare Stärke Elektronengeschosse abfeuert, die den Gegner lähmen oder ihn ohnmächtig machen können. Jedoch hat diese Waffe nur eine Reichweite von 50m, darüber hinaus werden die Projektile zu schwach. [ Fernkampf, leicht: 3 ]
Zusätzliche Ausrüstung: Um seine Mobilität nicht einzuschränken, trägt Takeo keine Rüstung. Jedoch trägt er an beiden Händen aus einer Legierung von Stahl und Carbon gefertigte Panzerhandschuhe, die zusätzliche g-Booster tragen, welche das Tragen der Klinge leichter macht und Takeo ermöglicht, beide Schwerter mit größerer Schnelligkeit zu führen. Diese beiden Vorrichtungen können auch mit den Fäusten eingesetzt werden, um alle möglichen Arten von Schlagarten stärker zu machen. [ Rüstung*2: 2 ]
[ Konstitutionspunkte: 3 + 2 + 3 + 2 = 10 ]
Fähigkeit:
Nahkampf: Schon seit dem Kindesalter trainiert Takeo Kenjutsu und Jiu Jitsu. Vor dem Krieg war Takeo dreifacher Weltmeister und Olympiasieger in beiden Disziplinen. [ Stufe: 3/3 ]
Fernkampf: Durch sein intensives Training im Nahkampf besitzt er keine Erfahrung auf größerer Distanz. Bis zu einer Reichweite von 10m sind seine Schüsse relativ präzise, ab dann werden sie exponentiell ungenauer. [Stufe: 1/3 ]
Strategie: Ausgestattet mit jahrelanger Erfahrung und präzisester Wahrnehmung überrascht Takeo mit einem sehr intelligenten und durchgeplantem Kampfstil. Jedoch hat er eine Abneigung gegen jede Art von Überraschungsangriffen und seine naive Natur lässt ihn leicht Opfer jener werden. [ Stufe: 2/3 ]
Ausdauer: Trotz seine fortgeschrittenen Alters ist Takeo ein sehr ausdauernder Mensch, die er mithilfe seine täglichen Trainings erhalten hat. [ Stufe: 3/3]
[ Fähigkeitspunkte: 3 + 1 + 2 + 3 = 9 ]
Intellekt:
Landwirtschaft: Auf der Erde betrieb Takeo einen eigenen Bauernhof und lebte autark von dessen Erträgen
[ Stufe 3/3 ]
Minenbau: Da er selbst seine Waffen schmiedet, ließ er sich von einem angesehenen Schürfer in der Region alle Kenntnisse zur Minenarbeit zeigen. [ Stufe 3/3 ]
Handwerk: Ohne eigenen Lehrer begann er für sein Haus einige Möbel zu fertigen. Da diese sich als sehr robust und haltbar erwiesen, nahm er nach einiger Zeit auch Aufträge seiner Dorfgemeinschaft an. [ Stufe 3/3 ]
Schneiderskunst: Von seiner Frau Miyuki lernte er, für sich selbst Kleidung aus natürlichen Stoffen zu fertigen.
Nachdem sie jedoch starb, hatte Takeo nie wieder eine Nadel angefasst. [ Stufe 2/3 ]
[ Intellektspunkte: 3 + 3 + 3 + 2 ]
Genauere Angaben zu Charakter und Backstory findet ihr dann im Charakterthread.
LG, Sanchez619.
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Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
*kann es kaum abwarten*
Charakterthread erst wenn genug teilnehmer? oder sobald du time hast?
Charakterthread erst wenn genug teilnehmer? oder sobald du time hast?
Lord Deidara- Usersprecher
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Wenn ihr nicht genügend Leute für den RPG in den nächsten Tagen findet, würde ich dann einspringen, damit es zustande kommt.
Dana- Pokémon-Meister
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Cool, Dana, freut mich! Wenn wir jetzt noch einen Teilnehmer finden, sind wir komplett, also auf Leute!!!
Der Anfangspost wurde außerdem um den Punkt "Wichtige Charaktere" ergänzt. Der letzte Punkt, den ich evtl noch einbaue, ist Geographie, aber es ist unwahrscheinlich, dass ich da mit etwas Brauchbaren kommen werde. Deadline werde ich jetzt auf den 20. August setzen. Sollten sich bis dahin der letzte Teilnehmer nicht finden, geht das RPG mit 5 Teilnehmern los. Ich bitte euch, schon mal am Charakter zu arbeiten; die meisten haben ja schon die Stats, allerdings fehlt meist noch Backstory, genaueres Aussehen, Charakter etc.
Ich freue mich drauf; es scheint, dass wir hier etwas Gutes in den Starträngen haben!
LG, Sanchez619.
Der Anfangspost wurde außerdem um den Punkt "Wichtige Charaktere" ergänzt. Der letzte Punkt, den ich evtl noch einbaue, ist Geographie, aber es ist unwahrscheinlich, dass ich da mit etwas Brauchbaren kommen werde. Deadline werde ich jetzt auf den 20. August setzen. Sollten sich bis dahin der letzte Teilnehmer nicht finden, geht das RPG mit 5 Teilnehmern los. Ich bitte euch, schon mal am Charakter zu arbeiten; die meisten haben ja schon die Stats, allerdings fehlt meist noch Backstory, genaueres Aussehen, Charakter etc.
Ich freue mich drauf; es scheint, dass wir hier etwas Gutes in den Starträngen haben!
LG, Sanchez619.
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Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Name: Kekei Sen
Geschlecht: Männlich
Alter:19
Aussehen: Schwarze kurze Haare, 173 cm Groß, viele Narben verteilt über seinem ganzen Körper und eine Große Narbe an seinem Linke Auge. Die Augenfarbe ist Hellgrau. Er trägt immer eine lange schwarze Hose und einen schwarzen Mantel.
konstitution:
Primärwaffe: Ein 90 cm langes einhändiges Claymore, mit dem er ohne viel kraftaufwand Holz zerschneiden kann. (Schwer, 3 Punkte)
Sekundärwaffe: Er besitzt ein Revolver (Mittel, 2 Punkte) und 4 Wurfmesser. (Leicht, 4 Punke)
Rüstung: Er trägt einen Buckel (Faustschild), welche jede Art von Schläge und Hiebe abwehren kann, zudem hat er bei seinem Schild eine Blendvorrichtung, mit dem er insgesamt dreimal die Gegner blenden kann, bevor sie dann wieder aufgeladen werden muss. (1 Punkt)
3+2+4+1=10
Fähigkeit:
Nahkampf: Level 3, er ist sehr geschick und schnell im Umgang mit der Waffe.
Fernkampf: Level 2, er kann damit umgehen, mag aber Fernkampf Waffen nicht sehr.
Strategie: Level 2, er kann sehr strategisch denken, und damit den Gegner schaden.
Ausdauer: Level 3, er kann sehr lange kämpfen, ohne überhaupt sehr erschöpft zu sein.
3+2+2+3=10
Intellekt:
Wissenschaft: Level 3, er hat sich schon immer für die Wissenschaft interessiert.
Mechatronik: Level 3, als Kind hat er oft Computer zusammen gebaut und verbessert.
Minenbau: Level 2, er hat mehrere Monate lang in einem Minenbau gearbeitet.
Dank Sanchez konnte ich meinen Charakter verbessern und besser Balancen, danke Sanchez.^^
Geschlecht: Männlich
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Aussehen: Schwarze kurze Haare, 173 cm Groß, viele Narben verteilt über seinem ganzen Körper und eine Große Narbe an seinem Linke Auge. Die Augenfarbe ist Hellgrau. Er trägt immer eine lange schwarze Hose und einen schwarzen Mantel.
konstitution:
Primärwaffe: Ein 90 cm langes einhändiges Claymore, mit dem er ohne viel kraftaufwand Holz zerschneiden kann. (Schwer, 3 Punkte)
Sekundärwaffe: Er besitzt ein Revolver (Mittel, 2 Punkte) und 4 Wurfmesser. (Leicht, 4 Punke)
Rüstung: Er trägt einen Buckel (Faustschild), welche jede Art von Schläge und Hiebe abwehren kann, zudem hat er bei seinem Schild eine Blendvorrichtung, mit dem er insgesamt dreimal die Gegner blenden kann, bevor sie dann wieder aufgeladen werden muss. (1 Punkt)
3+2+4+1=10
Fähigkeit:
Nahkampf: Level 3, er ist sehr geschick und schnell im Umgang mit der Waffe.
Fernkampf: Level 2, er kann damit umgehen, mag aber Fernkampf Waffen nicht sehr.
Strategie: Level 2, er kann sehr strategisch denken, und damit den Gegner schaden.
Ausdauer: Level 3, er kann sehr lange kämpfen, ohne überhaupt sehr erschöpft zu sein.
3+2+2+3=10
Intellekt:
Wissenschaft: Level 3, er hat sich schon immer für die Wissenschaft interessiert.
Mechatronik: Level 3, als Kind hat er oft Computer zusammen gebaut und verbessert.
Minenbau: Level 2, er hat mehrere Monate lang in einem Minenbau gearbeitet.
Dank Sanchez konnte ich meinen Charakter verbessern und besser Balancen, danke Sanchez.^^
Zuletzt von Dana am So 09 Aug 2015, 15:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dana- Pokémon-Meister
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
So, noch einen vergessenen Punkt ergänzt und zwar den "Missionslog"! Schaut euch den bitte an, das wird sehr wichtig für das RPG werden!
Außerdem werde ich spätestens Mittwoch den Charakterthread eröffnen. Schreibt bitte die Stats/Ausrüstung in einen Spoiler (1. kennen wir die schon 2. damit der Post etwas ordentlicher aussieht).
Ansonsten sieht der Charakterbogen folgendermaßen aus:
Name(Geschlecht):
Alter(Geburtsdatum):
Nationalität:
Aussehen:
Charakter:
Backstory:
Kampfstil:
Stats/Ausrüstung: [einfach kopieren und in Spoiler reintun]
LG, Sanchez619.
Außerdem werde ich spätestens Mittwoch den Charakterthread eröffnen. Schreibt bitte die Stats/Ausrüstung in einen Spoiler (1. kennen wir die schon 2. damit der Post etwas ordentlicher aussieht).
Ansonsten sieht der Charakterbogen folgendermaßen aus:
Name(Geschlecht):
Alter(Geburtsdatum):
Nationalität:
Aussehen:
Charakter:
Backstory:
Kampfstil:
Stats/Ausrüstung: [einfach kopieren und in Spoiler reintun]
LG, Sanchez619.
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Name: Mai Ly (Der Morgen, Die Zukunft)
Nationalität: China
Alter: 17
Aussehen: schlank, klein (1,45m), kleine Brust, schwarze Haare, helle Haut, schwarze Augen
Charakter: Mai ist ein sehr gutmütiger Mensch der mit der Philisophie lebt, dass niemals ein Lebewesen getötet oder gefoltert werden darf. Deswegen ist sie eine extrem fürsorgliche und mütterliche Person vorallem zu ihrem Bruder. Sie ist auch eine mutige und aufopferungsbereite Person die alles tut um ihre Liebsten zu beschützen. Durch ihr Leben ohne technische Geräte hat sie keine Ahnung um diese. Aber man braucht ihr für gewöhnlich nur zu sagen was sie drücken muss da sie schnell lernt. Trotz ihrer Gutmütigkeit trägt sie eine große Traurigkeit in sich die auf ihre Verganhenheit zurückzuführen ist.
Kampfstil: Mai vermeidet jeden Nahkampf, den sie nicht führen muss und versucht getarnt in die Reichweite des Gegners zu kommen und ihn mit ihren Fernkampfwaffen zu treffen. Sollte sie trotzdem in einen geraten, benutzt sie meist ihre Rauchbomben. Ist dies jedoch auch nicht möglich, besteht ihr Ziel darin, ihre Gegnern mit den Techniken den Koto Ryu zu irritieren (Blenden mit Sonne oder Regen, ständiges Wechseln der Kampfhaltung, ...), um den Gegner bei der kleinsten Unaufmerksamkeit mit ihrem Gift oder ihrer Kusarigama kampfunfähig zu machen.
Nationalität: China
Alter: 17
Aussehen: schlank, klein (1,45m), kleine Brust, schwarze Haare, helle Haut, schwarze Augen
- Ausrüstung, Fähigkeit, Intellekt:
- Ausrüstung:
Nahkampf: Mai trägt eine Kusarigama (Kettensichel) die jedoch an beiden Enden Sicheln trägt. In beiden Klingen ist eine Hochleistungsbatterie eingebaut, welche per Stimmerkennung aktiviert werden können. Mit diesen kann sie die ganze die ganze Kette unter Strom setzen; bei Berührung wird das Opfer paralysiert oder ohnmächtig. Die Griffe werden durch einen Holzgriff geerdet. (3KP)
Fernkampf: Um einen Gegner kampflos auszuschalten, benutzt Mai einen "Shot-Tranquilizer, Prototyp 3": eine Pistole mit Zielvorrichtung, die mit mehrere Arten von Giftdarts schießt. Neben dem Lähmungsgift können diese Projektile auf Schlafmittel oder Drogen enthalten, deren Wirkungen von Halluzinationen bis unbändige Aggression reichen. Sie kann bis zu 72 Patronen mitnehmen, die Art des Giftes für jeden Dart entscheidet sie vor jeder Mission neu. Die Reichweite des Shot-Tranquilizer beträgt 300m. (3KP)
Sekundärwaffe: Sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf benutzt Mai mehrere Bo-Shuriken (quasi ein Kunai), die mit einem schwächeren Lähmungsgift benetzt sind. Kommt dieses in den Blutkreislauf, wird der Atemfluss leicht gehemmt und das Opfer wird innerhalb einer Minute an Sauerstoffmangel bewusstlos. Mai trägt meistens zwölf mit sich, die sie in einer Tasche am linken Oberschenkel trägt. (3KP)
Zusatz: Um aus einem direkten Kampf zu entkommen, benutzt Mai einige Rauchgranaten, die jedoch nur so groß sind, wie ein "nage teppo" (kleine Vorgänger der Explosivgranate). So kann sie Gegner die Sicht nehmen und sie mithilfe ihres Mastersights den Gegner erkennen. (1KP)
(10KP)
Fähigkeit:
Nahkampf: Neben ihren meisterlichen Fähigkeit mit dem Kusarigama und den Bo-Shuriken ist auch Mai's Können in Taijutsu herausragend. Allerdings hat sie aufgrund ihrer Statur wenig Chancen gegen einen ebenbürtigen Gegner, der stärker als sie ist. Daher versucht sie, meistens einen direkten Kampf zu vermeiden (Stufe 2)
Fernkampf: Obwohl sie nur eine durchschnittliche Reichweite besitzt, ist Mai's Trefferquote mit ihren beiden Fernkampfwaffen erstaunlich. Ihre Schnelligkeit macht sie zu einem schwer treffbaren Ziel und ihre eigenen Projektile sind noch genauer. (Stufe 3)
Strategie: Mais größten Stärken sind ihr Insojutsu("Tarnkunst") und Hensojutsu("Verkleidungskunst"). Sie ist in der Lage, alle möglichen Lebewesen zu täuschen, egal ob Freund oder Feind. Außerdem ist sie gut darin, die Intentionen ihres Gegenübers zu lesen. Dadurch kann sie fast immer gegnerische Pläne durchkreuzen. (Stufe 3)
Ausdauer: Seit sie neun Jahre alt war, wurde Mai in den Schule des Koto Ryu ("Die Schule des den Tiger niederschlagen") ausgebildet. Zu ihrem Training als Kunoichi gehörte auch ihr Ausdauertraining, das sie mit Bravour absolvierte. (Stufe 3)
(11P)
Intellekt:
Landwirtschaft: Mai musste nach der Tradition früherer männlichen Kollegen(!) einen zweiten Beruf ausüben. Daher wurde sie als Knecht auf einem Bauernhof ausgebildet. (Stufe 3)
Schneiderskunst: Um ihre Kleidung auf ihren Körper anzupassen, begann Mai, sich selbst das Scheidern beizubringen. Ihre Spezialität besteht darin, kleine Gürtel oder Halterungen in Kleidungsstücken zu nähen, mit denen sie viele versteckte Waffen tragen kann. (Stufe 3)
Wissenschaft: Neben ihrer Ausbildung in die Philosophie und Denkweise der Ninja ist sie sehr geschickt darin, verschiedene Gifte, Seren und Heilmittel herzustellen. Jedoch ist sie kein Experte im Bereich "Informatik".
(Stufe 2)
(8P)
[10+11+8 = 29/30]
Charakter: Mai ist ein sehr gutmütiger Mensch der mit der Philisophie lebt, dass niemals ein Lebewesen getötet oder gefoltert werden darf. Deswegen ist sie eine extrem fürsorgliche und mütterliche Person vorallem zu ihrem Bruder. Sie ist auch eine mutige und aufopferungsbereite Person die alles tut um ihre Liebsten zu beschützen. Durch ihr Leben ohne technische Geräte hat sie keine Ahnung um diese. Aber man braucht ihr für gewöhnlich nur zu sagen was sie drücken muss da sie schnell lernt. Trotz ihrer Gutmütigkeit trägt sie eine große Traurigkeit in sich die auf ihre Verganhenheit zurückzuführen ist.
- Backstory:
- Backstory: Ich erinnere mich noch gut an dem Tag. Mein Vater kämpfte im 5. Weltkrieg, einem unnötigen und brutalen Krieg dar die Welt zerstören wird.
Das war meine Voraussage damals und ich hatte ja keine Ahnung wie recht ich haben würde.
Zuhause waren wir nur wir drei. Meine Mutter, mein jüngerer Bruder und ich. Wir waren niemals sehr wohlhabend oder ähnliches. Wir hatten nur uns und das Geld dass meine Mutter sich mit ihrem Aushilfsjob als Schneiderin verdiente und das war gut so. Solange gut bis zu diesen Tag.
Es war ein kühler Herbsttag. Mein Bruder und ich spielten draußen in unseren improvisierten Garten. Es war ein schöner Abend. Doch dann hörte ich Schritte. Viele bedrohlich laute Schritte. Und ich sah diese Männer. Viele Männer in altmodischen Samuraianzügen, die direkt auf uns zukamen. Ich bekam Angst, mein Bruder bekam Angst und wir rannten ins Haus um unserer Mutter zu sagen dass etwas nicht stimmte. Als sie diese Nachricht erfuhr war sie geschockt. Doch es war zu spät zum handeln. Die Leute in den Anzügen kamen herein und schmissen wahllos Gegenstände um die sie so fanden. Natürlich forderten sie Geld, aber wir hatten ja nichts. Als sie das hörten wurden sie sehr wütend und bedrohten meine Mutter mit einem langen Schwert.
Schreckliche Angst konnte nicht einmal annähernd beschreiben was in mir vorging. Ich wollte diese Dreckskerle aus unserem Haus schubsen, ihnen blaue Flecken geben bis sie verschwinden. Ich wollte jedem der meiner Familie zu nah kommt einfach vernichten. Aber ich konnte es nicht. Was würde man von einem neunjährigen Mädchen auch anders erwarten. Und stattdessen weinte ich. Mein Bruder weint, meine Mutter weint. Und dieser Typ mit dem Schwert stand einfach nur da. Regungslos, emotionslos, ohne Mitgefühl und starrte auf uns herab sein Schwert immer noch auf meine Mutter haltend. Trauriges Pack hat er uns genannt. Und als seine Gangmitglieder ihm mitteilten dass es in unserem Haus nichts gab, zog er langsam sein Schwert zurück. Es sah aus als würden sie uns in Frieden lassen, es sah aus als ob wir weiterleben durften. Aber es sah auch nur so aus.
"Das Auge sieht das was es sehen will. Das was unseren Gedanken entspricht hat" mein Meister mir gesagt. Er hatte recht.
In Wirklichkeit zog er die Waffe nicht zurück er holte aus um das zu machen wofür die Waffe da war. Töten.
Es war die längste Sekunde der Welt gewesen. Ich musste mitanschauen wie eine silbrig glänzende Schneide in den Hals meiner Mutter gebohrt wird. Wie sie ihren letzen Schrei machte und das allerschlimmste wie sie sich mit blutverschmierten Kopf zu mir wandte, ihre Augen voller Furcht, Wut, Trauer und ihre letzen Worte sagte:"Zukunft, werde stark" Ich nickte ihr zu mit Tränen in den Augen. Ich habe verstanden. Ich bin die Zukunft.
Die Gauner sahen uns nur an, vielleicht aus Mitgefühl, vielleicht aus Hass oder auch vielleicht nur weil uns missbilligten. Ich konnte es nicht sehen, ich wsr blind von den Tränen.
Und sie ließen uns alleine. Uns zwei Kindern in einem verwüsteten Haus, bei einer Leiche, die früher unsere Mutter war und sie umarmten. Und wir weinten. So lange bis der Boden unter uns nur noch eine Lacke aus rotem Salzwasser wurde.
5 Tage lang blieben wir im Haus. Wir ernährten uns von den Resten aus der Küche und dem wenigen Reis dass fertig wurde als der Reiskocher umgeschmissen wurde. Tatsächlich haben uns die Schurken nichts weggenommen, doch trotzdem haben sie uns das genommen was in unserem kleinen Hause das Wichtigste war.
Natürlich war ich traurig. Natürlich war ich wütend und wollte Rache. Doch ich bemerkte was für ein Narr ich war. Ich wollte Rache, doch habe nicht verhindert dass es zu dem gekommen ist weswegen ich Rache forderte, obwohl ich da war. Es war ein törichter Gedanke doch trotzdem der einzige an dem ich denken konnte.
Langsam gingen uns die Vorräte aus und wir verbrachten unsere Tage als Bettler, bekamen aber nie etwas ordentliches zum Beißen.
Eines Tages beschloss ich fortzugehen. "Ich habe genug getrauert",habe ich gedacht,"jetzt wird es Zeit für Taten. Und gemeinsam mit meinem Bruder zog ich los, ohne Ziel.
Eines Tages kam uns ein Mann entgegen. Er fragte uns wieso wir so alleine waren und ob wir hungrig seien. Ich erzählte ihm die Geschichte und er bekam Mitleid mit uns. Er brachte uns in ein Kloster in der Nähe eines Waldes und gab uns Essen und eine Bleibe in seinem Kloster.
Ich bemerkte dass er darin Leute zu Kämpfern ausbildete und fragte ihn ob ich es auch durfte. Zuerst war er überrascht doch er verstand schnell wieso ich das wollte und gab mit Privatstunden.
Da ich nie ein besonders starkes Mädchen war, lehrte er mich die Techniken des Koto Ryu, des Insojutsu und des Hensojutsu sowie das Taijutsu, mit dem ich verteidigte.
Mein Bruder hat nie verstanden wieso ich gerade diese Techniken lernte und keine offensiven Tötungstechniken, aber ich hatte schon meine Gründe.
Nach 8 Jahren intensiven Trainings bin ich zu einer Kunuichi, einer weiblichen Ninja, geworden worauf ich sehr stolz war.
Eines Tages besuchte und ein Mann namens Masao Nakano, der meinen Meister gut kennt und fragte ob er nicht einen seiner Schüler für eine sehr wichtige Mission ausleihen konnten und mein Meister verwies auf mich.
Daraufhin verließen mein Bruder und ich das Kloster und machten uns für die Operation "Revelation" bereit.
Kampfstil: Mai vermeidet jeden Nahkampf, den sie nicht führen muss und versucht getarnt in die Reichweite des Gegners zu kommen und ihn mit ihren Fernkampfwaffen zu treffen. Sollte sie trotzdem in einen geraten, benutzt sie meist ihre Rauchbomben. Ist dies jedoch auch nicht möglich, besteht ihr Ziel darin, ihre Gegnern mit den Techniken den Koto Ryu zu irritieren (Blenden mit Sonne oder Regen, ständiges Wechseln der Kampfhaltung, ...), um den Gegner bei der kleinsten Unaufmerksamkeit mit ihrem Gift oder ihrer Kusarigama kampfunfähig zu machen.
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Soo, da mittlerweile auch unser sechster Spieler namens Elevoltek seinen Charakter eingereicht hat, können wir ja beginnen. Bevor ich allerdings den ersten Post machen kann, muss ich noch den Post zu meiner Fan-Fic fertigstellen, geht aber davon aus, dass der erste Beitrag morgen draußen ist.
Ich bitte euch, eure Posts bei maximal einer Seite zu halten, einfach, damit ihr nicht zu sehr ausschweift (kenne ich aus eigener Erfahrung gut genug). Ich habe mir auch ein paar Tricks von Ani abgeschaut und werde so ein wenig das RPG in die Richtung leiten, indem ich ein paar Posträume für bestimmte Missionen/Ereignisse festlege (natürlich werde ich mich da, je nachdem, mit euch absprechen). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei meinem ersten eigenen RPG und errichten wir uns "Eine neue Heimat"!
Edit: Ach ja, die Postreihenfolge!
1. @Sanchez619
2. @Prof.Geographenstein
3. @ArcanePhoenix
4. @Deidei
5. @Dana
6. @Elevoltek
Die Reihenfolge basiert daher, dass ich mich mit Arcane und Elevoltek schnell in Kontakt treten kann und so den Plot besser lenken kann. Ich hoffe es gibt keine Einwände; falls doch, einfach bei mir melden!
LG, Sanchez619.
Ich bitte euch, eure Posts bei maximal einer Seite zu halten, einfach, damit ihr nicht zu sehr ausschweift (kenne ich aus eigener Erfahrung gut genug). Ich habe mir auch ein paar Tricks von Ani abgeschaut und werde so ein wenig das RPG in die Richtung leiten, indem ich ein paar Posträume für bestimmte Missionen/Ereignisse festlege (natürlich werde ich mich da, je nachdem, mit euch absprechen). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei meinem ersten eigenen RPG und errichten wir uns "Eine neue Heimat"!
Edit: Ach ja, die Postreihenfolge!
1. @Sanchez619
2. @Prof.Geographenstein
3. @ArcanePhoenix
4. @Deidei
5. @Dana
6. @Elevoltek
Die Reihenfolge basiert daher, dass ich mich mit Arcane und Elevoltek schnell in Kontakt treten kann und so den Plot besser lenken kann. Ich hoffe es gibt keine Einwände; falls doch, einfach bei mir melden!
LG, Sanchez619.
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Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Ich schreib meinen Post dann schon mal. Der wird nen bisschen länger^^
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Re: Eine neue Heimat (RPG)
Ach ich bin ja zweiter
Na dann bereite ich meinen Post auch mal vor
Und wünsche den restlichen Teilnehmern auch viel Spaß ^^
Na dann bereite ich meinen Post auch mal vor
Und wünsche den restlichen Teilnehmern auch viel Spaß ^^
Prof.Geographenstein- Koordinator
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