Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Heute um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 57 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 57 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Let's listen to some Anime OSTs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Lacus Di 03 Feb 2015, 01:34

Let's listen to some Anime OSTs  Dwugnv5
Ich bin um ehrlich zu sein echt geschockt das dieses Thema bis jetzt noch nie angesprochen wurde. Anime OSTs! Wer gerne Animes schaut, der sollte sich auch schon mal Gedanken über einzelne OSTs gemacht haben. In diesem Thread geht es darum seine Lieblingssoundtracks aus den verschiedensten Animes zu posten. Egal ob alt oder neu. Jedes Anime OST wird gerne gehört. Wollen wir uns mal meine Liste anschauen.

Um ehrlich zu sein war es verdammt hart sich zu entscheiden. Ich mag sehr viele OSTs und schätze auch die meisten. Doch wenn ich jetzt die besten drei auswählen würde, dann würde ich wohl diese hier nehmen:

Platz 3:
Tokyo Ghoul - Yutaka Yamada



Yutaka Yamada wurde uns mit dem Anime Tokyo Ghoul gebracht. Auch wenn es frisch letztes Jahr raus gekommen war, so habe ich es sofort in mein Herz geschlossen. Dieses OST kam direkt in der ersten Folge raus, als diese sich gerade dem Höhepunkt wendete. Von dem Tag an konnte ich gar nicht abwarten dieses OST zu hören. Leider musste man sich erstmal mit Loops zufrieden geben, doch als es dann draußen war kam der Ohrwurm. Besonders Gänsehaut bekomme ich immer wieder ab ungefähr Minute 3:01. Der Soundtrack wird lauter, die Haut fängt an zu zittern und man wünscht sich einfach nur das dieser Moment in die Ewigkeit hinausgezögert wird. Ein wirklich prächtiges OST von Yutaka Yamada, der lustiger Weise sein OST nach seinem Namen benannt hat.

Platz 2:
Guilty Crown - Krone



Wo soll ich bloß anfangen? Krone ist mit Abstand eins der gefühlvollsten OSTs aller Zeiten, auch wenn es aus einem eher durchschnittlichen Anime kommt. Mir ist Krone nie wirklich im Anime aufgefallen, da es wahrscheinlich durch die lauten Stimmen der Synchronsprecher überdeckt wurde. Jedenfalls habe ich es mir genauer angehört, als ich mir die OSTs meines lieblings Komponisten Hiroyuki Sawano angehört habe. Auch Krone habe ich direkt ins Herz geschlossen und fünf Minuten später gedownloadet. Ich weiß nicht ob Hiroyuki Sawano bessere OSTs als Krone kreiert hat, aber ich finde das Krone schon ein Meisterwerk an sich ist. Vielleicht sind in Attack on Titan bessere OSTs, aber ich hab mir das Album noch nicht angehört.

Platz 1:
Gundam Build Fighters - Soundtrack #01



Das für mich perfekteste OST aller Zeiten! Ich weiß noch damals als ich es Ima und den anderen vor zwei Jahren vorgestellt habe und sie es als Fahrstuhlmusik abgestuft haben. Naja, jedenfalls ist dieses OST das Meisterwerk eines Meisterwerks für mich. Ich hatte es zufällig mal entdeckt, als ich Mobile Suit Gundam Seed (sehr tolles und politisches Anime) gesucht habe. So beschloss ich mir mal Gundam Build Fighters anzuschauen und fand es okay. War eher etwas für die kindlichere Generation, was jedoch nicht heißt das man es nicht schauen sollte. Okay, um ehrlich zu sein war das Anime absolute scheiße aber ich habe mich leider in die Musik verliebt und joah... Es ist was es ist. Wunderbares OST! Einfach nur weiter zu empfehlen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Fionavar Di 03 Feb 2015, 06:03

Ich denke du wirst mich hassen, aber als ich mir das unterste angehört habe musste ich zumindest bis min 1:30 oda so den Leuten zustimmen die gesagt haben es wäre Fahrstuhlmusik xD
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Lacus Di 03 Feb 2015, 12:40

Nicht cool Traurig
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Bahamut Di 03 Feb 2015, 13:10

Ich weiß nicht habe mir dahingehend noch nicht soviele Gedanken zu den OSTs gemacht. Müsste mir mit der Zeit auch mal eine machen, aber einen meiner größten Lieblinge habe ich in Petto. Sowohl musikalisch aber auch vom Opening an sich sehr gut zusagt ist das von Angel Beats. Habe es schon zig mal gehört und finde es einfach nur schön Lächeln

Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Jummer Di 03 Feb 2015, 14:57

eh das beste Antagonistentheme:
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Jindujun93 Di 03 Feb 2015, 20:32

Mal 'ne breitere Auswahl. Ich höre mir gerne die Soundtracks von Animes durch, also warum auch nicht? OSTs are serious business, after all.

Spoiler:


Zuletzt von Jindujun93 am Do 26 Feb 2015, 20:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von AceKun Fr 06 Feb 2015, 17:30




Mehr folgt wenn ich Lust drauf hab xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Chimney Mi 18 Feb 2015, 20:33

Ich höre ziemlich 'traurige' Lieder, weil ich den Klang mag =)









Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Sanchez619 Mi 18 Feb 2015, 22:56

So, dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden:
Ich wollte schon länger mich an Anime OSTs machen, aber mir hat das Konzept gefehlt. Deswegen habe ich einfach beschlossen, jeweils 2 aus meinen Top 10 Animes durchzustöbern und sie nach alter Kaffler-Manier auszuleuchten.Lachen
(D.h es werden auch weitere Posts zwischendurch folgen...)

Wie bewerte ich? Nun, natürlich ist das keine objektive Musikkritik, aber ich versuche mich möglichst unparteiisch zu behalten, egal welcher Anime es sein mag. Generell bevorzuge ich klassische/orchestrale Musik, da ich mich schon über acht Jahre lang sakraler Kirchenmusik widme, bin aber auch gerne mit "exotischerer" Besetzung anzufreunden. Wichtig sind mir vor allem Harmonik, Chromatik, Strukturierung und musikalische Ausgestaltung. Als Methode stelle ich mir einfach vor, dass ich in einem Konzertsaal wäre; dort stimmt einfach die Atmosphäre. Entschuldigung, dass ich das ganze etwas überstrapaziere, aber insofern kann ich dann doch meine Domspatzen-Hintergrund nicht hintenvor lassen.Lächeln
Vorwarnung: In diesem Post wird sehr oft das (Violon-)Cello vorkommen...

Sword Art Online:
Soul Eater:

Verdammt, ich bekomme Lust, mir meine beiden Animes gleich anzuschauen, wobei ich noch so viele andere zu beenden habe. Menno...

So, das war jetzt erstmal mein erster Post zu meiner #2 bzw #1 meiner Lieblingsanime (ja, ich weiß: SAO...). Beim nächsten Mal folgen Code Geass und Chrono Crusade. Wenn ihr gerade Lust und Zeit könnt ihr mir ja schreiben, was ihr von meiner Auswahl so haltet, würde mich freuen. Bis zum nächsten Mal viel Spaß mit jedem eurer persönlichen Lieblingsanimes und natürlich derem Soundtrack.Lächeln

LG, Sanchez619.

_______________________
Let's listen to some Anime OSTs  Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von ArcanePhoenix Do 19 Feb 2015, 14:30

Tja die menga an Animes die ich gesehen habe ist gewaltig, und von daher werde ich einfach nur Zeug auflisten das ich noch im Kopf habe.

Code Geass:

Madder Sky
Nightmare
The Master

Bleach:

The Power to strive
The Precipice of Defeat
Fade To Black B13a

Chokakku

FT:

FT- Main Theme
FT- Main Theme Tenrou Island Version
Natsu Theme
Panther Lily Theme
Kizuna (die einzigste Ausnahme in der Liste)

So das ganze Mainstreamzeugs ist jetzt erst mal durch. Grade bei Bleach und Fairy Tail ist die Anzahl der guten OSTs verdammt groß. Naruto hat auch ein paar gute Stücke und auch bei One Piece gibts ein paar (wenn auch weniger). Die Liste basiert eigentlich nur auf dem was ich mag (womit ~95% der traurigen OSTs wegfallen), und woran ich mich erinnere, was nicht viel ist wenn man bedenkt wie viel ich in den Ferien in kurzer Zeit gesehen habe. Dadurch kann ich mich nicht an die ganzen 12 Folgen Animes erinnern, da überlappt sich zu viel ^^
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Sanchez619 Di 24 Feb 2015, 21:29

Weiter geht's von meiner Seite! Ich habe mir nun die OSTs zu Code Geass R2(der der 1.Staffel ist leider gesperrt worden) sowie die beiden zu Chrono Crusade. Hier kommen wir in ein sehr stark orchestriertes Gebiet, deshalb kann ich hier schon mehr sagen. Nach Möglichkeit werde ich den Post bearbeiten, sofern ich an die Lieder aus der 1.Staffel komme...

Code Geass (R2):
Chrono Crusade:

Bei meinem nächsten Post werde ich Spice&Wolf sowie Puella Magi Madoka Magica untersuchen. Ich freu mich schon richtig drauf, weil ich schon die Genialität dieser beiden OSTs fühlen kann:D. Freue mich natürlich immer über Feedback und bis zum nächsten Post.

LG, Sanchez619.

_______________________
Let's listen to some Anime OSTs  Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Pika Sa 25 Apr 2015, 11:00

Nja, ich kann ganze Anime-OSTs empfehlen!


Clannad - Super viele tolle Hintergrundlieder. Da eine Stunde lang die traurigsten: https://www.youtube.com/watch?v=nOU3S4aZH0c
Cowboy Bebop - Sehr viele super Lieder, variantenreich und einfach toll. Über 6 Stunden: https://www.youtube.com/watch?v=N82fP5hKZPY
Inu Yasha - auch sehr viel sehr tolles. Da Fate and Love eines meiner absolut liebsten Lieder überhaupt: https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=kQCXrh0ewK8&NR=1
Wolf's Rain - Wie bei Cowboy Bebop von Yoko Kanno mehrheitlich die Lieder. Da eine Playlist und angefangen mit Heaven's Not Enough: https://www.youtube.com/watch?v=hDGuGQTWAp4&index=15&list=PLAB666F2B78E38C9A - Aber auch viele andere Lieder absoult zu empfehlen.

Naruto hat aus meiner Sicht auch einen tollen Hintergrundsound. o,o
Pika
Pika
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Sanchez619 Sa 25 Apr 2015, 23:57

So, da bin ich wieder mit meinen OST Reviews! Dieses Mal sind Mahou Shoujo Madoka Magica sowie Spice & Wolf an der Reihe. Dummerweise ist MSMM wieder ein Anime, bei dem ich nicht den vollen Soundtrack zur Verfügung habe, jedoch sollten alle wichtigen Stücke auch bei diesem Anime bekannt sein.

Mahou Shoujo Madoka Magica:
Spice & Wolf:

So, heute doch noch was zustande gebracht! Das ist gut, dann können wir das nächste Mal ja mit Angel Beats! und Fullmetal Alchemist: Brotherhood anfangen. Falls jemand irgendwelche Wünsche hat, welche OSTs ich bewerten soll, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, ich werde mich dann mal hinsetzen und mich ranmachen. Außerdem kündige ich ein kleines Special an: Weil mir der OST von MSMM so gut gefallen hat, werde ich ein Extra Review über den dritten Film "Puella Magi Madoka Magica:Rebellion" machen. Definitiv das ganze wert und ich denke, dass es euch gefallen sollte. In diesem Sinne sieht man sich bei anderen Posts und viel Spaß noch!

LG, Sanchez619.

_______________________
Let's listen to some Anime OSTs  Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Let's listen to some Anime OSTs  Empty Re: Let's listen to some Anime OSTs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten