Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Runde 1] Quartality Cup

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci So 01 Feb 2015, 16:51

Die Anmeldephase ist um, die Teambauphase im Gange!

Bis Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:59 Uhr habt ihr nun Zeit, mir eure Team zuzuschicken!
Zur Erinnerung: Folgende Typen sind für diese Runde vorgegeben: [Runde 1] Quartality Cup WasserIC [Runde 1] Quartality Cup FeuerIC [Runde 1] Quartality Cup PflanzeIC [Runde 1] Quartality Cup FlugIC [Runde 1] Quartality Cup ElektroIC
Die Gruppen folgen dann am Folgetag.

Teilnehmerliste:

Hier die Gruppen der ersten Runde!

Gruppe A:
» Lexii
» Sanchez
» schnalkser
» ShockWave

Gruppe B:
» Hausii
» Pika95
» Starlight
» Acekun

Gruppe C:
» Skarablade
» Dana
» Macci
» Conan4869

Gruppe D:
» UlrichDerFuchs
» Manabo
» hydranit
» Fokus

HINWEIS!: Gegen die Spieler in grauer Schriftfarbe braucht ihr nicht kämpfen, das sind eure Freewins. Wie auch die Gruppen selbst wurden sie ganz normal gelost.


Für die Kämpfe gibt es eine Woche Zeit; das bedeutet, dass ihr die Kämpfe bis Valentinstag hinter euch gebracht haben solltet. Lachen (14.02.15, 23:59 ist die offizielle Deadline)

Ich wünsche viel Spaß und bleibt sportlich! Lächeln


Zuletzt von Macci am Sa 07 Feb 2015, 15:31 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von ShockWave So 01 Feb 2015, 16:54

Hab noch ne Frage, heißt das eigentlich, dass ich nur ein einziges Team benutzen darf? oder darf ich auch mehrere benutzen? (was mir um einiges lieber wäre).
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci So 01 Feb 2015, 16:58

Da ja ohnehin Bo1 gespielt wird, spricht nichts gegen einen Teamwechsel innerhalb einer Runde, denke ich. Lächeln
Dann solltest du aber auch alle Teams, auf die du ggf. zurückgreifen möchtest, einsenden (reicht dann natürlich in einer Nachricht).
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Pika95 So 01 Feb 2015, 17:16

Whoops, dachte eigentlich, ich muss mein Team bis 31.1. einsenden xD
Naja, besser zu früh als zu spät Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Di 03 Feb 2015, 22:16

Liebe Teilnehmer,

morgen ist der letze Einsendetag vor der Deadline! Noch sind nicht alle Teameinsendungen eingegangen.
Ich möchte euch daher daran erinnern, dass ihr eure Teams vor Ablauf der Deadline einsenden müsst, um am Turnier teilnehmen zu können.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Mi 04 Feb 2015, 21:18

Da noch 6 Teams fehlen, darunter auch meins (*schäm*), wird es noch eine Tolleranzgrenze für die Teameinsendungen geben, die morgen gegen 18 Uhr beendet sein wird.
Wer bis dann sein Team noch immer nicht eingesendet hat, hat leider Pech gehabt, also husch! Lachen
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Pika95 Fr 06 Feb 2015, 00:00

Ich will ja nix sagen, aber ...

Macci schrieb:Da noch 6 Teams fehlen, darunter auch meins (*schäm*), wird es noch eine Tolleranzgrenze für die Teameinsendungen geben, die morgen gegen 18 Uhr beendet sein wird.
Wer bis dann sein Team noch immer nicht eingesendet hat, hat leider Pech gehabt, also husch! Lachen

Macci schrieb:Ich werde mein eigenes Team an Pika senden

Ich hab noch nix bekommen :x Und zumindest 20:56 warst du laut Forum on.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Hausii Fr 06 Feb 2015, 00:05

Also hat macci alle kämpfe verloren?
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Pika95 Fr 06 Feb 2015, 00:09

Das kann ich nicht entscheiden. Ich hab nur mal gesagt, dass ich von ihm noch kein Team erhalten habe, und er somit seine Deadline verpasst hat.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von schnalkser Fr 06 Feb 2015, 01:14

hehe, seine eigene Deadline verpassen. witzig^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von ShockWave Fr 06 Feb 2015, 07:46

Is doch mal eig egal ob man sein Team einschickt oder nich, wenn jemand gegen die regeln verstößt Speichrt man halt den log und zeigt ihn.
Aber seine eigene deadline verpassen is schon iwie witzig, auch wenns nich schlimm is mMn, wenn ers nich einschickt.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Manabo Fr 06 Feb 2015, 17:34

Ich hätt viel lieber mal die #1 Runde bekanntgegeben. Normalerweise ist sowas ja spätestens n paar Stunden nach Deadline / Mittags am nächsten Tag vorhanden.
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Fr 06 Feb 2015, 22:50

Hey liebe Teilnehmer!
Da ich im Moment privat ziemlich krass eingebunden bin (dafür steht meiner erfolgreichen Zukunft jetzt ENDLICH NICHTS mehr im Wege und ich muss mir endlich keine Sorgen mehr über mangelnde Perspektiven machen <333333), kam ich bisher nicht dazu, die Runde zu eröffnen. Ab jetzt kann ich aber wieder ein bisschen durchatmen, sodass ich morgen die Runde endlich starten werde. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Verzögerung entschuldigen (und das musste ich schon viel zu oft, aber ich musste mein Privatleben echt retten, und das ist keine Übertreibung. ^^'').

Joa, ich hab meine eigene Deadline nicht einhalten können. Ist eben dumm gelaufen, aber für mich gelten natürlich die gleichen Regeln wie für alle anderen Turnierteilnehmer auch.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Sinnhaftigkeit der Deadline inzwischen ohnehin eher in Zweifel ziehe. Das Ganze war immer als Rückversicherung gedacht.. aber was haltet ihr davon, wenn wir ab kommender Runde die Einsendung der Teams wieder abschaffen?
Dass sich an die Typenvergabe gehalten wurde, lässt sich im Zweifel auch durch die Kampflogs (die für Turniere eh immer gespeichert werden sollten und wer's nicht tut, ist eigentlich selbst Schuld [Das wirft allerdings die Frage auf, ob das speichern der Kampflogs für Android-User auch so einwandfrei funktioniert? Da bin ich leider nicht gut informiert] nachprüfen. 

Bei den Duality-Cup-verwandten Turnieren hatte die Teameinsendung allerdings auch den Zweck, dass man nach Bekanntgabe der Gruppen sein Team nicht mehr auf den Gegner abstimmen kann. Das halte ich im Quartality Cup allerdings gar nicht mehr für nötig, da hier eh jeder die selbe Typenvorgabe bekommt.
Mal ganz davon ab denke ich, dass die Einsendepflicht durchaus einige User davon abhalten könnte, am Turnier teilzunehmen. Wieder andere User (wie ich beispielsweise) werden benachteiligt, weil sie es nicht schaffen, ihre Teams rechtzeitig einzusenden, obwohl sie für die Kämpfe sehr wohl Zeit hätten.

Ich schätze, wenn man hier Aufwand und Nutzen abwägt, spricht nicht mehr so viel für die Einsendepflicht (zumindest wenn alle die gleichen Typen vorgegeben bekommen, wie es hier der Fall ist).

Ich würde euch also vorschlagen, die Teameinsendungen für dieses Turnier abzuschaffen.
Ihr könnt euch gern bis zum Ende dieser Runde dazu äußern, denn es ist ja auch euer Turnier. Lächeln
Wenn nicht unbedingt was dagegen spricht und ihr einverstanden seid, dann schaffen wir das ganze ab der 2. Runde hat, was wiederum auch bedeuten würde, dass ab da auch die anderen Teilnehmer (und auch ich, daher unter anderem natürlich auch der Vorschlag Lachen) wieder mitspielen könnten.
Jene, die sich an die Deadline gehalten haben, werden trotzdem dafür belohnt, weil sie eben eine Runde mehr haben, um Punkte zu sammeln.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von schnalkser Fr 06 Feb 2015, 23:07

Von mir aus kann das auch rückwirkend für die erste Runde abgeschafft werden. Hätte da kein Problem mit^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Sa 07 Feb 2015, 11:46

Gruppen sind im Startpost; ihr könnt sofort mit den Kämpfen beginnen. Lächeln

Die Turnierleitung wünscht viel Erfolg!
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von schnalkser Sa 07 Feb 2015, 12:07

Hatte mein Team rechtzeitig mit eingeschickt.

Bitte mich noch in die Gruppen mit einfügen Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Jindujun93 Sa 07 Feb 2015, 12:20

Macci schrieb:
Wenn nicht unbedingt was dagegen spricht und ihr einverstanden seid, dann schaffen wir das ganze ab der 2. Runde hat, was wiederum auch bedeuten würde, dass ab da auch die anderen Teilnehmer (und auch ich, daher unter anderem natürlich auch der Vorschlag Lachen) wieder mitspielen könnten.
Jene, die sich an die Deadline gehalten haben, werden trotzdem dafür belohnt, weil sie eben eine Runde mehr haben, um Punkte zu sammeln.

Darf ich an dieser Stelle allerdings einen Einwand einreichen, auch wenn ich nicht mitspiele?
Soweit ich das korrekt gesehen habe, würden also ab der nächsten Runde 16 Teilnehmer mitspielen. Diese Runde sind es entweder 10, oder 11 wenn schnalkser reinrutscht, und es sind momentan 5er-Gruppen. Ist es aber nicht bei einem solchen Turnier wichtig, dass man die Gruppenzahl konsistent hält? Die Gruppengröße sollte zwischen den Runden gleichbleiben, damit keine Diskrepanz bei den möglichen Punkten entsteht. Demzufolge sollte das momentan noch irgendwie so gedreht werden, dass es 4er-Gruppen sind - meinetwegen so dass du die Leute noch in die Gruppen reinsteckst die kein Team eingesendet haben, und daraus einen automatischen Lose machst.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Sa 07 Feb 2015, 14:10

Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn alle Gruppen ab der 2. Runde gleich groß gehalten werden.
Die erste Runde ist damit eher eine Spezialrunde für die, die ein Team eingesendet haben, da sie jetzt ja so oder so die Chance haben, 12 Punkte mehr als die Spieler zu sammeln, die erst ab der zweiten Runde mitspielen (weil sie eben den Nachteil dadurch haben, dass sie die Deadline nicht eingehalten haben).

Dass man als in der zweiten Runde dazugestoßener Teilnehmer deutlich schlechtere Veranlagungen für einen Turniersieg hat, sollte ja ohnehin jedem klar sein.

Es darf nur keine ungleich großen Gruppen in den folgenden Runden geben, wenn alle mitspielen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Jindujun93 Sa 07 Feb 2015, 14:18

Gibt nur zwei Dinge die da ein wenig aufstoßen: zum einen die Tatsache, dass du in den nachfolgenden Runden nur 9 Punkte pro Runden holen kannst, da man eben auf 4er-Gruppen dann zurückweichen muss (es sei denn jemand steigt aus, wodurch 3 5er-Gruppen möglich sind). Ich habe kein Problem wenn sie Bonuspunkte kriegen, um Himmels Willen. Dann mach aber die Bonuspunkte konsistent mit dem, was du in einer normalen Runde auch kriegen kannst. Soviel Fairness muss eigentlich sein.

Gleichzeitig bestrafst du dann ja diejenigen, die ihre Teams eingesendet haben und jedes Spiel der ersten Runde verlieren noch mehr, weil sie ebenfalls mit 0 Punkten, aber negativer Differenz in die nächste Runde gehen, während diejenigen die aussetzen mussten davon komplett unversehrt sind. Sicherlich hinken sie dann noch in der Spitze, wären aber unter Umständen trotzdem noch vor Teilnehmern, die eigentlich pflichtgemäß ihre Teams eingesendet haben.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Sa 07 Feb 2015, 14:25

Da kann ich dir in beiden Punkten eigentlich doch nur noch zustimmen. Ich werde die Gruppen also jetzt direkt noch einmal neu auslosen.
Bleibt nur das Problem, dass nicht jeder gleich viele Freewins erhalten kann. Hast du dazu vielleicht auch einen Vorschlag zur gerechten Verteilung?
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Rayu Sa 07 Feb 2015, 14:29

Ich möchte nur mal kurz fragen was aus dem hier geworden ist?
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Jindujun93 Sa 07 Feb 2015, 14:34

Macci schrieb:Da kann ich dir in beiden Punkten eigentlich doch nur noch zustimmen. Ich werde die Gruppen also jetzt direkt noch einmal neu auslosen.
Bleibt nur das Problem, dass nicht jeder gleich viele Freewins erhalten kann. Hast du dazu vielleicht auch einen Vorschlag zur gerechten Verteilung?

Das lässt sich leider nicht so leicht lösen, ist aber immer noch annehmbarer als der vorherige Zustand. Eine ähnliche Situation hatten wir iirc auch vorher schon einmal und es konnte nicht gelöst werden, also muss dieser kleine Nachteil wohl in Kauf genommen werden.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Macci Sa 07 Feb 2015, 14:35

Das habe ich in andere Hände gegeben, die das wohl nicht ordnungsgemäß weitergeführt haben.
Ich werde mich mal mit der Serverleitung auseinandersetzen und nachhorchen, ob da Einwände bestehen, wenn das einfach noch jemand anderes weiterführt. Wer Lust hat, das zu machen, kann sich gern per PN bei mir melden. Andernfalls wird das Turnier abgebrochen, da ich mich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht auch noch darum kümmern kann.

Wenn sich aber jemand findet, der die Competitve Carnival Games zuende führen möchte, würde ich sie gern in andere Hände übergeben und (nur) gegebenenfalls unterstützend zur Seite stehen.

Mehr möchte ich auf das Thema aber auch hier nicht eingehen, das ist ja nicht der Thread dazu. Lächeln

EDIT: Die neuen Gruppen sind jetzt editiert und gelten offiziell als Gruppenaufstellung für die erste Runde.
Ihr könnt euch weiterhin dazu äußern, ob ihr es befürwortet, die Einsendepflicht ab der kommenden Runde abzuschaffen.


LG
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von schnalkser Sa 07 Feb 2015, 15:05

schnalkser schrieb:Hatte mein Team rechtzeitig mit eingeschickt.

Bitte mich noch in die Gruppen mit einfügen Lächeln

Da ich noch ausgegraut bin hast du es vermutlich überlesen, also hier nochmal.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von schnalkser Sa 07 Feb 2015, 19:03

4-0 ggn Sanchez, gg

Verzeiht den Doppelpost, aber das als Edit zu machen wäre wohl etwas unübersichtlich Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Runde 1] Quartality Cup Empty Re: [Runde 1] Quartality Cup

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten